Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke das wird auch der grund sein... ich hab mich hier so ein bisschen durchgelesen und festgestellt das hier viele ihr bios abdaten :d
ich hab mein bios seit kauf in ruhe gelassen.

was muss ich den jetzt am besten tun?

-meine samsung vista 32bit cd neu installieren,
-bios updaten (welche version, kann mir bitte jmd ein link geben)
-format c HDD löschen
-W7 64 bit neuinstallieren?

so richtig?

falls das klappen sollte was brauch ich auf jedenfall noch damit der laptop richtig läuft. hab jetzt viel gelesen das der ein oder andere probleme hat... nvidia 9xxx notebook W7 64bit hab ich gestern schon den neusten runtergeladen

die universion funktioniert 100% beim kumpel hats geklappt, war allerding kein notebook sondern ein desktop rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das stimmt schon so wie du gesagt hast (unbedingt vorm bios update ne 32 bit version von windows installieren, mit 64 bit gehts nicht.)

http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=44207359-36d4-450e-8e73-51de15ca8857&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=FM


grafiktreiber wirst du nen anderen brauchen, weil es für notebooks extra treiber gibt.

http://www.nvidia.de/object/notebook_winvista_win7_x64_186.81_whql_de.html#

so das wär alles. (von meiner seite aus)

ich übernehm aber keine haftung dafür.
 
@Namker:

Was Du alles so brauchen könntest findest Du z.B. hier: klick mich
 
danke danke... nee keine gewährleistung :d ?

ne schon klar, aber warum sollte es auch nicht klappen.

noch eine kurze frage zum bios. installiere ich das ganz normal über den explorer oder muss ich dafür ins bios/dos (hab sowas noch nie gemacht)

werde es gleich nachem feierabend ausprobieren
 
Einfach die .exe unter XP/Vista/7 starten, der Rest geht automatisch. Wichtig ist nur das eine 32bit Version benutzt wird.
 
ahjo das krieg ich hin :d

es gibt hoffnung, vielen dank. wenn geklappt hat geb ich mal bescheid, gibt wohl mehrere mit diesem problem.
 
So für alle die das gleich Problem haben wie ich, es liegt am Bios, einfach neuste version fertig.

vielen dank für eure hilfe

eine frage hab ich dann doch noch.
dieser treiber -> Chipsatz: 9.1.1.1020. ist der empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist meistens das Neueste empfehlenswert :)

Wenn nicht dann taucht es in der Liste auch nicht auf :d
 
Falls bei jemandem CrystalCPU und RMClock nicht funktioniert (wie bei meinem R560 Maloz), kann ich die Beta von NHC empfehlen: http://www.notebook-treff.de/board/...control/18-aktuelle-nhc-beta-2009-oder-neuer/
Damit läuft mein P7350 bei jedem Takt auf niedrigster VCore 0,925V.
CrystalCPU hat meine CPU nicht richtig erkannt, außerdem wurde die eingestellte VCore nur manchmal übernommen, manchmal lief, trotz F3 Drücken, aber alles auf Standard-Spannung.

edit: Hmm, vielleicht wurde das schon mal gefragt, ich konnte allerdings nix zu finden:
Warum steht bei GPU-Z eigentlich, dass die 9600GT mit PCIe 1x angebunden wäre:
fm9.png

Wird das nur falsch ausgelesen? Das neue CPU-Z zeigt es auch so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal. Im Idle taktet der PCIe Steckplatz runter auf x1 um unter Last auf x16 zu schalten.
 
So mein R560 Mebugo wurde nun eingeschickt und jetzt habe ich es mit einem neuen Displayrahmen und einem neuen DVD-Laufwerk zurückerhalten.

Vorher war doch ein Laufwerk von TEAC drin, oder? Jetzt habe ich auf jeden Fall ein Slimtype DVD A DS8A3S.

Ist das nun besser oder schlechter? Nach dem ersten Test kann ich nur sagen, dass jedenfalls um Längen lauter ist als das TEAC. Es rauscht ziemlich.

Na toll, der erste Versuch, eine DVD zu brennen, ist fehlgeschlagen. Das Notebook hat 5 Minuten nicht reagiert und nun ist das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden. :(
 
So mein R560 Mebugo wurde nun eingeschickt und jetzt habe ich es mit einem neuen Displayrahmen und einem neuen DVD-Laufwerk zurückerhalten.

Vorher war doch ein Laufwerk von TEAC drin, oder? Jetzt habe ich auf jeden Fall ein Slimtype DVD A DS8A3S.

Ist das nun besser oder schlechter? Nach dem ersten Test kann ich nur sagen, dass jedenfalls um Längen lauter ist als das TEAC. Es rauscht ziemlich.

Na toll, der erste Versuch, eine DVD zu brennen, ist fehlgeschlagen. Das Notebook hat 5 Minuten nicht reagiert und nun ist das DVD-Laufwerk aus dem Gerätemanager verschwunden. :(

kann man nur gute besserung wünschen...:grrr:
 
ich hab ein kleines problem mit win7 :d

also folgendes, ich habe mir gestern win7 x64 pro runtergeladen im msdnaa ;)

hab jetzt aber ein paar kleine fragen, also ich hab mir jetzt ne dvd gebrannt mit der .iso datei, konnte nicht von der dvd starten.. dann habe ich ne boot-dvd gebrannt, hat wieder nicht geklappt..

und die datei von der platte aus zu starten geht nicht, da es 'keine vista32bit fähige datei ist'..


dass er vom dvd-laufwerk starten soll, ist natürlich im BIOS eingestellt ;)


edit: problem gelöst..


würde mich über hilfestellung freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich bins nochmal ;)

kann mir jmd helfen und mir sagen wie ich das letzte aus meinem laptop raushole?

ich habe mir vorhin operation flashpoint 2 gekauft, und es ist die katastrophe alles aus, niedrige auflösung und einstellung und trotzdem läuft es nicht 100% flüssig.
ich hab gerade frisch windows 7 drauf und bis jetzt nur den chipsatz und grafikkarte aktuallisiert.

kann ich noch irgendwas durch treiber verbessern oder zum zocken bisschen an der performance drehen das die kiste schneller läuft.

im mom ist mein leistungsindex:

Prozessor: 5,9
RAM: 5,9
Grafik: 6,4
Grafik Spiele: 6,4
Primäre Festplatte: 5,5

Kann ich mir OFP2 aufen Laptop abschminken oder gibt es hoffnung?
 
ich kanns mir fast net vorstellen, dass es nciht läuft. aber leider ist alles möglich
 
@schmumi:

Bei dem Brenner handelt es sich um einen LiteOn DS-8A3S, Firmware-Updates dazu gibt es ggf. bald hier: klick mich

Allerdings ist der DS-8A3S dort noch nicht gelistet, wohl noch zu neu!? Ich finde dort allerdings einen DS-8A2L/DU-8A2S :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe das Teac DV W28S R DVD Laufwerk. Nun wollte ich unter Vista 64bit Professional eine DVD Brennen, aber jede Brennsoftware sagt mir: Kein Rekorder gefunden... Finde ich irgendwo ein Update für das Laufwerk oder ein 64bit Treiber?
 
Hi, ich habe das Teac DV W28S R DVD Laufwerk. Nun wollte ich unter Vista 64bit Professional eine DVD Brennen, aber jede Brennsoftware sagt mir: Kein Rekorder gefunden... Finde ich irgendwo ein Update für das Laufwerk oder ein 64bit Treiber?

Findest du das Laufwerk denn im Explorer oder Gerätenanager? Wenn es da und in Bios nicht zu sehen ist, hast du garkeinen Brenner. :P
 
hey jungs,

ich würde mal gerne von den leuten mit win7 mal wissen, welchen grafiktreiber ihr installiert habt..

ich bin nämlich leicht verzweifelt, weil ich bis jetzt keinen vernünftig installieren konnte.. nach dem gewünschten neustart nach der installation lässt sich der mebugo nur noch im abgesicherten modus hochfahren.. muss deswegen schon die ganze zeit den standard win grafiktreiber benutzen..

abgesehen von den aero-effekten, kann ich auch keine filem mehr gucken :(

würde mich freuen wenn ihr tipps habt..

(das ist die msdnaa version win7 pro x64)
 
Hast du den offiziellen Treiber von der nVidia Seite benutzt?
 
ich habe mein notebook grad wieder auf vista32 home premium (das default-OS) zurückgebastelt. seven ist nett und einiges wird mir fehlen, aber vista läuft wenigstens rundum anständig (besondereres augenmerk auf codecs, avisynth, filter und media center im umgang mit transportströmen und diversen tonspuren).

ich hatte noch nicht einen treiber auf dem book, der nicht funktioniert hat.
zur zeit ist das 186.81.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
und woran soll das liegen? backup wiederherstellen und wenns dann nicht geht, das book einschicken.

[/COLOR]und woran soll das liegen? backup wiederherstellen und wenns dann nicht geht, das book einschicken.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
und nur mal ganz nebenbei, wenn ich die displayhelligkeit erhöhen will, dann stürzt des gute ding auch total ab :d

aber wenn ich erst einen balken dunkler mache und dann wieder heller, dann funktioniert es.. fand ich nur etwas eigenartig^^

mal schauen, wie lange ich geduld habe :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

tobi, ich glaube ich fummel noch ne runde rum..

einschicken würde ich zurzeit nur ungern, weil ich auf das ding angewiesen bin.. das wintersemester beginnt(welch freude -.-)
 
du meinst, wielange du zeit verschwenden willst. das was du da zu lösen versuchst, riecht nach einem hardwaredefekt. per se funktioniert das nämlich ohne tricks und fummeln.
den HW-defekt kannst du nur ausschliessen, wenn du den auslieferungszustand wiederherstellst und es dort dann funktioniert.


(..)

mfg
tobi
 
hast du das neueste bios installiert?
denn bei mir ist er auch immer abgestürzt, wenn ich die displayhelligkeit oder die lautstärke einstellen wollt. dann bios update auf das 09er und allles funkte einwandfrei
 
MotzBr, den aktuellen bios zu installieren ist gerade gescheitert.. ich versuche mal später noch einmal..

und tobi, danke für den tipp, ich werde es gleich mal so machen und gucken..

vielen vielen dank ;)
 
@numero10:

Du wirst nicht daran vorbeikommen ein 32bit Betriebssystem zu installieren um damit das Bios zu aktualisieren.

Erst dann wird dein Windows 7 64bit ordnungsgemäss laufen.
 
@numero10:

Du wirst nicht daran vorbeikommen ein 32bit Betriebssystem zu installieren um damit das Bios zu aktualisieren.

Erst dann wird dein Windows 7 64bit ordnungsgemäss laufen.

kann ich mit vista 32bit einfach updaten? und dann win7 64 umsteigen?

dann mach ich einfach die partition auf der hdd nochmal drauf, und mache update..


reicht es wenn ich nur den bios update? oder was würdet ihr mir noch empfehlen?

danke für die hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh