Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Tipp, aber das ist doch ein Stück zu weit entvernt!
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich aus der Region um Stuttgart komme.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab schonmal gesucht aber nix gefunden, gibt es eine Möglichkeit die Drehzahl der Lüfters über ein Tool zu ändern?

Danke schonmal im vorraus


DLight
 
Hi, also ich wollte mir jetzt auch ein R560 Dilis zulegen, habe aber Probleme einen Laden zu finden der dieses Gerät führt.
Nun zu meiner Frage:
Ist dieses Gerät schon ein ausläufer Modell? und wie lange ist es schon auf dem Markt bzw. ist mit einer neuen Generation in nächster Zeit zu rechnen?

MfG

Ich kenne nur noch den Laden hier im Netz, der das Gerät führt.
www.cyberport.de
Kostet nur noch 899 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
das prob ist schlichtweg, dass sich viele für experten halten, obwohl sie nur freaks sind.. mich selbst und meinen engeren expertenkreis jetzt mal ausgeklammert.

:haha:

avatar100171_5.gif


http://www.tobiwahnkenobi.de/dont_try_this.htm

Wer ist hier der Freak? :lol:
 
habs vor ein paar wochen mal probiert und es hat bis auf die sondertasten alles wunderbar gefunzt!

wie hast du die software installiert damit die sondertasten funktionieren? kompatibilitäts-modus??!

danke

Nö, hab mir ganz normal die 64bit Software für Vista installiert. Hab die Links zu den Treibern aus der ersten Seite. Ohne Kompatibilitätsmodus. Für die Sondertasten müsste es dies hier sein: klick.
Danke übrigens mal nebenbei für diese Treiber- und Softwareübersicht, die ist echt spitze und nimmt einem viel Arbeit ab.
Ich hatte mich schon gefreut, Win7 dauerhaft einzusetzen, weil das Arbeiten echt angenehm flüssig ist und die neue Taskleiste sehr praktisch ist. Jedoch läuft Eclipse nicht wirklich fehlerfrei, das ist für mich ein Killer-Argument...
 

*dummguck* auf was beziehst du diese anspielung? auf die brille?

dann schau mal hier:
http://www.tobiwahnkenobi.de/insideNV.htm

und hier:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=627054

wirf einen blick in c't 15/2009 S. 80-99

oder frag die wikipedia, was es mit anaglyphen-ausgabe und stereoskopie aufsich hat ;-)

oder guck, was NVidia dazu in petto hat: http://www.nvidia.com/object/GeForce_3D_Vision_Main.html

von FREAK ist das ganz weit weg.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak
Bedeutungen:
[1] ein Mensch, der sich leidenschaftlich mit einem bestimmten Thema befasst und meist seine ganze Freizeit, wenn nicht gar sein ganzes Leben dieser einen Sache widmet
[2] oft abwertend: eine Person, die über von der Allgemeinheit als seltsam und anders eingestufte Eigenschaften verfügt


aber mal so nebenbei: wie wärs mal mit :btt: ?!
 
*dummguck* auf was beziehst du diese anspielung? auf die brille?

...

von FREAK ist das ganz weit weg.

Nein, es ist die genaue Definition eines Freaks in meinen Augen. Vom Experten weit weg. Denn ein Experte besitzt nicht nur Wissen bezüglich der Anwendung bestimmter Sachen sondern auch bezüglich der Hintergründe und Ursachen.

Ich finde es lustig wie du alle anderen als Freaks bezeichnest und nur dich als Alleinstehenden Experten siehst. Das zieht sich hier durch das ganze Forum. Alles was andere machen und du nicht gutheißt wird verurteilt. Grundsätzlich ist es ja dein gutes Recht eventuelle Meinungen zu vertreten. Es nervt nur wenn du bei jedem, aber wirklich jedem Ding dann auch noch in die Welt schreist dass du das sinnlos findest. Es interessiert hier niemanden deine Meinung, wenn du keine sachlichen Beiträge bringst.

Und da liegt der Hund begraben. Du hast ja in gewissen Dingen Ahnung und auf einige Fragen kommen ja hilfreiche Antworten. Also beschränke dich doch einfach mal auf Sachen von denen du was weißt und verurteile niemanden, der mal spontan sein Betriebssystem ändern will usw. Nur weil es vom Werk aus nicht vorgesehen ist muss es nichts schlechteres sein.

Und vor allem die Bezeichnung "Freak". Geht man nämlich nach der mir bekannten Definition bisst du sehr wohl ein Freak (siehe deine Homepage mit den ganzen Lego Star Wars Dingsbums). Was ja im Grunde nur darauf anspielt, dass manche halt ihr Hobby (Computer usw) weiter treiben als andere. Das muss im allgemeinen nichts schlechtes sein. Du aber siehst es als Beleidigung der anderen.
 
ähm.. das lego-projekt war ein projekt für heise und die ifa2007 in berlin.

dass ich das gespiele mit verschiedenen OS auf einem notebook für fast 1000 euro nicht nachvollziehen kann, möge man mir nachsehen. ich habe das ding nicht als beschäftigungstherapie und spielkonsolenersatz angeschafft und kann auch nicht verstehen, wenn andere es aus diesem grund gekauft haben.

ich vertrete schon länger die meinung, dass man auf net- und notebooks das OS einsetzen sollte, mit dem es ausgeliefert wird -> stichwort: produktivität.

dass ich mehr mache als andere, dürft ihr mir gern vorwerfen.. das stört mich nicht ein stück. übrigens kriegen wir damit auch den bogen, denn aufgrund der mannigfaltigkeit meiner anwendungsgebiete, verbietet sich spielerei mit takten, spannungen und beta-betriebssystemen automatisch.

edit:
ich würde die webseite nicht auf die stopmotion-videos reduzieren ;-) da gibt es noch unendlich mehr..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Ego-Schlachten sind einfach nur widerlich...

Lasst eure Kindereien doch endlich mal stecken, das interessiert hier kein Schwein. Wer persönliche Anliegen hat, sollte in öffentlichen (Technik-(!!!)) Foren andere tunlichst damit verschonen.


Es gibt Leute, die sich ernsthaft für die Materie hier interessieren, und kein Interesse an den e-P*nissen anderer haben...


Wie wärs mal mit back to topic??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal back to topic:
Mich würde es immernoch interessieren ob jemand Infos dazu hat ob Samsung bald die R560 Reihe erneuert bzw. ablöst sowie wielange der R560 Dilis schon auf dem Markt ist.

MfG Daniel
 
eine wirklich glorreiche aussage^^

also es gibt ja jetzt die R522 serie. ob das ein würdiger nachvolger des r560 ist, glaub ich nicht, aber ich weis ja nicht was du damit meinst, I-Daniel-I.
 
moin, wie ich ja hier schon geschrieben habe ist das temperaturproblem nach wie vor vorhanden. nur leider bekomme ich in dem anderen thread überwiegend sinnlose antworten deshalb versuche ich es hier noch mal.

1. IDLE
i834738_idle.jpg


2. LASTBETRIEB hab eigentlich nur WoW gezockt
i834739_last.jpg


der laptop scheint sich eindeutig selbst zu drosseln sobald er zu heiß wird. kann doch nicht sein dass ich schonwieder ein notebook mit solchem defekt habe. ich hatte vorher ein asus g1s und da sank die performance auch auf 5fps sobald die gpu zu heiß wurde.

das selbe habe ich nun wieder, ich mache z.b. wow an, spiele 5 minuten mit über 50fps und sobald die gewisse temperatur wieder erreicht ist, zack nur noch 15fps und nur noch am ruckeln die ganze kiste.

btw der laptop steht die ganze zeit auf nem coolingpad mit 3 lüftern.


mfg
 
Also ich habe die klappe bei dem RAM einfach ma abgeschraub und von beiden Seiten durchgepustet und da kamm so einiges an staub raus. (habe kein Staubsauger oder so verwendet).
Und meiner ist nun unter Lasst bei 84Grad.
Aber bei mir war das höchste auch 95Grad unter Lasst.
Musste sehen ob de des versuchen willst, ansonsten solltest es ma einschicken.
 
Nachdem ich interresiert eucher Beiträge gelesen hab, würde ich gerne wissen ob jemand von euch das R560 Dilis hat und wie es bezüglich der Risse am Displayrahmen aussieht!
Ist es wirklich so schlimm mit den Rissen oder sind dies nur Extremfälle?
Gibt es sonst noch wieter Mängel an diesen Gerät?

Ich habe mein Dilis jetzt seit ca. 2 Monaten. Bisher habe ich noch keine Risse feststellen können. Das NB wird fast jeden Tag im Notebookrucksack mit auf Arbeit genommen. Am Tag klappe ich es schätzungsweise 20 mal auf und zu.

Der einzige Mangel, den ich bisher an dem Gerät feststellen konnte: der pflegeintensive Klavierlack. Man sollte immer ein Microfasertuch dabei haben. Ich habe mir mal ein im MAC-Shop ein iStuff isaver gekauft (ist zwar für Mac, aber auch PC.kompatibel :d), das Ding ist top zum Reinigen des gesamten Gerätes und als Schutz zwischen Tastatur und Display.

Ansonsten ist das Dilis top, an die hohe Auflösung (1680*1050) gewöhnt man sich recht schnell.
 
moin, wie ich ja hier schon geschrieben habe ist das temperaturproblem nach wie vor vorhanden. nur leider bekomme ich in dem anderen thread überwiegend sinnlose antworten deshalb versuche ich es hier noch mal.

1. IDLE
i834738_idle.jpg


2. LASTBETRIEB hab eigentlich nur WoW gezockt
i834739_last.jpg


der laptop scheint sich eindeutig selbst zu drosseln sobald er zu heiß wird. kann doch nicht sein dass ich schonwieder ein notebook mit solchem defekt habe. ich hatte vorher ein asus g1s und da sank die performance auch auf 5fps sobald die gpu zu heiß wurde.

das selbe habe ich nun wieder, ich mache z.b. wow an, spiele 5 minuten mit über 50fps und sobald die gewisse temperatur wieder erreicht ist, zack nur noch 15fps und nur noch am ruckeln die ganze kiste.

btw der laptop steht die ganze zeit auf nem coolingpad mit 3 lüftern.


mfg

wenn du es zu samsung schickst und angrufst und den sagst das du damit wow zockst sagen die kein wunder haben die bei mir auch gesagt das notebook ist nicht für spiele geeignet ! zumindest nich für so grafiklastige games wie halt WoW was auch mit normalen PC ruckelt auserdem kommts auf deine latenz bei wow an das kack game ruckelte soga bei meinem Q6600 @ 3,6 , 4GB DDR2 1066, und ner 8800GTX obwohl ich laut wow ne latenz von 20 hatte !!!!!

und wie gesagt sagste dem samsung support das du wow zockst oder allgemein damit zockst holen die das ab und machen nichts oder sagen dir gleich am telefon das sie es erst garnich abholen ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

An alle : ^^ hat mal wer versucht oder ne möglichkeit gefunden CPU zu clocken ?? ^^
will die 3 GHz xD
 
wenn du es zu samsung schickst und angrufst und den sagst das du damit wow zockst sagen die kein wunder haben die bei mir auch gesagt das notebook ist nicht für spiele geeignet !
Was??
Denen würde ich was erzählen. Die hat das doch nichts anzugehen, was genau ich dort mache - steht irgendwo "Spielen verboten" oder "Bei Spielen wie X, Y, Z keine Garantie" ?

Ich würde zwar nicht sagen, was für Spiele das genau sind (weil es nichts zur Sache tut). Aber wenn man es doch macht, sollten die einem da keinen Strick daraus drehen... Wenn das Notebook abartig Hitze entwickelt, liegt es am Notebook - nicht am Spiel X, Y oder Z...
 
mom ich mach dir mal ne screen von meiner abwärme idle !!!!!!!!!! und dagegen macht samsung schon seit letzten jahr dezember nichts !!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

Hier meine abwärme ohne das ich was mache ! ok zimmer temp sind 29.6 Grad xD das nenn ich IDLE temps !!!!
unter last hab ich da schon mal 100+ bei CPU und GPU

 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Zum Thema Frameeinbruch! Ich hab ähnliche Probleme.

Hab das Studentbook.

Erst viels mir bei Age of Conan auf, was ich seit paar Monaten wiedermal probiert hab, mir kams vom gefühl her vor, als ob es, als ich das Notebook neu hatte, viel besser lief.
Jetzt hab ich immer um die 20 Frames rum. Mit deutlich gedrosselter Grafik!

Allerdings muss man sagen AoC is auch sehr grafiklastig - nagut.


Aber jetzt kommts:

Hab grade Dungeon Siege installiert - jaha, das alte Game!

Und es is nicht zu fassen, bei niedrigsten Grafikeinstellungen hab ich nach ca. 20 sekunden grad ma 10 fps Hallo?! bei ner Auflösung von 800x600 oder wars gar 640x480?
Also hatte ich mit meinem Gefühl bei AoC wohl auch recht.


Leider hab ich bei AoC die Temps nicht gemessen - habs mittlerweile wieder deinstallt.

Hier von eben die Temps bei ner Raumtemp von 27°


Nahezu Idle
klick

kurz nach DS
klick

Kleines Problem am Rande: HWM hängt sich direkt nachm starten auf, hat da jemand n Plan?


Also woran liegt das? Die an dem Temps kann der Frameeinburch - zumindest bei mir - nicht liegen.

Ich saug grade 3d Mark06. Mal sehn wies dort aussieht.

Noch zur Info, ich hab noch die orginalen Treiber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mom ich mach dir mal ne screen von meiner abwärme idle !!!!!!!!!! und dagegen macht samsung schon seit letzten jahr dezember nichts !!!!

Ja, das glaube ich dir ja.
Nur dass sie ihre Leistung verweigern, wenn man bestimmte Spiele spielt, finde ich halt krass.
Wenn die nichts machen, deren Pech...
So wars bei meinem alten HP. Hatte auch Temperaturprobleme. Das zweite und dritte Einsenden meines Laptops war wegen Temperaturproblemen (Heruntertakten der Grafik, da ~90°C). Ich hab mich jedes mal beschwert, dass nichts unternommen wurde. Am Schluss gabs den Kaufpreis wieder zurück - nur nicht locker lassen. Aber da war noch mehr vorgefallen, das mit den Temperaturen war der letzte Tropfen vom Fass.
Und ob Samsung da genauso handelt, weiss ich nicht. Nur dass sie kritisieren, dass darauf gespielt wird, ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiert es mal mit alten Games aus. Die müssen ja flüssig laufen.

So hier mein 3D Mark Ergebniss

mark.jpg


und die Graka:
markgra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du es zu samsung schickst und angrufst und den sagst das du damit wow zockst sagen die kein wunder haben die bei mir auch gesagt das notebook ist nicht für spiele geeignet ! zumindest nich für so grafiklastige games wie halt WoW was auch mit normalen PC ruckelt auserdem kommts auf deine latenz bei wow an das kack game ruckelte soga bei meinem Q6600 @ 3,6 , 4GB DDR2 1066, und ner 8800GTX obwohl ich laut wow ne latenz von 20 hatte !!!!!

und wie gesagt sagste dem samsung support das du wow zockst oder allgemein damit zockst holen die das ab und machen nichts oder sagen dir gleich am telefon das sie es erst garnich abholen ! :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:27 ----------

An alle : ^^ hat mal wer versucht oder ne möglichkeit gefunden CPU zu clocken ?? ^^
will die 3 GHz xD

wow und grafiklastig?:lol::lol::stupid:
und was ist dann gta 4?:wall:
Ich zokke mirrors edge, nfs undercover und far cry 2 auf meinem notebook(flüssig).
Und du möchtest mir sagen, das wow grafiklastig ist:lol:

zum overclocken
wo willst du 3ghz herbekommen?:stupid::wall:
Beim notebook bekommt man vieleicht 0,3ghz mehr, aber dann ist schluss.
overclocken geht noch nicht:)
 
Hi zusammen,

ich habe das R610 mit P8400 gekauft und der HDMI Anschluss geht sowas von schwergängig, dass ich das Gefühl habe, was kaputt zu machen dabei..
Habs mit unterschiedlichen Kabeln versucht. (Der Stecker ist drin, aber oft ein und anstecken scheint mir da nicht vogesehen zu sein)

Ansonsten kann ich zu den Temps eigentlich nur gutes berichten, auch wenn ich bisher nur IDLE temps habe, liegen die im allgemeinen (25°C Raumtemp) zwischen 34°C (HDD) und 50°C (gpu). Die cpu idlet so bei 40°C.

VG
 
wow und grafiklastig?:lol::lol::stupid:
und was ist dann gta 4?:wall:
Ich zokke mirrors edge, nfs undercover und far cry 2 auf meinem notebook(flüssig).
Und du möchtest mir sagen, das wow grafiklastig ist:lol:

zum overclocken
wo willst du 3ghz herbekommen?:stupid::wall:
Beim notebook bekommt man vieleicht 0,3ghz mehr, aber dann ist schluss.
overclocken geht noch nicht:)

die leute von samsung meinen WoW ist grafiklastig :) und die wollen halt nich das man damit zockt xD weil dan klar is das temps so hoch sind :) naja 3 ghz bekommt man irgend wie xD auch wenns nur für 3d mark is xD hauptsache einmal 3ghz

naja und 3 ghz gehen schon siehe notebook von Cybersystem mit Core i7 975 glaub ich muss ich mal nachschauen xD

Und wie gesagt wow hat bei mir auch gelaggt und das obwohl ich guten PC und gute latenzen hatte :) liegt teilweise auch an blizzard server spielen ja auch paar mio das game warum auch immer xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:59 ----------

Da soll mir doch mal einer ne schnellers Notebook bringen xD

 
Zuletzt bearbeitet:
Crap, mein DVD-Laufwerk tut keinen Mucks mehr. Ich höre es nicht rotieren und der Lesekopf hat sich kein Stück bewegt, wenn ich das Laufwerk wieder öffne.

Naja Samsung habe ich kontaktiert und das trifft sich eigentlich ganz gut, da ich auch einen Riss im Displayrahmen oben links habe. Dieser ist mir übrigends nur aufgefallen, wegen der Disskussion hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh