[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

kannst du noch etwas zum brummen sagen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schönes Review,

kann die geschilderten Eindrücke zu 100% teilen.

Habe den Monitor nun seit gestern auch auf meinem Schreibtisch stehen, und das ding ist wirklich der hammer.

echt nicht leicht! der 245b plus hat aber das problem mit dem brummen, oder? vom aussehen gefällt mir der 245b auch... :(

Vor der Entscheidung stand ich ja auch, entweder den 245B Plus oder den T240.

Da ich allerdings nen Schwarzen Glasschreibtisch habe, habe ich mich dann für den T240 entschieden. Technisch sind die beiden Monitore bis auf HDMI und das USB Hub beim T240 ja fast identisch.
Den höheren Kontrast und so bemerkt man meistens eh nicht.

Aber wie man auf den Fotos erkennen kann ist der T240 eine wahre Schönhiet. Wenn dir das Design aber egal ist, und du auf HDMI verzichten kannst dann kannste du auch bedenkenlos zum 245B Plus greifen.

Und das brummen und/oder surren hat mein T240 ebenfalls nicht, die 245B Plus monitore weche ich mir angeschaut habe hatten diese Problematik aber ebenfalls nicht.

Also eigentlich eine Frage des Geschmacks^^

so long

die Schwarze_Kiste

mich interessiert eigentlich noch die gamingtauglichkeit etwas genauer. denn für mich ist er weniger interessant wegen dem hdmi anschluss eher wegen dem design, passt einfach besser neben den samsung tv. wäre super wenn ihr dazu noch bilder von verschiedenen spielen machen könntet und noch mal ein review welches genauer auf das gaming verhalten angeht.

Aber mit dem LG 2600HP können wohl die meisten TN Monitore NICHT mithalten, spielen ja auch in einer ganz anderen Preisklasse mit.
Mit meinem LG2600 bin ich sehr zufrieden, auch der Unterschied 24 auf 26 Zoll ist nicht zu verachten!

Aber mit dem LG 2600HP können wohl die meisten TN Monitore NICHT mithalten, spielen ja auch in einer ganz anderen Preisklasse mit.
Mit meinem LG2600 bin ich sehr zufrieden, auch der Unterschied 24 auf 26 Zoll ist nicht zu verachten!

:hmm::stupid:
Hat ja sehr viel mit dem Thema zu tun!

Ich habe schnell mal Bilder Ingame gemacht, hoffe ihr könnt damit was anfangen

WARNUNG: GROOOOßE BILDER

COD4, alles auf Max, 1920x1200 mit ner 8800GTX

http://img294.imageshack.us/img294/8289/unbenannt12pq4.jpg

UT3, alles auf Max, 1920x1200 mit ner 8800GTX

http://img212.imageshack.us/img212/6462/unbenanntqwcm0.jpg

keinerlei schlieren oder Ghosting zu erkennen, das bild is der Wahnsinn wenn man Live davor sitzt.
Die getesteten Spiele laufen auch auf meiner doch schon "betagten" 8800GTX flüssig und ruckeln zu keiner zeit.

Wenn ihr spezielle Spiele wünscht die ich ma testen soll sagt es mir einfachz, ich werde dann mein bestens tun

wäre es möglich wenn du die bilder nochmal mit einer digicam machst, würde gerne ein gesamtbild mal sehen ;-) zockst du viel am pc oder guckst du eher tv/videos. ich frage weil es für mich eher weniger um videso geht, sondern um gaming tauglich und design.

Fotos könnte ich höchstens mim Handy machen, werden nachher nachgereicht.

Und Ich zocke hauptsächlich, Tv geguckt wird nur abends mal 2 Stunden, den rest der Zeit verbringe ich eigentlich mit Zocken( CS 1.6, COD4, UT3 usw) und Internet surfen.

Sorry, aber mir kommt 26 Zoll weitaus besser vor als 24 Zoll,- und "Billig" TN ist sicher nicht jedermanns Sache. Zudem sollte ein 24 oder gar 26 Zoll TFT Monitor schon mind. 3-4 Jahre ausreichen.

genau den mann den ich brauche. also ist für dich hdmi auch nur ein extra gewesen. was für einen monitor hattest du denn vorher?

Ich hatte vorher ebenfalls einen Samsung, allerdings einen 19 Zöller (931BW), war damit zwar auch zufrieden aber es musste was größeres her^^.
HDMI war für mich nur ein extra, habe mir den T240 gekauft da er mir optisch einfach wesentlich besser gefallen hat, ist meiner meinung nach auch wichtig da man ja die ganze zeit davor sitzt.

Hier ein Foto mit Handycam (miese Quali aber besser als nix).

http://img242.imageshack.us/img242/8900/spa0046ta1.jpg

Die Qualität des Bildes kommt wegen der miesen Quali vom Foto absolut nicht rüber.

@Swavnir:

Mein Bilder kommen heute Abend.

danke kiste und srider. zockt ihr online? ich frage wegen input lags, denn da ist das ja ein recht wichtiges kriterium.

danke kiste und srider. zockt ihr online? ich frage wegen input lags, denn da ist das ja ein recht wichtiges kriterium.

Ja,ich zocke online.
Bezgl. Input-Lag,dass gibt es nur bei Overdrive Lcd's.
Daher hat der Samsung T240 das Problem nicht.;)

Ich hab auch ne frage wegen Input läg ? wie äussert sich das ?
hmm und wo ist der unterschied zwischen 240 und 260 T bildschirm ?
das inet schweigt sich ja zutote über diesen bildschirm ..

also ist es ratsamer den 24" zu kaufen ?

auf prad.de wird man ja auch nicht schlau da die ja nur den 22 " getestet haben ..
und der ja nicht grade gut abschneitet ...

also ist es ratsamer den 24" zu kaufen ?

auf prad.de wird man ja auch nicht schlau da die ja nur den 22 " getestet haben ..
und der ja nicht grade gut abschneitet ...
Ja,da der Größen Unterschied zwischen den beiden gerade einmal 5cm beträgt.
Solltest du jedoch bereit sein 470€ für den T260 auszugeben,spricht nichts dagegen.;)

@Swavnir:
Ich habe gerade COD4 online und Crysis offline gezockt.
Da Bilder in dem Fall nicht viel bringen,berichte ich einfach ohne Bilder meine Eindrücke.;)
Wie schon in meinem Review steht,sieht man bei COD4 keine schlieren!
Das Bild ist Kristallklar und COD4 erstrahlt in neuen Farben.
Das gleiche ist bei Crysis,die schon so atemberaumbende Landschaft wirkt dank der satten Farben brilliant.
Daher ist der T240 uneingeschränkt auch für Hardcore Gamer zu epmfehlen.

PS:Jetzt sieht man Gegner sogar noch eher/leichter von den Seiten kommen.:fresse::coolblue:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html#Einleitung

du beziehst dich wahrscheinlicha uf diesen test. da stellt sich für mich natürlich wieder die frage, srider hatte ja gesagt gibt kein input lag. das scheint aber nciht auf den t220 zu passen. ist das für die 24" version anders?
Das ist aber auch die HD Serie.;)
Die ist eher fürs Entertainment gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd.html#Einleitung

du beziehst dich wahrscheinlicha uf diesen test. da stellt sich für mich natürlich wieder die frage, srider hatte ja gesagt gibt kein input lag. das scheint aber nciht auf den t220 zu passen. ist das für die 24" version anders?
Hinzugefügter Post:
achso also ist da dann schon wieder ein unterschied in der technik, also wird overdrive in der hd version genutzt. ohmann, ist ja nicht mehr so einfach wie früher, da hat man einen gekauft und gut ist, nun wächst der anspruch und der aufwand zum finden des richtigen monitor wächst ebenfalls. aber das ist schonmal sehr gut zu wissen das keine schlieren bildung zu finden sit, dann werde ich ihn mir wohl mal bestellen. gibt ja zum glück fernabsatzgesetz.
und wenn jetzt einer schimpft, in meiner umgebung geben mm und saturn momentan nicht viel her was die auswahl an monitoren angeht. es ist fast alles vertreten aber immer genau das was man nicht sucht.

also danke an euch alle werde die tage dann mal den monitor bei mind bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen noch. Undzwar wie siehts bei dem Samsung T240 jetzt mit der Interpolation aus? Kann ich das verhalten dort frei wählen?

Bei mir stehen jetzt noch der Samsung T240 und er LG2452V zur Auswahl.
Ich würde deshalb gerne noch wissen wie es mit dem erweiterten Farbraum aussieht. Sieht man dort große unterschiede?

was mir gerade noch in den sinn gekommen ist, wie ist das denn mit der höhe? der monitor hat ja gänzlich keine höhenverstellbarkeit. ist eine vesa montage möglich?

was mir gerade noch in den sinn gekommen ist, wie ist das denn mit der höhe? der monitor hat ja gänzlich keine höhenverstellbarkeit. ist eine vesa montage möglich?

Soweit ich das sehen kann,ist eine VESA Montage nicht möglich.

wie groß ist der abstand von tischplatte zu bildschirm unterkante?

danke schonmal jetzt fehlt mir nur noch ein detail;-) abstand von tischplatte bis zum sichtbaren teil des displays.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh