[Sammelthread] Samsung R70 Devin + Despina

samsunghp0.jpg

Alles rund ums Samsung R70 Devin + Despina
Der Dank geht an:
kakulukia (Webspace), flokel, sapphire_pro, karpow., Barego, HolyEmpire, hillefant, yazoo, xeen, SchodMC, plazboz, DonDom...und viele andere

Informationen:
  • Samsung R70 Despina: <- Klick mich
  • Samsung R70 Devin:
  • Samsung R70 Denet:
  • Samsung R70 Damaya:
  • Samsung R70 Dosan:
  • Samsung R70 Doroso:
  • Samsung R70 Daryos:

Aktuelle Preise:
  • Samsung R70 Despina:
  • Samsung R70 Devin:

Aktuelles BIOS:
  • Despina + Devin: 07AB
  • Changelog für das 04AB-Bios. Changelog für 05AB,06AB und 07AB unbekannt:
    1. Thermal function is changed for new CPU.
    2. Enable AHCI function for Turbo memory (Robson) support.

Treiber:
  • Windows XP-Treiber: 30.12.2007
  • Chipsatz: v8.3.1.1009
  • Grafikkarte: v101.19 Der Original-Treiber von Samsung
  • Grafikkarte: v169.01 OC geht, Helligkeit geht, Standbybug nicht vorhanden.
  • Grafikkarte: v169.28 NEU OC geht, Helligkeit geht, Standbybug nicht vorhanden. Empfehlung!!
  • Soundkarte: vR1.84 NEU + Für SRS-Einstellungen bitte die SRS.rar mir runterladen
  • WLAN: 11.5.0.32 NEU
  • LAN: v10.15.9.3
  • Bluetooth: v5.1.0.2800
  • Modem: v2.1.75
  • Speicherkartenslot: v1.0.2.4
  • Touchpad: v10.1.8 NEU

• Windows Vista-Treiber: 30.12.2007
  • Chipsatz: v8.3.1.1009
  • Grafikkarte: v101.34 Der Original-Treiber von Samsung
  • Grafikkarte: v169.25 OC geht, Helligkeit geht, Standbybug nicht vorhanden.
  • Grafikkarte: v169.28 NEU OC geht, Helligkeit geht, Standbybug nicht vorhanden. Empfehlung!!
  • Soundkarte: vR1.84 NEU
  • WLAN: v11.5.0.32 NEU
  • LAN: v10.15.9.3
  • Bluetooth: v6.0.1.3700
  • Modem: v2.1.75
  • Speicherkartenslot: v6.0.1.10
  • Touchpad: v10.1.8 NEU

Software:

• Windows XP-Software: 02.01.2008
  • AV NOW Hotstart Shell: v4.0.10.6
  • AVStation Premium: v3.75.30.75
  • Easy Display Manager: v2.1.4.5
  • Easy SpeedUp Manager: v2.0.0.10
  • MagicKBD: v7.0.1.1
  • Play Camera: v1.0.0.32
  • Recovery Solution II: v1.0.2.0
  • Samsung Battery Manager:v2.1.3.1
  • Samsung Magic Doctor: v4.0.2.1
  • Samsung Network Manager: v2.0.5.0
  • Samsung Update Plus: v1.2.0.13
  • Samsung Voice Recorder: v1.0.1.38
  • WLAN-Software (optional): V11.5.0.0 NEU
  • Windows Vista-Software: 02.01.2008
  • AV NOW Hotstart Shell: v4.0.10.6
  • Play AVStation: v4.1.20.4
  • Easy Display Manager: v2.1.4.5
  • Easy SpeedUp Manager: v2.0.0.10
  • Play Camera: v1.0.0.32
  • Recovery Solution II: v1.0.3.1
  • Samsung Battery Manager:v3.2.1.2
  • Samsung Magic Doctor: v5.0.1.0
  • Samsung Network Manager: v3.0.1.7
  • Samsung Update Plus: v1.3.0
  • Samsung Voice Recorder: v1.0.1.38
  • WLAN-Software (optional): V11.5.0.0 NEU

Das Samsung R70 im Test:
  • Samsung R70 Devin bei notebookcheck.de
  • Samsung R70 Devin bei notebookjournal.de
  • Test eines Vorseriengerätes bei netzwelt.de
  • Samsung R70 Devin bei pcwelt.de

Benchmarks:
  • Despina:
    3DMark06 = ca.2900 Punkte
    3DMark05 = ca.5300 Punkte
    3DMark03 = ca.9425 Punkte
    3DMark01SE = ca.21012 Punkte
  • Devin:
    3DMark06 = ca.2750 Punkte

Temperaturen:
  • IDLE:
  • CPU: 40-43°
  • GPU: 50-53°
  • LAST:
  • CPU: ?°
  • GPU: ?°

Empfehlungen:

• [*]Verwendung des Rightmark RMClock Utility, um den CPU-Stromverbrauch zu senken: (Auf dem Despina unter XP getestet. Müsste so aber auch auf dem Devin laufen)
  • Download: + die rightmark.reg Datei (nimmt alle Einstellungen automatisch vor)
  • Verwendung: Das Programm runterladen, installieren und ausführen. Dann das Programm sofort wieder beenden und die rightmark.reg-Datei ausführen. Danach das Programm ganz normal starten. Durch die reg-Datei sind schon alle Einstellungen vorgenommen und das Programm startet automatisch, wenn Windows startet.Wenn man nun über das Icon unten rechts, mit der Maus fährt, sieht man Takt,Spannung und die Temperatur. Nun kann man sich über ein paar Minuten mehr Strom im Akkubetrieb freuen.
    EDIT: Es gibt noch eine 2te reg-Datei (rmclock.reg). Diese ermöglicht nur, das man die CPU tiefer als 0.9V takten kann. Maximal aber nur bis 0.85V.
  • Detaillierte Anleitung zu den Einstellungen:
  • Meine Einstellungen: 39° - max. 42° im IDLE

• [*]Verwendung des EasySpeedUpManagers von Samsung, um die Lüftergeschwindigkeit zu beinflussen:
  • Download: unter eurem Betriebssystem, den EasySpeedUpManager installieren.
  • Verwendung: Das Programm runterladen, installieren und ausführen. Ihr braucht, damit das Programm läuft aus dem Software-Ordner auch den EasyDisplayManager. Einfach installieren und fertig. Damit der SpeedUpManager auch startet, wenn Windows startet, erstellt bitte von der EasySpeedUpManager.exe, im Verzeichnis wo ihr den SpeedUpManager installiert habt, eine Verknüpfung. Diese Verknüpfung kopiert ihr nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart. Sollte irgendeine Fehlermeldung beim Start des SpeedUpManagers erscheinen, kann es sein das ihr das Microsoft Framework 2.0 noch installieren müsst. Wenn alles glatt gelaufen ist, könnt ihr mit Hilfe von FN+F8 auf der Tastatur, zwischen den einzelnen Stufen hin- und herschalten.

Silent-Modus: Lüfter ist komplett aus. Springt erst bei ca 60° an.
    Normal-Modus: Lüfter arbeitet normal. Springt ab und zu mal an.
    Speed-Modus: Funktioniert nur, wenn eine Anwendung läuft. Bsp.: ein Spiel etc. Ich galub dann wird nur die Priorität der Anwendung höher gesetzt.....Ich benutz den Modus nicht :rolleyes:

• [*]Umbelegung der Av-Taste: (Dank an gardene)
  • Nähere Infos hier:

• [*]Ein- und ausschalten der WebCam: (Dank an da_s)
  • Download: Mit Hilfe einer Batch-Datei von da_s ist es möglich die integrierte WebCam im R70 zu deaktivieren und zu aktivieren. Einfach die devcon.rar herunterladen und an einem beliebigen Ort entpacken. Dann einfach die WebCam32.bat für 32bit Betriebssyteme oder die WebCam64.bat für 64bit Betriebssysteme ausführen.

• [*]Übertakten des R70: (Dank an da_s)
  • Wer sein R70 übertakten möchte und Richtwerte sucht, sollte mal in diesem Thread nachschauen

• [*]EISA Konfiguration/Partition löschen: (Dank an r70)
  • r70 schrieb:
    Die "Samsung Recovery Solution II" legt standardmäßig eine ca. 11 GB große GB OEM-Partition an um das Betriebssystem zu spiegeln und die Rückkehr zu einem "jungfräulichen" System zu ermöglichen. D.h. anstelle meiner faktisch 186 GB (Despina) stehen mir nur noch 175 GB Plattenkapazität zu Verfügung.

Wer diese Funktion nicht in Anspruch nehmen möchte (z.B. weil er auf seine mitgelieferte Windows-CD vertraut oder auf eine externe Platte spiegelt) kann diese Partition löschen und den Speicher somit wieder freigeben.

Das geht am besten folgendermaßen:
    "Start" -> "Ausführen" -> "cmd.exe"

Beispielvorgang:
    C:\>diskpart
    DISKPART> list disk
    Datentr. Status Größe Frei Dyn GPT
    0 Online 186 GB 0 B
    DISKPART> select disk 0
    Datenträger 0 ist der derzeit gewählte Datenträger.
    DISKPART> list part
    Partition Typ Größe Offset
    Partition 1 OEM 11 GB 32 KB
    Partition 2 Primär 175 GB 11 GB
    DISKPART> select part 1
    Partition 1 ist die derzeit gewählte Partition.
    DISKPART> list disk
    Datentr. Status Größe Frei Dyn GPT
    * 0 Online 186 GB 0 B

DISKPART> delete part noerr override
    (noerr = kein Abbruch bei Fehlermeldungen, override = Löschen auch von unbekannten Partitionen möglich)

Fertig.

Quelle: http://www.cs-dev.de/allgemeines/eisa-konfiguration/oem-partitionen-unter-windows-entfernen.html

ACHTUNG: Der neu gewonnene Speicherplatz ist natürlich unpartitioniert und höchstwahrscheinlich noch vor der C-Partition angesiedelt (war zumindest bei mir so). Um ihn sinnvoll zu nutzen ist somit möglicherweise eine Neuverteilung der Partitionen - und damit auch komplette Neuformatierung - nötig.

Für frisch gekaufte Laptops meiner Meinung nach aber sehr zu empfehlen.

• [*]Tastatur ausbauen und reinigen: (Dank an pausmann)
  • Hallo, hier mein erster Beitrag (ich hoffe ein nützlicher ;) )

Seit einer Woche habe ich ein R70 Aura Damaya und da ich gleich am ersten Tag Cola drübergeschüttet hab :wall: musste ich die Tastatur ausbauen und reinigen. Übrigens ist nicht viel passiert, das meiste ist in die Tastatur gelaufen unter der Tastatur waren nur 2 Spritzer, das Ding läuft Gott sei Dank wieder :banana:

Um evtl. anderen, die genauso blöd sind wie ich, zu helfen, habe ich mal den Ausbau in Bilder gefasst. Es kursiert zwar eine Anleitung zu nem sehr viel älteren Modell im Internet, aber bei diesem Modell schaut's nen kleines bisschen anders aus:

1. Die zwei Schrauben auf der Rückseite, die mit "KBD" beschriftet sind herausschrauben und gut aufheben :)

2. Mit einem kleinen Schraubenzieher (am besten ein Taschentuch o.Ä. drunterlegen, damit nichts verkratzt) die drei hier eingerahmten Laschen nach unten/hinten (in Richtung der Pfeile) drücken. Man benötigt keinen Hebel an der Tastatur oder am Gehäuse! Es ist ein kleines bisschen Druck auf der Tastatur, so dass diese - wenn die Laschen eingedrückt sind - rausspringt.

3. Wenn alle Laschen eingedrückt sind, schaut das Ganze so aus:

4. Jetzt kommt das "Komplizierteste", das Kabel entfernen. Wie man hier recht gut sieht, hängt das Kabel in einem weißen Rahmen und unter einem schwarzen Steg.

5. Diesen Steg kann man nach oben klappen, siehe hier:

6. Hier noch einmal der hochgeklappte Steg:

7. Um die Tastatur wieder einzubauen, einfach das Kabel wieder zwischen Steg und weißem Rahmen reindrücken (die 2 Plastiklaschen am Kabel sind einem da behilflich) und den Steg wieder zuklappen.

Gereinigt hab ich die Tastatur in lauwarmen Wasser (einfach ein bisschen hin- und herschwenken und laaange trocknen lassen) und siehe da: Keine Taste klebt mehr!
    Ich hoffe ich konnte damit nen paar Cola-Fetischisten weiterhelfen ;)

Pflegetipps:
  • Benutzt das beiliegende Mikrofasertuch.
  • Für den Kratz- und Fingerabdruckempfindlichen Deckel empfiehlt flokel und ich, die Verwendung von A1 Speed Wax Plus3 oder Perloplast.
  • Notebookhüllen-Empfehlung: The New Gimp von Crumpler. Passt aber auf, das ihr die 17"-Version kauft, die kleineren passen leider um 1cm nicht. Oder die Dicota PerfectSkin in 15.4". Die soll angeblich 100% passen.

Fernseher,Beamer etc:

Bugs und Probleme:

• [*]Für alle die den PCMCIA-Slot für Firewire brauchen: (Dank an karpow.)
  • Beim Devin geht eine Firewire-Karte mit Via-Chip(häufig vorhanden) ohne jegliche Probleme...
  • Beim Despina braucht man einen Firewire-Chip auf der Slotkarte von *Texas-Instruments*...es wird defenitiv jeder Via-Chip bei jedem Despina zu einem Bluescreen führen! Getestet bei MediaMarkt, mit einem zweiten Despina, mit zwei verschiedenen Via-Karten...

• [*] Fehlende AHCI-Unterstützung des R70
  • Nähere Infos hier:

Wenn ihr noch was haben wollt....bitte melden.

Grüße
Tarabas

Am Dateinamen der Downloaddatei kannst du die Versionsnummer erkennen.
Ja das habe ich auch vorhin rausgefunden, ABER dazu muss ich ja erst ALLES runterladen und das ist ja nicht Sinn der Sache, wieso haben die keine extra Spalte für die Versionsnummer, werde Samsung ne Mail schreiben.
Soll man nun sporadisch alle 2 Wochen alles an Software&Treibern auf Verdacht runterladen, und die Dateiendungen vergleichen???? Samsung nachdenken....
Die Samsung Update Plus zeigt ja unter "Installierte Aktualisierungen" nur bereits durchgeführte Updates an, leider nicht die installierten Softwareversionen.
Ja voll bekloppt, wenn es überhaupt mal was anzeigen würde, bei mir nichts
Der Vorgang "Aktualisierungen suchen" funktioniert bei mir auch nicht - endet mit einer (Fehler?)Meldung und meldet dann keine gefundenen Updates.
Habe es nochmal installiert erhalte nun auch bei ca 5 oder 15 % ne Fehlermeldung und dann läuft es bis Ende durch mit der Meldung, dass es keine Aktualisierungen gefunden hat.
Also genau wie bei Dir, denke nicht das es am R70 liegt
Muss wohl der Samsung Server bestimmt down sein oder die passen grade die neuen Software+Treiber an..

Hinzugefügter Post:
An all diejenigen welche auch das Musik Ruckel Abspiel Problem haben!!

Habe nach stundenlangem Suchen den Fehler gefunden, nun ruckelt nichts mehr ...*ach ich bin einfach zu gut für diese Welt.... :hail::d

Habe folgendes herausgefunden
Systemsteuerung - Sound

Dann wie in Screen 1: .. zu sehen auf Eigenschaften - Lautsprecher gehen - Verbesserungen - dort hab ich " alle Soundeffekte " DEAKTIVIERT.

Dann Screen 2 : ..Eigenschaften von Lautsprechern bleiben - SRS DEAKTIVIERT

Dann Screen 3 : Ist mir aufgefallen beim Musik hören und dem Reiter Sound - Aufnahme, dass beim Micro, der dortige animierte Lautstärkepegel sich immer mitbewegt, d.h. es ist die ganze Zeit das Micro an.
Man kann es gut sehen wenn man Musik an hat und der Pegel sich auch dort beim Mikro kräftig mitbewegt.

Also wie im Screen zu sehen habe ich nun das Micro deaktiviert, einfach mit rechter Maus rauf und es öffnet sich das Menü.

Ich gehe mal davon aus, das die Musik Ruckel Sache nicht an den Soundveränderungsspielereien lag sondern am aktiviertem Micro.
Und wer das Micro für Webcam oder so braucht kann es dann ja im Menü - Sound - Aufnahme wieder aktivieren, jetzt wäre es geil wenn jemand natürlich ne BATCH basteln kann, wo man mit Batchklick das Micro an und aus stellen kann.....

Testet bitte mal selbst, bei mir ruckelt nichts mehr . Und die ganzen "Soundverschlimmverbesserungen" wie WoW usw. brauche ich eh nicht.
Aber wenns doch nur am Micro lag, dann kann es ja jeder nach belieben die Soundspielereien wieder aktivieren.....

Jeah nun kann ich endlich flüssig und laut Mucke hören .....

Los her mit ner Batch ...... kennt wer ein der ein kennt der ne Mikro an+aus Batch zimmert und auch ein R70 hat????

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool, das probier ich mal ne zeit lang aus. vielen dank.

zum mikrofon: auch da kann man bei den eigenschaften, verbesserungen "alle soundeffekte deaktivieren". das mag schon ausreichen. ich bin trotzdem grad dabei eine art batch zu machen.

ok also hier jetzt das programm:
http://www.badongo.com/file/8029310
(an den beitrag anhängen ging nicht, zip darf nur 100kb)

Folgendes passiert:
Bei doppelklick wird die Capture Device stumm geschaltet, das ist hoffentlich auch bei euch das Mikrofon (falls nicht haben wir wohl doch nicht den gleichen laptop). Bei erneutem Doppelklick passiert das Gegenteil. Applaus bitte für diesen Wahnsinn von Programm.

mehr als 300 kb für so ein bescheuertes ding sind sicher viel aber wen interessiert heute schon noch obs jetzt 10 oder 300kb sind.. besonders wenn man die datei einmal ausführt und sie sich dann gleich wieder verabschiedet.
der grund dafür ist übrigens dass vista jedem programm eine eigene lautstärke für aufnahme und ausgabe zugesteht. alle kennen den mixer mit dem man den browser ruhig stellen kann während die mails weiter auf voller lautstärke eintreffen. weil das aber aus skriptsicht bedeutet das man erstmal aus der eigenen aufnahmelautstärke ausbrechen muss werden zwei zusätzliche libraries benötigt. und die machen dann den braten fett. außerdem ist autohotkey nicht c#.

achja
für alle die mir nicht vertrauen:
ihr könnt euch gerne autohotkey runterladen, dazu die VA und COM libs packen und folgenden code kompilieren:
Code:
COM_Init()
stille := VA_GetMute("", "capture")
if ( stille = 0)
{
VA_SetMute("1", "", "capture")
}
else
{
VA_SetMute("0", "", "capture")
}

oder aber ihr verschwendet eure zeit mit tetris.

tschüß.

update:
ok ich dachte es wäre eventuell nett zu wissen was man denn nun erreicht hat nachdem man dreihundert mal doppelt geklickt hat. hier nun also die version die darüber drei sekunden lang informiert:
http://www.badongo.com/file/8030067

und die zweifelnden fügen ne msgbox mit timeout ein.

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich das bios auf das aktuelle 10AB geflasht hab lässt sich die displayhelligkeit nur noch regeln wenn der easy display manager läuft, vorher gings auch ohne.
am grafikkartentreiber liegts scheinbar auch nicht.
ist das bei euch auch so ?
oder weiß vllt jemand eine lösung dass ich den easy display manager nicht nutzen muss um die displayhelligkeit zu regeln?

cool, das probier ich mal ne zeit lang aus. vielen dank.
Moin, und wie isses nun bei Dir bezüglich des Ruckelns ?? Ich denke es ist nun auch bei Dir weg!!!

achja
für alle die mir nicht vertrauen:
Na das muss ich mir noch überlegen, denn Du als Holländer hast doch bestimmt noch ne Rechnung mit uns Deutschen offen, wie ? *Hehe
ihr könnt euch gerne autohotkey runterladen, dazu die VA und COM libs packen und folgenden code kompilieren:
Hä, red mal Deustch :haha: Hab keine Ahnung was Du da schreibst, also gehe ich von aus bist Du "Programmierer" von Beruf. Wie nennt man das in eurer Sprache? IT-Spezialist oder sowas ? War das schwer die Batch zu erstellen mich würde echt mal interessieren woher Du die Befehle weißt usw., was Du da reinschreiben musst!!!
Was ist denn die Dateiendung ".msg" ?? Ne Batch hat doch ".bat" ??
Aber danke für die Batch, das ging ja schneller als gedacht, leider hast Du keine Angaben welches R70 Du hast, aber ich denke dass alle ja identisch sind bis auf Prozessorstärke...:banana:
Werde es nun mal Testen....

Hinzugefügter Post:
ÄÄhhmmm soviel zum Thema "Vertrauen" ..
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Hab mal deine Datei online Checken lassen...
" Trojan-Spy.Win32.Agent.bbg " und Infostealer

Guckst Du hier

Wie jeze?? Bitte um Aufklärung, nun teste ich die .msg natürlich nicht !!!!

Hab natürlich ne VM und deine Datei darauf getestet: Funzt soweit, aber wenn das Micro Stumm geschalten ist, bleibt die Anzeige im Menü Systemsteuerung - Sound - Aufnahme - Micro " Wird verwendet mit grünem Harken " gekennzeichnet, dennoch ist das Micro "stumm".... Die Anzeige springt nicht auf " Deaktiviert ". Kann man das mit einfügen?? Aber bitte Trojaner und Virenfrei!!!!

Weiterhin kann man nicht das Symbol deiner Datei ändern, hätte gerne als Symbol, weils passt ein Mikrofon, geht das ebenfalls mit einzupflegen ..
Die Anzeige ob aktiv oder stumm muss man leider per Mausklick auf OK bestätigen damit das Fenster sich schließt, kann man es nicht so einstellen das es sich automatisch nach ca. 2 sec. schließt???
Wünsche über Wünsche dennoch in der kurzen Zeit hast Du ein praktisches Programm gezaubert aber warum mit Trojaner behaftet???
So nutze ICH es nicht !!!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, und wie isses nun bei Dir bezüglich des Ruckelns ?? Ich denke es ist nun auch bei Dir weg!!!
nein ist noch da. nach wie vor scheinen irgendwelche festplattenzugriffe dafür zuständig zu sein.. keine ahnung
hab glaub ich das despina oder so.

Na das muss ich mir noch überlegen, denn Du als Holländer hast doch bestimmt nch ne Rechnung mit uns Deutschen offen, wie ? *Hehe

Hä, red mal Deustch :haha: Hab keine Ahnung was Du da schreibst, also gehe ich von aus bist Du "Programmierer" von Beruf. Wie nennt man das in eurer Sprache? IT-Spezialist oder sowas ? War das schwer die Batch zu erstellen mich würde echt mal interessieren woher Du die Befehle weißt usw., was Du da reinschreiben musst!!!
Was ist denn die Dateiendung ".msg" ?? Ne Batch hat doch ".bat" ??
Aber danke für die Batch, das ging ja schneller als gedacht, leider hast Du keine Angaben welches R70 Du hast, aber ich denke dass alle ja identisch sind bis auf Prozessorstärke...:banana:
Werde es nun mal Testen....

da muss ich dich enttäuschen, ich bin deutscher und wohn nur hier

programmierer oder sowas bin ich auch nicht..
ich hab nur gestern abend nach ner möglichkeit gesucht das mikro zu muten weil mir die sache mit der musik so unglaublich auf die nerven geht. dann bin ich schlicht via suchmaschine auf autohotkey gestoßen, eine skriptsprache.. dann hab ich mich kurz in die documentation eingelesen, hab festgestellt dass es nicht so funktioniert wie es soll, hab im suppportforum gesehen dass das ein bekannter fehler ist und es einen workaround gibt.

die dateiendung msg ist für emails, keine ahnung welche datei du meinst. ich hab ne zip und später noch ne exe gepostet?

update

öh. n virus? was gehtn jetz. moment ich lass meine mal checken.
nach wie vor weiß ich nicht was du überhaupt für ne .msg meinst?

nochn update
das liegt am compiler der skriptsprache und ist KEIN virus oder sonst irgendwas
da:
We have analyzed the file you have sent to us and it is false
detection.

http://www.autohotkey.com/forum/topic27562-15.html

wer mir nicht glaubt kompiliert einfach den code und checkt selbst.

und nochn update
ist doch egal ob der HAKEN da ist oder nicht? das ding ist stumm. ich hab keine ahnung wie man das einfügt und sehe das auch nicht als nötig an.
und von wegen "aber bitte trojaner und virenfrei".. ich hoffe mal du hast meinen post noch nicht gelesen..

also ein für allemal
ich habe keinen scheiss trojaner dadrin, lies den verlinkten post endlich.
da findest du leichtverständliche statements von AVG
technisch gesehen: irgendjemand hat offensichtlich mal die signatur des compilers als virus gemeldet, vielleicht weil damit irgendwann mal ein virus geschrieben wurde.

meine vorherigen posts hast du anscheinend auch nicht richtig gelesen, es gibt keine *.msg sondern nur eine mute_mikro_msg.EXE und in dem zugehörigen post habe ich auch erwähnt dass die MsgBox einen TIMEOUT hat. sie verschwindet nach 3 sekunden.
wahrscheinlich wirst du weiterhin von bösen viren träumen also mach folgendes:
lad dir autohotkey runter und kompilier folgendes skript mit den erwähnten libraries die du im forum findest:

Code:
COM_Init()
stille := VA_GetMute("", "capture")
if ( stille = 0)
{
VA_SetMute("1", "", "capture")
MsgBox, 64,Mikrofon, Mikrofon STUMM, 3

}
else
{
VA_SetMute("0", "", "capture")
MsgBox, 64,Mikrofon, Mikrofon AKTIV, 3

}

und was das symbol angeht.. meine güte... dann mach halt ne verknüpfung und änder deren symbol.

das war mein letzter post zu diesem thema, ich kann verstehen dass du unfreundlich wirst, meine mutter denkt auch immer dass die welt untergeht wenn irgendwo virus steht. dennoch hab ich keine lust mehr meine zeit damit zu verschwenden. ich dachte, ich mach die batch als freundliche gegenleistung weil du eine mögliche Lösung für unser beider problem gefunden hast. mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
also ein für allemal
ich habe keinen scheiss trojaner dadrin, lies den verlinkten post endlich.
da findest du leichtverständliche statements von AVG
technisch gesehen: irgendjemand hat offensichtlich mal die signatur des compilers als virus gemeldet, vielleicht weil damit irgendwann mal ein virus geschrieben wurde.

und was das symbol angeht.. meine güte... dann mach halt ne verknüpfung und änder deren symbol.

das war mein letzter post zu diesem thema, ich kann verstehen dass du unfreundlich wirst, meine mutter denkt auch immer dass die welt untergeht wenn irgendwo virus steht. dennoch hab ich keine lust mehr meine zeit damit zu verschwenden. ich dachte, ich mach die batch als freundliche gegenleistung weil du eine mögliche Lösung für unser beider problem gefunden hast. mehr nicht.

Warum so AGGRO?
Ich kann ja nur das sagen was zu diesem Zeitpunkt FAKT war.
Kann ich ja nichts dafür wenn mir der Online Scan dieses Ergebnis postet. Also muss man ja erstmal davon ausgehen dass dem so ist, bis gegenteiliges dargelegt wird.
Ich hab den Link von deinem Update genommen und da war deine Datei mute_mikro_msg.exe, enthalten.
Vista zeigt mir die Endung .exe nicht an , sondern nur .msg
Und nun beruhig dich mal, ich habe Dir Nett und sachlich den Sachverhalt des momentanen Standes mitgeteilt. Du hast Stellung dazu bezogen und kreist aus.....
Weiterhin habe ich oben wie Du lesen kannst mich dafür bedankt, dass Du dieses Programm geschrieben hast!!!
Für mich ist alles im grünen Bereich.

Und das war nun mein letztes Statement dazu und sage nochmals Danke für das Programm und sollte den anderen R70 Besitzern öffentlich gemacht werden, weil die bestimmt nicht wissen das die ganze Zeit das Micro an ist!!!!

Drum sollte ein Mod den Sachverhalt zusammenfassen und das Pinnen ....
Ich habe übrigens auch 3 nutzvolle Batch ( WebCam an+aus, AERO an+aus, Capslock aktiv,deaktivieren) Bei Interesse sag bescheid...

Weiß jemand wo in Vista die Symbole abgelegt sind suche das Microfonsymbol....

Zuletzt bearbeitet:
aggro nur, weil sich die ganze geschichte so unnötig in die länge zieht. und du, obwohl ich schon längst die lösung des trojaner-problems gepostet hatte, noch weiter mit trojanern und viren ankommst. nur deswegen, nicht an sich wegen des möglichen trojaners. da bin ich selbst ja erstmal stutzig geworden.
für mich ist die unterstellung natürlich bekloppt, zumal ich schon sowas ähnliches hier beigetragen habe, siehe erster post. aber wie gesagt, ich kanns schon nachvollziehen.
belassen wirs also dabei.

was aero an und aus betrifft empfehle ich das programm vista battery saver:
http://www.codeplex.com/vistabattery
damit lassen sich regeln für akku/netzbetrieb definieren, so kann man unter anderem aero automatisch ausschalten wenn das netzkabel gezogen wird.

Ok belassen wir es dabei was das Wort mit T und V betrifft.
Friede....:teufel:
Aber das der WebCam Treiber auch die ganze Zeit im Hintergrund aktiv ist, ist Dir bekannt ??
Hiermit kannste Ihn abstellen und anstellen

Battery Saver ist doch in Vista mit enthalten wenn ich mich recht entsinne.....

Und zum Micro Icon habe ich mir das Pack runtergeladen nun kann ich mit Iconsymbolen um mich werfen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, schaue ich mir mal an. Leider ist es nur Englischsprachig?!
Mein Micro-Symbol ist schöner:

Auf was für Seiten (MS Israel) treibst Du dich denn rum, kann ja kein Schw... lesen...

Zuletzt bearbeitet:
seitdem ich das bios auf das aktuelle 10AB geflasht hab lässt sich die displayhelligkeit nur noch regeln wenn der easy display manager läuft, vorher gings auch ohne.
am grafikkartentreiber liegts scheinbar auch nicht.
ist das bei euch auch so ?
oder weiß vllt jemand eine lösung dass ich den easy display manager nicht nutzen muss um die displayhelligkeit zu regeln?

ganz allgemein über systemsteuerung - windows-mobilitätscenter.

Nutze XP, kein Vista ! Aber konntest du nicht wissen...
sonst noch wer ne Ahnung?
Würde schon reichen zu schreiben ob ihr die Helligkeit unter XP mit oder ohne Display Manager regelt ;)

Danke für den Battery Saver Link, dann hab ich hier noch 2 Schmankerl für alle Vista Besitzer: (Freeware)
1. Windows Vista Recovery Disc

2. EasyBCD ( Bootmanager für Windows Vista )

NeoSmart - eine direkt herunterladbare CD. Dieses ISO-Image wiegt schlanke 120 MB und beinhaltet nur die Recoveryfunktion von Vista. Installieren kann man damit nicht.

Trotzdem ein Segen für die, die bei ihrem neuen PC keine DVD mitgeliefert bekommen. Schließlich kann man mit der NeoSmart CD das System retten - indem man z.B. Vista automatisch reparieren lässt - oder einen Wiederherstellungspunkt auswählt.
Ein must have Tool

vor dem bios update konnte ichs ja auch ohne den display manager...

Noch mal zu den Soundrucklern: Ich habe ganz vergessen, dass ich doch eine Aktion immer mache - ich deaktiviere in der Systemsteuerung unter "Realtek HD Audio Manager" unter dem Reiter "Lautsprecher"->"SRS" die SRS-Technologie. Sonst habe ich immer ein Rauschen wenn Ton abgespielt wird. Vielleicht verhindert dies auch das Ruckeln.

Also ich habe bei meinem Denet nicht so ein Soundproblem, ich speise zudem abundzu meine HiFi-Anlage mit dem Denet Signal.

Timmaeh

Kurze Frage: will demnächst mal formatieren. Kann ich bei der Installation von Vista auswählen, dass Partition D komplett in ruhe gelassen wird und ich somit meine Daten darauf sichern kann?

Thx!

ja - du wählst einfach die Partition aus, auf die Vista installiert werden soll. Der Rest bleibt soweit unangetastet.

Hi,
hab vorhin nochmal im Downloadcenter vorbeigeschnuppert und gesehen, dass es nun die Bios-Version 11AB gibt. Schon einer mal draufgespielt und getestet, obs mal wieder nen paar undokumentierte Neuigkeiten gibt?
Kann zur Zeit nicht, da ich mein XP grade nach Löschen der EISA und Vista Partition an den Anfang der Platte verschiebe und das, dank 4200 U/min ja nicht gerade zügig von statten geht :stupid:

Ich habe gerade eine dringende Frage und würde mich über eine schnelle Antwort freuen: Kann der Cardreader des R70 Despina mit SDHC-Karten umgehen? Bei Geizhals und auf der Homepage sind nur SD-Karten aufgeführt, aber schließen diese SDHC-Karten ein? Wenn sich jemand damit auskennt oder vllt eine mit dem Notebook verwendet, würde ich mich über eine Antwort freuen.

MfG
^phiL

11AB jetzt drauf...keine Änderungen/Verbesserungen festgestellt...

danke an Samsung fürs Changelog:hmm:

danke an Samsung fürs Changelog:hmm:
Ja das ist auch was ich oben bereits muniert hatte, es regt mich auf, das man auf der Samsung Download Center Seite keine Dateiversionsnummern/Datumsanzeige in der Downloadliste angezeigt bekommt, damit man auf einem Blick erkennen kann, ob eine neue Version draußen ist oder nicht.
So muss man erst ALLES (Software/Treiber/Firmware) runterladen und dann mit den alten Downloads anhand der Dateiendung vergleichen.

Samsung!!!! Soll man nun alle 2 Tage dieses Procedere durchführen nur um festzustellen zu können, dass ein neues Update etc. vorhanden ist??? Was machen die Leute die mit 56kModem noch unterwegs sind??*Ja sowas solls in der heutigen DSL Zeit noch geben, kenne 2 Leute..

Ich bin dafür, einer welcher der deutschen Sprache mächtig ist und Lust, hat formuliert mal ne eMail an den Samsung Support, mit der Bitte im Download Center eine Versionsnummer Spalte/Datum hinzuzufügen, damit man überhaupt einen Anhaltspunkt hat und sehen kann das eine neue Version von Software/Treiber und Firmware tatsächlich vorhanden ist.

Dann schicken wir alle diese eMail an den Support, wenn 30 oder mehr Mails bei denen mit der gleichen Problematik/Bitte eingeht, denke ich, werden die Handeln und es evtl. umsetzen...
Probieren kann man es ja ....
Achja ich hab kein Bock was schriftliches zu Verfassen....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte ja vor einiger Zeit die original Toshiba-HDD gegen eine neue WD WD2500BEVS ausgetauscht. Unter Vista (XP habe ich nicht drauf) gibt sie konstant Rausch-Geräusche von sich (auch wenn die HDD-LED nicht läuchtet) - ungefähr so: rausch..rausch..rausch. Es hört sich fast so an, als ob sie jede 1s hochdreht und dann wieder runterfährt. Habt ihr das auch?

(Index-Dienst ist bereits deaktiviert)

Hallo,

wollte demnächst auf meinem Despina auch mich von Vista befreien und endlich XP installieren,
meine Frage ist, reicht die xp Home Version, oder sollt ich lieber Professionel wählen?
Wird xp Home komplett vom Despina unterstüzt(mit den xp Treibern von der samsungseite)
Benutz es nur privat mit einfachen Netzwerk.
Gruß dupi

Hallo ich hab da mal eine Frage ?
Wenn ich Realteak Audio Driver installieren will, kommt immer in diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützenden Treiber. Hat einer von euch eine Lösung.

MfG SuperDetlef

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh