Samsung R560 mit Centrino 2 - ein Erfahrungsbericht Teil 6

Hab mal ne Frage zum Samsung Battery Manager unter W7. Bei Vista hat ich bei dem Klick auf das Logo 3 Auswahlmöglichkeiten (Samsung optimiert, Höchstleistung und Energiesparmodus. Bei W7 habe ich jetzt leider nur 2. Kann man das irgendwo einstellen das man da immer 3 sieht?

nachdem du auf dein akku-icon geklickt hast, musst du 'weitere energieoptionen' auswählen.. das ist leider etwas komisch/nachteilhaft bei win7..
ich benutze einfach immer fn+f8 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Habe mir igendwie das numpad daueraktiviert, sprich es ist so als würde ich dauernd auf FN drücken.

Google sagt nur das ich nlk drücken soll um das wieder zu deaktivieren, nur wo ist das bitte beim R560 ?

Hallo,

Erstmal Danke für die ganzen Infos zu dem Notebook in diesem Thread!

Ich habe seit heute morgen auch ein R560 (gebraucht erstanden). Jetzt ist mir gerade eben aufgefallen, dass das Netzteil Geräusche macht und zwar nicht das normale brummern oder fiepen, sondern es knackt eher. So ein leises Elektronisches Knackeln, wie wenn man 2 Drähte mit Strom aneinanderreibt.

Jetzt meine Frage:

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Würdet ihr euch ein neues kaufen oder einfach weiter nutzen?

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus

Jan

Hallo,

Erstmal Danke für die ganzen Infos zu dem Notebook in diesem Thread!

Ich habe seit heute morgen auch ein R560 (gebraucht erstanden). Jetzt ist mir gerade eben aufgefallen, dass das Netzteil Geräusche macht und zwar nicht das normale brummern oder fiepen, sondern es knackt eher. So ein leises Elektronisches Knackeln, wie wenn man 2 Drähte mit Strom aneinanderreibt.

Jetzt meine Frage:

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Würdet ihr euch ein neues kaufen oder einfach weiter nutzen?

Liebe Grüße und Vielen Dank im voraus

Jan

Macht es die Geräusche ständig oder nur wenn du es in die Steckdose einstöpselst? Wenns beim einstöpseln ist, dann normal.

Immer, wenn das Netzteil das Notebook mit Strom versorgen muss.
Nicht, wenn es nur so daliegt.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass wenn das Netzteil unter voller Last läuft, also Akku laden und viel Rechenarbeit, dann macht es die Geräusche nicht, dann hört man nur ein normales leises ich nenn es mal Rauschen ;)

Also ich denke ich lasse es mal bei dem alten Netzteil dürfte eig ja nix passieren.

meins ging die tage einfach so kaputt hat nur noch so komisch gepiepst wenn ichs laptop anmachen wollte und die LED ging aus und dann hies es, es nur 1 jahr garantie drauf^^
und kauft niemals die billig netzteile von ebay die funzen garnicht wenn ich so eins dran mach dann geht touchpad nimmer ka warum

Ja den billigen traue ich sowieso nicht über den Weg. Dann haste eins mit nem gefakten TÜV oder GS zeichen und es wird heiß wie sau oder sowas auf jeden Fall wird man damit nicht glücklich. Ist genauso wie mit den Akkus :)

Beim Notebook habe ich noch keine Erfahrungen genacht aber bei Handy Akkus. Einmal bei nem Siemens Ersatzakku, der hielt genau einen halben Tag und hat eine Temperatur beim Laden bekommen, da hatte ich Angst um mein Handy und Haus^^ Auch nach nem Austausch war es genauso. Dann halt nen Originalen besorgt, da genau dasselbe. Und genau dasselbe Problem hatte ich auch nochmal mit HTC.

Waren aber auch wirklich beides mal die Billigsten die es in Ebay gab :) Also ich weiß nicht ob es bei allen so ist.

Jetzt aber back to topic^^

hab mir nämlich überlegt mal so nen 7200mAh ebay akku zu kaufen, nur hätte gern so erfahrungen damit

Immer, wenn das Netzteil das Notebook mit Strom versorgen muss.
Nicht, wenn es nur so daliegt.
Was mir jetzt aber aufgefallen ist, dass wenn das Netzteil unter voller Last läuft, also Akku laden und viel Rechenarbeit, dann macht es die Geräusche nicht, dann hört man nur ein normales leises ich nenn es mal Rauschen ;)

Also ich denke ich lasse es mal bei dem alten Netzteil dürfte eig ja nix passieren.
Haargenau dasselbe Phänomen hat meine Freundin auch. Aber bisher läuft das Netzteil sonst ohne Probleme.

Haargenau dasselbe Phänomen hat meine Freundin auch. Aber bisher läuft das Netzteil sonst ohne Probleme.

Tja ich überlege mir ein neues zu kaufen aber wenn das Geräusch normal sein sollte, dann lasse ich es deswegen habe ich mal nachgefragt.
Bei meinen anderen Geräten macht halt keins der Netzteile die Geräusche.

Naja kannst es dir aussuchen, halt solche Geräusche wenn das NB voll geladen ist und nur am Strom hängt oder das das NB beim laden sehr heiß wird (wie bei mir). Aber das hat Samsung in der Garantie nicht geändert. Scheint für sie auch OK zu sein.

Ja deswegen, wenn es ein Serienproblem ist und noch keinem dadurch was abgeraucht ist, dann kann ich gut damit leben, dass Netzteil verschwindet eh hinter nem Berg aus Steckern und Kabeln^^

also mein NT macht im betrieb keine geräusche. dass es beim einstecken des stromkabels, sofern das stromkabel schon am netz hängt, knackt, ist normal.. das machen andere geräte auch.

(..)

mfg
tobi

Ich verabschiede mich aus dem Kreis der R560 Nutzer, habe mir jetzt das Asus X64JV geholt. Ist zwar auch mit Klavierlack, aber der ist weiß und deshalb sieht man die Fingerabdrücke bei weitem nicht so deutlich wie beim R560. Von der Leistung her sollte das Asus über dem R560 sein. Von der Lautstärke würde ich sagen, dass das Asus leiser ist als das R560. Unter Last ist es definitiv leiser.

Wenn das R560 nicht so "putzintensiv" gewesen wäre, hätte ich es sicher behalten, da es von der Leistung und der Lautstärke wirklich klasse war. Aber nun ist es halt ein Asus geworden. Ich bereue ich bisher nicht.

mein beileid.. asus ist echt der notebookhersteller, den ich nichtmal kaufen würde, wenn man ihn mir aufn bauch bindet..

(..)

mfg
tobi

Ich verabschiede mich aus dem Kreis der R560 Nutzer, habe mir jetzt das Asus X64JV geholt. Ist zwar auch mit Klavierlack, aber der ist weiß und deshalb sieht man die Fingerabdrücke bei weitem nicht so deutlich wie beim R560. Von der Leistung her sollte das Asus über dem R560 sein. Von der Lautstärke würde ich sagen, dass das Asus leiser ist als das R560. Unter Last ist es definitiv leiser.

Wenn das R560 nicht so "putzintensiv" gewesen wäre, hätte ich es sicher behalten, da es von der Leistung und der Lautstärke wirklich klasse war. Aber nun ist es halt ein Asus geworden. Ich bereue ich bisher nicht.

dann sag ich mal viel spass mit der federnden tastatur^^
ich hoff mal du tippst nicht viel!

Ich finde die Tastatur nicht schlecht, Vieltipper bin ich nicht. Die Tasten klappern ein wenig, aber das kann man verschmerzen.

@Tobi: Mehrere Kollegen haben schon seit Jahren Asus-Notebooks (vom Eee PC bis zum richtig starken Gamernotebook), die hatten noch etwas zu bemängeln, sind alle top zufrieden mit ihren Geräten. Und ich kann bisher auch nichts negatives an meinem Notebook finden. Vor allem die Optimus-Technik (zwei GPUs, von der die Geforce nur bei Bedarf eingeschaltet wird), ist klasse und funktioniert absolut problemlos.

Aber jedem das seine... Mir gefällt das Asus. :-)

die tastatur gibt doch auch recht stark nach oder?
wollte das book ja auch eventl. bin aber totaler vielschreiber...

Ich finde die Tastatur nicht schlecht, Vieltipper bin ich nicht. Die Tasten klappern ein wenig, aber das kann man verschmerzen.

@Tobi: Mehrere Kollegen haben schon seit Jahren Asus-Notebooks (vom Eee PC bis zum richtig starken Gamernotebook), die hatten noch etwas zu bemängeln, sind alle top zufrieden mit ihren Geräten. Und ich kann bisher auch nichts negatives an meinem Notebook finden. Vor allem die Optimus-Technik (zwei GPUs, von der die Geforce nur bei Bedarf eingeschaltet wird), ist klasse und funktioniert absolut problemlos.

Aber jedem das seine... Mir gefällt das Asus. :-)

gut für deine kollegen - ich halte mich da eher daran, was die fachpresse schreibt.. in c't kann man sich ja immer mal wieder haarsträubendes anlesen.

als ich noch c't-TV gemacht habe, hats der asus-support sogar in die sendung geschafft. OK - nicht direkt der support, aber die geplagten kunden.

(..)

mfg
tobi

ich hätt4 da ma ne frage

hab bei mir im bios die akku calibrierung übr n8 laufen lassen, dann morgens netzteil rein und gebootet, dann windows nomral botten ohne hilfe gewählt, war das alles ? akku war dann bei 4%ca, wo seh ich eigtl den wear level ?

also wenn ich 400-500 bekommen würde für mein mebugo, wäre ich schon sehr sehr zufrieden, aber ich schätze 400 euro sind schon ein bisschen zu viel, was man verlangen kann, oder?

Samsung SSD 265 GB (alias Corsair P256)

Hallo,

ich wollte nur mal das Benchmark meiner neuen Festplatte reinstellen, für diejenigen, die sich evtl. eine SSD zulegen wollen.

FP | User | Burst | Random Access | CPU | Avg. Read

Samsung MMD0E56G5MXP VBM1 @ Win-7 64-Bit | Cluster_ | 197,2 MB/s | 0,2 ms | 16 % | 165,0 MB/s

Schönen Gruß
Tom

..nach der säuberrung...

..ist kaput,: mainboard-kurzschluss.
ich bin fertig mit den konsumerunfreundlichen notebooks.da lobe ich mir den pc, wo nicht *alles* kaputgeht.ud austasuchbar ist.

900euronen in tonne gekloppt,es lebe der kapitlismus^^

Zuletzt bearbeitet:
..ist kaput,: mainboard-kurzschluss.
ich bin fertig mit den konsumerunfreundlichen notebooks.da lobe ich mir den pc, wo nicht *alles* kaputgeht.ud austasuchbar ist.

900euronen in tonne gekloppt,es lebe der kapitlismus^^

Ich hab gedacht man hat 2 Jahre Garantie?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh