Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob 64 oder 32 Bit dürfte egal sein; mit 64 bit hatten bereits User die gleiche Erscheinung. Ich mit 32 Bit habe ebenfalls den Eindruck, als würde die Akkulaufzeit nicht mehr an die Werte unter Vista herankommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob 64 oder 32 Bit dürfte egal sein; mit 64 bit hatten bereits User die gleiche Erscheinung. Ich mit 32 Bit habe ebenfalls den Eindruck, als würde die Akkulaufzeit nicht mehr an die Werte unter Vista herankommen.

weils grad irgendwie hier dazu passt. Ich weiss die Frage nervt^^

Ich will meinen Gaming Desktop morgen mit win 7 aufsetzen, soll ich 64 oder 32 bit nehemen. Sind 4GB Ram, wie in der Signaur zu sehen

mfg

Ich fass es nicht: Mein Rechner hat sich heute morgen um 5 Uhr selbst aus dem "Energiesparmodus geholt" lief etwa 5 minuten und hat sich dann wieder runtergefahren.

In der Systemprotkollierung ist zu sehen, dass sich "Microsoft Software Key Storage Provider" an meinem Rechner angemeldet hat.
Die Reaktivierungsquelle war: S4-Standbymodus in Ruhezustand

Also irgendwie kommt mir das Spanisch vor.... In den geplanten Tasks steht nichts drin... also was könnte das sein?

weils grad irgendwie hier dazu passt. Ich weiss die Frage nervt^^

Ich will meinen Gaming Desktop morgen mit win 7 aufsetzen, soll ich 64 oder 32 bit nehemen. Sind 4GB Ram, wie in der Signaur zu sehen

mfg

das ist unglaulich schnulli.. grad wenns nur eine daddelkiste für spielchen ist.
abseits dessen ist 32bit immer leichter zu händeln.

(..)

mfg
tobi

morgen hät jetzt ma kurz ne frage un zwar bekomm ich auch bald mein windows 7 home premiume, hatte bei dieser 50€ aktion eins bestellt, hab mich bist jetzt voll gefreut das mein laptop flotter sein wird und ja,
aber wenn ich das mit dem akku schon höre .__.
gibts denn sonst noch nachteile?
oder lohnt sich windows 7 auf jedenfall?

nachteile liegen im frühen stadium dieses OS und in der restiktiven codec-behandlung. ein 32bit seven ist zwar einiges angenehmer im alltag als die 64bit version, aber macken haben beide.

die fehler mit der restzeitanzeige beim kopieren oder verschieben sind - wie auch schon im ersten vista vor dem SP - vorhanden.

das media center ist von der haptik unter seven zwar etwas besser geworden, als es vormals in vista und XP war, hat aber mit macken zu kämpfen, die man sich auf dauer nicht antun will.

ich vermisse auf dem book zwar die nettigkeiten aus seven, aber ein system, das in allen belangen funktioniert und das macht, was ICH will, ist mir auf dauer lieber und nervenschonender..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
also hat man mit "7" nich mehr leistung, also ist es nicht schneller als vista?
un jah zu meinen ansprüchen, mediacenter benutz ich nie,
ich geh mit dem book in icq und msn un surfe mit firefox un zocke abunzu ein paar MMORPGs, mehr brauch ich nicht, und was ist dafür besser 7 oder vista,
ich mein mit dem 7 RC1 auf meinem desktop hat ich nie probleme

freund sonne, das ist shice-egal, womit du zockst. weder der cpu, noch der grafikkarte wachsen durch ein anderes OS flügel. dass es keine geschwindigkeitsvorteile gibt, hat die presse (u.a. auch c't) doch schon ausgemessen.

btw,
wenn du bei deinem vista die "animationen" abschaltest, fühlt es sich ebenfalls "flüssiger" an.

die "vorteile" von seven liegen klar in der haptik.. die taskleiste, die neuen tastenkürzel.. sowas..

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
jah gut aber ich dachte eher das es vielleicht schneller booted und schneller programme öffnet un so,
das in speile nich viel mehr rauskommt das mir auch irgendwo klar.

ja, seven bootet schneller. vista übrigens auch, wenn man eine schnelle platte einsetzt. ich habe in mein book eine mit 500GByte und 7.200u eingebaut (16MByte cache).. das bringt wirklich einiges.

im alltag ist es eigentlich irrelevant, ob das OS jetzt nach 45 oder 63 sekunden einsatzbereit ist.. hier dauert eh alles etwas länger, weil ich grafiktablett und stift verwende.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf die Akkulaufzeit zu kommen.
Ich habe vor Wochen bereits geschrieben, dass sich das automatische Runtertakten der CPU bei 7 anders verhält als bei Vista, aber leider ist damals niemand auf meinen Post eingegangen. :(

Mir ist nämlich aufgefallen, dass sich bei Vista die CPU, je nach Bedarf, bis auf 800 MHz runtergetaktet hat. Bei 7 macht er das nun nicht mehr. Die CPU taktet sich max. bis auf 1,6 GHz zurück. Alle meine Versuche, in den Energieoptionen rumzufummeln, haben nichts gebracht.
Kann das vll auch ein Grund für den höheren Akkuverbrauch sein?

Zuletzt bearbeitet:
jah aber wenn ich jetzt windows 7 und die neue festplatte die ich eh will nehme würd ja nochmal schneller booten, weil ich finde es ätzend da 5min zu warten bis mal alles geladen hat beim desktop pc kommt mir da 7 schon schneller vor,
nur eigentlich würd mich eher interessieren ob da die ganze software auf dem book läuft also die ganzen treiber un die FN-Tasten?

wäre einleuchtend... aber bei mir klaut der fast ne stunde... ob das fehlende runtertackten so ausschlaggebend ist....????

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:55 ----------

ja geht... nutz die 64/32 bit versionen vom r610 ;) alles geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
also die software vom r610 laden? und dann gehn FN tasten un heligkeit einstellen un so weiter?

achso ne auf 64 bit hab ich kein bock hat mir zu viele nachteile un es gehn so viele alte sachen nich ich blei bei 32bit solang ich nich mehr als 4gb ram habe

als ich ma vista x64 auf dem desktop hatte hatte ich voll oft probleme un laut einem artikel den ich ma gelesen hatte wäre bei 4gb auch ein 32bit system flotter

Ich finde es echt witzig, dass viele wegen der paar Hundert MB mehr RAM sich auf x64 stürzen, auch wenn nur 32-bit unterstützt werden.

Meine Meinung: Für unseren Laptop mit 4GB RAM ist ein 32-bit-System das beste. Da hat man keine Scherereien.

davon rede ich seit sammelthread teil1 oder auch anders: seit über einen jahr..

aber wer liest schon den thread, wenns doch viel leichter ist, einfach i-was drunter zu schreiben.

ein 64bit OS setzt man dann ein, wenn man es braucht. etwa weil die software nur in 64bit verfügbar ist oder weil sie 8GByte RAM benötigt.. denke, dass nichts davon auf diesem R560-consumer-notebook not tut.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
also lauft das 32bit 7 einwandfrei bis auf das runtertakt problem oder was gibts jetzt noch für nachteile?

Meine Meinung: Alles wie unter Vista, alle notwendigen Treiber gingen problemlos zu installieren. Nur beim Battery Manager (oder war es Display Manager, egal, das merkst du ja dann) musst du die Setup-Datei direkt aus dem x86-Ordner starten und nicht den Setup-Assistenten vom gesamten Ordner.

Ansonsten funktioniert alles, wie es soll. Nur das mit der Akkulaufzeit stört mich ein wenig.

joa.. und dass restzeiten beim kopieren nicht stimmen.

..und dass USB-tuner einfach verschwinden, obwohl sie drinstecken..

..oder dass das book nicht ausm standby aufwacht, wenn aufnahmen im media center programmiert sind..

..oder dass keine transportströme mit h264-inhalten + 2 oder 3 sprach- respektive untertitelspuren abgespielt werden können..

..oder die ganzen kleinigkeiten, die mir jetzt grad nicht einfallen..

..unter windows7.

niemand wir "cool" wenn er windows7 einsetzt und sich damit unzulänglichkeiten einfängt und bei keinem läuft "alles" - wenn dem so ist, macht er einfach nicht genug.. und last but not least -> kein spiel ist unter 7 spielbar, wenn es unter vista ruckelt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, dass ich schon einen unterschied merke zwischen 64 und 32bit... Photoshop ist meines Erachtens unter 64bit fixer, deshalb bleibe ich dabei!

photoshop installiert sich ja auch in einer nativen 64bit version - wobei die bei mir nicht schneller arbeitet, als die 32bit variante - beide varianten rendern bei mir bis zu 16layer über openGL auf der GPU.

ich nutze einen mix aus CS3 und CS4, wobei ich auch CS3 nur illustrator verwende.

worauf ich in verbindung mit photoshop allerdings schimpfen muss ist, dass ich - sofern ich mit grafiktablett arbeite - auf singlebildschirmbetrieb umschalten muss, damit die abtastung stimmt.

(..)

mfg
tobi

joa.. und dass restzeiten beim kopieren nicht stimmen.

..und dass USB-tuner einfach verschwinden, obwohl sie drinstecken..

..oder dass das book nicht ausm standby aufwacht, wenn aufnahmen im media center programmiert sind..

..oder dass keine transportströme mit h264-inhalten + 2 oder 3 sprach- respektive untertitelspuren abgespielt werden können..

..oder die ganzen kleinigkeiten, die mir jetzt grad nicht einfallen..

..unter windows7.

niemand wir "cool" wenn er windows7 einsetzt und sich damit unzulänglichkeiten einfängt und bei keinem läuft "alles" - wenn dem so ist, macht er einfach nicht genug.. und last but not least -> kein spiel ist unter 7 spielbar, wenn es unter vista ruckelt.

(..)

mfg
tobi

gut von deinen aufgefürten fehlern stört mich garniks, un wenn sind das ja alles probleme die bei jedem rechner mit win7 auftreten,
ich meinte obs speziell fehler nur bei diesem laptop gibt, nicht überall ;D

*lach*
das sind eher die "fehler" auf die ich beim täglichen umgang bzw. in meinem tätigkeitsbereich gestoßen bin. was da noch alles im argen liegt, wird erst die zeit zeigen.

sollte klar sein, dass wenn jemand vorrangig mit bild und ton arbeitet, ihm in diesen bereichen fehler zuerst auffallen. mal gucken was noch alles kommt, wenn ich mit VMs oder videogames anfange - gottlob lässt mir meine zeit das nicht zu und ich spiele der zerstreuung zuliebt lieber dort, wo es auch immer funktioniert -> auf der xbox360.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
jah ich mein beim desktop mit RC version is mir bis jetzt nichts aufgefallen was mich stört ausser das ich machen tiefen des menüs manche sachen englisch sind...
aber sonst gabs niks was bei vista au gab...
mediacenter oder so nutz ich nie dann nach der restzeit ging ich au nochnie da das immer geschwankt hat bei mir,
nen usb tuner benutz ich auch nich möchte nur ne xpresscard tv-karte holen^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh