[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Hallo!

Man kann den Fuß komplett einfernen mal bei Samsung schauen ob es dort eine Wandhalterung gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm nochmal überlegen ob ich mir den doch kaufe ...

keiner kann mir was zum OVERDRIVE sagen , im inet lese ich überral das das mist ist weil es die tfts langsamer machen soll was sich eigentlich wiederspricht da overdrive tfts schneller machen soll o_O
 
overdrive macht tfts nicht langsamer sondern bildet bei schlechtem Overdrive schlieren oder sogenanntes "ghosting" (Schatten vom vorherigen Bild)

manche störts, manche merkens gar nicht!
 
also ich hab jetzt nochmal zusammengefasst für was ich den TFT eigentlich brauche

A: zum spielen .. 3d shooter , strategie spiele usw..

B: DVD , usw schaun ..

also kann ich mir ohne bedenken den 24" tft kaufen ? ^^

ich weiß ich nerv langsam mit der dem ganzen gefrage aber ich will ja nicht die "katze" im sack kaufen ^^
 
Ja,du kannst dir den Samsung T240 ohne jeglichen Bedenken kaufen.
 
hi,

2 Fragen ;)

1. Lohnt sich der Aufpreis von ~50€ von einem Samsung 245B /LG W2452T zu einem Samsung T240? Wenn nicht, Samsung oder LG?

2. Kann man jetz bei den Samsung Modellen einstellen, dass man bei 4:3 Auflösungen rechts und links Balken hat, anstatt das alles verzerrt ist? (Bei dem LG soll das ja gehen?!)

Ein paar Posts weiter oben ist auch davon die Rede, dass man dazu HDMI brauch?? Hab ich das richtig verstanden?

Grafikkarte ist eine HD4870, die ja nur DVI hat...

danke für alle antworten

mfg
lucker10
 
so wie ich das verstanden habe ist 4:3 ohne Probleme einstellbar, nur 16:9 nicht wirklich im Samsung Menü, find ich persönlich aber auch nicht schlimm
 
Lucker10 die 4870 hat HDMI :) sie hat sogar einen eigenen soundchip :)
und es liegt ein DVI -> HDMI adapter bei . woher ich das weiß , ich hab mir selber erst vor ein paar wochen eine 4870 gekauft ^^
 
Hallo

Mein T240 ist heute gekommen und ich bin begeistert.Erstmal sieht der geil aus und das Bild fürs erste Top.Muss vielleicht noch genau einstellen.
Hatte vorher 22" HP w2207h der war/ist auch geil aber 24" ist noch eine Steigerung.

@Srider
Könntest Du vielleicht deine Einstellungen zwecks Helligkeit,Kontrast usw. hier bitte posten.
Angeschlossen habe ich ihn über HDMI > DVI Kabel.

Gruß
Knuffi
 
@Srider
Könntest Du vielleicht deine Einstellungen zwecks Helligkeit,Kontrast usw. hier bitte posten.
Angeschlossen habe ich ihn über HDMI > DVI Kabel.

Gruß
Knuffi

Helligkeit: 55
Kontrast: 75
MagicColor: Intelligent
 
@Srider

Danke Dir :)

Standard Helligkeit auf 100,da wird man ja fast blind ;)

Gruß
Knuffi
 
Ich hätte eigentlich jetzt auch schon einen Samsung T240, aber leider funktionierte bei Atelco das Internet nicht und ich konnte keine Finanzierung machen...

So muss ich leider bis morgen warten!

Wisst Ihr ob die bei Atelco so Tests für Pixelfehler haben oder meint Ihr ich soll einen auf USB mitnehmen? Falls ja wo kriegt man so einen?

Gruß
 
Auf www.prad.de findet man diverse Tesprogramme um zu schauen ob der Monitor Pixelfehler hat. Bei meinem Atelco allerdings war so ein Programm schon vorhanden und ich habe zusammen mit dem Mitarbeiter geschaut ob Pixelfehler da sind.
 
Auf www.prad.de findet man diverse Tesprogramme um zu schauen ob der Monitor Pixelfehler hat. Bei meinem Atelco allerdings war so ein Programm schon vorhanden und ich habe zusammen mit dem Mitarbeiter geschaut ob Pixelfehler da sind.

Na dann werde ich mir vorsichtshalber mal so ein Proggi aufn Stick ziehen... Hoffe nur das bei meinem alles i.O. ist! Dann kann ich endlich meinen alten 21" CRT in Rente schicken...

Gruß
 
Moin,

ich frage mich jetzt noch was ich mit meinem 19'' CRT mache. Ebay? Samsung SyncMaster 950p. Kann ich den beim Händler abgeben?

Greetings
GermanKraut77
 
Hab meinen heute bekommen. Alles Top bis auf das er bei einer Helligkeit unter 80 anfängt zu brummen. :mad:
Ich lass ihn mal ne weile an und schaue ob sich das irgendwie regelt.
 
Ist so ein leises Brummen denn ein Reklamationsgrund?
Mindfactory meint das sowas durchaus normal sein kann.
Werde mich erstmal an Samsung wenden.
 
Ist so ein leises Brummen denn ein Reklamationsgrund?
Mindfactory meint das sowas durchaus normal sein kann.
Werde mich erstmal an Samsung wenden.

Na das mit dem Brummen werde ich dann wohl auch gleich bei Atelco direkt mal überprüfen wenn der Verkäufter mit mir das Teil auf Pixelfehler überprüft!

Fängt der direkt an zu brummen wenn ich die Helligkeit runterstellt? Wo kommt das Brummen ungefähr her? Hinten wo man das Netzkabel einsteckt?
 
Na das mit dem Brummen werde ich dann wohl auch gleich bei Atelco direkt mal überprüfen wenn der Verkäufter mit mir das Teil auf Pixelfehler überprüft!

Fängt der direkt an zu brummen wenn ich die Helligkeit runterstellt? Wo kommt das Brummen ungefähr her? Hinten wo man das Netzkabel einsteckt?

Also bei mir fängt er so bei 80 dann gleich an zu Brummen.
Ich wird schon sagen das aus dieser Region kommt und tippe da mal auf das Netzteil.
Wenn ich so 60 cm wegsitze kann ichs auch kaum hören. Aber wenn man weiß das er brummt dann hört man natürlich auch genauer hin.
Na mal sehen was der Samsung support dazu sagt. Vielleicht gibts ja nen neuen.

Edit:
Schade scheint wohl kein Reklamationsgrund zu sein. Also am besten gleich nachschauen.
Dir vom Support wollen den aber abholen und schauen ob das noch "erträglich" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fängt er so bei 80 dann gleich an zu Brummen.
Ich wird schon sagen das aus dieser Region kommt und tippe da mal auf das Netzteil.
Wenn ich so 60 cm wegsitze kann ichs auch kaum hören. Aber wenn man weiß das er brummt dann hört man natürlich auch genauer hin.
Na mal sehen was der Samsung support dazu sagt. Vielleicht gibts ja nen neuen.

Naja ich schau mal, da ich ja eh nur mit Headset zocke wird mich das warscheinlich eh nicht so stören, aber wenn der jetzt volle kanne Brummen sollte dann überleg ich mir ob ich den holen werde...
 
Naja ich schau mal, da ich ja eh nur mit Headset zocke wird mich das warscheinlich eh nicht so stören, aber wenn der jetzt volle kanne Brummen sollte dann überleg ich mir ob ich den holen werde...

Also so stark laut ist es nicht, ich hörs auch nicht so laut. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich aber bei einem neuen Gerät möchte man ja schon das alles Top ist. Jedenfalls wir die Tage erstmal jemand vorbeikommen das Gerät abholen und dann mal sehen was passiert.

Nichts desto trotz bin ich trotzdem sehr begeistert von dem Monitor , das Design ist super, das bild sehr scharf, ich kann auch keine schlieren oder sonstiges sehen. Aufjedenfall wird ich ihn auch jederzeit wieder kaufen.
Hinzugefügter Post:
Mindfactory biete an den zu reklamieren. Da habe ich natürlich die Gefahr das ich wieder so einen bekomme. Oder Samsung checkt den. Da kanns natürlich sein das es denen nicht "laut" genug ist und der so wieder hier ankommt.

Was könnt ihr mir denn empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft jetzt auf dem S2431 von Eizo die PS3 (1080p, im Bildschirmmenü auf Vollbild umstellen) u. nächst Woche schließe ich noch den Receiver per HDMI von T-Home für IPTV an. Dank S-PVA super Blickwinkel u. tolle Farben.
 
Hi zusammen,

also ich hab jetzt auch endlich meinen Monitor! Muss sagen ist schon ein echt schickes Teil!

Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen:

1. Ist das normal das der Standfuß sich so leicht drehen lässt auf dem Tisch?

2. Wie kriege ich Battlefield 2142 dazu in der nativen Auflösung zu laufen? Sietdem ich den Monitor dran habe läuft Battlefield garnichtmehr!

Ach und dann finde ich doof dass das beigelegte DVI-Kabel so kurz ist! kann das net vernünftig verlegen! Liegt jetzt einfach quer über dem Schreibtisch!

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh