Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Wie ist das mit dem Garantieservice.... ich hab irgendwo aufgeschnappt: man muss vollen Zugriff auf den Rechner gewähren, sprich die Passwortabfrage deaktivieren.

Stimmt das?
 
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kannst auch einfach die HDD ausbauen ;D hab ich gemacht

Find ich sowieso seltsam. Wie testen die da das Gerät? Schieben die ne Live-CD mit nem Diagnoseprogramm rein oder bauen Sie ne andere Festplatte ein?
Wenn ja, warum machen sie das denn nicht, wenn die Passwortabfrage im Betriebssystem aktiviert ist?
Würden sie denn auch das Bios zurücksetzen, wenn dort ein Passwort aktiviert ist?

Ich hatte mal einen Sony Laptop in Reparatur, da stand hinterher auf der Rechnung, dass das Gerät wegen Passwortschutz nicht getestet werden konnte.

Grüße Chris
 
Hab mal ne Frage,

kann man bei unserem Notebook einstellen ab wieviel % sich der Akku aufladen soll? Wenn ja, wo denn?

Gruß Deadeye
 
Nein, kann man nicht.
 
Ätzend, aber danke für die schnelle Antwort.

Gruß Deadeye
 
So ich hab mal wegen meinem Hitzproblem den Support kontakiert. Natürlich war dieses Problem nicht bekannt, auch wenn hier einige das selbe Problem hatten ;)

Naja ab morgen kommt der Kurier, dann mal sehen was die mir sagen
 
die werden sagen, nimm den akku raus und gib mir das teil.. dann wird es in eine standard-ups-notebook-verpackung gepfercht und ne woche später (oder zwei) kriegst du es zurück.


(..)

mfg
tobi
 
Jup, naja abwarten hoffentlich beheben se den Fehler. Wenn nich hau ch da selber Leitpaste rauf ^^
 
An alle denen die Temperatur wichtig erscheint. Heute gibts bei Chip.de einen Schlüssel für Everest ultimate. Aber nur heute zum 1. Dezember.
 
Vertikaler, transparenter, Streifen: Linker Bildschirmrand

Hallo!

Ich habe nun leider ein gröberes Problem mit meinem R560 Madril, möglicherweise kann mir jemand weiterhelfen!

Ich habe seit ca. einem Monat einen vertikalen Streifen am linken Bildschirmrand,der ungefähr 1/7 der Gesamtbreite einnimmt.

Dieser Streifen ist sehr transparent, also kaum zu sehen, aber etwas dünkler als der Rest des Bildes, die Trennung zur "normalen" Darstellung ist nicht fließend sondern ganz abrupt.

Hauptsächlich fällt dies bei hellen, aber nicht weißen, Hintergründen auf.
Zum Beispiel am Desktop(Grüne Idylle) oder auf grauen Flächen sieht man dies sehr gut.

Ich habe auch schon mit UBCD4WIN gebootet, dort zeigt sich dasselbe Muster, also sollte es ja nicht am Grafikkartentreiber liegen...

Hardwaredefekt??? :wall:

Ein weiteres Problem, vielleicht hat es ja etwas mit dem großen Problem zu tun:

Im Gegensatz zu früher bekomme ich den Ton nicht mehr über HDMI, bloß noch das Bild.
Ansonsten läuft eigentlich alles gut,selbst Tropico 3 läuft gut, der Streifen ist aber auch im Spiel klar zu erkennen.

MfG Intersser :xmas:
 
hallo, gibt es ein 15" lappy für <=500€ welches aussieht wie das madril?
mfg
 
hm, das einzige was mir jetzt einfällt ist die R519 reihe. mediamarkt macht grade werbung damit für 499€, ich glaube jedoch, dass diese reihe, vorne NICHT diesen roten streifen hat.
 
Ich habe seit ca. einem Monat einen vertikalen Streifen am linken Bildschirmrand,der ungefähr 1/7 der Gesamtbreite einnimmt.

Dieser Streifen ist sehr transparent, also kaum zu sehen, aber etwas dünkler als der Rest des Bildes, die Trennung zur "normalen" Darstellung ist nicht fließend sondern ganz abrupt.

Ich habe auch immernoch mein Display Problem...

Wie lange dauert denn in der Regel so ein Servicefall?
Dann würde ich vielleicht doch auch mal einschicken...

Hier das Foto vom Testbild:
Hier das Testbild:
 
je nachdem, wieviel die servicefuzzis zu tun haben und wie schnell und zuverlässig UPS ist.. auf jedenfall eine woche..


(..)

mfg
tobi
 
je nachdem, wieviel die servicefuzzis zu tun haben und wie schnell und zuverlässig UPS ist.. auf jedenfall eine woche..


(..)

mfg
tobi

Eine Woche kann ich bestätigen. Es hakt eher an UPS. Beim Abholen kam ein Anruf: "Oh, ich hatte ganz vergessen, dass ich noch Ihr Paket abholen sollte". Beim Rückversand hat es der Depp beim Nachbarn abgegeben und dann den Benachrichtigungszettel in genau den Briefkasten des Nachbarn geworfen. Hätte auch schief gehen können!
 
Das mit UPS hab ich nu auch festgestellt.. Dienstag kam er an, ich war genau 1 std ausm haus zur Uni, natürlich kam der dann an... Dann schreibt er mir auf dem Zettel das er irgendwann am Mittwoch ( man kann sich ja auch einfach so nen ganzen Tag freihalten) , obwohl er dann am Donnerstag morgen unfreundlich ankam. Naja bin mal gespannt, meldet sich Samsung eigentlich unter der angegeben Nummer oder kommt das Paket mit einem Schreiben einfach zurück?
 
Grafikkarte-/Bildschirmdefekt? Garantie in Österreich

Hallo!

Ich müsste das Notebook in Österreich abholen lassen, letzens hat die reparatur/zustellen meiner festplatte 1 Monat gedauert, solange kann ich nicht auf mein ganzes Notebook verzichten!

Deswegen wollte ich wissen, ob sich mein Problem mit dem Streifen nun eher nach einem Bildschirmfehler oder nach einem Grafikkartenfehler anhört. Wäre es die Grafikkarte könnte ich sie ja womöglich selbst tauschen....?

Außerdem habe ich das Notebook bei Studentbook(Deutschland) gekauft und es steht ja "1 year international warranty" - bedeutet dies nun dass, wenn ich mein book bereits vor etwas länger als einem Jahr gekauft habe, ich sowieso keine garantie in Österreich mehr habe???

MfG Interesser
 
deine "grafikkarte" ist ein onboardchip -> da kannst du gar nichts wechseln.

naja.. und verzichten musst du auf dein book solange, wie die ganze sache dauert. da kannste weder was beschleunigen, noch selbst hand anlegen.


(..)

mfg
tobi
 
Ah jetzt hat es mich auch mit den gerissenen Displayrahmen erwischt und das ne Woche vor den Prüfungen. Hoffe das Ding hält noch ne Weile das ich es erst danach einschicken muss.
 
Herrlich, heute angerufen was meinem Madril nu los is. Der Typ am Telefon wusste nich Bescheid bzw. konnte Samsung nich einsehen was nun war, obwohls schon heute ausgeliefert werden sollte :d

Na er wollte sich melden, bin mal gespannt
 
Ne Frage an alle die ihr NB schonmal an Samsung geschickt hatten: Wollten die ne HDD drin haben?
 
Mal ganz schnell und schmerzlos: Wieviel könnte man noch für ein Samsung R560 Aura P8600 Dilis verlangen, ca 6 Monate jung, inklusive dem originalen Vista und Windows 7 Home Premium (32 Bit SB)? Ich überlege, meins zu verkaufen, da ich irgendwie doch kein Notebook mehr mit solcher Power benötige... Ich dachte da an mindestens 650-700 Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* wenn man dafür noch soviel geld bekommt, verkaufe ich meins auch..


(..)

mfg
tobi
 
Ah ok, dann behalt ich es lieber. Ist ja ein richtig gutes Gerät. Nur halt für mich etwas "overpowered".
 
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