Samsung SSD 960 PRO 1TB - Verfügbarkeit

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
Aktuell ist die 960 Pro 512er ja nirgends lieferbar :( Naja halte die Augen offen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 512 GB ist leider wegen vielen Vorbestellungen immer sofort wieder weg :(
 
Ist ja nicht so, als hätte ich es am 23. November 2016 bei Amazon vorbestellt...

Das ist der einzige Händler, dem ich über solch einen Zeitraum traue. Da dort das Geld erst eingezogen wird, wenn auch verschickt wird.
 
Ist ja nicht so, als hätte ich es am 23. November 2016 bei Amazon vorbestellt...

Das ist der einzige Händler, dem ich über solch einen Zeitraum traue. Da dort das Geld erst eingezogen wird, wenn auch verschickt wird.

Man kann auch per Nachnahme vorbestellen.
Das haben anscheinend noch mehr Leute getan. Bei Mix gibts die 1TB 960EVO jedenfalls nicht, während die bei Alternate lieferbar ist (und soweit ich weiß, haben die mindestens das gleiche Lager). Der Witz daran ist, dass man bei Mix für 400€ vorbestellen konnte und die SSD nun aber 450€ kostet... mal sehen, wie lange Mix das aussitzen will.
 
Man kann auch per Nachnahme vorbestellen.
Das haben anscheinend noch mehr Leute getan. Bei Mix gibts die 1TB 960EVO jedenfalls nicht, während die bei Alternate lieferbar ist (und soweit ich weiß, haben die mindestens das gleiche Lager). Der Witz daran ist, dass man bei Mix für 400€ vorbestellen konnte und die SSD nun aber 450€ kostet... mal sehen, wie lange Mix das aussitzen will.

HIQ Computer haben die 960 EVO 1Tb auch lieferbar .....
 
Das haben anscheinend noch mehr Leute getan. Bei Mix gibts die 1TB 960EVO jedenfalls nicht, während die bei Alternate lieferbar ist (und soweit ich weiß, haben die mindestens das gleiche Lager). Der Witz daran ist, dass man bei Mix für 400€ vorbestellen konnte und die SSD nun aber 450€ kostet... mal sehen, wie lange Mix das aussitzen will.

Wow, damit hatte ich nicht mehr gerechnet.
Mix hat meine vorbestellte SSD ausgeliefert. Juchu, ein Bastel-Wochenende :fresse2:
 
Meine Evo ist auch in Zustellung. =)
 
Kostet Bad Alignement Performance? Leider hat das Migrieren nicht so ganz geklappt.

asdfasdfrouwt.png
 
Ja, gewöhnlich kostet ein Bad Alignmet Performance, es hängt aber von der jeweiligen SSD ab und zumindest hier sehen die Werte ja trotzdem ganz anständig ist. Aber wenn möglich, würde ich es korrigieren.
 
Kostet Bad Alignement Performance? Leider hat das Migrieren nicht so ganz geklappt.

Same here. Hatte auch das Problem, das nach dem Clonen die Reparaturkonsole anging und das Alignment nicht mehr passte . Kosten arg Performance. Besonders beim Kopieren. Habe jetzt mit korrektem Alignment ca. 4800 Points.
Vorher ungefähr wie bei dir ca. 2200 Points .....

Hatte auch arg Sorgen mit Gpartet. Hat wohl Probleme mit dem Nvme . Habe neu Installiert, Backup drauf, wieder Bad. Erst nach komplett neu Intall passt es... Komisch. Egal ob mit Samsung clone oder Macrium reflect.
Aber die Arbeit hat sich gelohnt.





Ah, sehe jetzt erst, du hast ne 500er Evo. Kostet aber trotzdem Leistung ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Gparted startet nicht bei mir, hab schon 2h herumprobiert und es aufgegeben. Mein TFT schaltet immer ab "out of range". =(
Ich hab die eh nur bis die Pro lieferbar ist und will nicht alles neu installieren jetzt.
 
Ich hab es nun noch mal mit Partition Wizard probiert, der macht die alignement Korrektur automatisch. Einfach gehts nicht. Hab leider nur die umständliche Methode über Google mit GParted gefunden.

Sieht besser aus nun:
 
Wie darf man das verstehen? =)
 
Ich hab es nun noch mal mit Partition Wizard probiert, der macht die alignement Korrektur automatisch. Einfach gehts nicht. Hab leider nur die umständliche Methode über Google mit GParted gefunden.

Sieht besser aus nun:

Joe, sieht gut aus ;-)

Leider kannte Ich das Tool nicht .... Hätte Mir etwas Arbeit erspart, naja es ist getan und gut ist ;-)
 
Ja ne is klar



:fresse:
Ist die neue V5.
 
Außer für FW Updates ist Magician für nichts gut, vergiss den Mist und installiere es am Besten gar nicht erst.
 
So, 512Gb Pro ist bei mir gerade angekommen. Mal neuste FW drauf flashen und dann Windows drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche neuste FW:fresse2: laut Maggiscan 1B6QCXP7 und von Samsung einem Vorserienstatus entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war auch nur eine Annahme das es eine neue FW gäbe. In Magican habe ich dann auch gesehen, dass bereits die neuste drauf ist :shot:
 
Meine 960 Pro 512 GB ist vor 2 Tagen angekommen. Bei Caseking bestellt. Olee :)

Meine "alte" 850 Pro 512 GB verrichtet nun als 2. SSD ihren Job ;)
 
Wird das Ding bei Euch auch so warm ?

Im Notebook habe ich idle ca. 45 Grad und es geht bis max. 67 Grad hoch (Last).
Habe die 2 TB - Variante.
 
Wie warm sie werden hängt davon ab wie gut sie gekühlt werden, die können ja auch um die 8W Leistung in Wärme umsetzen und dann sollte da schon besser kühlender Luftstrom drüber streichen. Es liegt halt in der Verantwortung des Designers des Rechner dafür zu sorgen das dies der Fall ist, insbesondere bei Notebooks! Bis 67°C ist nun aber noch nicht kritisch für eine SSD.
 
Mit was lest ihr überhaupt aus?!

HWMonitor, HDTUne zeigen keine Temps an. Auch Magican zeigt ja keine Temp an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh