Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Gut. Kommen wir zur nächsten spannenden Frage:
Stichwort Garantie: drei Jahre vor-Ort-Austauschservice in .de
Samsung verschickt zum Teil instandgesetzte Geräte als Austusch für das defekte.
Was wisst ihr den darüber. Jetzt ein gebrauchtes Gerät zu bekommen, welches repariert wurde, fände ich ja nicht so lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meiner hat ja kein Brummen gehabt

nur 20x1024 Pixelfehler ;)

ohman in der statusabfrage bei samsung steht immer noch "Ersatzteil im Rückstand"

bin auch schon am überlegen ob ich den wieder verkaufe und mir den vx924 hole...

um auf die Austauschfrage zu antworten

Samsung tauscht nicht !

es wird nur repariert !

d.h. du bekommst dein Gerät repariert zurück

und diese Politik find ich zum kotzen

Jo das stimmt...ist aber echt ne Frechheit dem Kunden alte, reparierte Geräte zuzuschieben...wer weiß wie lange die noch laufen.

Ja.
So meinte ich das auch..nur extrem schlecht ausgedrückt.
Ich dachte aber auch, das sie einem evtl. auch ein anderes repariertes Gerät zuschicken.

€dit: Ich hab jetzt nochmal überlegt und werde dem Samsung in unserer Filiale nochmal ne letzte Chance geben.Wenn der nen Pixelfehler,oder auch nur ein Geräusch von sich gibt, war es dass mit Samsung...dann kommt ein ViewSonic ins Haus und gut ist.

Den werde ich dann auch evtl. an die Wand hängen, zusammen mit meinen Boxen :)

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch einen Mai Bildschirm. Ich hab nur nen extrem leises summen, man muss allerdings echt den Kopf an den TFT halten.

und was willst du mir damit sagen ?

ich weiß das der TFT 3 Jahre vor ort service hat

aber das heißt bei Samsung
die holen deinen TFT ab - stellen dir ein Leihgerät hin (wenn du das wünschst)
reparieren deinen TFT - und bringen ihn dir wieder

hab nämlich auch gedacht das der Service beinhaltet, das sie dir bei einem defekt einen neuen hinstellen und deinen alten mitnehmen...

dem ist aber leider nicht so !
glaub mir, ich mach das gerade mit ;)

nur gut, dass meiner weder piept noch brummt ;)

Alex [HWLUXX] schrieb:
nur gut, dass meiner weder piept noch brummt ;)
Warte ein paar Wochen und mit ein bischen Glück kannst du dann auch dem entspannenden Piep-und-Brummkonzert lauschen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Katao schrieb:
und was willst du mir damit sagen ?

ich weiß das der TFT 3 Jahre vor ort service hat

hab nämlich auch gedacht das der Service beinhaltet, das sie dir bei einem defekt einen neuen hinstellen und deinen alten mitnehmen...

dem ist aber leider nicht so !
glaub mir, ich mach das gerade mit ;)
Na das ist ja geil. Toller AUSTAUSCHSERVICE. Das ist ja echt billig.

Hm.Soll meinen 930BF heute Abend bekommen.
Da bin ich ja ma gespannt...

Moin:)

Habe auch den 930 BF und nach zwei Wochen bei Atelco umgetauscht... Urplötzlich hat das gerät angefangen laut zu piepen. Nun meine Frage: Atelco hat ja 28 Tage Umtauschrecht... Verlängern sich diese durch den Umtausch oder ist das eigentliche Kaufdatum maßgebend?

Gruss

Moin ;)
Erst einmal willkommen im Forum...

Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht genau, würde aber vermuten das sich die 28 Tage NICHT verlängern.

@Freaggle: Ist das dein reparierter Monitor der dir jetzt wieder zurück geschickt wird? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
Tiberius schrieb:
Moin:)

Habe auch den 930 BF und nach zwei Wochen bei Atelco umgetauscht... Urplötzlich hat das gerät angefangen laut zu piepen. Nun meine Frage: Atelco hat ja 28 Tage Umtauschrecht... Verlängern sich diese durch den Umtausch oder ist das eigentliche Kaufdatum maßgebend?

Gruss
Nein, sie verlängern sich NICHT. Beim nächsten mal weist du den Atleco Sklaven daraufhin, dass er den defekten Artikel GUTSCHREIBEN soll und du eine neue Quittung für dein neues Gerät möchtest. Machen die ohne Probs, wenn du freundlich darum bittest.

Katao schrieb:

Das ist nicht spezifisch Samsung, das machen imho alle TFT-Hersteller mit Vor-Ort-Austausch-Service so.

DaReal schrieb:
3tft.jpg

aber samsungs sind so schön ... :love:

19er aussen und 18er innen ?

Ein Makel, ja vielleicht. Aber wer erwartet von Heidi Klum schon, dass sie kochen kann? Das kann man verschmerzen. Obwohl es dann perfekt wäre.

Jedi schrieb:
Ein Makel, ja vielleicht. Aber wer erwartet von Heidi Klum schon, dass sie kochen kann? Das kann man verschmerzen. Obwohl es dann perfekt wäre.

Tz, ich find die schnike :love:

Anarchy schrieb:
19er aussen und 18er innen ?
jeweils -1" ... 18er außen, 17er innen ...

Derzeit laufen noch Verhandlungen mit Samsung ... mal gucken, 3 Reparaturen, Austauschmonitor der mir angeboten wurde ist minderwertiger als meiner, dann wurde der eine Fehler, der gefunden wurde nichtmal beseitigt, nachdem ich mein alten Monitor wieder haben wollte ... nun habe ich langsam die schnauze voll von Samsung!

Und Geld zurück is nicht: es sind knapp 2.5 Jahre rum, Samsung gibt kein Geld raus, die Reparieren nur und der Händler meint außerhalb der 2 Jahre!!

Jetzt sitzt ich auf dem "dreck" ...

:eek: das is mal heftig :(

@ Deine Sig - nen 20 auf 24pol adapter kost keine 5€ ;)

Also das klingt ja echt übel :eek:
Da hat man ja im Falle eines Defektes echt die A-Karte gezogen...:(

_W!zz_

DaReal schrieb:
ja und, damit schlage ich mich ja derzeit rum: .. will so wenig wie möglich Kabel im System .. :heul:
Da mein ATX hauptkabel 5cm zu kurz war um es gescheit zu verlegen hab ich nen 25cm Adapter hinterm Mainboard Tray versteckt ... sieht man nix von ;)

:btt:

Selber immer die anderen zur Vernunft pfeifen und dann einfach hier im Monitor-Forum über ATX Kabel reden...:bigok:
*nicht ernst nehmen, wollt schon immer mal nem Mod den Weg weisen :lol:*

WizzHard schrieb:
:btt:

Selber immer die anderen zur Vernunft pfeifen und dann einfach hier im Monitor-Forum über ATX Kabel reden...:bigok:
*nicht ernst nehmen, wollt schon immer mal nem Mod den Weg weisen :lol:*
Mutig, oder lebensmüde,...

Habe seit heute meinen ersten TFT. Es handelt sich um besagten TFT.

Also mir sind sofort ein paar Sachen aufgefallen, sind die normal ?

1. Bei mir ist das Bild unten wesentlich heller als oben. Habe da so ein schwarzes Kästchen was ich verschieben kann. Das ist am unteren Bildschirmrand fast grau. Um so weiter ich es nach oben schiebe um so besser wird das schwarz. Ist das normal. Müsste die Helligkeit nicht gleichmässig sein ß
2. im spiel hzabe ich totale Bewegungsunschärfe. Normal ?
3. Das Bild wirkt als ob es eine Wölbung nach innen macht .

PS : Vielleicht sind es ja bestimmte Einstellungen die ich tätigen muss.

Bitte um Hilfe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh