Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi leute,
Mal ne frage da ich noch nich aufen marktplatz kann wollte ich mal frage wie es zurzeit mit den preisen ausschaut das letzte mal wo ich noch schauen konnte gingen hier die R560 mit P7500 für 600 weg ist das immer noch aktuell ==??? ^^ weiß gehört hier nich rein aber man kann ja mal fragen xD


so nun zum eigentlich weiß einer warum samsung nun als reperatur center bitronic nimmt und nich was im eigenen hause macht ?

Und warum darfst du nicht mehr auf den Marktplatz??

Gruß Stephan
 
Ludwig zu smsung selbst kommt das notebook nicht mehr ! es kommt jetzt zu firma Bitronic und die bauen nur das um was kaputt is !! das mit dem display glaub ich ehrer ncih die machen nur was wenns nicht geht ! kannste nur selber hand anlegen un neues display selber kaufen und selber einbauen musste halt nur vorsichtig sein.

und alle die hitze probleme habe meine cpu geht auch ab und an an die 90 grad laut samsung mitarbeiter normal da es ein notebook ist und kein desktop rechner auserdm hat er gesagt das notebook sollte auch nich für spiele genutzt werden.

jah wie das nich zum spielen geeignet des sin jah genauso anwendungen^^
un pu geht bei mir au nie über 70grad und bei der grafikkarte meiten die sofort is nen defekt^^

un nen display kann man das selber wechseln?
un von wo bekommt man sowas?
 
Und warum darfst du nicht mehr auf den Marktplatz??

Gruß Stephan

Naja gehört jetzt nich hier rein aber wenn du so lieb fragst :)
Wie ja jeder weiß wurde unser Forum gehackt :) so ich natürlich alles so gemacht wie da gestanden und eigentlich sollte ne mail kommen doch kommt nie eine an mit neuen PW deswegen musste ic neuen Foren ACC anlegen :)
ich denk mal da ist irgend ne fehler gelaufen als ich meine Email adresse geändert hatte bevor das passierte jo und deswegen muss ich jetzt warten bis ich frei geschaltet werde :)

Und preise will ich zurzeit wissen weil ich mir doch wieder ein Desktop rechner kaufen will :) hat seine gründe z.B samsung schon dritte mal kaputt wegen der gleichen sache und samsung hält es nich für nötig das notebook mal richtig zu kontrollieren oder gar komplett ausztauschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

jah wie das nich zum spielen geeignet des sin jah genauso anwendungen^^
un pu geht bei mir au nie über 70grad und bei der grafikkarte meiten die sofort is nen defekt^^

un nen display kann man das selber wechseln?
un von wo bekommt man sowas?

Also bei displays schauste mal bei Ebay gibste einfach mal Samsung R560 ein und suchst ein bissel :) nur die frage ist obs was bringt ! also mein display musste ich austauschen weil es gerissen wa!
Jo dann kommt drauf an ob du dir ein mit Matte oberfläche aussuchst oder ein mit spiegelnder oberfläche.

ich habe mir eins mit Spiegelnderoberfläche gekauft weil die farben dort besser zur geltung kommen
 
wohl eher ein polo und den sollte man auch nicht permanent im roten bereich fahren.


(..)

mfg
tobi
 
Naja gehört jetzt nich hier rein aber wenn du so lieb fragst :)
Wie ja jeder weiß wurde unser Forum gehackt :) so ich natürlich alles so gemacht wie da gestanden und eigentlich sollte ne mail kommen doch kommt nie eine an mit neuen PW deswegen musste ic neuen Foren ACC anlegen :)
ich denk mal da ist irgend ne fehler gelaufen als ich meine Email adresse geändert hatte bevor das passierte jo und deswegen muss ich jetzt warten bis ich frei geschaltet werde :)

Und preise will ich zurzeit wissen weil ich mir doch wieder ein Desktop rechner kaufen will :) hat seine gründe z.B samsung schon dritte mal kaputt wegen der gleichen sache und samsung hält es nich für nötig das notebook mal richtig zu kontrollieren oder gar komplett ausztauschen

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------



Also bei displays schauste mal bei Ebay gibste einfach mal Samsung R560 ein und suchst ein bissel :) nur die frage ist obs was bringt ! also mein display musste ich austauschen weil es gerissen wa!
Jo dann kommt drauf an ob du dir ein mit Matte oberfläche aussuchst oder ein mit spiegelnder oberfläche.

ich habe mir eins mit Spiegelnderoberfläche gekauft weil die farben dort besser zur geltung kommen

also ich haette gern ein mattes oder eins mit hd aufloesung da bei dem nomalen alles schon recht riesig vist iwie....
was kosted denn so nen display???
 
naja notebooks sind generell eigentloch überhaupt nich zum gamen bis auf halt die monster dinger von Cybersystem oder halt Dell XPS wo auch genug luft rein und ran kommt xD unser R560 kann zwar Games zocken keine frage man sollte aber auch nich übertreiben weil irgend wann mac samsung da nichts mehr wenn die mit bekommen das man damit nur spiele zockt und dadurch vllt irgend wann mal CPU oder GPU abracht und dann hat man die A-Karte so ist es leider.

Und wenn man mit Notebook gamen will dann ein Notebook von Cybersystem kaufen mit 280GTX (SLI) und Core i7 965 :) und auf bedarf 12 gb ram
 
Naja das ist jawohl Schwachsinn. Das Notebook muss 24/7 under Last laufen können. Egal was für ein Notebook das ist, außerdem fordern ja nicht nur Spiele das System.. sondern auch andere Rechenintensive Anwendungen.

Solange man damit nicht in der Wüste sitzt.
 
Na wenn es käse da frag doch mal samsung .
Die sagen dir mit sicherheit das notebook sollte keine 24 STD unter last laufen aber bitte . Wenn Samsung schon rum meckert das man damit spiele spielt dann soll es auch noch 24 std unter last laufen mit anderen programmen????

Zumal ein notebook auch nicht die aufgabe hat Highend games zu zocken oder grafik intensive programme auszuführen meiner meinung nach ist ein notebook immer noch für unterwegs da oder halt um mal fix paar emails zu checken oder mal bissel surfen.
 
also dafür gibt es ja wohl netbooks, oder?

aber wenn ich nciht mal cs1.6 spielen könnte für eine lan party oder so mit diesme notebook, dann frag ich mich auch, das hätte mein altes notebook mit der 9700 von ati auch schon gekonnt. also so einen schwachsinn von "samsung" (will ihnen nichts unterstellen) zu hören find ich nicht richtig.
 
also sind meine temps nicht normal...
@ludwigM das heisst defekt? einschicken oder wie? hab die selben scheiß temps wie du...
 
ja also ich werds erstmal einschicken müssen das sind jah nich die einzigsten mängel bei dem laptop.

aber nochmals zu den displays gibts da keine fach shops?
denn ich will ja schon ein besseres helleres als das
 
was heißt Heller un besser für dich !? mein neues display is auch nur minimal heller und max auflösung 1280x800 ! und die mit 1440x keine ahnung was wirste drausen nich bekommen für samsung und du kannst leider auch kein beliebiges nehem muss eins nehmen was mit dem Samsung R560 (die anschlüsse) passt !!!
Und wegen was willste es einschicken ???
weil es im idle zu heiß wird oder so ??? machen dich nichts sag ich dir gleich die machen wenn überhaupt mal kurz notebook sauben schauen ob was am Display rahmen ist und fertig.
Danmachen sie noch wenn du sagt festplatte funzt nich richtig tauschen die eine aus jo das wars schon wieder und wenn deine grafikkare faxen macht tauschen sie dir das komplette notebook board aus !

Habe samsung schon 5 mal gesagt sie sollen mein notebook auf hitzeprobleme checken denkste die haben da was gemacht mal bissel dreck aus der tastertur gemacht und fertig dann wa es gleich wieder da am nächsten tag
 
also der fehler an meinem laptop sind:

1.Die grafikkarte bringt unter 3dmark nur die halbe punktzahl als die andren gleichen r560's
und is lauft so gut wie kein spiel flüssig un die grafikkarte wird ca.110grad heis unter 3d leistung.

2.Die linke touchpedtaste funktioniert abunzu nicht

3. die risse im displayrahmen und beim luftauslass

un ich mein anfangs liefen alle spiele un da ging die graka nur auf ca. 80-85°C warscheinlich regelt sie sich ab 100grad selber runter?
 
1.Naja Entweder läuft dein lüfter nich oder wenn er volle pulle läuft musste einsicken dauert dann ca ne woche bis die ein neues Mainboard samt CPU ein bauen dann bekommste es wieder !

2. naja bei mir funzt auch ab und an die linke taste nich aber für mich kein grund weg zu schicken

3.Die risse z.B in den ecken vom Display rahmen sind zwar nich schön aber auch nich umbedingt e grund !

Schilder samsung einfach dein problem :) aber die risse am lüfterauslass können die nciht machen die tauschen nich extra ganzes gehäuse ! mit dem Display rahmen machen die sind ja nur paar klicks . Ja ansonst tauschen sie bei dir wenn du ihnen sagst dras die grafikkarte zu heiß wird und so tauschen sie mit glück das board ansonst kommen die so wie bei mir das erste mal mit der aussage läuft doch alles problemlos bei 70 Grad !!!
und haben nichts gemacht !
Doch als ich mein Notebook zweite mal hingeschick habe aben die sich entschuldigt das sie nich nach geschaut haben weil meine CPU und CPU abgeraucht sind durch die hitzeprobleme die ich schon beim ersten mal angegeben habe darauf hin habe die alles neu getauscht
 
jah gut das mit der taste war mir au nie grund genug es weg zuschicken au wenns mich total gestört hat weil ich nur zum zocken ne maus nutze....
un mit der graka bleibt mir nichts andre üprig weil zocken kann ich nimmer un dafür hab ich mir das book geholt sonst hätte ich mein business billig laptop behalten können.....
un vwie hast du mit denen kontakt aufgenommen über den online reperatur service?
 
warum wenn sie größer sind sehen sie doch besser aus?
aber gut erstmal sollte wieder alles funzen^^
 
warum wenn sie größer sind sehen sie doch besser aus?
aber gut erstmal sollte wieder alles funzen^^

ne weil welche spiel macht ne auflösung von 1440 x irgend was ???? bleibt dir dan nur 1280x1024 was du einstellen könntest aber davon abgesehen wüdeste dann keine garantie bekommen :) wenn die sehen das da ne Display mit höherer auflösung drin is :) nimm lieber das die gleiche auflösung bringt und selber ein bauen ! oder lässt ne größeres gegen massiv geld austauschen.

So naja einfa bei der 0180 nummer angerufen und nächsten tag wurde es abgeholt wäre von vorteil wenn du dein R560 regestriert hättest könnteste vervolgen wie weit es ist und samsung müsste nich unnötig daten am telephon belabern was mit kosten wieder auf dich zu kommt ! und dann kann es 5 - 21 tage dauern jenach dem ob sie die ersatz teile sofort da haben oder ob die erst geliefert werden aber meist gehts recht flott bis auf das eine mal bei mir knapp über ne monat haben die gebrauch weil mainboard nich da wa un auch nich auf lager :(
 
ich hab mich jah schon bei dem online reperatur service gemeldet un so registriert is das teil eigentlich auch glaub ich^^
nur dauert so lang bis die back schreiben^^
ein leihgerät oder so kann man von denen nich bekommen oder?

un zum display des würde jah getauscht werden bevor ich das laptop zurück geben würde aber ich hoffe jah das nach der reperatur niks mehr kaputt gehen würde....
 
ich hab mich jah schon bei dem online reperatur service gemeldet un so registriert is das teil eigentlich auch glaub ich^^
nur dauert so lang bis die back schreiben^^
ein leihgerät oder so kann man von denen nich bekommen oder?

un zum display des würde jah getauscht werden bevor ich das laptop zurück geben würde aber ich hoffe jah das nach der reperatur niks mehr kaputt gehen würde....

nein leihgeräte bekommt man nich ! naja ist aber auch nich der hit jedes mal das display zu tauschen wenn das book zur rma muss oder ?
und du bekommst in so ein book keine HD auflösung zumindest nich in das 15,4
um ne größere auflösung zu bekommen hilf der HDMI xD da kannste deine 1900 schieß mich tot fahren was aber et so dolle beim gamen is :)

ach ja und sichere vorher deine daten samsung neig offt dazu die platte einfach platt zu machen und ihr kack imge rauf zu spielen um fehler ausen weg zu gehen !
 
hab nonie nen bildschirm an dem lappi gehab da nimm ich lieber glei den rechner xD
un jah ich hab aber schon im satur ein r560 mit 1680*1080 auflösung gesehen das war voll geil =)

un jah zur festplatte wed ich fragen ob ich sie ausbauen könnte, des sollte jah gehen?
 
hab nonie nen bildschirm an dem lappi gehab da nimm ich lieber glei den rechner xD
un jah ich hab aber schon im satur ein r560 mit 1680*1080 auflösung gesehen das war voll geil =)

un jah zur festplatte wed ich fragen ob ich sie ausbauen könnte, des sollte jah gehen?

nein darfste nich ausbauen :) hab ich auch schon gefargt die brauchen das komplette notebook ! und das R560 was du meinst wa das 17 zoll !!!
 
zu mir meinten die solang das fachmännisch gemacht wird un dabei nichts zu schaden kommt kann ich es tun

un ne ich meinte das r560 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a385057.html
nur da hat ich das leider schon....

Naja zu mir meinten die die muss drin bleiben weil sie sonst nicht testen können denn die bauen nich extra ne fesplatte ein ! :) du kannst sie austauschen ja ! da hat samsung nichts gegen genauso wie rams kannste austauschen darf halt nur nichts kaputt gehen bzw darf nichts durch hardware umbau kaputt gehen dann wars das mit garantie ! und du musst jede änderung normalerweiße bei samsung angeben hat mir ne mitarbeiter am telephon gesagt .
Ich denk die wollen das deswegen so das man das angibt fals was kaputt geht oder das darauf zu schließen ist wegen dem austausch das dann ende mit der garantie is
 
jah toll wenn ich die drin lassen muss dann tu ich aber vorher noch windoof frisch drauf machen oder tu die platte einfach formatieren will nicht das die an meine daten kommen ._.
 
wäre von vorteil wenn du dein R560 regestriert hättest könnteste vervolgen wie weit es ist und samsung müsste nich unnötig daten am telephon belabern was mit kosten wieder auf dich zu kommt !
Nö. Sobald man da 'nen Rechner hingibt, bekommt man eine Kundennummer. Mit dieser Kundennummer geht man auf Samsungs Reparatur-Status-Seite und bekommt dort einen groben Überblick über das, was da passiert. Im Normalfall steht dort schon einigermaßen genau drin, was abgeht. Nur, wenn man, wie ich es hatte, eine Woche lang "Dauertest" als Status drin stehen hat, dann kann man nochmal anrufen und nachfragen, was da nun wirklich das Problem ist....

So... und jetzt mal schauen, wie ich den Rechner in Win und Linux gleichermaßen zum (Nicht-)Funktionieren bekomme

Gruß,
Martin
 
Nö. Sobald man da 'nen Rechner hingibt, bekommt man eine Kundennummer. Mit dieser Kundennummer geht man auf Samsungs Reparatur-Status-Seite und bekommt dort einen groben Überblick über das, was da passiert. Im Normalfall steht dort schon einigermaßen genau drin, was abgeht. Nur, wenn man, wie ich es hatte, eine Woche lang "Dauertest" als Status drin stehen hat, dann kann man nochmal anrufen und nachfragen, was da nun wirklich das Problem ist....

So... und jetzt mal schauen, wie ich den Rechner in Win und Linux gleichermaßen zum (Nicht-)Funktionieren bekomme

Gruß,
Martin

lol nur eine woche hatte ne knappen monat drin stehen ersatzteil im rückstand das wa nich lustig bis ich mein notebook wieder hatte gingen 4 wochen vorbei.
Und das alles nur weil das mainboard nich da wa lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh