Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Geil, der 930BF kostet ja nur noch 335€ bei mediaonline.de!!
Ich geh morgen zu MediaMarkt, da hab ich schon oft die Sachen so billig wie im Shop bekommen!! :)
MfG Dani05
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poisy schrieb:
Kann ich über das Garantierecht einen neuen Monitor der 2. Revision verlangen?
Im Umtausch des jetztigen natürlich.

soweit ich weiß bzw. ich das in diesem thread gelesen habe nein, die reparieren dein immer nur und geben dir daweile ein leihmonito (natürlich nen 930bf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob es jmd. schon aufgefallen ist, aber der Samsung 930BF wird in 2 Standorten gebaut, einmal in Malaysien und in China. Meiner ist vom July 2005 und ist in Malaysien gefertigt, hatte extra beim Kauf darauf geachtet und den Malaysier genommen. (China ist nur Schrott :lol: )

Probleme hatte ich bis dato keine mit dem Moni, bin voll zufrieden.

Ärger mich aber, daß ich 450€ bei Saturn bezahlt hab und er jetzt nur noch 330 kostet.

Hoffentlich geht er in der Garantie schrott und ich bekomm nen Nachfolgermodell :coolblue:
 
@ jemanden der RTA hat:

in wie weit sieht man eig. eine Verschlechterung ohne RTA ?

P.s. und sagt jetzt keiner: sehe nix .... ihr müsst das schon mit schnellen Bewegungen testen :)
 
Sind die Tfts mit RTA besser als die ohne?
Mich kotzt schon an das ich vor 2 Wochen nen 730BF gekauft hab und der kein RTA hat.
Hat hier wer nen 730BF und kann mal berichten wie er/sie das Schlieren beurteilt.
 
RTA haben wohl alle Modelle, auch wenn keine Anzeige im OSD da ist. Man kann halt die RTA nicht ausschalten, aber wer will das schon?
 
neofraga schrieb:
RTA haben wohl alle Modelle, auch wenn keine Anzeige im OSD da ist. Man kann halt die RTA nicht ausschalten, aber wer will das schon?

Wer das will ?
Na du bist gut! - hier die Seite nicht verstanden ?

Vielleicht will einer bei bestimmten Games oder in Windows kein Ghosting ? DER kann ja dann ausschalten.
Aber es scheint ja auch *wiedereinmal* unwahr zu sein Rev. 2 hätten alle RTA Schalter > der erst gekaufte 730 (weiter oben) scheint ihn ja nicht zu haben.
 
Deine Aussage in Gottes Gehörgang!

Nur kann man dir trauen?
Ich denke eher nicht - das ist jetzt nicht persönlich gemeint!
Es ist ja leider so, dass es JEDER anders empfindet und man weiß ja auch nie wie kompetent-los das gegenüber ist.
Und wer macht schon gerne seine knapp 400€ gerne madig ? - da schütz sich das Gehirn.

Beim 101920 gabs auch leichtes Ghosting - aber keiner will es gesehen haben - und so jemand erzählt auch von fliegenden Pferden :d
 
moin meadels :d
habe am 12.11 geb und will mir den 930er holen!
habe jetzt aber keine musst die vielen seiten durchzulesen , unm auf den punk zu kommen

gibt es noch diese fehlproduktionen die nach 1-2 monaten schrott gehen das war neahmlich der einzigste grund wesshalb ich mir den nicht geholt habe

bitte um schnelle antwort
mfg bio:)
 
neofraga schrieb:
Wenn man sich durch diverse Foren liest, so sollte das vorbei sein!

Ah, ich wußte es doch!
Ich wollt dir schon fast glauben :/

teilweise Schlieren im Windows
vom 22.10.05 aus Prad.de.

Ja, ja, ist vorbei :lol: - eher: Blinde sehen keine Probleme - dafür müsste man Sehen können - und das kann eben nicht jeder!
 
Ok, wie soll man solche "Blinden" nennen ?
LoFi Peepz ?

Ich bin ein High Fidelity aka HiFi Typ :d
 
neofraga schrieb:
Ist gut, mugger, behalt aber bitte Deinen Ton im Auge!

Er hält sich für Gott, das musst du ihm nicht übel nehmen :d
Ein kleiner Spinner halt-nicht persönlich gemeint.
 
Ne, ich halt mich nicht für Gott.

Nur weil ich keine Lust auf Schrott mit Macken habe bin ich ein Spinner ?

Das hat Einstein sicher auch von einem Haufen Deppen gehört:
"hälst dich wohl für was besseres Einstein"

Leute wie ich halten die Qualität hoch,
Leute wie ich bringen GER weiter
- mit Mittelmaß gebe ich mich nicht zufrieden / geht GER unter.

P.s das ist ja auch der Tenor aller Medien.
 
mugger schrieb:
Ne, ich halt mich nicht für Gott.

Nur weil ich keine Lust auf Schrott mit Macken habe bin ich ein Spinner ?

Das hat Einstein sicher auch von einem Haufen Deppen gehört:
"hälst dich wohl für was besseres Einstein"

Leute wie ich halten die Qualität hoch,
Leute wie ich bringen GER weiter
- mit Mittelmaß gebe ich mich nicht zufrieden / geht GER unter.

P.s das ist ja auch der Tenor aller Medien.

Wenn du mir jetz noch erzählst wie du "GER" mit einem Monitorkauf eines anderen ausländischen Top-Produkts(Viewsonic, BenQ ...) nach vorne bringst dann würde ich dir glauben dass du kein spinner bist, aber irgendwie glaube ich kaum, dass man in sachen Computer-Hardware aus "GER" auf viel auf Qualität der extra-Klasse legen kann. Selbst FSC(Fujitsu Siemens) is erstens halb ausländisch und zweitens auch eher mittelklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich sags ja - wieder einer der nicht versteht.

Ich meinte und erwähnte nichts von Computerprodukten aus GER oder das die besser wären - das hast du hinein interpretiert - leider unverstandener Weise.

Meine Äußerung war rein metaphorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit Montag meinen 730BF von Amazon und muss sagen perverses ding!
Schlieren kann ich trotz empfindlichen Augen nicht erkennen. RTA kann ich ein und ausschalten und mit deaktiviertem RTA seh ich deutliche Schlierenansätze.
Verarbeitung is super.
Knöpfe sind für meinen Geschmack n bissl "komisch" zu erreichen..ich raff nie wo ich wie im Menü rumklicke :hmm:

Was is dieses Magic Color Enhancement? So wirken alle Farben viel bunter usw.. hat des Nachteile oder so?

Bin auf jeden fall SEHR zufrieden.
 
Wenn man die RTA Funktion nicht hat, ist das RTA dann aus oder standartmässig an?
 
Ist das der Quasi Nachfolger vom L90D+ ?
Nur doof das der Lautsprecher eingebaut hat...
 
Ja guck einfach mal auf www.prad.de ich find ihn von den Werten her ziemlich gut -> is doch egal ob der Lautsprecher hat oder nicht, werden sowiso nicht genutzt^^
 
Hallo,

hab den 930Bf nun seit 4h und hab schon ne runde gezockt :d TOP!!
ABER: In Windows sieht alles bescheurt aus, vorallem die schrift ist einfach nur zum kotzen. Sehr unscharf und unsauber...

Hat Jemand mal gute Einstellungen für mich?
 
raxon schrieb:
Hallo,

hab den 930Bf nun seit 4h und hab schon ne runde gezockt :d TOP!!
ABER: In Windows sieht alles bescheurt aus, vorallem die schrift ist einfach nur zum kotzen. Sehr unscharf und unsauber...

Hat Jemand mal gute Einstellungen für mich?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten... aber unscharf ? <> TFT... passen normalerweise nicht zusammen.

Außer du betreibts den TFT nicht in seiner nativen Auflösung (Totsünde) :d
Und da gibt es dann nichts einzustellen .... nur umzustellen nämlich auf 1280x1204 ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh