Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oki, andere frage meinerseits, die mir sehr am herzen liegt:

bei XP kam ich mit hilfe diverser kleinst programme IMMER an die partitionen meiner festplatte 'ran, auch versteckte .

bei windoof7 funzt keines der programme mehr, auch gparted-live oder acronis, da die dösigen 100 mb am anfang der platte eine fehlermeldung erzwingt.

meine frage an euch:kennt ihr ein tool, das mir zugriff auf meine komplette festplatte wieder ermöglicht ? vor allem den sektor am anfang ?

wie deinstalliert man eigentlich wieder windows7 ?

grüsse r.
 
Weiß von euch jemand, wie man beim Easy Display Manager das nervende "miniUI", das immer beim Anschließen eines externen Monitors auftaucht, abstellen kann? Ist nur bei neueren Versionen, also bei v4.x von b|ank0rs Treiber-Posting so.


Nach dem "Downgrade" auf die Original R560-Version 2.x gehts wieder, da ist dieses miniUI nicht mit dabei.

An sich finde ich das Ding aber nicht schlecht, ich habe nur keine Ahnung, wie man das einstellen kann und auch mal bei Bedarf herholen kann.
 
Hallo R560 Gemeinde,
ich habe ein Problem und zwar wollte ich gerne Windows 7 auf meinem R560 Madril installieren, nur leider bricht die Installation immer ab.
Das erste mal als ich versucht habe Win 7 zu installieren, bin ich 3mal gescheitert, da die Installation beim Abschluss dieser immer abbricht und einen Neustart macht.
Dann habe ich mir gedacht "vllt, ist die CD dreckig..."-einmal geputzt und dann konnte ich wirklich Win 7 installalieren, jedoch hat dann eine Treiberinstallation nicht funktioniert und ich wollte es nochmal installarien.

Jetzt probiere ich es mit geputzter CD schon ca. 8mal aber es bricht immer ab und dann kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass der PC heruntergefahren wurde und die Installation nicht vollständig durchgeführt werden konnte.

Ich bin verzweifelt, es hat doch shon einmal geklappt?!
Ich hoffe ihr könnt helfen.

btw: Ist die 64-bit Version
 
Zuletzt bearbeitet:
probier doch einfach mal die 32bit version.. die lief bei mir auch schon immer besser und runder..


(..)

mfg
tobi
 
64 bit, haste überhaupt software, die dafür geschrieben ist?

egal: wie siehts mit meinem kl. problemchen aus, jmd eine idee oder erfahrung ?
 
das ist leider kein vollständiger satz und mit dem, was du schreibst, kann ich voll nix anfangen.

viel glück noch.


(..)

mfg
tobi
 
das ist leider kein vollständiger satz und mit dem, was du schreibst, kann ich voll nix anfangen.

viel glück noch.


(..)

mfg
tobi
Oh Entschuldigung,
ich wollte nur fragen, ob ich zwingend ein Bios-Update durchführen muss, um Windows 7 einwandfrei benutzen zu können.
 
nö, nicht dass ich wüsste.. wenn vista läuft, läuft auch seven. ist ja nicht soviel anders.. nur etwas schlanker..


(..)

mfg
tobi
 
Achso, vielleicht ist das das Problem? Für die 64-bit-Version brauchst du das BIOS-update (09la, steht im 2.post, erste seite). hast du das drauf?
ansosntren kann ich sagen: bei mir läufts mit der studi-version 64bit ohne probleme...
 
Das Bios-Update auf Version 09LA ist Pflicht für Windows 7, ohne das gibts nur Probleme!

Das R560 ist auch nicht das einzige Modell von Samsung das dieses Problem hat, es gab da für verschiedenste Notebooks Bios-Updates die zur Windows 7 Kompatibiliät führten.

PS: Das Bios-Update lässt sich aktuell nur unter einem 32-bit Betriebssystem durchführen. Da Windows 7 nicht installierbar ist, geht das folglich nur unter XP/Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, hab seit Anfang August Windows 7 Pro 32-Bit am laufen mit altem 03LA Bios. Ich hatte zwar etwas mehr Probleme als unter Vista (never touch a running system!), aber es läuft doch ganz gut. Außerdem schiebe ich die Probleme eher auf Windows und Treiber und nicht aufs alte Bios. Gestern hab ich mal das 09LA unter Windows upgedated und es hat sich erwartungsgemäß nix geändert.
 
also ich habe grad vista 32 bit drauf, also müsste es ja klappen das bios-update durchzuführen.

was muss ich denn bei einem bios-update beachten?
(habe noch nie eins durchgeführt)
 
Netzteil am Notebook haben und bloß nicht ausschalten, während es Updatet. Ansonsten läuft alles von selbst (früher war sowas noch harte Arbeit ohne Garantie auf Erfolg :) ).
edit: Achja, vorher am besten alle Programme zu, weil nach Abschluss neu gebootet werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal b|ank0r wolltest du nicht die Treiberübersicht erneuern sodass endlich das Display unter Win7 richtig funzt?
Danke schonmal :)
 
schreibe jetzt von meinem neuen betriebssystem aus:xmas:
war das fehlende bios-update...
(trotzdem komisch, dass es einmal funktioniert hat)
 
nö, hab seit Anfang August Windows 7 Pro 32-Bit am laufen mit altem 03LA Bios. Ich hatte zwar etwas mehr Probleme als unter Vista (never touch a running system!), aber es läuft doch ganz gut. Außerdem schiebe ich die Probleme eher auf Windows und Treiber und nicht aufs alte Bios. Gestern hab ich mal das 09LA unter Windows upgedated und es hat sich erwartungsgemäß nix geändert.
Das liegt daran das Dein Bios total veraltet ist/war. Die Probleme mit Windows 7 traten erst mit neueren Bios-Versionen auf. Und da die meisten hier Ihr Bios regelmässig aktualisieren gabs nunmal Probleme. Aber wie gesagt, das R560 ist da nicht alleine.

Sag mal b|ank0r wolltest du nicht die Treiberübersicht erneuern sodass endlich das Display unter Win7 richtig funzt?
Danke schonmal :)
Ja, hatte noch nicht die Zeit, wenn dann will ich die gesamte Liste aktualisieren. Werde es für morgen Vormittag mal vorsehen.

schreibe jetzt von meinem neuen betriebssystem aus:xmas:
war das fehlende bios-update...
(trotzdem komisch, dass es einmal funktioniert hat)
Dann viel Spass mit Windows 7 - läuft auf dem R560 wirklich wunderbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
neues problem:
ich meine alle treiber installiert zu haben, jedoch funktionieren die fn-tasten nicht richtig, zum beispiel kann ich nicht die lautstärke regeln.
wie kann ich das beheben?
 
Ich muss nochmal fragen: Geht die Garantie verloren wenn man das Biosupdate selber macht?
 
Nein das nicht, allerdings steht bei Samsung, dass das BIOS Update auf eigene Gefahr hin gemacht wird, d.h. falls dabei was schief gehen sollte, hat man selbst schuld.
 
Sodele, leider etwas verspätet, aber wie versprochen: Hier von mir ein grosses Update des Treiber- und Softwareposts auf Seite Eins.

Dieses mal mit vielen Neuerungen im Software-Bereich für Windows XP und 7 - viel Spass damit :d

>> klick mich <<​
 
Also ich habe jetzt den neuen Samsung Display und Samsung Battery Manager installiert. Und auch das was er da installiert hat namens: "Easy Display Manager for Vista" in den Autostart gepackt. (Irgendwie funktioniert es bei mir unter Win7 nicht das die Samsung Autostart programme auch wirklich alleine autostarten)

Leider funktioniert die Lichtsteuerung vom Display damit immer noch nicht korrekt! Naja vielleicht kommt ja irgendwann abhilfe :)
 
Du brauchst nichts in den Autostart zu packen, einfach installieren und gut ists. Die Software ansich funktioniert ebenso reibungslos, ich habe mit der Helligkeitsregelung (bisher) keine Probleme mehr (gehabt).

Hast Du die alte Software vorher deinstalliert? Generell scheinst Du aber sowieso ein Problem zu haben wenn die Samsung Software schon erst gar nicht automatisch startet.
 
ich auch nicht.. notebookspezifische funktionen seit 10/2008 reibungslos unter allen OS.


(..)

mfg
tobi
 
Nein das nicht, allerdings steht bei Samsung, dass das BIOS Update auf eigene Gefahr hin gemacht wird, d.h. falls dabei was schief gehen sollte, hat man selbst schuld.


Was soviel heist, das würde nicht unter Garantie fallen... gut.

Vorhin schrieb jemand es is nichmehr so wie früher, es wird ausm Windows raus gemacht.

Es ist wohl nur ne Datei die man ausführt und nachm Neustart is alles palletti?
Irgendwelche Vorkehrungen treffen muss man nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh