[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
gibt es schon Nachfolger für den T240 / T240HD?

Danke,
lesy
 
also ich habe seit gestern den t240 allerdings bis jetzt nur an der plyasi 3 weil mein pc erst am WE fertig ist...
mein problem ist dass die spiele einfach schlecht aussehen... ist das normal ???? Ich denke und hoffe mal nicht...
habe bisher fifa 09 und cod4 getestet. cod4 war echt grausam das sah einfach total verpixelt aus... :kotz:
liegt das am moni oder was soll ich einstelllen an der ps3 sowie am monitor???
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Monitor brauchst Du eigentlich nichts einstellen.

Wenn Du deine PS3 anschaltet halte mal den Knopf gedrückt bis es zweimal piept dann stellt die PS3 das Videoformat um.

Du kannst auch in den Optionen einstellen welche Auflösung ausgeben werden soll.
 
hi
weiss jemand woran es liegen kann, dass mein pc manchmal ausgeht, wenn ich vom tv modus in den dvi modus schalte? hab die HD version. manchmal passiert es auch einfach, wenn ich den bildschirm ausschalte, unn wenn ich ihn anmache kommt wieder bluescreen unn der pc startet neu..

lg ^chris
 
Da würde ich mal ein Support Ticket an Samsung schicken. Vielleicht ist es ein bekanntes Problem.
 
geht das nur telefonisch? was anderes hab ich auf der samsung page nix gefunden
 
Hallo!

Nun möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden und euch an meinen Erfahrungen des T240HD teilhaben.
Ich habe das Gerät gekauft wegen dem Spitzen Preview hier und den Infos die es hier zu lesen gab. :bigok:


Also ich besitze das Gerät jetzt ca. 6 Monate und bin ganz zufrieden.

- Pixelfehler sind keine vorhanden (oder, ich habe sie nicht gefunden :d )
- Brummen im normalen Betrieb bezügl. der Helligkeitseinstellungen habe ich nicht. Egal bei welcher Helligkeit da brummmmmt nix.


Nun zu den Sachen die mir weniger gefallen:
- Ein hohes Piepen (hochfrequenz) war anfangs zu höhren wenn man die Lautsprecher einschaltete und kein Sound laufen ließ. Mittlerweile ist das piepen erst ab einer Lautstärke von > 25 hörbar und wie gesagt nur wenn kein Sound kommt.


Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte? :confused:


-Ich weis nicht ob es nur bei mir so ist, aber irgendwie finde ich dass, das Bild im TV Betrieb (via Antenne) ein doch sehr hohes Rauschen hat oder recht pixelig aussieht.

Alles in allem bin ich mit dem Bildschirm sehr zufrieden, macht ein gutes Bild bei den Spielen (getesten mit PC Games und der Nintendo Wii), ich konnte keine Schlieren oder ähnliches Feststellen.
Weniger gut geignet für Stundenlanges TV Schauen (außer bei DVDs, da wieder ein top bild).


Gruß
 
Habe auch diesen 35 Seiten immer 4 Monitore in der engeren Auswahl.

T240
2494HM
2453TQ
VW246H

Brauche ihn überwiegend für Office/Surfen etc.. Soll aber auch mal für Spiele und Filme erhalten.
Könnt ihr mir da einen favorisieren?
 
Das das Bild im TV Betrieb aus 50cm Entferung ist ja auch kein Wunder. Zusätzlich kommt noch hinzu das der T240HD ein FullHD Display hat, überleg mal welche dazu im Vergleich kleine Auflösung DVB-T hat. Und als drittes noch, die Datenraten sind im Vergleich zu DVB-C,S sehr viel geringer zusätzlich kommt ja noch der Mpeg2 Codec zum Einsatz welcher ja eine gewisse Datenrate braucht um ein halbwegs gutes Bild zu erzeugen.

Das die neueren Varianten des Monitors keine Geräusche mehr von sich geben sollen wundert mich, naja vielleicht hat ja Samsung wirklich ne neue Revision rausgebracht die dieses Problem endlich mal behoben hat. Zu wünschen wäre es, weil man muss ja ansonsten die Helligkeit sehr hoch stellen was mir persönlich nicht so gut gefällt, weil dafür musste ich den Kontrast etwas tiefer wie gewünscht einstellen. ...
 
Hallo!

Weis niemand woran das liegen könnte, dass die Boxen bei einer Lautstärke > 25 anfangen zu piepsen (solange kein Sound kommt)?


Gruß
 
Was heißt piepsen? Ich würde es eher als ein "brummen" bezeichnen. Aber ich finde das als "normal", überleg mal 25 ist ja auch eine "gewisse Lautstärke".
 
servus


benutzt hier jemand den t240 in verbindung mit einem dvi auf hdmi adapter und hat damit irgendwelche probleme?


ich hab mir folgendes vorgestellt:

grafikkarte (pc) DVI -> HDMI an T240
macbook mini-dvi -> DVI an T240



Habe beide Adapter, also dvi/hdmi und minidvi/dvi.



Das sollte doch klappen oder?
 
Kann mir auf die Schnelle jemand sagen wie ich den T260HD mit meiner Soundkarte bzw. dem Onbordsound meines Gigabyte GA-MA790GP-DS4H verbinden muß um den Ton über meine PC - Lautsprecher hören zu können?
Danke im Voraus!
 
Hi Leute

Ich hab mier den T240 geholt und ich hab mal paar fragen an die besitzer von den Monitor .

Habt ihr auch so minimale Schwarze balken im Deskstop

Linke seite und oben .rand

wo kann ich den bild justieren .

also der bild sitzt nicht 100 % mittig .

oder ist das normal bei den monitoren

wenn ich im monitor einstellung Bild geh kann ich den H-position und V-Position nicht ändern .

hab über Dvi angeschloßen
 

Anhänge

  • Bild032.gif
    Bild032.gif
    6,1 KB · Aufrufe: 73
  • Bild034.gif
    Bild034.gif
    6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Bei DVI kannst du die Bildgröße einstellen. Ist das nicht eher eine Spiegelung der bei dir noch glänzenden Klavierlackoberfläche? Für mich schaut es eher danach aus.
 
Wie jetzt auf den futschi Bildern kannst du was erkennen?

ich sehe da nicht viel.

digi
 
hier noch andere bilder

und zb bei auspacken der bildschirm war kein logo drauf

hier der windows vista logo kreis ist geschnitten
 

Anhänge

  • Bild036.gif
    Bild036.gif
    6,4 KB · Aufrufe: 60
  • dsc_5366ouf.jpg
    dsc_5366ouf.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 55
  • Bild034.gif
    Bild034.gif
    6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
hab nur ne Handy

erkennt ihr die Schwarze streifen nicht

das ist nicht bündig .

bei den alten tft monitore kann man quasi den Bildschirm bild nach oben nach unten zu seite verschieben bei den monitor geht das nicht .
 

Anhänge

  • Bild035.gif
    Bild035.gif
    5,8 KB · Aufrufe: 67
hier noch ein bild

macht ihr mal ne bild damit ich vergleichen kann
 

Anhänge

  • Bild037.gif
    Bild037.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 153
Bei den Pics kann man 0% erkennen.

Nja ich mal mal ein Bild im Windows wenn mein T240 kommt.

Und das Vista Logo ist glaub ich mit absicht so unten leicht abgeschnitten .. bin grad ned daheim und kanns ansehen.
Bei Windows 7 ist nicht abgeschnitten, aber bei Vista glaub schon
 
Zunächst einmal ist das Windows-Logo bei Windows Vista in der Startleiste immer abgeschnitten.
Und dieser wirklich winzige Rand (ca. 1 mm) zwischen dem Panel und dem spiegelten Rahmen ist ganz normal. Den hab ich auch und er stört kein Stück.
Die Logos (Sticker) waren bei mir auch nicht vorhanden, jedoch war meine Monitor noch original verpackt und von daher würde ich mir da keinerlei Sorgen machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
hi

kann mal einer sagen wie ich den Hdmi schwarzwert einstellen kann .

hab den jetzt mit Hdmi kabel angeschloßen

magic colour auf inteligent .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh