Samsung startet Werbeattacke auf Apples iPhone 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uhhh hast du schon einmal das SGS3 angefasst?
Das fühlt sich an wie ein bisschen Scheiße. Und Robust ist es auch nicht gerade.
Wenn man etwa einen Ersatzakku hat oder einfach nur mit dem Akkudeckel spielt, so das man den Deckel immer mal entfernt, bekommt die Rückseite immer mehr Risse an den Kanten (im Lack) und das sieht einfach nicht gut aus.


uuuuuuw ...wie man sich mit einem so kurzen, von mir mal fett markierten Satz, so derb jeglicher Diskussion disqualifizieren kann o_O ... da kann man hoffen dass der Spruch bei dir nicht im Bezug auf Frauen zutrifft ...

Wer spielt bitte mit dem Akkudeckel rum ??? Wer nimmt bitte zig mal die Woche seinen Akkudeckel raus ? Das was du da beschreibst ist ABNORMALES Verhalten bei so einem Gerät...natürlicher Verschleiß nennt man sowas im übrigen - gibts bei jedem Gerät.... aber im Gegensatz dazu KANN man zumindest den Akku wechseln ..somit ist dein Vergleich diesbzgl. mal mega fucking lachhaft ! Was beim einen erst gar nicht möglich ist, wird dem anderen als "böser Nachteil" vorgeworfen ???!!!!

AUTSCHN !!!!
 
Jo ist klar, das iPhone ist das erfolgreichste Smartphone, nur weil alle verblendet sind und sich zum Kauf verleiten lassen.

Autsch, dazu fällt einem nix mehr ein. Es wird langsam mehr als lächerlich. Fast schon tieftraurig. Naja, was Hass alles so mit sich bringt.
 
Beim iPhone ist man allerdings nicht versucht den Akkudeckel ständig zu entfernen.

Richtig, ein nicht wechselbarer Akku ist natürlich sehr vorteilhaft.
Vor allem wenn der auch noch viel zu klein ist:
Die Hälfte IPhoner unter meinen Kollegen läuft mit einem Ladegerät in der Tasche herum und wird von der anderen Hälfte ständig darum angefragt, ob man sich das Ladegerät mal "kurz" ausleihen könnte. Aber Hauptsache das Händy ist 0,5mm dünner und 5g leichter als die Konkurrenz, das Ladegerät in der Tasche sieht ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JackBauer


denk dran, das "beste" ist immer das was am besten geld bringt, das sind konzerne, deren sinn ist geld zu machen nicht, die welt zu verbessern.

und wie es bekannt ist, sind die vorteile auf dem papier nix wert, wenn diese keiner braucht. -> QuadCore bzw. diese recourssen verpuffen weil das OS nicht optimiert genug ist, wie bei dem Apple.
 
"die korrigierte Variante" .....aaaaw wie großkotzig

...ich warte echt noch auf einen Apple-Jünger, der einen "Appleianer" gg. einen "normalen" MEnschen gegenüber stellt .... und dann den Vergleich macht was der Appleianer alles kann, weiß etc. und was der "normale" nicht ...

HAND AUFS HERZ:

Den ganzen SCH.... den das iPhone mehr, den braucht kein Mensch der Welt in Wirklichkeit !

Was für eine Vorstellung hast du, das du denkst das iOS User denken sie wären etwas besseres.
Das sind auch nur normale Menschen!

---------- Post added at 20:48 ---------- Previous post was at 20:43 ----------


sorry...aber GANZ GANZ GANZ dummes Geschwätz !!! Nur weil so viele Ahnungslose einfach das iPhone kaufen und sich von Werbung, Freunden oder GAR NIX, sondern nur von Design und Anmut, berieseln und verleiten lassen, das iPhone zu kaufen ... heißt es noch lange nicht dass das iPhone nur wg. der Verkaufszahlen das beste Produkt am Markt ist.

Nur weil der Golf sich am meisten verkauft, weil alle meinen dass sie da ein überaus hochwertiges und das beste Auto kaufen, heißt es eben auch nicht, dass der Golf das beste Auto ist !!!

Das ist dummes Geschwätz.

Es gibt auch durchaus Leute die Ahnung haben.
Denen aber iOS als OS um einiges besser gefällt als Android oder Windows Phone.
Natürlich gibt es auch Leute die einfach nur nach dem Style-Faktor schauen.
 
Jo ist klar, das iPhone ist das erfolgreichste Smartphone, nur weil alle verblendet sind und sich zum Kauf verleiten lassen.

willst du mich verarschen ??? dreh mir nicht die Worte rum, sonst gibts Zoff !!

Ich hab geschrieben... (und mich auf das Zitat oben bezogen, was aussagt, dass "das meistverkaufte folglich auch das beste sein muss")..., dass nur weil so viele Menschen das iphone kaufen es noch lang nicht das beste Produkt ist ! Somit das Pendant zu dieser von DiamondDog lächerlichen Behauptung.....

Und Fakt ist, dass das iPhone eine sehr hohe Rate an "Blindkäufern" hat ...Leute die sich das Teil einfach nur aus Design Gründen etc kaufen ... und das ist nicht zu bestreiten. Viele lassen sich vom dem ganzen Marketing so massiv beeinflussen, dass eigene Wahrnehmung etc...sprich eigenhändige Vergleich der Geräte... wegfällt. Nur deswegen ... und wg. der Verkaufszahlen ...ist das iPhone folglich und automatisch das beste Produkt. Zwischen "BELIEBTHEIT" und "DAS BESTE PRODUKT SEIN" liegt eine ganze LAtte von Einflüssen ....


BTW:

an jene die sich im iphone6 Thread lauthals beschwert haben, dass einige Apple-Hater da Unruhe reingebracht haben.... GENAU aus DIESEM Grund, den hier HIER jetzt seht, haben wir das gemacht - weil ihr Apple Fuzis genauso wenig eure teilweise übelst arroganz Schnauze halten .
könnt... .

Und ich sags gern nochmal - ich bin kein Samsung Fanboy .... ich bin contra Apple ...pro ALLE ANDREN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Akkugelalle ist das beste.
Ich seh die ganzen Nicht-Iphoner wie sie am Tag 5 mal den Akku wechseln.

OMG ist dieses Argument primitiv.....
 
Denen aber iOS als OS um einiges besser gefällt als Android oder Windows Phone.

Wenn es auch nur STYLE wäre...dann andre Handys sind mittlerweile genauso chic !

... die Prozentzahl, die sich wirklich damit beschäftigt welches OS besser ist...die liegt gemessen an den Verkaufszahlen des iPhones vll. bei 8-10 % .... der Rest kennt den Unterschied nicht und wäre wohl auch zu dumm ihn zu erkennen oder sich damit zu beschäftigen

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Das Akkugelalle ist das beste.
Ich seh die ganzen Nicht-Iphoner wie sie am Tag 5 mal den Akku wechseln.

OMG ist dieses Argument primitiv.....

5 mal am Tag den Akku wechseln ?

.... deine Übertreibung lässt deinen Beitrag eig. schon nicjt mehr kommentierungswert erscheinen.

Ich wechsel NIE den Akku .... und er hält dennoch 1 Tag. Und JEDER MENSCH hängt sein Smartphone abends an den Strom... auch die iPhoner. Somit ist die Diskussion BULLSHIT solange die Akkus nicht in Zukunft mal 3-4 Tage drauf haben und besser laufen - und damit meine ich bei jedem Hersteller.

Und außerdem ist hierbei noch die Frage - sind die Akkus vll. hinüber und sollten generell mal getauscht werden ? Wenn ja... kannste das nicht als Apple Vorteil auslegen. Wenn bei Apple der Akku nachlässt ist das ganze Phone mal für ein Paar Tage weg :d ..ach nee... stimmt, Wegwerfprodukt...dann kauft ihr euch ja direkt immer das aktuellste neue Abzockerteil :d
 
@JackBauer

Zoff? :d Da frag ich mich wer hier wen verarschen will *g*

Du streust hier öfters Kommentare mit Ironie rein und stempelst andere ironische Kommentare (wie der von naeonnen) dann als nicht mehr kommentierungswert ein. ;)

Ich finde das "Blindkäufer"-Argument einfach blöd - es ist kein Fakt. Es gibt bei anderen Phone-Anbietern genauso viel Leute, die es sich kaufen, weil sie es aufgeschwatzt bekommen. Die sehen dann auch, dass n S3 'n Quad hat und sehen es dann als Killerargument und wissen nicht, dass das OS dann eben nicht so smooth ist wie iOS.

Und zu mir: Ich bin auch nicht Pro irgendeinem Lager. Habe mir vieles mal angeschaut und bin immer bei Apple geblieben: Grund smoothes OS, rundes Gesamtpaket, toller Service. Dafür gebe ich gerne mehr Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
smooth ?? ;) lol ... müllt man ein Android nicht zu, bleibts smooth ;)

sorry..das mit 5 mal Akku wechseln ist doch auch einfach nur dümmlich - mehr muss man da eig. nicht zu sagen !

Dass es die Fraktion überall gibt ...ist klar. Hab ja auch nix andres gesagt ...aber bei den Verkaufszahlen, wächst auch proportional die Anzahl der Mitläufer, Blindkäufer und Lemminge. Bei Samsung isses nun auch so, aber eher weil viele kein Apple wollen weil sie sich nicht mit dem Unternehmen identifizieren wollen ... Und ich finde schon - dass sich jmd. der ein S3 kauft, mehr informiert als ein iphone käufer.

Hab 3 Kollegen mit S3 ... 9 mit iPhone. Wir hatten am MIttwoch die Diskussion als das i5 vorgestellt werden soll. ... alle S3 Nutzer haben sich iPhone und Co angeschaut...auch die LG und SE Geräte. Aber keines konnte sie überzeugen ....bei iPhone war es zum einen PReis (der immer noch über dem des S3 liegt) ... und dass sie sich nicht von Apple in die Enge drängen lassen wollen...so z.b. mit Itunes.

Die iPhone Nutzer dagegen hatten alle das i4... und haben das 4s danach gekauft... 7 davon haben gesagt dass sie es einfach so gekauft haben, und das 4er verkauft haben. 6 von denen werden sich nicht das 5er holen, weil zu wenig NEuerung ... und alle haben gesagt dass sich 4->4S nicht gelohnt hat. Und die haben sich alle NICHT informiert ...was sonst noch so am Markt zu haben ist. Und das sind alles Informatiker ;) also Technik und Filmnerds etc ;)
 
Also selbst das S3 lieft bei mir mit drei Homescreens und drei Standard sowie ein Extra Widget nicht smooth. Das "beste" Android Handy aufm Markt. ;)

Ach ich vergaß, so viel darf man einen Androiden nicht zumuten. *ironie*

@MostWanted *sign*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das iOS smoother ist, das kann man doch nicht bestreiten. Ich hab des S3 doch bei meinem Bruder gesehen, und der müllt nix zu, macht sogar Custom-ROMs und modifiziert alles, und er kennt sich recht gut damit aus.
Und da hab ich mal einen Vergleich gemacht, und subjektiv gesehen finde ich schon, dass es da einen Unterschied gibt.
 
is ja auch so. sind ja unbestrittene Fakten ...aber Fakt ist auch dass so Akku Diskussionen und 5maliges Wechseln pro Tag (auch wenn es ironie waR) völliger bullshit sind. Und es kommt auch immer drauf an, wie ich so ein Gerät nutze... wenn ich den halben vormittag am surfen bin mit voller helligkeit, dann macht mein ACE um 14 uhr die Biege. Aber so wirds den meisten iPhones auich gehen bei intensiver Nutzung. Wenn man kaum mit dem Gerät etwas macht, hält auch jedes android recht "lang" .... und wie gesagt. Jeder normale Mensch hat spät. Abends die Gelegenheit das Gerät ans Stromnetz zu hängen ...

Aber ...wozu !??! ;) bei nem PC versteh ich es...dass ein Game nicht ruckeln soll. Aber bei nem Smartphone ? Ich 90 % der Anwendugnsfälle hast du eh keine ruhige hand ... von daher ist das doch auch usus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns einfach nicht ab, wenns hakelt und es sich rucklig anfühlt, oder sich der Homescreen öfters neu aufbaut. Wenn das Phone schwächer wäre, okay, aber nicht wenn es nen Quad hat. Da kann man doch eigentlich erwarten, dass der Hersteller das System auch auf die vorhandenen Komponenten anpasst.
 
Apple passt das OS auf EIN MODELL an. Die haben einmal die Entwicklungskosten. Samsung hat wieviel Geräte ? und nicht jedes Gerät hat die selbe Abstimmung und die selbe Oberfläche (weiß nicht ob es mittlerweile nun schon gleich ist - kein plan) ... die Kosten für die Anpassung sind da weitaus höher ... und bei LowBudget Handys lohnt es sich wiederum auch nicht so lang. Was dann auch wiederum die "kurze" Update-Zyklen bei Samsung ausmacht...lohnt teilweise nicht 2-3 Jahre Support zu geben - die meisten kaufen dann wieder das neuere Modell...so isses bei Apple halt auch nach 2-3 Jahren, aber zu weitaus höheren Preisen..... werde die Tage, wenn ich endlich Tcom VDSL hab mal schauen ob ich mein Android geupdatet bekomme....
 
@Jack wo ist der Zusammenhang zwischen ruhige Hand und ein rund laufendes OS? Oder ruckelt dein Windows vor sich hin, wenn du zwischen den Fenstern oder Anwendungen wechselst? Welchen Einfluss hat eine Handbewegung auf das OS eines Smartphones? oO

Hat je ein Symbian Phone vor sich hergeruckelt? Selbst Microsoft schafft es mit seinem WP dass es mit niedriger Hardwarespecs ordentlich rund läuft. Alle anderen schaffen es, nur Android anscheinend nicht...
 
Ja, Android läuft nicht 100%ig flüssig, das ist halt programmiertechnischer natur.
Andererseits läuft Android auf 1000 verschiedenen Geräten mit mind. 200 verschiedenen Hardwarekomponenten zusammen.
Apple braucht iOS "nur" an 4 Smartphones anpassen (3GS, 4, 4S und 5), somit hat man mehr spielraum, was das Ausloten der Systemresourcen angeht. Vllt. werden bei den alten Generationen auch Features "beschnitten", aber so, dass es dem User kaum auffällt. Android hingegen läuft teilweise auf Smartphones mit 500 MHz und 64 MB RAM ...


Was ich im allgemeinen immernoch dreist finde.
Nahezu alle Handy-Hersteller haben sich so langsam auf microUSB eingeschossen. Dass Apple jetzt immernoch ne Extrawurst braucht finde ich quasi schon unverschämt!

... aber die verbauen ja lieber Steckverbinder, welche "beliebig" verbunden werden können, was mir soviel sagt wie "unsere User sind so dumm, wir machen das lieber so, weils besser für sie ist!"
 
eben ...Apple ist ein Hersteller ...ein einziger. Die produzieren ihre eigenen Geräte und die OS's. Ok, 4 Generationen - aber immer ist es nur ein Gerät. Und das "Abspecken" von 4S hin zum Vorgänge ist nicht das gewaltigste Problem.

Hingegen bedient Android dutzende Hersteller mit ~ 200 Modellen ? geht man Generationen zurück sinds noch mehr.

Mit dem Stecker geb ich dir 100 % ... also ich fände es geil, wenn die EU da Apple einen reindrücken würde. Es geht hier nicht um PAtentrecht...sondern um EU weite Richtlinien und Regularien. Diese Extrawurst kotzt mich auch an - und ich hoffe man lässt sie nicht so einfach davon kommen !
 
Wenn es auch nur STYLE wäre...dann andre Handys sind mittlerweile genauso chic !

... die Prozentzahl, die sich wirklich damit beschäftigt welches OS besser ist...die liegt gemessen an den Verkaufszahlen des iPhones vll. bei 8-10 % .... der Rest kennt den Unterschied nicht und wäre wohl auch zu dumm ihn zu erkennen oder sich damit zu beschäftigen

---------- Post added at 21:28 ---------- Previous post was at 21:25 ----------



5 mal am Tag den Akku wechseln ?

.... deine Übertreibung lässt deinen Beitrag eig. schon nicjt mehr kommentierungswert erscheinen.

Ich wechsel NIE den Akku .... und er hält dennoch 1 Tag. Und JEDER MENSCH hängt sein Smartphone abends an den Strom... auch die iPhoner. Somit ist die Diskussion BULLSHIT solange die Akkus nicht in Zukunft mal 3-4 Tage drauf haben und besser laufen - und damit meine ich bei jedem Hersteller.

Und außerdem ist hierbei noch die Frage - sind die Akkus vll. hinüber und sollten generell mal getauscht werden ? Wenn ja... kannste das nicht als Apple Vorteil auslegen. Wenn bei Apple der Akku nachlässt ist das ganze Phone mal für ein Paar Tage weg :d ..ach nee... stimmt, Wegwerfprodukt...dann kauft ihr euch ja direkt immer das aktuellste neue Abzockerteil :d

Denken, drücken, sprechen.

Natürlich wechselt NIEMAND 5 mal am Tag den Akku. Es ist aber das Hauptargument einiger Andrioden gegen das Iphone.
Und klar kauf ich mir ein neues Iphone wenn er kaputt ist. Weil ichs kann :)
 
warum sollte man apple dazu zwingen bestimmte anschlüsse zu integrieren?

jeder kann doch selbst entscheiden. sollte es tatsächlich ein grund für oder gegen den kauf eines gerätes sein, nimmt man es oder greift zur konkurrenz. ganz einfach :)
 
warum ?

achso ...stimmt. Gesetze, Regularieren und Abkommen zählen ja heut nix mehr ...es zählen ja nur die HArd Facts...Klagen wg. lächerlichen Patenten und Geschmacksmuster. Aber Regularien ??? ach ...Apple kann sich als reichstes Unternehmen da locker drüber wegsetzen

*ironieOFF*

Hersteller sind in der EU verpflichtet auf einheitliche Ladegeräte zu setzen ... das gilt für Samsung, das gilt für Nokia ... und das hat auch für Apple zu gelten
 
was ? wenn es den USB port hätte ?

Nein ... darum geht es aber auch nicht !
 
ok, dir würde es aber besser gehen, wenn apple den usb port integriert? das ist sehr interessant.
 
...haben wir heut die "Interpretation-Days" hier im Forum ?

Wo zwischen meinen Zeilen ließt du deine dümmliche Behauptung ? Wieso sollte es mir besser gehen, wenn ein Produkt was ich nicht kaufen würde, dann einen USB Port hätte ???

Es geht ums Prinzip ! Apple verklagt die Konkurrenz wg. absolut lächerlichen Patenten die es in der Form übrhaupt nicht geben dürfte.... aber hält sich selbst nicht an EU-Gesetze für einheitliche Standards bei Consumer Electronics wie Handys oder Digicams ...

Nun sag mir mal welche "Regeln" schwerer wiegen ...solche lächerlichen Patente, oder EU-Normen !?!?!?
 
dann freu dich doch. apple hält sich nicht daran, wird folglich auch irgendwann und irgendwie dafür belangt. so wie andere hersteller auch.

übrigens diskutiere ich ruhig und höflich mit dir. es besteht kein grund, unhöflich oder sogar beleidigend zu werden.

wenn du dich missverstanden fühlst, drücke dich klarer oder anders aus ;)
 
hier, damit du weisst wieso Apple klagt:

samsung-phones-before-and-after-iphones.jpeg


Edit: und sei doch froh das viele das teure Apple-Zeug kaufen
aus dem Grund gibts Konkurrenten mit ebenfalls sehr guten Produkten zu günstigeren Preisen
die können ja solche Leute wie du gern kaufen?!

woher rührt dein Brass gegen Apple Nutzer?
rennst du auch zu jedem SLS, M5 oder Lambo Fahrer und sagst das dein Polo das bessere Auto ist?

soll doch jeder kaufen was er will. ich bzw meine Frau hat ein Androiden und ich selbst hatte mehrere HTCs in der Hand und nein IOs ist für MICH einfach besser als Android - Open OS hat nicht nur Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Naennon: so isses, du hast es auf den Punkt gebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh