Samsung SSD EVO 500 GB und Dell Inspiron 17 - 7737

Fabian2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2014
Beiträge
63
Hi an alle.
Ich habe mir einen Dell bestellt.
Den Inspiron 17 - 7737.
Ich möchte den von anfang an mit einer o.g Festplatte ausstatten.
Meine Fragen:
1.Bringt das wirklich eine Trmposteigerung?
2.Welche SATA Schnittstelle 3 oder nur 2 hat dieses Notebook? Weiss es jemand ich habe schon überall geschut aber es steht nur was von SETA aber nicht welche.
Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU wird nicht schneller, die GPU und das Internet auch nicht, aber alle Dateizugriffe werden halt deutlich schneller abgearbeitet und das merkt man schon gewaltig. Das Teil ja eine moderne CPU und damit auch einen modernen Chipsatz und sollte daher SATA 6Gb/s (die offizielle Bezeichnung für das was sonst auch SATA 3, SATA III oder SATA-600 genannt wird) vorhanden sein. Das kann allenfalls im BIOS beschränkt werden sein um noch ein paar mW zu sparen, aber wenn Dell das Note-, Ultra-, sonstwas Book auch mit einer SSD ausliefert, würde ich das nicht annehmen.

Edit: Wenn ich das in dem Test hier richtig sehe, steckt die Platte komplett verschraubt in einem Rahmen, die kannst also ruhig auf das Notebook Kit verzichten und einfach nur die nackte SSD kaufen. Wenn Du den USB Adapter zum Klonen brauchen würdest, so nimm besser ein normales USB3 Gehäuse, da der Adapter nicht so toll ist, er ist lahm und wird auch noch sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wenn ich mir eine Nackte Platte kaufe kann ich die einfach umstecken wie bei der normalen HDD und brauche nichts zusätzliches wenn nicht was muss ich den wirklich haben zu der SSD?
 
Einfach umstecken schon, aber diese Käfig in dem die HDD steckt, musst Du natürlich umschrauben, damit die SSD auch fest sitzt. Wenn Du nicht klonen sondern Windows neu installieren willst, brauchst Du dann nichts weiter als die nackte SSD.
 
Danke wie die super schnellen Antworten echt klasse Support hier also ich möchte die Windows von Anfang an neu aufspielen und habe dazu noch 2 Fragen 1.Muss ich mir eine Recovery DVD erstellen oder liefert Dell Medium DVD? 2. Weiss jemand wo ich eine Günstige Samsung 840 EVO kaufen kann oder möchte jemand hier im Forum eine verkaufen?
Noch mal Danke für die Antworten.
 
Recovery Medien dürfen laut MS seid Win 8 nicht mehr mitgeliefert werden. Du kannst die aber meist entweder beim Hersteller anfordern oder mit einem Tool auf der Platte selbst erstellen, informiere Dich da entweder im Handbuch, einem Forum des Herstellers oder bei dessem Support.

Da schaust Du mal bei geizhals nach oder hier im Preisvergleich bei Hardwarelixx, den findest Du oben auf der Seite. Den Gebrauchtkauf würde ich immer meiden, denn bei viele SSDs gibt es die Garantie nur für den Erstkäufer, bei der 850 Pro ist es auch so, ob es bei der Evo 840 auch schon so ist, kann ich nicht sagen. Außerdem ist das ja noch die aktuelle Generation, die geben die Leute nicht gebraucht günstig her, so dass es sich wirklich nicht lohnt da ein Risiko (was wenn die SSD kaputt ist, Privatkauf, keine Gwhärleistung, Verkäufer streitet Schäden ab) für ein paar wenige gesparte Euro einzugehen.
 
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer billigen Festplatte aber wenn man von Privatpersonen kauft spart man nur max.30 Euro und die wollen nur Vorkasse also hat man 2 mal Risiko also besser den Vollen Preis bezahlen und kein Risiko eingehen wie so wenig Ersparnis lohnt sich das nicht.
Wie schon geschrieben super Support hier und großes Danke für die Hilfe.
 
Eine neue Evo 30€ billiger bei nur mit Vorkasse? Womöglich noch anonym per Western Union oder so ins Ausland zu überweisen? Da kannst Du Dir wohl selbst ausrechnen, wie hoch die Chancen stehen, dass sie jemals ankommt. Bezahle ein paar € mehr bei einem Händler mit einer geuten Bewertung oder eine Filiale in Deinr Nähe, dass ist meist gut angelegtes Geld, denn schon ein Einschreiben mit Rückschein kostet meist mehr als man spart.
 
Da gebe ich 100% Recht zu dem weil ich schon 2 mal beschießen worden bin.
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh