[Kaufberatung] Samsung SSD 840 Evo vs. 850 Pro

Tr1umph

Enthusiast
Hi

Ich benötige mal wieder eine neue SSD.

Dabei stellt sich mir folgende Frage:
In wie fern werde ich unter realen Bedingungen den Unterschied zwischen einer 840 Evo und einer 850 Pro erkennen? Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied?

Gruß,

Tr1umph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du für anwendungsgebiete? Alltag, Games ect. nimm ne Crucial MX100

Typische Desktopanwendungen. Office, Internet, Programmierung, Videobearbeitung und Spiele. Datenbanken und andere Server laufen lediglich zum Testen.

Ich wollte aber weniger eine Empfehlung für eine SSD als solches. Da wird es sich wie schon gesagt zwischen den beiden Samsungs entscheiden.

Was ich wissen wollte ist, ob sich der Geschwindigkeitsunterschied bei der Bedienung noch bemerkbar machen.

Gruß,

Tr1umph

Also ich hab die 840 evo und 840 pro und es hängt einfach von deinen anwendungen ab. Bei 3 VMs und jede Menge Datenbank Tasks sieht die Evo gegen die Pro kein Land. Im normalen desktop betrieb hingegen merkt man keinen unterschied.

Gesendet von meinem SM-T705 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh