Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Katao schrieb:
willkommen im Club ;)

geht der jetzt bei dir wieder ?
oder hast du auch dem Support geschrieben ?
Bis heut morgen lief er wieder ohne Probleme...
Aber jetzt hat er wieder den Strich und das Piepen ist auch wieder da. :heul:
Jetzt reichts mir und ich bring den Müll Montag wieder zu Atelco und teste mal die 930er die sie da stehen haben durch.
Vllt. ist ja EINER da der in Ordnung ist :fresse:
Wenn nicht muss ich mich wohl auf die Suche nach nem ViewSonic machen...

Atelco tauscht den ja ohne Probleme um, oder?
Aber was ist, wenn ich den zu denen bringe und alles ist wieder in Ordnung? Machen die das trotzdem?

_W!N_
 
Die tauschen dir das Ding ohne Probleme durch. Wichtig ist nur, dass du die OVP und die Quittung mit dabei hast. Berichte halt von den Probs und der Umtausch geht durch.
 
Ja die Quittung hab ich natürlich noch und der Karton liegt hinterm Bett :)
Nachdem die Kiste jetzt ne Weile läuft ist der Strich wieder verschwunden...aber wie gesagt, der geht am Montag weg.

_W!N_
 
so wie es aussieht ist das ein Serienfehler...
ein Bekannter aus nem anderen Forum hat jetzt auch genau das selbe Problem

der hat dann auch bei der Samsung Hotline angerufen - und die haben ihm gesagt
das sie den Fhler kennen, er aber nur bei bisher 3 oder 4 Geräten aufgetreten ist
jaja alles klar...

mir haben sie wegen der RMA zurückgeschrieben das noch ein nichtlieferbares Ersatzteil für meinen 930bf fehlen würde

das kann ja lustig werden

mal ne andere Frage
was ist wenn jetzt wirklich sehr viele der Panels betroffen sind - und ich wieder ein defektes eingebaut bekomme
was kann ich dann machen ?
mich nochmal mit der RMA rumärgern oder mich an meinen Verkäufer wenden (MF) ?
 
hm...
das wir samsung wohl nicht an die große Glocke hängen ;)

meiner hat Produktionsdatum :
Juni 2005
der von nem Bekannten
Mai 2005

vielleicht könnten die anderen die den auch haben auch mal ihr PDatum posten ;)
 
meint ihr das Produktionsdatum ?

wenn ja das steht hinten auf nem Aufkleber unter dem Plastikdeckel (neben den VGA-Anschlüssen)
 
Frage..Wichtig an alle ..

Hallo erstmal an alle hier..

Ich hbae mir vor zu meinem Geburtstag einen TFT von Samsung oder Benq zu holen.. Da beide 4 ms in grey to grey haben..Was auch immer das heißen möge auf deutsch und black to white..:) :)

Benq FP91E
Samsung SyncMaster 930BF
FSC ScaleoView C19-4
FSC ScenicView P19-2
NEC MultiSync LCD1970GX


Habe auch schon sehr viel hier im forum gelesen darüber.
Nun würde ich gerne wiesen von denne die einen

Samsung SyncMaster 930BF

habe..Ob Sie ihn immer noch haben und zufrieden sind oder gegen ein anderes Gerät von einem anderem Herstellen umgetausch haben.
Würde mich doch sehr freuen über eine Interesannte antwort..


Danke im Vorraus..:d
 
ich bin alles andere als zurieden

würde mir jetzt den viewsonic vx924 holen

naja was solls - jedenfalls war das mein erster und letzteer Samsung...
 
Mein 930BF funzt tadellos. Kein Piepen, kein gar nichts.
Und ich bin sehr anspruchsvoll,...
 
Katao schrieb:
Meiner hat Produktionsdatum :
Juni 2005
der von nem Bekannten
Mai 2005

vielleicht könnten die anderen die den auch haben auch mal ihr PDatum posten ;)
Meiner ist auch im Mai 2005 produziert :kotz:
Und ich bin auch am überlegen ob ich auf ViewSonic umsteige
 
Katao schrieb:
dann warte mal noch 3 Wochen
dann sehen wir weiter ;)
Surprise: Habe ihn schon 5 Wochen.
Aber nach dem Produktionsdatum schau ich jetzt auch mal.
Hinter dem Deckel, bei den Kabeln, ja?!
 
Das heißt dass deiner auch "gefährdet" ist...

Bei mir lief ja auch erst alles einwandfrei...ich hatte meinen ja auch schon früher als deinen, aber wie aus dem Nichts kamen dann die Streifen... :(

_W!zz_
 
WizzHard schrieb:
Das heißt dass deiner auch "gefährdet" ist...

Bei mir lief ja auch erst alles einwandfrei...ich hatte meinen ja auch schon früher als deinen, aber wie aus dem Nichts kamen dann die Streifen... :(

_W!zz_
Ich habe eben auch einen Schock bekommen. Ich wollte gerade die Kabelabdeckung wieder draufstecken und dabei lag mein Ohr am Gehäuse an; und tatsächlich:

MEINER PIEPT AUCH. AHHHHHHHH.

Tja, jetzt ist guter Rat teuer. Entweder aussitzen, oder bei Ebay reinsetzten.
 
@Jedi: Warum kannst du deinen TFT nicht umtauschen? Wo hast ihn gekauft? (zu faul zum Suchen)
Das Piepen ist zwar nervig, aber senk mal die Helligkeit auf 50..hast du dann auch noch ein Brummen (da meldet sich bei mir dann nämlich der Backlight-Inverter ;))

Irgendwie hab ich inzwischen den Eindruck dass alle 930er summen,brummen,piepen,pfeifen oder sonstige Geräusche von sich geben... (nichts gegen Samsung...vllt ist es ja nur Zufall)
Aber ich hab jetzt langsam echt den Spaß an diesem TFT verloren...und das Schlimmste ist das es laut der Atelco-Homepage nur noch EINEN in Hannover gibt...und der Piept bestimmt, oder hat Pixelfehler :fresse:
Und den ViewSonic müsste ich dann Bestellen, da der nicht in den Filialen ist...bis der dann ankommt heißt es warten...

Btw: Auf Prad steigt die Zahl der Betroffenen ja auch immer weiter an...erst nur piepen u.Ä doch jetzt sind dort auch schon welche mit den netten Streifen (einer ist ja Katao..aber auch andere..ich bin dort nicht angemeldet)
Auch nett der Post mit der Theorie das die aus Taiwan (May) und die aus China (Juni) betroffen sind und die aus Malaysia kaum Fehler haben...vllt. Produnktionsfehler/Qualitätsprobleme in den dortigen Fabriken?

_W!zz_
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit: zu faul zum Suchen? Versteh ich nicht.
Warum ich Ihn nicht umtauschen kann? Umtauschen habe ich noch nicht probiert.
Ich habe das Teil aber auch bei MINDFACTORY gekauft, weil das TFT dort 50,00 € günstiger war, als bei Atleco. Wäre mal spannend zu erfahren, was Mindfactory dazu sagt. Wenn die das als Betriebsgeräusch abtun, habe ich eh verloren.
Es ist ja auch die Frage, was das Umtauschen bringen soll, wenn eh allle 930BF piepen oder sonst irgendeinen Krach machen.
Wenn Atelco in Hannover keinen 930er mehr hat, dann sollen Sie eben einen aus Hamburg, oder Kiel-Raisdorf umlagern. Dauert allerdings ein paar Tage.
Wie lange hast du das Teil jetzt? "Normalerweise" tauscht Atelco dir jeden SCH...um, oder zahlt dir das Geld (es gilt dann der Tagespreis) aus, wenn du die Quittung und Verpackung hast. Wichtig ist nur, dass du sachlich und freundlich nach dieser Lösung fragst. Vertrau mir da mal einfach. Dann gibst du dein 930BF zurück, kriegst die Kohle und holst dir deinen Viewsonic.
 
Na ich wollte nicht extra nochmal die Seite suchen, wo du geschrieben hast, wo du ihn gekauft hast...das meinste ich mit suchen.
Das mit dem Umlagern stimmt schon, aber das dauert ja bestimmt genauso lange wie den ViewSonic zu versenden..und dann nehm ich eher den.
Ich hab meinen am 13.7 gekauft; also schon ne Weile her; aber sie müssen den ja umtauschen..es liegt ja ein Defekt vor.
Darum mach ich mir auch keine Sorgen...ich bin doch immer freundlich :bigok:
Und mit der Auszahlung des Tagespreises ist ja auch net schlimm..hab "damals" 450 bezahlt und atm kostet er 444€.

_W!zz_
 
13.07.2005? Ist zwar schon über die 28 Tage, aber zu 99,99% bekommst du deine Euros zurück. 1-3 Tage wirst du wohl ohne TFT sein. Ein geringer Preis.
Welches holst du dir denn nun? Ich habe mal bei Prad reingeschnuppert, aber TFT Monitore sind ja eine noch schwerere Religion als Boards. Wer die Wahl hat die Qual.
Ich werde erstmal Mindfactory antickern, was die mir anbieten können.
Aber die Aussicht auf Kohle halte ich für sehr gering. Ich könnte denen höchstens anbieten, den Aufpreis für ein besseres TFT zu zahlen. MeineTopfavouriten:

Viewsonic 924
Eizo FlexScan S1910 schwarz

Schwer, schwer,...
Beim Viewsonic fürchte ich mich vorm Blickwinkel und beim Eizo vor der Reaktionszeit. Ist mir eben beides wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm habe auch einf ieben aber nur wenn die Helligkeit unter 75 eingestellt ist! So nun auf 80 eingestellt, Helligkeit über den Graka-Treiber runtergeregelt und nun kein fiepen,piepen oder ähnliches! Naja hoffe der bleibt auch Bugfrei, ansonsten kann ich den TFT nur empfehlen!

MfG Korb123
 
Jedi schrieb:
Ja. Was ist daran so merkwürdig?

Jedi schrieb:
MeineTopfavouriten:
-Viewsonic 924
-Eizo FlexScan S1910 schwarz

Schwer, schwer,...
Beim Viewsonic fürchte ich mich vorm Blickwinkel und beim Eizo vor der Reaktionszeit. Ist mir eben beides wichtig.

Ja das mit den TFTs ist nicht leicht...ich habe gestern auch noch bei Prad rumgesucht welchen ich nehmen soll und hab die beiden jetzt auch in der engeren Auswahl...

Der Nachtteil beim VX924 ist ja nicht nur der Blickwinkel, sondern auch der schlechtere Kontrast...(550:1 statt 700:1 beim Samsung)

Der EIZO ist nicht schlecht... bis auf das Design (nicht mein Ding) und die Reaktionszeit...aber dafür hat er ein besseres Bild.

Wie du siehst bin ich genauso weit wie du :fresse:

:heul: Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll...tendiere aber zum VX...morgen weiß ich mehr :)

_W!zz_
 
@ Jedi

das mit Mindfactory kannst du vergessen

die hab ich angeschrieben noch bevor ich den Samsung support eingeschaltet hab

Als Antwort hab ich nur erhalten - das ich den TFT zurückschicken kann, und sie den dann für mich bei Samsung reklamieren...
das wars

aber dann hätte ich schätzungsweise 6 Monate auf meinen TFT warten müssen
also bin ich gleich zum Samsungsupport...

aber falls das bei dir klappen sollte, wäre ich dir dankbar wenn du mich auf dem laufenden halten würdest ;)
 
@ WizzHard
An dem Datum ist nichts merkwürdig. Ich wollte nur abschätzen, wie weit du über die 28 Tage Rückgaberecht drüber bist.
@ Katao
Das macht ja Mut. Solange die Ebay Preise noch nicht kaputt sind, entwerfe ich schon mal ne schöne TurboLister Auktion für das Ding. Aber solange ich nicht sicher weis, welches TFT ich als nächstes nehme, geht der nicht raus.
Hattestm du deinen jetzt reklamiert, weil der gepiept hat oder hat der auch schon Streifen. Ich möchte nur wissen, ab wann Samsung das Gerät als DEFEKT einstuft. Reicht das Piepen da aus?!
 
Jedi schrieb:
@ WizzHard
An dem Datum ist nichts merkwürdig. Ich wollte nur abschätzen, wie weit du über die 28 Tage Rückgaberecht drüber bist.
Achso...
Jedi schrieb:
Ich möchte nur wissen, ab wann Samsung das Gerät als DEFEKT einstuft. Reicht das Piepen da aus?!

Hierzu ein Zitat ausm Prad-Forum:
Prad-User schrieb:
habe von Samsung eine antwort erhalten bezüglich des brummens. meine frage war, ob dies eindeutig über die garantie laufen würde wenn man ein brummen hören würde am tft.
und hier die antwort vom support. klingt doch auf den ersten blick eigentlich ganz gut.

GutenTag Herr xxxx

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Über diese Problematik welche Sie beschreiben ist uns nichts bekannt!
Generell würde dieses "Brummen", welches Sie beschreiben auf
Garantiebasis laufen es seidenn dass dieses "Brummen" durch unsachgemä
ße Handhabung sprich durchEigenverschulden hervorgerufen worden ist.
Dies würde dann vor Ort in unserem Servicecenter geprüft werden!

Ihre Kundennummer lautet: xxxxx

Also wird das Brummen als Defekt/Umtauschgrund angesehen...die Frage ist nur wie es beim piepen ist :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh