Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

Jedi schrieb:
Mutig, oder lebensmüde,...
Ne, bin nur gut gelaunt gewesen :rolleyes:

@dealer:

Zu 1.) Also das mit der unterschiedlichen Beleuchtungsstärke ist durch die Beleuchtungstechnik normal...aber bei mir ist das Bild oben nur minimal heller als unten...bei dir hört sich das ja ziemlich schlimm an.

Zu 2.) Bewegungsunschärfe ist bei einem 4ms-Panel eigentlich nicht normal...doch es gibt ja ein paar Ausnahmen denen das noch zu langsam ist. Hast du im OSD die Beschleunigung angeschaltet? Ich weiß nicht wie der Menüpunkt heißt, meiner hat das noch nicht.
€dit: Der Spaß heißt RTA - Response Time Accelerator...ist der bei dir an?

Zu 3.) Ne also das ist bestimmt NICHT normal...hast du das immer oder nur bei Games?

_W!zz_

€dit: DAS IST MEIN 444er POST!!! ICH GLAUB ICH GIB EUCH NE RUNDE TFTS AUS... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke für die Antworten...

Ich überlege wirklich ob ich meinen Monitor schnell zurückgeben soll bevor die Frist abläuft... Aber leider ist er mir schon ans Herz gewachsen...

Ich frag nur sicherheitshalber: Man erhält doch das Geld bar wieder zurück und nicht in Form von einem Gutschein, oder?

Gruß...

@ WizzHard

Wo genau soll der Punkt sein ? RTA - Response Time Accelerator

Und noch was ist mir aufgefallen. Ich sehe , wenn ich einen dunklen Hintergrund habe, ein leichtes Flimmern in den Farben. Normal ?

Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Moin ;)

@Freaggle: Ist das dein reparierter Monitor der dir jetzt wieder zurück geschickt wird? Wenn ja, wie lange hat das gedauert?

_W!zz_

Nö.
Der is neu.Sollte gestern eigentlich ankommen.
Isser natürlich nich.
Naja.Abwarten un Tee trinken...
Aber Sorgen mach ich mir bei den ganzen Probs hier ja schon.
Aber bin soo schön günstig drangekommen.
Da konnt ich nich wiederstehn.

Mir ist heute ein anderes Problem aufgefallen, vielleicht war es ja schon immer da, aber erst heute habe ich bemerkt:

Wenn ich auf einer Homepage einen text runterscrolle, hinterlassen die Buchstaben Spuren..man erkennt nachzieheffekte.

Normal?

Ich war heute bei Atelco und was ist?
Können sie nicht mehr umtauschen....4 Wochen sind um....Hersteller kontaktieren....usw....
Tja aus der Traum vom ViewSonic. Soll ich jetzt dem Samsung Support ne Mail schicken oder wie läuft das ab?

@Tibbe: Normal? NEIN!!! Und wo der Menüpunkt ist k.A... vllt hast du ihn auch net ;) BTW: :mail: (grad am tippen)

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
WizzHard schrieb:
Ich war heute bei Atelco und was ist?
Können sie nicht mehr umtauschen....4 Wochen sind um....Hersteller kontaktieren....usw....
Tja aus der Traum vom ViewSonic. Soll ich jetzt dem Samsung Support ne Mail schicken oder wie läuft das ab?

@Tibbe: Normal? NEIN!!! Und wo der Menüpunkt ist k.A... vllt hast du ihn auch net ;) BTW: :mail: (grad am tippen)

_W!zz_
So ein Blödsinn. Da du in Hannover wohnst, hast du wahrscheinlich auch eine Atelco Filiale in der Umgebung aufgesucht. Da ist ein gewisser Andre Lorenz Gebietsleiter.
Schreib dem eine E-Mail und äußere deinen Unmut. Bitte Ihn darum, kulanterweise eine Wandlung durchzuführen, da du ja sicher bisher und auch weiterhin VIEL bei Atelco kaufts/kaufen wirst. Wenn das nicht funktioniert, weis ich auch nicht.

Jo das stimmt.
Ich war in der Filiale in Hannover und hab auch schon 3 Computer dort gekauft :bigok:

Na ich werd ihm dann demnächst mal ne Mail schreiben...und hoffen das er kulant ist :)

Btw: Es war wirklich nur noch 1 Monitor da. Respekt an die Verfügbarkeitsanzeige ;)

_W!zz_

Zuletzt bearbeitet:
slopestyler005 schrieb:
Hallo!

Wie ist denn die Interpolation bei nem 930BF?
Und ist der 730BF auch so "fehlerhaft"?

Hi,

Die Interpolation ist meiner Meinung nach durchschnittlich.
Es ist zwar mein erster TFT, aber bei einer Auflösung von 1024 erkennt man schon dass das Bild an Schärfe verloren hat.

Ob die 730er auch Probleme haben/machen weiß ich nicht...kannst mal bei Prad.de suchen, mir sind aber größtenteils nur Probleme mit dem 19"er bekannt.

_W!zz_

Hallo? Checkt mal bitte die Lage, der TFT hat ne native Auflösung von 1280x1024! Wer da 1024 Auflösungen einstellt, braucht sich nicht son guten TFT zu kaufen! Aber was mich wundert ist, dass meiner nicht interpoliert sondern, z.b. den Startbildschirm der 800x600 oder so hat klein in der Mitte anzeigt und das Hammer geil von der Schärfe aus sieht!

So.
Hab nu den 930BF.
Natürlich gleich angeschlossen.
Dann der Schreck.
Über das mitgelieferte DVI-Kabel gibbet gar kein Bild.
Meine GraKa is ne XFX6800GT.
Treiber is der 77.72.
Wenn ich über nen DVI->VGA-Adapter un en VGA-Kabel gehe,bekomme ich zwar ein Bild,aber alles sehr "matschig".
Wenn ich auf "Auto" am Monitor drücke verschiebt der mir das Bild soweit nach oben,dass ich nur noch die Hälfte sehe.
Un wie gesagt.Alles so matschig.
Hat irgendwer ne Idee?
Evtl Treiber-Problem?
Treiber vom Monitor sinn drauf.

Mfg

Jo.Hab schon Neustarts gemacht.
Werd morgen ma en anderes DVI-Kabel testen.
Hoffe dann wirds was.
Sonst beiß ich mir mein Fuß ab.

Ahjoo DVI sollte es schon sein, denn warum von Digital auf Analog Verluste einstreichen! Wenns dann nicht funzt, würd ichs nochmal an nem anderen PC mit DVI probieren, ansonsten bleibt nur der Umtausch!

MfG Korb123

Glück gehabt :d
Es war das mitgelieferte Kabel.
Hab den TFT ma mit aufe Arbeit genommen un mit nem anderen Kabel läuft der 1A.
Un bisher hab ich keine Pixelfehler gefunden.
Nachher gehts zu Hause noch ans Feintuning.

Gibt es auch jemand der mit seinem 930 BF voll und ganz zufrieden ist ? :d

Schade, daß es kaum Berichte zum 730 BF gibt :(

jo - meiner läuft einwandfrei wie ich schon geschrieben hatte....

Also ich werd meinen in den nächsten Tagen ma testen.
Aber der erste Eindruck is sehr positiv.
Ok.Bis auf die Tatsache,dass das mitgelieferte DVI-Kabel defekt war.

So, klasse Sache mit diesen diagonalen Streifen.
Ich habe den 930BF jetzt auch schon eine Weile. Genau kann ich es jetzt ohne auf die Rechnung zu sehen nicht sagen. Aber einen Monat wirds schon sein. Datum auf dem deckel hinten besagt 18. juni 2005 (hergestellt).
Heute beim Einschalten des Monitors kam nach ein paar Sekunden auf der rechten Seite auch solch ein Streifen (ca 3cm vom Rand). Dieser war ständig am blinken (an - aus - an - aus). Dann nach einer Weile, vielleicht 1 Minute war er wieder weg. 5 Minuten später erschien dann auf der linken Seite (ca 5cm vom Rand) ein Streifen. Dieser blinkte nicht, sondern war die ganze Zeit an. 2 Minuten später war dieser dann auch verschwunden. Das ganze ist jetzt 3 Stunden her und seitdem ist kein Streifen wieder aufgetaucht. Nun habe ich mittlerweile den Thread hier komplett durchgelesen und mir ist ziemliche Unmut aufgekommen was noch auf mich demnächst zukommt. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
@ Korb123:

Dreh dein TFT mal um und leg dein Ohr dein ganz oben rechts an die Rückwand, und erzähl mir mal, ob du da was hörst. Ich höre so auch nichts, wenn ich vor dem Ding sitze und dachte, es sei alles in Ordnung, bis ich es durch einen Zufall dann doch gehört habe, dieses Piepen.

So Jungs und Mädelz .

Ich hab mir nun auch den Samsung SyncMaster 930BF gegönnt.
Mo früh bei Hoh.de bestellt und Mi Nachmittag klingelte der POstmann an meiner Tür.

Die Verpackung war schonmal sehr beeindruckend , habe noch nie so lange gebraucht, bis ich das Innenleben eines Paketes in meinen Händen halten konnte :fresse: .

Als ich ihn dann in den Händen hielt, viel mir auch gleich die Größe auf :asthanos: . Ich war bissher nur 17 " CRT's gewöhnt. Und nun ein 19 " TFT , das iss wie ein 21 " CRT --> einfach geil :banana: .

Die Ständermontage ging flott von der Hand. Und auch wenige Minuten später stand er auf meinem Tisch, den ich übrigens erstmal entrümpeln musste :rolleyes: . Dann noch fix das DVI und Stromkabel angeschlossen, konnts auch shcon los gehen. Rechner starten. Die Farbbrillianz war echt beeindruckend für mich, als alter CRT'ler. Ich hab dann gleich diverse Tests bei prad.de geladen um den TFT auf Pixelfehler u.s.w testen. Wie nicht anders zu erwarten --> 0 Pixelfehler :banana: . Die Ausleuchtung des Tfts ist auch unwahrscheinlich gut. Das Bild ist überall gleichmäßig ausgeleuchtet, kein einziger Fleck war auszumachen , TOP !

Nun wollte ich unbedingt mal zocken ... Auch hier wieder das Bild für mich unwahrscheinlich scharf, farbbrilliant . Ich habe CS:S , UT 2004, Vice City, Max Payne 2, Brother in Arms, Vietcong und andere Games getestet . Bei keinem konnt ich auch nur annähernd irgendwelche unschärfen bzw. Schlieren war nehmen .... Einfach nur GEIL !!! :drool:

Habe dann au noch fix ne DVD geguckt, wie ebenfalls nicht anders zu erwarten , war das Bild Top.

So , will nun erstmal aufhören, sonst werd ich nie fertig . :fresse:

Kann euch allen jedenfalls den TFT nur empfehlen . Für 408 inkl. Versand bei hoh.de auch nicht wirklich mehr teuer ! :love:

Bilder gibts es dann später hier zu sehen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39394&page=95"]http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=39394&page=95

CU

What a happy day for you. Was hatte deiner noch für ein Produktionsdatum und wo wurde er hergestellt? Steht hinter der Klappe neben den Kabeln.

Meiner auch:

June 2005 Malaysia

Das ist dann wohl nicht des Rätsels Lösung

Soben eingeschaltet und auf der rechten Seite 10-20 diagonale Streifen die hin und her gingen. Sind jetzt schon 10 Minuten da und mal verschwindet einer - mal kommt einer hinzu. Rechnung hab ich gerade schon rausgesucht derweil. Am 1.8. bestellt gehabt bei *******. Ich werde da gleich mal anrufen und sehen ob die das Teil noch stressfrei umtauschen. Wenn nicht dann über den Samsung Support. Da wäre ich dann ja mal auf den gleichwertigen Ersatzmonitor gespannt. Gleichwertig ist ja nur der gleiche bei diesem Modell. Ich berichte weiter...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh