Samsung SpinPoint P120 SATA II *** Sammelthread & FAQ ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xbox schrieb:
Meine ist auch mit Nidec Motor und sehr leise.Viele Platten mit JVC gibt es ja nicht oder?

Ich habe die 160JJ mit JVC Motor.

Hört man auch nur bei Zugriffen. Mit AAM auf Quiet werden diese dann noch sanfter.
Bin mit der Lautstärke sehr zufrieden.
 
happy75 schrieb:
Ich habe die 160JJ mit JVC Motor.

Hört man auch nur bei Zugriffen. Mit AAM auf Quiet werden diese dann noch sanfter.
Bin mit der Lautstärke sehr zufrieden.
Die 160JJ gehört aber auch zu einer anderen Serie.


Fairy Ultra schrieb:
die windows treiber sind besser, egal ob ncq da funktioniert oder nicht.
Begründung?
 
Mich verwundert noch immer, dass einige hier das Problem mit einen verzögerten Windowsstart haben und nichts unternehmen.
Mein Bootvis File zeigt immer noch 42 sek. nichts an...Selbst die Vorschläge der letzten Monate brachten nichts.
Gibt es irgendwann ein Firmware Update für dieses nervige Problem?
 
Für Samsung Festplatten gibt es ein Firmware Update, dass dieses spezielle Problem afaik aber nicht behebt.
 
So ist es... leider... :( Der Start ist immer noch etwas langsam, werd mir wohl auch bald eine Hitachi oder Seagate zulegen.
 
Nun verwende ich auch den Windowsstandardtreiber, mit diesem geht das Booten etwas schneller. Performance ist auch ähnlich, gebencht habe ich es noch nicht.
 
Murkser schrieb:
Versuche schon seit 3 Stunden verzweifelt bei meiner P2504C AAM zu aktivieren.
Vergebens.

Ich komme einfach nicht ins Hutil.

Wenn ich per Ultimate boot cd boote und per F2, F6 HUTIL auswähle läd er ein paar Sachen, bis letztendlich eine Kommandoline darsteht mit der ich nichts anfangen kann. (Auswahl von A bzw Q Laufwerk).

Bitte um Rat.

Gruß Murkser

PS: Die Platte wird extrem warm, auf dem Tisch liegend 42Grad!


erstell einfach ne simple bootdiskette und kopierst da das hutil drauf



9800ProZwerg schrieb:
Muss ich mir Sorgen machen:-[ :


Schaut euch mal die Write Error Rate an!
Ich hab ab und zu ne Fehlermeldung: "XXX.exe verursacht ein Problem und muss geschlossen werden"
Liegt das an der Write Error Rate?

benutze HDDScan v2.7
http://hddguru.com/content/en/software/2006.01.22-HDDScan/

 
Zuletzt bearbeitet:
@Weissnicht
Das erste ist mal ganz alt und er konnte schon lange AAM einstellen.
Das zweite:
Der Screen sagt mal gar nix aus, ist ja nur für Zugriffszeiten. Außerdem hast du keine SP2504C.
 
1. ok
2. meine hat def. sektoren und werden da auch sichtbar, wenn Du richtig hinguckst
3. weiß ich das auch 100% von 2.
4. funzt dat auch auf ner 25004c
5. hatte ich das andere tool auch und hilft mir gar nix , weil nur falsche werte kommen
 
Also ich hab eine mit 250GB und die läuft bis jetzt schnell leise und stabil bei max.l 26 C.
 
Hallo, ich habe eine Samsung SP2504C.

bei mir dauert der windowsstart auch noch relativ lange wobei ich schon einiges durch diverses tuning herraus geholt, allerdings denke ich dass da noch mehr geht. nun habe ich gelesen man kann im gerätemanager die nforce treiber deaktivieren, nur leider weiß ich nicht was genau bei mir diesem entspricht, deshalb hänge ich mal ein bild an, in der hoffnung das ihr mir ratschläge geben könnt, was ich deaktiveren muss

gruß und danke schon mal

sata.png
 
Woher weiß man was die pladde für nen Motor hat ?
 
@Fehn
Steht unten drauf. ;)
@meisterbodo
Du musst halt bei den Treibern der Controller den Standardtreiber installieren.
 
Danke .
hab aber keine lust meine Pladde auszubauen.
 
Das ist deine Sache ;) Ist aber sowieso nicht so wichtig.
 
Jein, du hast die standardmäig drauf. Eben Windowsstandardtreiber.
 
yes, Du löscht den einfach aus der Hardwareliste

neu starten windows hat den entweder schon auf der platte oder verlangt dann die cd halt

schau auch in den startpost und der rest hier
evtl. brauchst Du aber WINXP SP2
 
Weissnicht schrieb:
yes, Du löscht den einfach aus der Hardwareliste

neu starten windows hat den entweder schon auf der platte oder verlangt dann die cd halt

schau auch in den startpost und der rest hier
evtl. brauchst Du aber WINXP SP2


vielen dank für die erklärung, werd ich gleich mal testen

gruß :)
 
cluten09 schrieb:
Bringt AAM auf jeder Stufe eine Geräuschminderung?
Wenn ich auf die unterste Stufe stelle, mit welchem Verlust muss ich rechnen?

teste es doch mal, kannst ruhig volle pulle laufen lassen - sei dennn Du bist absolut hellhörig
 
Bei mir war AAM bereits aktiviert, und zwar auf "Fast". Läuft bei mir jetzt auf "Middle". Performanceveränderungen liegen nahezu in der Messungenauigkeit, Laustärke auch nur ganz minimal ruhiger. Vielleicht auch Einbildung ;)
Genaue Werte werde ich in den nächsten Tagen liefern, wenn ich mal wieder formatiert habe. So bringt das nicht viel.
 
Toll, kommt man nach nem Urlaub nach Hause, hat die Festplatte gleich nen defekten Sektor...

Edit: @Weissnicht
Hast du deine Platte in die RMA geschickt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also meine wird jetzt bald auf jeden Fall zu Samsung eingeschickt, sobald meine neue SP2504C da ist.
Hat jemand Erfahrung mit der RMA bei Samsung? Wie lange dauert sowas etwa?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh