Samsung Syncmaster 730BF / 930BF - 4ms, DVI und endlich wieder gutes design ...

@jedi: hast du mittlerweile pixelfeher oder erstrahlt er noch in einem pixelfreiem gesicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wuggu@work schrieb:
Hi, dann kann ich dir nur den NEC 2180UX empfehlen, ist vermutlich der einzige Monitor den ich noch besser fände als meinen 2080UX. Hab den mal bei nem Bekannten in Aktion gesehen, für mich der beste Monitor auf dem Markt. Einfach ein schönes Bild und angenehm zum Arbeiten, kein Schnickschnack, sch... Design, aber zum Arbeiten einfach nur gut.

gruß
w@w
1.2k Steine :eek:

a bissi zuviel ;)

ich hatt da eher an nen 2070NX-BK gedacht oder vielleicht von Dell ...
 
y0ng schrieb:
@jedi: hast du mittlerweile pixelfeher oder erstrahlt er noch in einem pixelfreiem gesicht?
Nein, wie auch mein alter 913N hat auch der 930BF KEINE Pixelfehler. :hail:
 
Anarchy schrieb:
1.2k Steine :eek:

a bissi zuviel ;)

ich hatt da eher an nen 2070NX-BK gedacht oder vielleicht von Dell ...

Hallo,

die 1.2k€ lohnen sich, nen Monitor kauft man nur alle paar Jahre (und das sind meistens mehr als 2) neu! Da würde ich keinen Kompromiss eingehen.

gruß
w@w
 
wuggu@work schrieb:
Hallo,

die 1.2k€ lohnen sich, nen Monitor kauft man nur alle paar Jahre (und das sind meistens mehr als 2) neu! Da würde ich keinen Kompromiss eingehen.

gruß
w@w
Ja , stimmt schon. Wenn jeder hier mal grob überschlagen würde, was er im Jahr für neue Hardware ausgiebt,...
Nur schmerzen 1.2k schon auf einen Haufen. Das ist wohl der Denkfehler.
 
ich hab scho für mein 19" Samsung damals 1000 Märker gezahlt ... aba umgetechnet 2400 DM is WEIT über meinem limit ...


ausserdam hat des ja immernoch 1600er auflüsung, wenn man so in dem bereich ist kann man auch 24" mit 1920er kaufen ...
 
Anarchy schrieb:
ich hab scho für mein 19" Samsung damals 1000 Märker gezahlt ... aba umgetechnet 2400 DM is WEIT über meinem limit ...


ausserdam hat des ja immernoch 1600er auflüsung, wenn man so in dem bereich ist kann man auch 24" mit 1920er kaufen ...
Hallo,

theoretisch hast du recht. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass die 24"er bzw. 1920xirgendwas (gibt da ja verschiedene) ziemlich unergonomisch sind. Ich persönlich empfinde 18" TFTs mit 1280x1024 als optimal, 21" sind mir auch fast schon zu groß. Schade, dass es keine 18"er mehr gibt... Empfehlen kann ich dir noch den Eizo L885, den habe ich auch noch, der ist günstiger, aber bei Weitem nicht so gut wie der NEC.

gruß
w@w
 
Die spannende Frage für mich ist, wie die beiden Samsung-Teile im Vergleich zu VX724 / VX924 von Viewsonic dastehen - immerhin sind die Teile von Viewsonic derzeit ein paar Steine günstiger.
 
Hab seit gestern meinen 930BF endlich :) . Hab nur ein Prob seit dem ich den Monitor hab geht Battlefield2 nicht mehr :wall: ! Aber ansonsten tolles Gerät :bigok:
 
Jenji schrieb:
wieso geht denn bf2 nicht???

Wenn ich das wüsste :wall: .(ich flieg beim Intro einfach ins Windows) Sobald ich meinen alten Monitor wieder anschliesse geht das Spiel wieder . Die bei der Samsung Hotline meinen das liegt am Treiber Problem von Nvidia und DVI bei Battlefield2 ....
 
Raider_MXD schrieb:
Die spannende Frage für mich ist, wie die beiden Samsung-Teile im Vergleich zu VX724 / VX924 von Viewsonic dastehen - immerhin sind die Teile von Viewsonic derzeit ein paar Steine günstiger.

Laut dem einen Test soll der Samsung schneller sein. Aber schau mal bei prad ins Forum. Der Samsung soll brummen. Das wäre indiskutabel.
 
mirko10 schrieb:
Laut dem einen Test soll der Samsung schneller sein. Aber schau mal bei prad ins Forum. Der Samsung soll brummen. Das wäre indiskutabel.


Komisch meiner brummt nicht :hmm:
 
Sehr schöne Monitore ...

Habe mir vor 2,5 Jahren ein 181T von Smasung für damals 940 Euro gekauft .. :fresse:
Der war bis jetzt 3 mal zur Reparatur und jetzt habe ich ein Austauschgerät auf'm Tisch stehen aber ich finde mein altes Display war von der Reaktion/Schlierenbildung eindeutig besser. Im Direktvergleich zum 172N (auch hier auf' Tisch zu stehen) ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 172N bildet überhaupt keine Schlieren und mein 181T schliert ohne Ende!!! Dafür hat der 181T nen viel besseres Bild :drool:
(172N = TN Panel mit 25 ms / 181T = PVA Panel mit 25 ms)

Habe das erstmal bei Samsung reklamiert. 100 Euro für nen Monitor hingelegt und jetzt mus sich mit nem "Servicemonitor" leben, der scheinbar auch defekt ist ...

Wenn ich das Geld evtl. (wenn auch nur in Teilen) wiederbekomme werde ich wohl zum 930 BF greifen .. :eek:
 
mein bf930 ist gestern angekommen... ich habe keine pixelfehler, das design ist ein wahnsinn (echt edel... schwarz, silber)... ich habe ihn natürlich sofort ausgepackt und nen spieletest gemacht... da ich in einem cs 1.6 clan spiele muss als erstes steam herhalten...

Counter-strike 1.6 /////////// keine schlieren
Half Life 2 /////////// keine schlieren
CSS /////////// keine schlieren
Call of Duty /////////// keine schlieren
Battelfield 2 /////////// keine schlieren
MOHAA ////////// keine schlieren
WC3 ////////// keine schlieren
Armies of Exigo ///////// keine schlieren

...also ich bin vollkommen zufrieden mit diesem gerät - und dass um € 399,00!!!
aber jeder der einen tft kauft sollte sich im klaren sein... eine gewisse trägheit hat jeder tft... diese trägheit ist beim 930bf vollkommen weg *gg*.

mfg
 
Hi

Hab mir am Freitag Abend den 730BF bestellt! Müsste dann Dienstag schätze ich da sein! Werd dann auch mal ein Bildchen hier rein setzen!
 
Hab ihn auch seit Donnerstag :)

Bin vollkommen zufrieden, keine Schlieren super Bild.

Na ja bei mir funzt Battlefield2...kann wirklich wegen nvidia treibern sein, hab ja ati :P

Brummen?

Ich höre absolut NICHTS vom Monitor. 0db...

Würde sagen ist schon vom Design her besser als ein viewsonic (das ist Geschmackssache), aber auch von den Angaben her ist er besser, und die 30-60€ + - sind wohl zu ertragen.

Bin sehr sehr sehr zufrieden!
 
also frag ich mal ganz nüchtern,

> würdet ihr euch den ViewSonic VX724 oder den Samsung 730BF zulegen?< (17 Zoll)

beide 4 ms, 300 cd/m² Unterschied: ViewSonic: 500:1 und Samsung 700:1 Kontrast

der ViewSonic hat ja Top Bewertungen (auch bei prad.de...) - jedoch ist der Samsung erst im Juli, also später als der Viewsonic rausgekommen und noch leider nicht allzuviele Testberichte vorhanden... nun frag ich auch, Viewsonic oder der Samsung? :p
 
noch ne andere Frage: wie schauts beim Samsung 730BF mit Tearing aus? > hab ne Sapphire X800 XT PE und hab net unbedingt lust immer mit vsync "on" zu zoggen :fresse:
 
VelocyRaptor schrieb:
mein bf930 ist gestern angekommen... ich habe keine pixelfehler, das design ist ein wahnsinn (echt edel... schwarz, silber)... ich habe ihn natürlich sofort ausgepackt und nen spieletest gemacht... da ich in einem cs 1.6 clan spiele muss als erstes steam herhalten...

Counter-strike 1.6 /////////// keine schlieren
Half Life 2 /////////// keine schlieren
CSS /////////// keine schlieren
Call of Duty /////////// keine schlieren
Battelfield 2 /////////// keine schlieren
MOHAA ////////// keine schlieren
WC3 ////////// keine schlieren
Armies of Exigo ///////// keine schlieren

...also ich bin vollkommen zufrieden mit diesem gerät - und dass um € 399,00!!!
aber jeder der einen tft kauft sollte sich im klaren sein... eine gewisse trägheit hat jeder tft... diese trägheit ist beim 930bf vollkommen weg *gg*.

mfg

Was sagst du denn zur Ausleuchtung? Die Spieletauglichkeit ist mir nicht SO wichtig, viel mehr interessiert mich der Blickwinkel und die Ausleuchtung ... also berichte bitte mal ;)
 
Hat sich schon wer den 17 TFT geholt?

Wenn ja kann einer mal einen Spielbericht machen und ob dieser TFT ein Brummen von sich läßt?

Danke...
 
ICH habe auch seit heute den 930 BF und bin sehr begeister! (mein 1ster TFT)
Wie schaut das eigntlich aus gehört vsync an oder aus bei einem TFT?

Mfg
 
Also meiner (930er) brummt beim Start manchmal. Sobald ich im Windows bin ist es weg.
Die Qualität ist sonst echt gut. In den Spielen kein Schlieren o.ä. Die Farben sind satt und werden gut dargestellt.
Ich kann mich echt nicht beklagen, ist nen sauguter Monitor.
 
fishtank schrieb:
ICH habe auch seit heute den 930 BF und bin sehr begeister! (mein 1ster TFT)
Wie schaut das eigntlich aus gehört vsync an oder aus bei einem TFT?

Mfg
AN! Hat aber generell nichts mit der Art des Bildschirms zutun.
 
Hallo!

Sorry das ich mich so spät erst melde...

Habe den 730BF! Der TFT hat eine sehr gute Bildqualität, aber mehr im helleren bereich! Da kann ein CRT überhaupt nicht mithalten! Aber leider ist wie oft bei TFTs der Schwarzton nicht 100 pro, aber das stört nicht weiter, ausser dass sich in dunkleren bereichen oben und unten doch relativ deutliche hell abgesetzte streifen erkennen lassen! Aber sonst eine sehr sehr gute Ausleuchtung und Farbbrillianz!

Aber was mich persönlich schon ziemlich stört ist die starke anfälligkeit des TFTs bei ausgeschaltetem V-Sync! Der "tearing Effect" ist auf dem TFT viel deutlicher zu sehen als bei meinem CRT, was eigenlich auf die niedrigere Frequenz des TFTs zurrückzuführen ist. Aber habe von einem Kollegen einen Phillips Monitor zum vergleichen bekommen mit 16ms. Bei diesem ist dieser Effect nur etwas stärker als beim CRT! Oo
Der tearing Effect ist sehr deutlich zu sehen bei den Spielen: Doom3, BF2 und leider auch wenn auch nicht so stark in CSS!
Aber Strategiespiele wie DoW merkt man keinen Unterschied zum CRT!

Sonsta hat dieser Monitor nur Vorteile und weist auch keine Schlieren auf!!!!


An diejenigen, die schon den 730BF oder 930BF haben: Habt ihr auch diesen verstärkten tearing Effect oder ist bei euch kaum ein unterschieb zum CRT zu erkennen?

Jaja haltet mich nur für kleinkarriert ;) aber diesens manko schlägt mich doch ein bisschen zurrück und überlege den TFT wieder zurrück zu schicken!!!
 
ich als dieser kollege mit dem 16ms phillips muss sagen das ich auch sehr entäuscht bin.

eigentlich habe ich erwartet, dass der samsung meinen in die schranken weisen wird. aber das gezeigte war wirklcih arm.
 
@ hypo: Der Blikwinkel ist echt 1a! Klar ändert sich ein bisschen die Helligkeit, aber die Farben bleiben!
 
Was ist der tearing Effect?
Ich hab zwar kein Schlieren aber wenn ich Cs 1.6 spiele merkt man schon einen großen unterscheid zu einem CRT das Bild "ruckelt" irgendwie :) .



Mfg
 
Dirk67549 schrieb:
Wenn ich das wüsste :wall: .(ich flieg beim Intro einfach ins Windows) Sobald ich meinen alten Monitor wieder anschliesse geht das Spiel wieder . Die bei der Samsung Hotline meinen das liegt am Treiber Problem von Nvidia und DVI bei Battlefield2 ....

War bei mir auch der Fall bei Monitorwechsel. Nach Neuinstallation von BF2 liefs wieder. Ich habe ne ATI-Graka und Inte-lChipsatz und keinen Samsung-Monitor, so dass wohl eher das Spiel das Problem sein wird.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh