Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich meinte jetzt alte sachen die beis vista nich gingen gingen da auch nicht un ja sont is es vista ja auch zimelich ähnlich
 
So hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Habe mir heute Vormittag die Risen Demo heruntergeladen, wenn ich diese starte und spiele fährt sich mein R560 nach ca. 2-3 Minuten von selbst herrunter. Habe ich aber auch schon bei anderen Spielen festgestellt, jedoch seltener!

Wäre klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß CHIEF
 
Welches NB hast Du denn? Ich habe die Demo von Risen auch am WE gezogen und mind. 1h ohne Problem gezockt. Ich habe das Madril.
Hört sich nach einem Temperaturproblem an, wenn es Dir auch bei anderen Anwendungen passiert
 
wenn das auch im auslieferungszustand passiert (backup wiederherstellen), den support von samsung kontakten.


(..)

mfg
tobi
 
Habe das Maloz, also das mit größerem Akku.

Blöde Frage, aber wie stelle ich denn das Back-Up her?!
Sind dann alle meine Daten gelöscht?!

(Sorry für die blöden Fragen, aber ich will doch nur bissle zocken!! :d)
 
das maloz hat nicht unbedingt einen größeren akku.. mein maloz hat auch nur den kleinen mit 6 zellen.

das backup ist das erste, was man erstellen soll (automatisch), wenn man das gerät zum ersten mal einschaltet - das passiert also noch, bevor man es zum ersten mal benutzt oder den desktop sieht.

"zocken" auf dem book ist eh nur etwas für die besonders schmerzfreien, zumindest was aktuelle titel angeht.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, okay...Und wie mache ich das dann?! ;)

Und muss ich dann alles nochmal neu installieren?? Also meine ganzen Anwendungen?!
 
sorry.. aber wenn du keine backups gemacht hast, obwohl der rechner beim einschalten genau diesen sicherungsvorgang angestoßen hat, wird dir niemand eine komplette neuinstallation abnehmen können.


(..)

mfg
tobi
 
Ich habe ein Back-Up gemacht, aber ich will doch nur wissen wie ich dieses Back-Up wiederherstellen kann!!!:(
 
Also mein R560 scheint seinen zweiten Frühling zu haben... :d

Nachdem das Verschleisslevel von ehemals 13% wieder auf 5% gesunken ist, habe ich nochmal einen Blick auf die Temperaturen gewagt:



Das Tool lief während einer kleinen Spiele-Session im Hintergrund. Hat sich also noch nichts im Vergleich zu damals verändert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei den Temperaturanzeigen zwischen dem Hardware Monitor und Core Temp immer einen Unterschied von etwas 10°!

Und nach ner Runde Crysis hab ich dann bei Hardware Monitor einen Maximalwert für die Cores von 92°/93° und für die Grafikkarte 95°. Bei Core Temp entsprechend 10° weniger.

Ist das noch im normalen Bereich?!

Und welches Tool ist nun hundertprozentig zuverlässig, was die Temperaturanzeige angeht?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, der HWMonitor ist genau.

Mit CoreTemp habe ich beim R560 35°C im idle. Verglichen dazu habe ich bei meinem PC etwa 36°C im idle und das mit einem Scythe Ninja mit 120mm Lüfter und einer CPU, die auf 0,95V läuft.
Darum denke ich nicht, dass die 35°C, die CoreTemp beim R560 anzeigt realistisch sind.
 
du vergleichst jetzt nicht ernsthaft eine mobile-cpu mit deiner desktopmöhre??!


(..)

mfg
tobi
 
Doch :) Es geht ja nur um die Temps und da sind 35°C im idle trotz der geringen TDP der Pxxx CPUs unrealistisch.
Im Vergleich brauch ich im PC einen 640g Kühler mit 6 Heatpipes, einen 120mm Lüfter und 2 Gehäuselüfter um einen C2D bei 0,95V auf 35°C zu kühlen und im Notebook soll das gleiche eine Heatpipe mit Mini-Lüfter schaffen?
Außerdem habe ich einige Notebooks mit Centrino 2 Plattform gehabt und alle waren deutlich wärmer als 35°C.
 
*LOL*

nachsitzen, sechs :-)

für P-CPUs (25W TDP) sind idle-temps von 30-40°C nicht ungewöhnlich - auch keine 60-70°C unter last.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da bin ich anderer Meinung. Wie dem auch sei, ich verlass mich auf HWMonitor.
 
ist eh zeitverschwendung bei nem notebook fieber zu messen.

btw,
mein 3,6GHz quadcore dümpelt auch grad deutlich unter 40°C vor sich hin..


da macht messen sogar sinn, denn da wird übertaktet und dort kann ich in die kühlung eingreifen.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@noplan
Vllt eine andere Standardequalizereinstellung (Windows selbst hat ja "Laptop Boxen", "Headset", "Lautsprecher" etc.) während z.b. der Realtek Treiber standardmäßig 2 Boxen nimmt, welche man mit dem Equalizer anpassen kann.

Stimmt, sobald man die Soundtreiber von Samsung installiert, ist Standardmäßig "Samsung EDS" akiviert. Wenn man das abschaltet klingt es - wie ich finde - deutlich besser.
 
Hallo zusammen,

ich habe das R560 Madril und frage mich ob man in diesen auch 2 x 4GB DDR 3Speicherriegel einbauen kann, so dass ich auf 8GB Speicher komme. Das so einen großen Speicher nur mit einem 64bit WIN - OS ansprechbar ist habe ich (hoffentlich richtig) verstanden. Hintergrund: Ich möchte eine Virtualliserungslösung einsetzten und das Programm das darin laufen soll benötigt viel "intern Memory". Der Preis für die Riegel ist erst mal zweitrangig - erst mal möchte ich klären, ob die Verwendung von 2 x 4GB überhaupt möglich ist.

mfg
TPAU001
 
AFAIR ist das nicht möglich. drei riegel in zwei slots geht ebenfalls nicht. was der intel p45m unterstützt, findest du bei intel raus. was das bios des R560 hergibt, kann nur samsung beantworten. ich denke nicht, dass es da noch bios-anpassungen geben wird, falls der chipsatz es könnte - dazu ist das book schon zu lange am markt.


(..)

mfg
tobi
 
Danke für die schnelle Antwort - mal schauen was ich bei intel rausfinde. Den Samsung Sup. schenk ich mir - da hab ich bisher nur nichtssagende Antworten erhalten.

-natürlich wollte ich nur 2 Riegel a 4GB in den Madril stecken ;)
mfg
TPAU001
 
Der Chipsatz kann es (http://ark.intel.com/chipset.aspx?familyID=35515), Samsung gibt allerdings max. 4 GB an. Ich würde mich aber auf das, was Samsung sagt aus Erfahrung nicht mehr verlassen.

edit: Da warst du schneller :) Kläre doch mal mit einem Shop ab, ob du die Speicherriegel auch nach dem Testen noch nach Fernabsatzgesetz zurückgeben kannst, falls sie nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe jetzt doch nochmal kurz meinen Senf dazu ab:

>> Das mit den 2x 4GB sollte klappen.

Das wars auch schon... :d
 
Hi
habt ihr Windows 7 eigentlich gekauft? Ich hab leider mein Laptop 1 Woche vor dem 26.6. gekauft und somit komm ich nicht in den Genuß der Updateaktion.

Weiss jemand was ich da tun kann - hat Samsung da ne Kulanzregelung? gerne auch per PM?
 
Das NB wirst von Samsung nicht mit w7 bekommen. Ist für Vista geplant, gebaut und ausgeliefert. Die ändern jetzt nicht wegen 3 Leuten die ganzen Treiber usw.

Glaub die meisten Leute haben hier ne kostenlose MSDNAA Version wenn sie legal ist.
 
Spiele auch mit dem Gedanken mein System inklusive Windows 7 neu auf zu setzen. Daher an die, die es schon getan haben. Gibt es irgendwelche Probleme oder Dinge die ich beachten muss?

32 bit oder gleich 64 bit, was ist besser? Bekomme es auch über die Uni.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh