Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erstmal hi@all, bin neu hier auf dem board :)
ich habe folgendes problem mit meinem r560 mebugo:
ich habe es im letzten oktober gekauft und am anfang lief natürlich alles wie geschmiert
zuletzt ist er allerdings immer wieder mal abgestürzt, vor allem wenn ich spiele laufen hatte
jetzt wollte ich gestern mal vista neu aufsetzen und davor auch gleich den lüfter ein wenig reinigen, hab nach einer anleitung aus dem internet also den laptop aufgeschraubt und ein wenig entstaubt, also nix innendrin verändert, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen
hab ihn dann wieder zusammengebaut, jetzt startet er aber nicht mehr
die drei rechten leds leuchten, aber auf dem display passiert nichts...sieht für mich so aus als ob das signal irgendwie nicht mehr ans display weitergeleitet wird...er scheint zu arbeiten, aber es wird halt nix angezeigt
jetzt habe ich ja noch ein wenig garantie und wollte ihn einsenden
da wüsste ich gern ob die garantie überhaupt noch vorhanden ist nachdem ich ihn aufgeschraubt habe, ich habe ja weder irgendwas verändert noch irgendein siegel verletzt
wenn die bei samsung dann sagen, dass das nicht mehr unter garantie fällt, reparieren die das trotzdem? und wenn ja, wie teuer dürfte sowas sein?
schonmal thx an die experten hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum öffnest du dein notebook? fürs reinigen muss man das notebook nichteinmal öffnen.
Garantie ist wohl erloschen, da der fehler wohl von dir verursacht wurde.

ruf einfach mal den samsung support an, vieleicht haste glück:d
 
die säuberung von aussen hat nix gebracht, daher habe ich ihn halt aufgeschraubt und da bissl entstaubt, jetzt ist er zwar sauberer aber funzt nicht
hab bei samsung angerufen, jetzt warte ich auf den rückruf eines technikers...
die sache ist ja dass die eigentlich nicht wissen können, dass ich das war, da ist ja kein zerstörtes siegel o.ä.
naja, ich werds wohl auf jeden fall einschicken, auch wenn die es ohne garantie reparieren dürfte es wohl billiger kommen als ein neues notebook (oder?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm möglicherweise hast du beim Ablösen das Displaykabel gelockert. Kommt denn an einem externen Monitor ein Bild?

Die Garantie ist damit erloschen, alles was nun folgt ist Unwissenheit bzw Kulanz seitens Samsung. Wenn nur das Displaykabel locker ist, so berechnen Firmen meist nur den entsprechenden Zeitsatz für den Techniker und den Versand. Das liegt meist bei maximal 80€, ist aber natürlich variabel und nur vom mir geschätzt. ;)
 
An einem externen Monitor kommt leider auch kein Bild, habe es versucht...
aber ich glaube auch dass es in diese richtung geht, dass ich einfach irgendwas gelockert habe
naja, mal schaun was letztlich rauskommt, ich warte noch immer auf den rückruf des technikers, aber insgesamt scheinen die erfahrungen mit dem samsung support ja ganz gut zu sein, hoffentlich wird es auch bei mir so sein
 
bei mir geht die taste p nurnoch wenn ich mehrmals bzw ganz fest draufdrück, is das ein rma grund ? oder kann ich evtl selbst was machen ?
 
Hallo leute,
habe das Madril und ein kleines Problem und zwar wenn ich auf meiner Externen Festplatte, sagen wir mal 80Gb drauf kopieren möchte. Versucht er es auch, aber er bleibt mitten drin stehen und es geht und geht einfach nicht weiter! Was soll ich tun?
Habe alle Treiber installiert die hier auf der Seite 1 stehen, falls das was zu sache tut und vista drauf.

Danke schon einmal
 
steht dann bei dir (keine rückmeldung)?

wenn ja, ich hab das selbe problem! ich weis nicht warum das ist.
das problem hab ich auch bei kleineren dateien die ich verschieben will.
aber lass ihn stehen, er wird eh fertig mit dem kopieren. aber die anzeige hängt sich auf, zumindest bei mir.
 
Hi MotzBr,
also ich habe ihn einfach mal aus jux einen ganzen tag angelassen, aber er kopiert nicht weiter oder wird fertig. Ach ja zu der sache mit rückmeldung. Nein gibt es nicht und wenn ich es beänden möchte hängt sich der ganze Explorer auf und startet ihn wieder neu, aber auch nur dann wenn ich die Externe platte entferne.

Ist echt schwehr, und die externe ist neu.

Gruss benji
 
schon mal an nem anderen rechner probiert die festplatte?
mein bruder kaufte eine neue festplatte übers ebay, die funktionierte auch nicht,. datein wurden kurz kopiert, dann hörte es sich so an, wie wenn sie sich runterfährt, und dann stand alles wieder.
aber er konnte sie zurückschicken, und bekam sein geld wieder, weils echt ein defekt an der platte war.
 
Hallo, Entschuldigung falls das schon beantwortet wurde, aber irgendwie ist der Thread (bzw. die Threads) ein wenig unübersichlich...

Ich habe seit heute Windows 7 Professional (32 Bit) auf meinem R560-Madril. Software-technisch war es problemloser als erwartet, allerdings macht die Grafikkarte ein wenig Probleme... und zwar ist bei mir bei jedem Hochfahren das Backlight ausgeschaltet, habe bislang gemoddete 190.38er und 190.62er ausprobiert.

Welcher Treiber ist denn sonst zu empfehlen?
 
Danke, der funktioniert.. schade, hätte gerne einen etwas aktuelleren Treiber gehabt, aber was soll's :-)
 
Naja aktueller im Sinn von Versionsnummern :-)
Normal nehme ich ja einfach gemoddete Desktop-Treiber...
 
Naja aktueller im Sinn von Versionsnummern :-)
Normal nehme ich ja einfach gemoddete Desktop-Treiber...
Davon kannst Du dich erstmal verabschieden. Gemoddete Treiber haben fast alle das Backlight-Problem, einzig die original Samsung und/oder Nvidia Notebook-Treiber funktionieren problemlos.

Es gibt nur ganz wenige Mod-Treiber die das Problem nicht besitzen.
 
Davon kannst Du dich erstmal verabschieden. Gemoddete Treiber haben fast alle das Backlight-Problem, einzig die original Samsung und/oder Nvidia Notebook-Treiber funktionieren problemlos.

Es gibt nur ganz wenige Mod-Treiber die das Problem nicht besitzen.

Stimmt, das gleiche problem hatte ich früher mit den 179er versionen:d Die originalen treiber von nvidia sind sehr gut, deshalb verwende ich erstmal keine gemoddeten mehr:d
 
hat von euch schon jemand NFS shift installiert? vielleicht auch die demo?

wie läuft es bei euch?
 
hast du die demo oder die vollversion?

was heißt bei dir höhere einstellungen? hast du vielleicht ein programm, das die frames misst?
wär nett von dir.
 
Die Grafik ist auf dem Madril (mit 186.03) ganz gut und es ist spielbar, wenn man es nicht übertreibt! ;)
Ich hab 1280x800, 2xAA, bis auf Schatten- und Wagendetails hab ich alles auf "hoch"!
Wenn man erster ist, dann hat man ~26fps, wenn man im Mittelfeld ist dann ca 21fps!

Die elektronischen Helferlein hab ich drin und es lässt sich trotzdem gut spielen mit der Tastatur!



 
nfs shift

auflösung 1280x800
frequenz 60Hz
antialising 2xAA
v-sync Ein
Details Mittel
Texturenauflösung Hoch

ca 28 FPS (nordschleife)



ihr müßt einfach bei nfss die ganzen helfer ausschalten, dann läuft es besser.

hab schon alles mögliche ausgeschaltet, dennoch driftet mein auto in jeder kurve:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
und in welcher ansicht fährt ihr? outdoor ansicht oder cockpit?
ich hab die demo drauf, und z.b bei SPA stockt ab und zu, wie wenn er mit dem laden nicht nachkommt.

ich habs folgende einstellungen ghabt

1280x800
0xAA
wagendetails hoch, textur hoch, schatten hoch vsyn aus.

bei schatten aus gehts zwar besser, aber wenn ich abbremse ist es schon arg, das stocken.

und noch was.

wie hoch werden bei euch die temps?

also bei mir ises extrem bei shift. so hohe temperaturen hab ich normalerweise nur, wenn ich die cpu nicht undervolte.
 
darf ich wissen wie hoch bei dir die cpu und gpu temp ist?

ich fahr in cockpitperspektive. bei allen anderen nfs teilen bin ich auch in vogelperspektive gefahren, aber dieses nfs ist doch wieder anders, eher so underground mäßig. also vom prinzip her taugts mir schon voll, aber die steuerung ist irgendwie echt mies, zumindestens mit der normalen tastatur.
 
Hi leute sag mal ist das bei euch auch so obwohl ihr speestep im bios aus gemacht habt das die CPU sich immer noch runtertaktet ? das geht mir irgend wie voll aufen sack das ganze hoch runter hoch runter zumal ich das notebook so oder so nie am akku dran habe :) sondern immer über netz von daher kann das aus und strom will ich auch nich sparren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

Hi leute sag mal ist das bei euch auch so obwohl ihr speestep im bios aus gemacht habt das die CPU sich immer noch runtertaktet ? das geht mir irgend wie voll aufen sack das ganze hoch runter hoch runter zumal ich das notebook so oder so nie am akku dran habe :) sondern immer über netz von daher kann das aus und strom will ich auch nich sparren :)

und hat wer ne lösung ? ^^

Habe vor hin mal ne mail an samsung geschickt mit ner bitte xD vllt bekommt meine bitte ja den segen :)

habe vorgeschlagen mal ne neues bios zu bringen für die leute wo die garantie vorbei ist wo man alles einstellen kann wegen OC . ^^

vllt kommt ja dann mal ne bios mit FSB einstellung multi einstellung von 6-8,5 oder ram einstellung :)

aber wird so oder so nie kommen. Was solls hauptsache es kommt mal ne neues bios vllt mit paar neue funktion oderirgend welche kleinen verbesserungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh