Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu meinem Problem:

Ich habe 2 Benutzerkonten (Adminkonto / Eingeschränkter Benutzer) und arbeite ausschließlich als eingeschränkter Benutzer, der Sicherheit wegen. Allerdings lässt sich hier der Easy Battery Manager nicht starten, da mir hierzu die benötigten Adminrechte fehlen. (Bei Windows Vista lief dies reibungslos).
Da einige von euch hier sicher auch Windows XP benutzen und evtl. das selbe Problem haben / hatten wäre ich sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme die beim R560 unter XP häufig auftreten (und mich zwangsläufig wieder zu Vista führen könnten) ?

MfG NOUN

Ich nutze auch XP und das seit längerem nur mit beschränkten Rechten. Da ich auch mehrere Programme nur als Admin ausführen konnte, habe ich diese Programme durch eine Verknüpfung mit Adminrechten starten lassen. Einmal eingestellt, startet das Programm, wenn du es über die modifizierte Verknüpfung startest, immer mit Adminrechten.

Eine Anleitung dazu findest du u.a. hier:

http://www.pcwelt.de/start/software...in/98905/programme_als_administrator_starten/

Und genauer hier:

".........runas: /user:Administrator /savecred "c:\Programme\Testprogramm\start.exe"

Der neue Befehl /savecred bewirkt, dass beim 2. Starten nicht mehr das Passwort abgefragt wird, da Windows sich nun die Information gespeichert hat. Dadurch können aber auch User beliebige Programme mit Adminrechten starten.
........"
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=523
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bei meiner gibt es die Win 7 Pro (x86/64, ENG) nun auch. ^^

Also ich kann mir seit heute Win 7 Pro runterladen, aber eben auch nur auf Englisch. Aber man kann sich dazu auch ein Multi-Language Pack runterladen. Weiß jemand, wie das damit funktioniert? Also wie ich das installieren muss?

Bin nämlich gerade schon kräftig am Win 7 saugen. :)
 
die UAC unter vista ist nichts anderes, als das arbeiten unter XP mit eingeschränkten rechten.. nur ist es weitaus alltagstauglicher als "machmichadmin".

dazu hat hier XP nie zufriedenstellend auf dem notebook funktioniert.. da liegt verglichen mit XP etliches im argen. soundsystem ist crap, multimonitor und grafiktreiber-handling ist crap, bluetooth ist crap and so on..


(..)

mfg
tobi
 
die UAC unter vista ist nichts anderes, als das arbeiten unter XP mit eingeschränkten rechten.. nur ist es weitaus alltagstauglicher als "machmichadmin".

dazu hat hier XP nie zufriedenstellend auf dem notebook funktioniert.. da liegt verglichen mit XP etliches im argen. soundsystem ist crap, multimonitor und grafiktreiber-handling ist crap, bluetooth ist crap and so on..


(..)

mfg
tobi

das stimmt nicht ganz
Mit dem sound hab ich keine probleme.
Mit dem multimonitor/treiber gibt es auch keine großen probleme, nur weniger einstellungen z.b. 3d
bluetooth hab ich deaktiviert
Auch sonst hab ich 0 probleme:coolblue:

aber das ist jetzt auch völlig egal, denn bald kommt win7:p
 
das stimmt nicht ganz
Mit dem sound hab ich keine probleme.
Mit dem multimonitor/treiber gibt es auch keine großen probleme, nur weniger einstellungen z.b. 3d
bluetooth hab ich deaktiviert
Auch sonst hab ich 0 probleme:coolblue:

aber das ist jetzt auch völlig egal, denn bald kommt win7:p

natürlich stimmt das so. *kopfschüttel*

das soundsystem vistas, wo jede applikation einen eigenen lautstärkeregler besitzt, wüsstest du zu schätzen, wenn du es dir über die (vista)jahre angewöhnt hättest.. so wie ich halt.

"probleme" musst du mit dem sound unter XP auch nicht haben.. boah.. wieso muss man mit produkt A immer probleme haben, wenn man produkt B als moderne oder besser empfindet?

die reaktions- und aufwachenzeit von bluetooth-geräten (über welchen stack auch immer) ist lausig unter XP.

"bald kommt W7" - schön für dich und natürlich ganz großes kino.. tipp: W7 ist mehr vista als XP

bluetooth deaktiviert?

*scherzkeks* - wenn das ABS am auto kaputt ist und die kontrollleuchte leuchtet, drehst du auch die birne raus, damit du das "problem" nicht siehst?

btw,
einer der das notebook gar nicht einschaltet hat sicher noch weniger "probleme" mit irgendwelchen betriebssystemen..


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@TobiWahnKenobi
"*scherzkeks* - wenn das ABS am auto kaputt ist und die kontrollleuchte leuchtet, drehst du auch die birne raus, damit du das "problem" nicht siehst?"
:lol::lol::haha:
da gebe ich dir recht.
bluetooth funktioniert unter xp, aber ich hab keinen treiber installiert, da ich es nicht benötige:rolleyes:

""bald kommt W7" - schön für dich und natürlich ganz großes kino.. tipp: W7 ist mehr vista als XP"
Das stimmt natürlich, aber ich fand die beta von windows 7 sehr gut. Von windows vista fand ich die beta irgentwie :shot: :d

Ich muss mich wohl ersteinmal an win7 gewöhnen. Ist ja ein großer unterschied zu xp:d
 
man.. ich habe auch nciht geschrieben, dass es nicht funktioniert, sondern dass es bescheidene response und aufwach -zeiten hat..

das ist piepegal, wenn man nur mal hin und wieder ein bild vom handy draufschiebt.. es ist aber fatal bis zum kotzen nervig, wenn man neben dem telefon noch tastatur, maus, medipad oder headset verwendet.

quatscht doch nicht immer gegen dinge an, die ihr selbst nicht nachstellen könnt.

win7 vs. vista vs. XP -> das letzte (xp) kann man unter den tisch fallen lassen.. die anderen beide sind mir beide recht..


(..)

mfg
tobi
 
ich weiß doch was zu meinst:d(kann es aber nicht genau sagen, da ich kein bluetooth benutze):rolleyes:

win7 vs. vista vs. XP
da gebe ich dir auch recht, obwohl ich xp hab
Man muss irgentwann einfach updaten, das werd ich jetzt auch machen. vista hatte nur einen schlechten start, deshalb bin ich bei xp geblieben. Ich wolte mich auch nicht an vista gewöhnen, da ja eh bald win7 kommt.
vista und win7 sind auf jeden fall besser, aber das ist die gewohnheit, die mich dran gehintert hat vista zu benutzen:p
 
Problem mit Ubuntu 9.04

Hi leuts,
Bin neu hier im Forum.Ich hab ein Problem mit meiner installierten Ubuntu Version 9.04 aufm Madril.Wenn ich das Gerät ausschalten oder neustarten möchte dann zeigt er den Ubuntu Bildschirm mit der Verlaufleiste an und dann nen weißen Bildschirm und macht nix mehr.Das Gerät muss ich dann immer übern Netzschalter ausmachen bzw dann wieder anmachen.
Hab dazu hier im Forum leider keinerlei Lösungen gefunden.
Wär nett wenn mir jemand helfen kann.
 
zum thema verschleißlevel: bin nun bei 9% angelangt.
habe gestern mal kurz den akku rausgenommen, weil ich ihn mal wieder abgesaugt habe.
kann es sein, dass der verschleisßlevel sich nur aktualisiert wenn man den akku mal kurz rausgibt und ihn dann wieder reingibt?
weil vorher stand er so 1 - 1,5 monate auf 7,3% rum.

wisst ihr wie das funktioniert?
 
hab auch grad mal den akku rausgenommen un wieder eingesetzt,
vorher 11% jetzt 17% Ö____Ö
 
olala

versteh die technik dahinter net ganz.
aber ok, bei akkus selber hört man sehr viele verschiedene meinungen, da weis man eh nicht was jetzt richtig ist.
 
gut ich nutze meinen akku auch sehr oft
und habe auch schon bemerkt das er schon lange nicht mehr so lang hält wie am anfang...
 
@matze

und du hast den akku rausgenommen?

5% ist eh noch voll gut.
ich hab noch ne kapazität von 78Wh
4h bei internetsurfen sind auf jeden fall noch drinnen.
 
@matze

und du hast den akku rausgenommen?

5% ist eh noch voll gut.
ich hab noch ne kapazität von 78Wh
4h bei internetsurfen sind auf jeden fall noch drinnen.

natürlich hab ich den akku rausgenommen:d
Aber ich werd es heute abend nochmal anders machen, da ich den akku im windows betrieb nur einmal kurz rausgenommen hab und dann wieder reingesteckt hab. ca 2 sekunden:d
 
achso

mir ist es ja eigentlich auch egal.
aber ich muss mal sagen, dass samsung da gar keine schlechten akkus baut.
 
also ich habs genaus so gemacht wie matze gemacht und dan von 11 auf 17%
 
HiHo,
habe heute Windows 7 x64 auf meinem 17" Samsung E172-Aura Dreja installiert.
Habe aber leider größere Schwierigkeiten bei den Grafikkartentreibern.
---
Probiert hab ich einen von laptopvideotogo mit mod. inf
dann hab ich die Empfehlung von diesem Forum genommen " 64bit Nvidia Treiber von der Samsung R610-Website nehmen" wobei nicht genau weiß ob der hier gemeint wäre:?
Ist da z.B. R610-Aura P8400 Dori gemeint? und der Dateiname: External_VGA_NVIDIA_64bit_7.15.11.7624.zip
danach probierte ich den Link auf den ersten Seite zum x64 nvidia Treiber
und bei allen 3 Varianten bootete W7 nicht mehr zum Anmeldebildschirm sondern ließ nur noch die Recovery Funktion zu, die dafür tadellos funktioniert ;-)
----
Nur mit Standard VGA Treibern hat dieses System nicht wirklich Sinn.

Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp für mich welchen oder ob es überhaupt nen funktionierenden Treiber gibt? Falls ja bitte genauen Link bzw. Version.

Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
leider funktionieren die auch nicht. Immer dasgleiche Ergebnis beim Hochfahren kurz vorm Anmeldebildschirm wird Monitor schwarz und er bootet neu. Seltsam.. ohne die Treiber tadellos .. kann doch nur an den Treibern liegen ?!
 
ah mom.

hast du schon das neuest bios update drauf?
bei mir war das am anfang auch der fall.
nach dem bios update hat es dann funktioniert.
tut leid
 
Ok da hab ich noch net drangedacht. Werd's glei morgen probieren. Danke für den Tipp! Good N8
 
Ich hab mir dann auch mal Windows 7 Professional 32-Bit über die Uni geholt.
Leider finde ich, dass mein R560 langsamer bootet als mit Vista Home Premium 32-Bit. Zudem geht Bitdefender IS nicht. Werde wohl wieder downgraden.
 
So Leute nochmal Bezugnehmend auf meine Piepgeräusche. Ich habe also die jungs von Samsung am 10.8. 8:15 angerufen. Alles Top sie schicken UPS vorbei. am 11.8. Stand der nette Herr von Ups vor der Tür und holte mein Gerät ab. Am 14.8 hatte ich mein Notebook wieder zurück. Das Display wurde gewechselt und alles läuft wieder einwandfrei! 5 Tag für Anrufen, Abholen, Reparieren, zurückbringen ist ein Super schnitt würde ich sagen! Also Top Samsung


EDIT: Sagt mal was könnte ich denn verstellt haben das mein Systhem wenns mal 10min Idle aufm Desktop ist, also ich afk bin einfriert? Ich kann dann zwar die maus noch bewegen nur nich mehr machen, keine Ordner öffnen, keine Programme.. Komische sache das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, die Piepgeräusche liegen am falschen Treiber. Bei mir fiept der Lüfter, würd ich sagen. Bei lautloser Umgebung nervt das schon. Am Display liegt es höchstwahrscheinlich nicht.

Was etwas stört, ist die hohe Temperaturentwicklung. So ~90° packt die Graka bei 25° Zimmertemperatur schon.
Mein Display nervt leider wegen der Contrast-Schwäche. Ich weiß nicht, ob das "normal" ist, aber selbst das 2 Jahre alte 350€ Notebook meines Vater ist mindestens genauso gut. d.h. sobald ich von irgendeinem Bildschirm zum R560 komme, müssen sich die Augen erstmal an das dunkle, graue Display gewöhnen. Der Unterschied zu meinem LCD-TV ist besonders krass erkennbar. Ist fast wie der graue zum weißen Hintergrund hier im Forum.

Ist des bei euch auch so schlimm? Hab ja das Display, welches die meisten auch haben.

@DLight. Welches Display hast du jetzt verbaut?
 
@MotzBr

Jubel! BiosUpdate für das Model R710 hat funktioniert. Treiber installiert und fährt ohne Probs nun hoch.Vielen Dank nochmal!
Cu
 
hab leider ein problem mit dem bios update.

Ich dachte ich hätte es schonmal gemacht, aber irgentwie hat es nicht geklappt.
Ich hab es gern nochmal getestet(WIN_R560_09LA.exe gestartet)
Eigentlich lief alles gut, nur leider wurde mein bios nicht geupdatet.
Ich bekome aber auch kein fehler beim installieren:confused:
Wisst ihr, was ich falsch mache:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh