Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fire::motz:
wenn du nciht so viel geld hast, frage ich mich wirklich, warum du dir ein notebook gekauft hast, weil du wert auf grafik, wärme... legst.
Lass doch einfach deine festplatte im notebook, wenn dich die 0,XX sone stören.
geh doch einfach mal in den nächsten mediamarkt und frag einen verkäufer. Der hat zwar keine ahnung, aber er hört dir zu:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jah weil laptops einfach bequemer sind als so nen rechner...
den hab ich jah auch aber nutze ihn nur noch sehr selten...
und was kann ich dafür wenn ich mir unter x,xx sone niks vorstellen kann wenn ich wüsste wie viel sone meine hat könnt ich jah vergleichen...
 
jah weil laptops einfach bequemer sind als so nen rechner...
den hab ich jah auch aber nutze ihn nur noch sehr selten...
und was kann ich dafür wenn ich mir unter x,xx sone niks vorstellen kann wenn ich wüsste wie viel sone meine hat könnt ich jah vergleichen...

Die erweiterte Google-Suche hilft manchmal auch weiter.

flfzgnzx.jpg


http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/assemblieren/laufwerke/tests/280390/index.html
 
trotzdem weis ich immernoch nicht wie meine im vergleich zu der Seagate ist^^
un jah laut dem dest ist die seagate die 2. lauteste
un die die beste http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365722.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

ne gut okay meine samsung HM320JI is auf platz 8 und die seagate auf 9

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

okay ich habs rausgefunden laut diesen tests sind beide ziemlich gleich^^
un wie siehts mit der zuverlässigkeit von seagate platten aus hatte bis jetzt nur samsung und WD
 
Zuletzt bearbeitet:
eine seagate, nicht "die" seagate.

meine momentus hört auf den namen ST9500420ASG.

zuverlässigkeit ist relativ. samsung-platten habe ich zur zeit 2 stück in RMA. beides modelle aus 2007 (eine 2,5" 160GByte, eine 3,5" 500GByte). im jahr 2006 hatte ich eine maxtor, eine WD und drei samsung HDDs in RMA.

auf die zuverlässigkeit würde ich also nicht allzuviel geben.


(..)

mfg
tobi
 
wie die sind nicht alle gleich das heist wenn ich mir jetzt die billigste aus geizhals hole das die viel lauter sein kann?
 
viel lauter:stupid:
irgentwie regst du mich langsam auf:wall:

Die festplatte wird schon nicht viel lauter sein.
Wenn du deine jetzige festplatte nicht hörst, wirst du die neue auch nicht stark bemerken.:)
 
es macht doch überhaupt keinen sinn, einfach "irgendeine" zu kaufen.. ts ts ts


(..)

mfg
tobi
 
ich habe gerade mein Notebook eingeschalten und es bleibt der Bildschirm schwarz und kommt einfach nur ein einfacher Piepton der sich nach ner Minute ca. wiederholt. Sys fährt nicht hoch. Garnix. Hab schon nach dem Ram geguckt aber der steckt odnungsgemäß.
Der BIOS-Ton deutet aber auf RAM hin... probier mal abwechselnd einen von beiden jeweils, vlt. liegt es an einem Riegel.
 
So habe ich gemacht. ging nicht, Heute be Samsung angerufen in 1-3 tagen kommt ein Mann von UPs und holt ihn ab. Zum Glück brauche ich ihn nicht dringend zur Zeit. Ein hoch auf die BAckUps ^^
 
jah die rede war jah jetzt nur von den seagate monumentus 7200.4 ob ich da einfach irgendeine der serie nehmen kann oder wie bei manchen cpus auf das stepping oder so achten muss oder is das egal?^^
 
Mir ist eben im Akkubetrieb etwas aufgefallen:

Die Festplatte schaltete sich beim Tippen an einem Word-Dokument dauernd aus und wieder an.

Das liegt wohl daran, dass in der Zeit die Festplatte nicht gebraucht wird. Drücke ich dann "speichern" oder kommt das automatische Zwischenspeichern, dann geht sie wieder an.
Beim Surfen ist sie meist dauerhaft an, weil dort ja ständig beim Seitenwechseln auf die Festplatte geschrieben wird.

Mir kam es so vor, als wären es maximal 3min Inaktivität, bis sie sich ausschaltet. Gefühlt manchmal weniger. Und dann springt sie meist 5sec. nachher wieder an.


Ist das wirklich so gewollt? Ein ständiges An- und Ausschalten ist, meine ich, nicht das beste für die Platte *?*
 
Zuletzt bearbeitet:
deine platte kann einige 100.000 solcher an/aus zyklen verkraften. das an und abschaltverhalten kannst du in den systemeinstellungen für dein verwendetes energieschema einstellen.


(..)

mfg
tobi
 
Hallo,
ich will das bios von meinem R560 P8400 Madril aktualisieren.
Auf der Samsung Seite gibts dafür aber nur eine *.exe Datei die bei
mir unter Vista Ultimate x64 nicht funktioniert.
Gibts da keine möglichkeit, das bios per bootbarem usb stick
(oder von mir aus auch per bootbarer CD/DVD...) zu flashen,
wie das heute allgemein üblich ist ? Eine normale bootdiskette zum flashen
würde zur not auch gehen, ich habe da noch ein USB 3,5" Diskettenlaufwerk.
 
nich das ich wüsste das das update unter windows gemacht wird !
beim dell pc kannste auch nur über exe datein Bios aufspielen xD :)
 
Hat hier jemand schon Windows 7 auf dem R560 getestet ?
 
Jo, habs drauf. Hab Windows 7 64 bit RC installiert und es läuft prima. Die Treiber und die Software kann man von Vista64 nehmen (siehe erste Seite dieses Threads).
Als Grafiktreiber sollte man den 64bit Nvidia Treiber von der Samsung R610-Website nehmen, damit auch die Helligkeit zu verstellen geht.
Auch die Sondertasten (Fn + * ) funktionieren reibungslos. Lediglich das Samsung Update spinnt ein bissel rum, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Ansonsten sehr stabil und kompatibel zu (fast) jeder Software.

Grüße Chris

noch Fragen? ;)
 
Sauber, Danke !
 
Hallo,
ich will das bios von meinem R560 P8400 Madril aktualisieren.
Auf der Samsung Seite gibts dafür aber nur eine *.exe Datei die bei
mir unter Vista Ultimate x64 nicht funktioniert.
Gibts da keine möglichkeit, das bios per bootbarem usb stick
(oder von mir aus auch per bootbarer CD/DVD...) zu flashen,
wie das heute allgemein üblich ist ? Eine normale bootdiskette zum flashen
würde zur not auch gehen, ich habe da noch ein USB 3,5" Diskettenlaufwerk.

bei mir gings mit vista32bit (war aber ein R610) prima..
du könntest ein backup von deiner jetzigen config machen, das auslieferungsimage laden, das bios update machen, wieder dein image laden.
dauert vielleicht 1-2h, sollte aber gehn.

Mir kam der R610 nach dem Biosupdate ne ganze Ecke zackiger vor, so, wie ich das beobachten konnte, wurde die cpu (P8400) wohl etwas eher hochgetaktet, das hat aber minimal die akkulaufzeit gesenkt (7-12min ewniger)

viele grüße
 
Windows XP

Hallo Luxxer,

zuerst einmal muss ich sagen : Super Forum !

Nun ich bin seit einiger Zeit auch stolzer Besitzer eines R560 Madrils und hatte mich nun entschlossen von Vista auf XP zu wechseln, da ich damit einfach vertrauter bin und in der Vergangenheit viel Stress mit Vista gehabt habe.

Zu meinem Problem:

Ich habe 2 Benutzerkonten (Adminkonto / Eingeschränkter Benutzer) und arbeite ausschließlich als eingeschränkter Benutzer, der Sicherheit wegen. Allerdings lässt sich hier der Easy Battery Manager nicht starten, da mir hierzu die benötigten Adminrechte fehlen. (Bei Windows Vista lief dies reibungslos).
Da einige von euch hier sicher auch Windows XP benutzen und evtl. das selbe Problem haben / hatten wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme die beim R560 unter XP häufig auftreten (und mich zwangsläufig wieder zu Vista führen könnten) ?

MfG NOUN
 
jetzt zu xp zu wecheln ist dumm. Im oktober kommt windows 7 raus.

Ich hab im Januar xp auf mein madril installiert.
Lief alles ohne probleme(läuft jetzt auch noch ohne probleme).

Ich werde aber sofort auf windows7 updaten, wenn es erscheint, da xp dann einfach zu alt ist.

Ich hasse vista und werde vista auch später noch hassen. Ich hoffe Microsoft hat ne mänge geändert:p:drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

"Ich habe 2 Benutzerkonten (Adminkonto / Eingeschränkter Benutzer) und arbeite ausschließlich als eingeschränkter Benutzer, der Sicherheit wegen."

hää:confused: :d

Welche Sicherheit? Ich bin immer als admin angemeldet, da der eingeschrängte benutzer andere personen sind, denen der pc nicht gehört.
Meld dich einfach per admin an. Was soll schon passieren?:rolleyes:
 
Hi,

naja so dumm finde ich den Wechsel garnicht, denn bis Windows 7 wirklich ausgereift ist und die meisten Treiber wirklich funktionieren dauert es seine Zeit (siehe Vista) und bis dahin würde ich nicht gerne auf den Laptop verzichten ^^. Zudem besitze ich Windows XP schon, Windows 7 müsste ich mir erst noch kaufen (ca. 100€ bzw. 300 €).

Du hast als eingeschränkter Benutzer, den wesentlichen Vorteil, dass Viren und andere Schädlinge sich nur im Benutzerkonto ausbreiten und das wirkliche System sauber bleibt.

Hier hab ich noch nen Link für die genaue Erklärung (Punkt: Warum eingeschränkte Benutzerrechte ?)

http://www.cidres-security.de/benutzerkonto.html
 
naja windows 7 ist ja eigentlich nichts anderes als eine überarbeitete version von Vista ! das 7er ist bissel flotter sieht anders aus und ja xD

Siehe damals win 95 und 98 ;) wa ja auch nich so der hammer unterschied xD
Und windoof 7 sieht fast gleich aus wie das olle Vista an dem man sich übrigens auch gewöhnen kann :)
Habe am anfang auch gesagt ihhhhhhhhhhhhh Vista aber als ich es paar wochen bzw monate getestet hatte hats mir besser gefallen wie XP :)
 
ein virus macht doch vor einem benutzerkonto kein halt:shot::lol:
Ich frag mich jetzt wirklich, wofür eine antivirus software da ist:rolleyes:

Hab die beta von windows 7 getestet und ich hatte 0 treiber probleme. Einfach vista/XP treiber verwenden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:14 ----------

naja windows 7 ist ja eigentlich nichts anderes als eine überarbeitete version von Vista ! das 7er ist bissel flotter sieht anders aus und ja xD

Siehe damals win 95 und 98 ;) wa ja auch nich so der hammer unterschied xD
Und windoof 7 sieht fast gleich aus wie das olle Vista an dem man sich übrigens auch gewöhnen kann :)
Habe am anfang auch gesagt ihhhhhhhhhhhhh Vista aber als ich es paar wochen bzw monate getestet hatte hats mir besser gefallen wie XP :)

jo, ich fand windows vista vom disign sehr gut gelungen, aber ich hatte paar probleme mit ein paar programmen, deshalb bin ich bei xp geblieben.
Aber die eindrücke de ich von win 7 bis jetzt hatte waren sehr positiv, deshalb werd ich es mir bald holen (bekomm es vieleicht nächste woche:hail:)
 
Ich kenn mich langsam nicht mehr mit dem Release von Windows 7 aus... vor Tagen hab ich mal gelesen, Windows 7 sei finalisiert. Auf der Microsoft-Homepage steht "Noch ist die Entwicklung von Windows 7 nicht abgeschlossen", und bei manchen MSDNAA-Projekten gibt es schon die anscheinend finale Professional. An meiner Hochschule gibt es aber nach wie vor nur die Beta und die RC... :-[


//edit:
Grad gesehen, war lediglich die englische Version bei MSDNAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich langsam nicht mehr mit dem Release von Windows 7 aus... vor Tagen hab ich mal gelesen, Windows 7 sei finalisiert. Auf der Microsoft-Homepage steht "Noch ist die Entwicklung von Windows 7 nicht abgeschlossen", und bei manchen MSDNAA-Projekten gibt es schon die anscheinend finale Professional. An meiner Hochschule gibt es aber nach wie vor nur die Beta und die RC... :-[


//edit:
Grad gesehen, war lediglich die englische Version bei MSDNAA.

Warte bis Mitte/Ende August dann sollte es überall verfügbar sein, mind. 5 Hochschulen schalten am Samstag Windows7 frei.

Zu den Vorherigen Posts - unter Windows 7 wird jeder Vista Treiber einwandfrei laufen, aber bitte gewöhnt euch ein Minimallevel an Rechtschreibung und Grammatik an, man muss ja nicht übertreiben ich strenge mich auch nicht Besonders in diesen Punkt an bei meinen Onlineaktivitäten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh