[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

naja, das bringt uns nicht wirklich weiter... und DEN BESTEN wird es auch nie geben.

Das Beste is wahrscheinlich wirklich, wenn man in einen Saturn oder Media Markt geht und sich die Dinger Live anguckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal andersrum gefragt: Welche 24" im Preisbereich ~300-320€ sollte man denn auf keinen Fall nehmen?

Jene,die nicht Samsung,Lg oder Acer im Namen haben.;)

@Bensen83:
Das ist in sofern schwierig,als das die meisten Geräte nicht gut eingestellt sind oder sie das Bild von einer anderen Quelle bekommen.
Ich habe das gleiche probiert und musste feststellen,dass mal der Samsung,mal der LG,mal der Acer das bessere Bild hat.
Was mir nicht viel gebracht hat.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jene,die nicht Samsung,Lg oder Acer im Namen haben.;)

Hmm, ob das so stimmt?^^

Übrigens: Als ich im MM bei uns inner Nähe war, war ich ein wenig überrascht. Es gab 2 24", einen FSC und noch nen anderen recht unbekannte, der Rest war nur 22".
Und die beiden Bildschirme warn übrigens von der Optik her sehr hässlich, die 22" von LG haben mir gut gefallen, auch vom Bild her, wies bei 24" aussieht weiß ich aber nich.

also bei mir steht seit heute nachmittag ein LG w2452t und ich bin vollkommen zufrieden

kann ich nur empfehlen

für das Geld top und sieht auch noch sehr gut aus

nur die Tasten zum verstellen sind nicht ganz so ideal und der Standfuß auch nicht

aebr wie oft drückt man den an den knöpfen rum

also ich kann damit leben und das bild ist schlieslich top

naja für ne lan reichts um ein bisschen musik abzuspielen

muss sagen der blickwinkel des lg's is top

Der LG 2452V hat laut Hersteller wohl noch einen erweiterten Farbraum. Von Boxen hab ich auf der Seite nicht gelesen.
Der Samsung 240T hat diesen erweiterten Farbraum nicht, oder?

Wie siehts denn mit dem Standfuss vom 240T aus? Ist der etwas besser als der vom LG 2452 ?

Zuletzt bearbeitet:
@Srider

Wenn du den Samsung 240T hast kannst du ja wenn du willst mal ein par Bilder und deine Eindrücke posten. Wäre echt super.

@Srider

Wenn du den Samsung 240T hast kannst du ja wenn du willst mal ein par Bilder und deine Eindrücke posten. Wäre echt super.

Hatte ich sowieso vor.:wink:
Falls jemand etwas spezieller getestet haben möchte,dann kann er das entw. per Pn oder hier reinschreiben.

Hallo Leute,

ich war heute sowohl bei Atelco als auch bei MM und Schossau,

gesehen habe ich den 245b Plus, den Lg 2452T und den Samsung 240T,

ich muss sagen ich bin kein Profi und kann hier nur meine subjektiven eindrücke schildern, hoffe trotzdem euch damit ein wenig weiter zu helfen

Muss sagen das die Monitore sich im allgemeinen nichts nehmen, sahen vom Bild her relativ gleich aus, was aber auch an den vorliegenden "Testsituationen" liegen kann, da alle Monitore an Testbilder angeschlossen waren.

Lediglich der 245B Plus war im Desktopbetrieb zu sehen.

Samsung 245b Plus:

-Schönes bild
-Schön groß
-scharfe Schrift, gute Farben und gute helligkeitsverteilung
-Bei dem Modell wo ich vorstand kein Summen oder brummen zu hören

einziges Manko ist das der Monitor nicht wirklich eine Schönheite ist und relativ altbacken aussieht. Das dürfte aber das letzte ausschlusskriterium sein auf das man achtet.

LG 2452T:

-schönes Design in Klavierlack und "Chrom"
-ebenfalls schöne farben, scharfe schrift und auch sonst sehr gutes bild
-ebenfalls schön groß

auch hier ein Manko was das aussehen betrifft, Monitor wirkt von vorne Klobig und der schwung unten im rahmen is geschmackssache, aber auch hier ist das wohl eher ein zu vernachlässigendes Manko.

Samsung 240T:

-schönes bild, gute Farben, also wie die anderen beiden auch Top
- design ist wunderbar, erinnert mich an meinen alten 931Bw, klavierlack und chrom.

Mankos kann man hier nicht finden, nur der im Vergleich höhere Preis ( heute 40-70€, in verschiedenen Läden)

Den Acer P243Wd habe ich nicht zu gesicht bekommen, nur den kleinen "bruder", dabei musste ich allerdings feststellen das ein Glare Panel für mich aufgrund der Lichtsituation in meinem Zimmer nicht in Frage kommt, da es doch sehr spiegelt und wenn ich in meinen Zimmer Tv schaue der Monitor in richtung fenster gedreht wird.

Meine entscheidung wird zwischen dem Samsung 245B Plus und dem Lg fallen, den Samsung 240T schließe ich aus da der Preisunterschied von 40-70€ mir persönlich zu groß ist, aber das sieht ja jeder anders.

Morgen also nocheinmal bei Atelco und MM vorbeifahren (diesmal ohne freundin die nervt :d) und ausgiebig testen und den Verkäufern auf den Nerv gehen. Entschieden wird morgen und dann auch gleich gekauft. Sobald ich einen der Monitore habe werde ich auch mal ein paar Fotos machen und ein kleines Review schreiben.

so long

die Schwarze_Kiste

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist heute morgen bei mir eingetroffen.
Bilder:

Bisher kann ich nichts anderes sagen als...WOW!
Mein Moni hat keinen Pixelfehler und wurde auch sonst nicht beschädigt.
Die Farben wirken sehr matt und sehen fantastisch aus.
Weitere Eindrücke,werde ich dann heute Abend oder morgen im meinem großen Bericht genauer beschreiben.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut das endlich einer mal diesen monitor hat.

für meine vorredner, es geht um den t240 nicht das da irgendwelche missverständnisse aufkommen ;-)

@srider hast du jetzt schon ausgiebig getestet? was kannst du über das gaming verhalten bei Shootern aussagen? wie sind die office eigenschaften? ich warte schong espannt auf den ausführlichen test muss ich ehrlich sagen.

@Srider

Bei mir ist vor zwei Tagen der Samsung SyncMaster T260HD gekommen :)
Ich bin begeistert von dem Monitor,beim Spielen sowohl auch beim Tv.

Falls Interesse besteht mach ich ein kleinen Review :d

Leider ist meine Cam nicht die beste :(

Desktop

Games

TV

Zuletzt bearbeitet:
*sabber sabber schluck schluck* *auch haben will*

ok .. ^^

also ich steh auch vor der entscheidung .. aber ich hab gehört das die grafikkarte bei einem 24 oder 26 " sehr potent sein muss ^^ ich hab ne 4870 mit 512 mb ram .. davor hatte ich einen 8 monate alte 8800GTX drin .. aber die ist leider kaputt .. egel .

so welchen würdet ihr empfehlen ? den 24" mit oder ohne HD (tv , scart . usw ) oder den 26" mit oder ohne HD ( tv , scart usw ) ?

also optimal wäre es natürlich wenn ihr beide ein review macht, dann kann man die hd version mit der normalversion vergleichen und ob irgendwelche anchteile evtl vorhanden sind

Hallo Leute,

nachdem ich lange Zeit überlegt habe, werde ich mir heute auch den Samsung 240T kaufen.

Sieht meiner meinung nach hübscher aus, und da ich den ganzen tag auf den Moni guken werde kommt es mir darauf auch an, will mich ja schließlich dann nicht die ganze zeit ärgern warum ich mir einen hässlichen Moni gekauft habe. Passt besser zu meinem Schreibtisch und der restlichen harware die ich habe.

Kurz und bündig:

Den 245B Plus kaufe ich nicht weil er mir zu altbacken aussieht (mag andere leute ja nicht stören).
Außerdem bietet der 240T für einen geringen aufpreis auch noch HDMI und andere Spielereien.

Sobald ich den Monitor habe und Srider nicht schneller war werde ich ein kleines Review verfassen um euch eure Entscheidung leichter zu machen

so long

die Schwarze_Kiste

Moin,

ich habe mir diese Woche den Samsung SyncMaster 2493HM geholt.

Preisvergleich

Vom Design her absolut top, zocken (Crysis, CoD4, CoH) macht richtig Spaß.
DVD's sehen auch genial aus.

Ich wollte mir eigentlich den 245B Plus holen, aber bei Atelco standen die ganzen TFT's mit dem selben Video nebeneinander und da kam ich schon ins Grübeln. :love:
Als der Verkäufer dann noch so nett war und 3DM06 installiert hat und auf dem Monitor hat laufen lassen, mußte es der 2493HM sein. :d

Ich habe mir gleich den "Vorführmonitor" einpacken lassen, da konnte ich auch Pixelfehler usw. ausschließen. :cool:

also optimal wäre es natürlich wenn ihr beide ein review macht, dann kann man die hd version mit der normalversion vergleichen und ob irgendwelche anchteile evtl vorhanden sind
Ein ausführliches Review zu Spieletauglichkeit und DVD/Blu-Ray-Vergnügen kommt morgen gegen Mittag.:wink:
Sobald ich den Monitor habe und Srider nicht schneller war werde ich ein kleines Review verfassen um euch eure Entscheidung leichter zu machen

so long

die Schwarze_Kiste
Siehe Post oben..;):teufel:

Zuletzt bearbeitet:
sehr fett, meine f5 taste bekommt langsam nutzungserscheinungen ;-)

hi!

was bringt mir eigentlich der hdmi anschluss? hdmi ist doch eigentlich nur interessant, wenn man den tft auch als tv nutzen möchte, oder sehe ich das falsch? :)

hi!

was bringt mir eigentlich der hdmi anschluss? hdmi ist doch eigentlich nur interessant, wenn man den tft auch als tv nutzen möchte, oder sehe ich das falsch? :)

Nicht unbedingt.
Ich z.B. habe dadurch die Möglichkeit,meine PS3 sowohl am TV als auch am Moni in höchster Qualität anzuschließen.

Review wird gerade vorbereitet.;)

naja eine ps3 habe ich nicht und wenn dann würde ich die im wohnzimmer an meinem 40" fullhd lcd anschließen... :p

bin echt gespannt auf dein bericht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Review Samsung T240

Um den noch unentschlossenden Usern beim kauf eines 24" TFT Monitors zu helfen,habe ich mir erlaubt ein kleines Review zum Samsung T240 zu erstellen.

Technische Daten:

Verpackung und Zubehör:

Der Monitor wurde,wie auf dem Bild zu sehen,sehr gut durch Schaumstoff gepolstert verpackt.Alles weitere sieht man auf dem Bild.;)
Dem Monitor beigelegt sind ein DVI-,ein VGA- und ein USB-Kabel .

Erster Eindruck:

Mein T240 hat keinerlei Kratzer und besitzt zudem glücklicherweise keinen Pixelfehler.:banana:
Sowohl der Moni an sich als auch sein Ständer sind mit der Klavierlack Optik überzogen worden.Dadurch wirkt der Ständer hochwertiger als er ist.
Allerdings biedet er dem Moni sicheren halt,wodurch man das Plastick nicht merkt.

MagicBright Funktionen:

Die MagicBright Funktion beinhaltet 7 bereits von Samsung vorprogrammierte Helligkeits/Kontrast Einstellungen,welche sich ganz leicht über das Display eigene Menü schnell auswählen lassen.
Dabei stehen die Modis "Benutzerdefiniert","Text","Internet","Game","Sport","Film","Optimalkontrast" zur Auswahl.
Zu den Funktionen muss gesagt werden,dass die meisten mit Helligkeit=100 deutlich zu hell sind.Als einzig nützlich haben sich im Test die Funktionen "Internet/Text" erwiesen.
Bei diesen Funktionen wurde die Helligkeit auf unter 50 gestellt und der Kontrast liegt bei beiden bei 75.
Alle anderen Funktionen haben einen Helligkeits-Wert von über 90!

Magic Color Funktion:

Diese Funktion beinhaltet 4 zur Auswahl stehende vorinstallierte Farb Einstellungen.

1.MagicColor aus:

2.MagicColor Demo:

3.Magic Color Vollständig:

4.Magic Color Intelligent:

Ein Sichtbarer Unterschied besteht nur zwischen den ersten beiden Funktionen.Bei den andern beiden,ist der Unterschied nur schwer und selten zu sehen.Ich empfehle die letzte Funktion "Intelligent".

DVD / BLU-Ray Wiedergabe Fähigkeit:

Um den Monitor auf seine Blu-Ray/HD Fähigkeiten zu überprüfen,wurden HD-Trailer mit 1080p benutzt.Dazu zählen auch die Bilder von Madagascar 2.(MagicColor Funktionen).

DVD's / Blu-Ray's auf dem Samsung T240 zu gucken ist ein echtes Vergnügen.
Die dargestellten Farben wirken satt und die Qualität ist gestochen Scharf.
Das gilt auch bei der Wiedergabe von DVD's.Da jedoch DVD's leider meist große Schwarze Balken oben und unten haben,lohnt es sich diese mit dem 16:10 Format sich anzugucken.Dadurch wird das Bild meist deutlich größer.

Games:

Man kann auf dem Samsung T240 nicht nur Filme/Fotos in brillianter Qualität sich angucken,sondern man kann auf ihm dank der schnellen reaktionszeit von nur 5 ms auch wunderbar Spiele drauf spielen.
Dank der großen Auflösung von 1920*1200 sieht man sogar im Vergleich zu einem 22" Monitor deutlich mehr.Jedoch braucht man,um diesen Vorteil auch richtig benutzen zu können,eine/zwei Leistungsstarke Grafikkarte/n.
Wie gut der Monitor interpolirt,also wie er sich in nicht nativen Auflösungen verhält,habe ich noch nicht getestet.Allerdings kauft man sich ja auch eigentlich keinen 24" Moni um anschließend in der Auflösung eines 19-22" Monis zu spielen.

Fazit:

Mein Fazit zum Samsung T240 ist eindeutig positiv.
Das gucken von Filmen ist eine wahre Freude.
Das spielen von Ego-Shootern bereitet ihm auch keine probleme.
Sein Design ist sehr modern und wirkt durch das Glas am Rande des Displays+den Klavierlack sehr edel.
Daher kann ich den SAMSUNG T240 nur jeden empfehlen,der einen sehr guten 24" Allround Monitor für realtiv wenig Geld sucht.

Gruß Srider

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh