[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

das sind halt billige bauteile (widerstände?) zur dämpfung der leistung. helligkeit=100%=0 widerstand. je mehr du runterregelst, um so stärker wird die stromzufuhr gedrosselt =wärme entsteht (für das brummen verantwortlich?). das problem dürfte so ziemlich jeder low-budget tft haben (das ist der samsung nun einmal) haben.

qualität hat seinen preis, siehe eizo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, es ist ja nicht so, als ob das jetzt low budget wäre. der hat ja 400,- € mal gekostet!!!

Soll das jetzt heißen, dass ich mit defekten leben muss, wenn ich 300 € für ein Gerät eines Markenherstellers ausgebe?

also mal ehrlich: was habt ihr denn für vorstellungen? Mangel ist Mangel, da kann das ding 5 € kosten!!!

Ich kann doch auch von nem Dacia Logan erwarten, dass er mich von a nach b bringt, ohne dabei ungewöhnliche Geräusche zu machen. Außerdem ist so ein Wiederstand kein teures Bauteil, selbst die besseren nicht. es ist eher ein konstruktionsfehler, weil diese spulen anfangen zu schwingen. man könnte den monitor auch aufmachen und die spulen mit heißklebepistole befestigen. dann würde nichts mehr schingen. aber das kann samsung auch machen.

nichts ist unmöglich, aber obs dann umgesetzt wird steht woanders ;) manche entscheidungen sind einfach nicht nachvollziehbar...

sicherlich sind 300e keine peanuts, aber samsung ist nun mal consumer=mainstream während zb eizo highend darstellt. würde mein budget anders aussehen, wäre meine entscheidung wohl anders ;)

@Nemesis83 verstehe dich nur allzu gut. diese lukü-ohrenkrebsgeschädigten können mit dem wort krach einfach nix anfangen, sind ja schon permanent geschädigt :fresse:

des brummproblem habe wohl viele monis. da wird dann die wahl net einfacher
naya. ich habe selber ne lukü und dieses brummen nervt mich schon.
und ich kenne wakü leute deren rechner lauter sind als meiner lol. ich wette in diesem forum wären 90% der lukü user (abgesehen von denen die nen q6600 @ 4ghz per luft kühlen) sicherlich genervt von dem brummen.

es kam die frage auf ob sich die 100 euro mehr für nen 26er lohnen.
in meinen augen ganz klar nein. p/l mäßig sowiesonicht und für meine bedürfnisse ist der 24er zum zocken schon zugroß für mich. ich achte iwie nur auf die mitte des bildes. mit nem 26zoller würde zocken garnitmehr gehen.

Meine Frage is irgendwie unter gegangen, deshalb stell ich sie einfach nochmal:

Würde mir den Monitor gerne morgen kaufen.

Benötige ihn vorallem um über die playstation 3 filme zu gucken und zum zocken...

Bei meinem Rechner ist nur Internet und Office-Anwendungen wichtig. Also keine games über PC.

Hab wie gesagt 'nen etwas älteren Rechner mit 'ner Radeon 9550.
Bekomm ich Probleme mit der GraKa, oder sollte der Monitor problemlos laufen?

Meine Frage is irgendwie unter gegangen, deshalb stell ich sie einfach nochmal:

Würde mir den Monitor gerne morgen kaufen.

Benötige ihn vorallem um über die playstation 3 filme zu gucken und zum zocken...

Bei meinem Rechner ist nur Internet und Office-Anwendungen wichtig. Also keine games über PC.

Hab wie gesagt 'nen etwas älteren Rechner mit 'ner Radeon 9550.
Bekomm ich Probleme mit der GraKa, oder sollte der Monitor problemlos laufen?
Wieso solltest du Probleme mit der Graka in Verbindung mit dem Monitor bekommen?Da du ja nicht spielen willst und die Graka für Office Anwendungen ausreicht,gibt es keinen Grund für Probleme.;)

Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte mir, dass die GraKa die Auflösung vielleicht gar nicht gebacken bekommt und der Monitor einfach schwarz bleibt...

Achso... Filme würde ich vielleicht auch direkt vom PC abspielen.
Ist da mit Problemen zu rechnen?

Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte mir, dass die GraKa die Auflösung vielleicht gar nicht gebacken bekommt und der Monitor einfach schwarz bleibt...

Achso... Filme würde ich vielleicht auch direkt vom PC abspielen.
Ist da mit Problemen zu rechnen?

Solange du eine starke CPU hast,wirst du auch damit keine Probleme bekommen.

Hab 'nen Athlon 3200+ 2,21GHz...

(Sorry für Fragen, die euch vielleict etwas dämlich vorkommen ;))

Hab 'nen Athlon 3200+ 2,21GHz...

(Sorry für Fragen, die euch vielleict etwas dämlich vorkommen ;))

Reicht für eine normale DVD.;)
Würde erst bei Blu Ray nicht mehr reichen,daber dafür hast du ja ne PS3.;)

Ja super!
Dann steht dem Kauf ja eigentlich nichts mehr im Wege...

Außer beim MM gibts morgen keine mehr :p

@pkuehlmeyer: halterung ist da, es wird einfach eine stadardvesa halterung hintergeschraubt, mein dad hats schon ausprobiert udn bringt sie mir nächstes wochenende mit...(bin zurzeit nicht zuhause)...inkl bohrmaschine

Wie sieht es bei euch mit Pixelfehlern aus? Ich hab einen Fehler (Blau kann nicht dargestellt werden). Ansonsten i.O. werde ihn aber morgen umtauschen und zu MM fahren und mir dort einen kaufen, hab ihn vorher woanders gekauft.

Kann ich mir den TFT vorher bei MM ansehen und auf Fehler Prüfen?

Wie sieht es bei euch mit Pixelfehlern aus? Ich hab einen Fehler (Blau kann nicht dargestellt werden). Ansonsten i.O. werde ihn aber morgen umtauschen und zu MM fahren und mir dort einen kaufen, hab ihn vorher woanders gekauft.

Kann ich mir den TFT vorher bei MM ansehen und auf Fehler Prüfen?

ich denke mal nicht. die meisten mm markt läden die ich kenne sind total lahm wen es um service geht. die wollten ein bereits ausgestellten tft nichtman an nem schon aufgebauten rechner anschließen. mehr als die technischen daten ablesen können die in den meisten fällen nicht bzw tun nicht mehr.
einfach kaufen und ggf zurückgeben. mein t240 (auch bei mm gekauft) hat zumindest keine pixelfehler die ich ohne ein entsprechendes programm feststellen kann( ich will sie auch nicht suchen).

weiß einer wie es bei mediamarkt mit einer rückgabe aussieht
normal gibt es das im stationären handel ja nicht, meinte aber mal was gelesen zu haben, dass mm das anbietet

so toll der monitor ist, das surren ist nicht tolerabel
ich fürchte an eizo führt einfach kein weg vorbei...

hab heute auch einen bekommen, nur hab ich da ein problem

in der unteren hälfte sind die farben extrem blass, oben i.O. (siehe z.B. das grün am bild)

ich hab schon mit dem sichtwinkel rumgespielt, da wird es aber nicht wirklich besser :motz: Was ist das?!

posetiv.... keine toten pixel kein summen, aber der rest hat gegen meinen alten CRT nicht den hauch von ner chance.....:coolblue:

hab ich auch, denke mal das liegt am TN-panel und ist "normal"

@Nemesis83 blödmarkt ist eigentlich sehr kulant. bzw muss es freiwillig sein, sonst ordert die kundschaft nur noch im netz ->14tage sinds

dass der bildfehler normal sein soll, kann ich mir net vorstellen. das wäre krass. denke eher, die haben ne fehlerhafte charge bekommen und verticken die nun günstig. blödmarkt ist ja ansonsten nicht so billig, da liegt wohl der haken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haben mehrere diesen Farbfehler, die den t240 beim mm gekauft haben?

Normal sieht das nicht aus...

Laptop an Moni

Hallo,

ecgt toller Thread und genialer Review.

Nun zu meiner Frage, habe einen Vaio, knapp 3 Jahre alt, er hat einen Gelbstich, sonst ok.

Interessiere mich für den T240, da ich Student bin und viel schreibe:
Nun zu meinen Fragen:

1.Die Grafikkarte NVDIA 128 MB Ram Geforce 6400 und Centrino 1,78 Ghz hat eine maximale Auflösung von1280 X 800 , ist das ein Problem?

2. Bei MM kostet der Moni 299 mit 0 % für 30 Euro im Monat. Ist das ein faires Angebot

3. Hat jemand diesen Moni schon bei Real gesehen, bekomme dort Rabatt, deshalb frage ich.

danke und ciao

Hallo,

ecgt toller Thread und genialer Review.

Nun zu meiner Frage, habe einen Vaio, knapp 3 Jahre alt, er hat einen Gelbstich, sonst ok.

Interessiere mich für den T240, da ich Student bin und viel schreibe:
Nun zu meinen Fragen:

1.Die Grafikkarte NVDIA 128 MB Ram Geforce 6400 und Centrino 1,78 Ghz hat eine maximale Auflösung von1280 X 800 , ist das ein Problem?

2. Bei MM kostet der Moni 299 mit 0 % für 30 Euro im Monat. Ist das ein faires Angebot

3. Hat jemand diesen Moni schon bei Real gesehen, bekomme dort Rabatt, deshalb frage ich.

danke und ciao

also die grafikkarte kann sicherlich auch höhere Auflösungen fahren als an deinem notebook.

Denke mal, dass du ein 15,4 Zoll Notebook hast. Wenn du einen externen Monitor anschließt, kannst du die Auflösungen höher einstellen. Das funktioniert selbst bei dem asbach uralt notebook meiner Mutter. Sie hat eine GeForce4 Go

hab ich auch, denke mal das liegt am TN-panel und ist "normal"

das kann ja nicht sein....sonst sollte der monitor "ich zeig nur im oberen drittel farben" heissen das ist ja erbärmlich :lol: ich schick das teil jetzt mal zurück, da bekommt man ja augenkrebs......:shot:

also ich hoffe wir reden jetzt vom selben
gut zu sehen am grün
oben kräftig unten blaß und "ausgewaschen"
hätte jetzt gesagt das liegt am schlechten blickwinkel des TN panels
bei der größe kommt das halt massiv zum vorschein

ja, das ist so richtig, wie nemesis es sagt. das ist kein Fehler, sondern liegt eben am TN Panel. Kannst du nachprüfen, wenn du mal deinen Kopf hoch und runter bewegst. In spielen ists aber n icht sol

@ Fireballp
Danke für deine Antwort, ich war im Zweifel, da SRIDER schrieb das bei der von mir genannten Auflösung das Bild verzerrt wirken soll.
Ich habe meinen Lapi an einen 32 Zoll Lcd angeschlossen, trotz Einstellung habe ich kein 100 % scharfes Bild. Ist das Normal?

Ciao :banana:

das kann auch am lcd liegen, da viele von denen die bilder von der grafikkarte nicht richtig verarbeiten können.

also einfach mal den samsung kaufen und testen. zurückgeben kannst du auch bei finanzierung. steht sogar im prospekt

das hat wenig mit richtig verarbeiten zu tun...

der eine TFT interpoliert andere Auflösungen als die native etwas besser, der andere etwas schlechter, aber so ein gutes Bild wie in der nativen Auflösung hat man in der Regel bei keiner anderen Auflösung... is einfach so

also ich hoffe wir reden jetzt vom selben
gut zu sehen am grün
oben kräftig unten blaß und "ausgewaschen"
hätte jetzt gesagt das liegt am schlechten blickwinkel des TN panels
bei der größe kommt das halt massiv zum vorschein

also IMO hat das nicht viel mit sichtwinkel zu tun...wenn ich ein einfarbiges bild anschaue (z.B. hellgrau) seh ich ganz genau das der moni von "unten" beleuchtet wird, und unten dadurch das bild viel heller ist als oben.... ich hab auch schon alle möglichen höhen durchprobiert und egal was ich mach oben ist es immer "dunkler" als unten da kann ich draufschauen wie ich will.....ich ruf am MO mal auf alle fälle bei samsung an (ob es was bringt ist natürlich die andere frage...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh