[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

also ich hab jetzt bei Hersteller angerufen und die haben mir gesagt , das NUR die ersten modelle kein HDCP auf der HDMI SCHNITTSTELLE HABEN , das problem wurde aber in den neueren Versionen Behoben !.

Wenn ich jetzt so ein Modell erwische, ist das dann ein Umtausch grund?
Denn eigentlich müsste ja HDCP laut der Spezifikation von HDMI enthalten sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt so ein Modell erwische, ist das dann ein Umtausch grund?
Denn eigentlich müsste ja HDCP laut der Spezifikation von HDMI enthalten sein.

Der Samsung T240 gehört zu den neueren Modellen bzw. gehört zur neusten Serie von Samsung.;)
 
wers nicht glaubt selber anrufen :)
oder auch bei "alternate" nachschaun .. da steht auch nur "anschlüsse" vga , dvi , Hdmi

einer davon mit HDCP und dieser einer ist bei "alten" also bei den ersten modellen der DVI anschluss .
 
So,habe gerade 1std. mit der PS3 auf dem T240 gespielt und muss sagen,das es richtig Bock macht darauf zu spielen.
Bei der Wiedergabe eines HD-Videos gibt es allerdings keine Balken.
Eine Bildschirmgrößen Einstellungen habe ich jetzt allerdings gefunden.
Sie ist aber nur im HDMI Modus zu benutzen.
 
Hallo Community,

Vielen Dank Srider und Co für die Mühe und die umfangreichen Reviews - wirklich klasse. Die Bilder von den Community-Freunden sind auch spitze! Ich sag bloß.. weiter so. Die Bilder von euch sind sehr authentisch.


Srider und Co, bezüglich des T240 hätte ich folgende Fragen:

Es kann vorkommen das ich mich nicht richtig ausdrücken kann oder bestimmte Begriffe nicht der Sache korrekt zuordnen kann, weil ich auf diesem Gebiet nicht 100% geläufig bin. Ich bitte um Entschuldigung.


1) Gibt es Artefakte, bzw. kleine Kacheln etc bei stark kompriminierten Bilder und vor allem bei Videos und Filmen??

Nehmen wir an, es ist ein MPG-Film oder irgendein anderes Videoformat, welches ich frisch kodiert habe.

Ich besitze momentan den SyncMaster 226BW und da habe ich genau das Problem - alles wunderbar und klasse, bis auf das oben genannte Problem. Bei stark komprimierten Videos, egal welcher Art, sind die Rundungen nicht mehr eben - es sieht eben.. beschissen aus. Die Texte und Logos sehen nach einer Komprimierung aus wie... ausgewaschen, also würde man zuviel (Un)Schärfe hinzufügen. Personen, Objekte, Texte usw sehen eben nicht eben aus, und haben Kacheln außen rum.


2) Hat jemand Erfahrung gemacht mit T240+Photoshop??
 
Srider und Co, bezüglich des T240 hätte ich folgende Fragen:

Es kann vorkommen das ich mich nicht richtig ausdrücken kann oder bestimmte Begriffe nicht der Sache korrekt zuordnen kann, weil ich auf diesem Gebiet nicht 100% geläufig bin. Ich bitte um Entschuldigung.


1) Gibt es Artefakte, bzw. kleine Kacheln etc bei stark kompriminierten Bilder und vor allem bei Videos und Filmen??

Nehmen wir an, es ist ein MPG-Film oder irgendein anderes Videoformat, welches ich frisch kodiert habe.

Ich besitze momentan den SyncMaster 226BW und da habe ich genau das Problem - alles wunderbar und klasse, bis auf das oben genannte Problem. Bei stark komprimierten Videos, egal welcher Art, sind die Rundungen nicht mehr eben - es sieht eben.. beschissen aus. Die Texte und Logos sehen nach einer Komprimierung aus wie... ausgewaschen, also würde man zuviel (Un)Schärfe hinzufügen. Personen, Objekte, Texte usw sehen eben nicht eben aus, und haben Kacheln außen rum.


2) Hat jemand Erfahrung gemacht mit T240+Photoshop??

Herzlich Willkommen in der HWLUXX Community baxshtor.:wink:

Zu deinen Fragen:

1.Kannst du mir das einen Link zu einem gutes Beispiel Video schicken?
Ansonsten ist es schwer deine Frage richtig und ausführlich zu beantworten.
Vielleicht könntest du auch die Stellen sagen,wo es bei dir besonders schlimm aussieht.

2.Ja,ich.
Benutze allerdings nur Adobe Photoshop Elements 5.
Bisher keine Probleme,die Bilder optimal zu verbessern.;)

Gruß Srider
 
Ich habe das Bild in-screen gemacht und hoffe, dass diese Unschärfe und die Kacheln außenrum auf anderen Monitoren bei euch zu sehen sind. (Mein Kumpel konnte diese Unschärfe auch erkennen).



Es handelt sich hierbei um ein Bild, welches von einer Animation gemacht wurde. Darüber hinaus ist es vollkommen irrelevant welche Kompressionsart usw man für das Video verwendet: AVI, MPG, etc, auch als Flashvideo. Das Resultat ist dasselbe. Man sieht eben außen rum diese Unschärfe und Kacheln außen herum.

Ich sehe das in anderen Flash-Animationen egal wo im Internet, und wie gesagt auch in MPG-Filmen usw sehe ich diese Kacheln. Mein Monitor ist momentan ein SyncMaster 226BW. Im 226BW Test (ich habe den Link nicht parat) wird auch explizit erwähnt, dass der Monitor Schwierigkeiten mit stark komprimierten Filmen hat....

Wenn ich die Animation oder ein anderes komprimiertes Video in MPG-Format usw auf meinen alten 17" anschaue, sehe ich diese Unschärfen nicht!! Auch auf einen 22" Acer im Büro sieht man diese Unschärfen nicht. Es liegt wie gesagt am SyncMaster 226BW..



Meine Frage war dahingehend, ob die beneidenswerten Freunde mit ihrem sexy T240 irgendwelche Form von Unschärfen und Kacheln, wie es bei mir auf dem Bild gezeigt wird, auch wahrnehmt? Oder konntent ihr bei Flash Animationen und stark komprimierten videos - youtube oder sonst wo diese Ungereimheiten erkennen??
 

Anhänge

  • testpic.jpg
    testpic.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nein,solche Unschärfen konnte ich bisher bei noch keinem stark Komprimierten Video sehen.Liegt dann wohl tatsächlich am 226BW.



 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich sollte die Animation nicht präsentieren und ich würde eventuell Schwierigkeiten bekommen...

Hier ist die Animation http://cycore-clan.com/logowithsound_plain.swf

Vergleicht die Qualität der Animation mit dem soeben gezeigten Bild. Ein Freund von mir sagte, dass er diese Unschärfen nicht auf seinem Monitor wie auf dem Bild erkennen konnte.

Vielen Dank Srider - Ich bin beruhigt!!! Dann wird mich nichts mehr hindern diesen sexy Monitor zu holen... Das Ding hat mich schon lange genug scharf gemacht @_@
 
GEIL .. ich glaub zu 99% das ist meiner .. aber wie siehts mit alten spielen aus ? wie starcraft oder so ... die nur 640x800 oder 800x600 auflösung sind ?
 
Vielen Dank Srider - Ich bin beruhigt!!! Dann wird mich nichts mehr hindern diesen sexy Monitor zu holen... Das Ding hat mich schon lange genug scharf gemacht @_@
Sehr gute Entscheidung.
Was bedeutet denn "nur Scan" ??
Also im Vergleich zu "breit" wirkte das Bild noch Hochauflösender bzw. wurden die Icons kleiner.Genaueres weiss ich aber auch noch nicht.
GEIL .. ich glaub zu 99% das ist meiner .. aber wie siehts mit alten spielen aus ? wie starcraft oder so ... die nur 640x800 oder 800x600 auflösung sind ?

Dann können wir ja bald einen Samsung T240 Clan aufmachen.:fresse:
bezgl. deiner Frage,leider habe ich keine älteren Spiele,sodass
ich dir hinsichtlich dieser Frage leider nicht behilflich sein kann.
Jedoch ist es sicher irgendwie Möglich,auch alte Spiele in hoher Auflösung zu zocken.;)
 
Ich hab gerade das gefunden :
DAEWOO LCD-24KAL entspricht 1:1 DoubleSight DS-245W
http://www.doublesight.com/product/?idx=5
für unter 300 ein s pva panel , nicht schlecht.

Den habe ich auch schon entdeckt,jedoch kam er für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage:

1.Kenne ich die Firma nicht.
2.Gibt es keinerlei Tests zu dem Monitor
3.Daher weiss keiner,wie alt/neu die verwendeten S-Pva Panels sind.
 
Ich hab noch nie bei Mindfactory bestellt. Wie siehts da in Sachen garantie aus?

Ach mist, ich kann mich einfach nicht zwischen dem T240 und dem LG 2452V entscheiden.

Der LG hat ein frei wählbares Interpolationsverhalten und einen höheren Farbraum. Ich lese da auch irgendwas von Multiscan support. Standfuss ist natürlich im Vergleich zum Samsung nicht so das ware.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das abfotografierte Fußballbild is jawohl der Hammer OO

das krieg ich echt große Augen!

*auch haben will*
 
Für alle Leute die den Monitor bestellen wollen, es gibt auch die Möglichkeit diesen bei Atelco zu kaufen (www.atelco.de), dieser Laden ist relativ verbreitet, und da die Mitarbeiter dort wirklich immer sehr nett sind kann man den Moni vor dem Kauf auch auf Pixelfehler testen.
Habe das auch so gemacht, Monitor ausgesucht, ausgpackt, getestet alles ok, und mitgenommen.

Natürlich ist der Preis dort höher als im Internet, jedoch hat man den Monitor dort auch sofort zu Hause und bei evtl. Mängeln nicht den hohen aufwand mit zurückschicken usw.


Und zu allen anderen, falls euch noch was einfällt das ich testen soll (Spiele, Programme etc) so werde ich mein bestes tun um eure Bedürfnisse zu erfüllen :)


Ich hab noch nie bei Mindfactory bestellt. Wie siehts da in Sachen garantie aus?

Wenn mich nicht alles täuscht bietet Samsung eine 3 Jahresgarantie inkl. Pickup und sofortigem Austauschmonitor


so long

die Schwarze_Kiste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schwarze_Kiste

ist es denn absolut nicht möglich das ich OSD des Monitors nicht wählen kann wie er interpolieren soll? Also ob er alles auf die maximale größe zieht oder z.B. dann halt schwarze balken einfügt?
Der LG kann das da muss Samsung doch was ähnliches parat haben.
 
Ich fand grade im Handbuch

(ich kopiere es einfach mal)

PC-Modus


Sie können die Größe des auf Ihrem Monitor angezeigten Fensters ändern.

Auto - Die Bildschirmanzeige erfolgt entsprechend dem Seitenverhältnis des jeweiligen Eingangssignals.

Breit - Die Bildschirmanzeige erfolgt unabhängig vom jeweiligen Eingangssignal als Vollbild.




HDMI/DVI Mode


Sie können die Größe des auf Ihrem Monitor angezeigten Fensters ändern.

4 : 3 - Stellt das Bildformat auf den Normal-Modus 4:3 ein.

Breit - Verändert das Seitenverhältnis des Bildes so, dass es den ganzen Bildschirm ausfüllt.

Nur Scan - Mit dieser Funktion wird das ganze Bild auch bei Versorgung mit HDMI/DVI (720p/1080i/1080p)-Signalen vollständig und ohne Beschneidung angezeigt.


Hinweis

Kann nur gewählt werden, wenn ein externes Signal an den HDMI-Anschluss angelegt und AV Mode auf Ein geschaltet ist.


AV Mode


Mit dieser Funktion kann das Bild entsprechend der Bildschirmgröße in optimaler Qualität angezeigt werden, wenn im HDMI/DVI-Modus ein Videosignal mit 480P, 576P, 720P, 1080i oder 1080P ankommt.

Deaktivieren Sie diese Funktion bei Anschluss an einen PC, und aktivieren Sie sich bei Anschluss an ein AV-Gerät.

Wenn Sie nicht aktiviert ist, wird der Bildschirm möglicherweise nicht normal angezeigt.

(Im Analog-Modus nicht verfügbar)

Hinweis

Standardwerte: DVI-Modus - Aus, HDMI-Modus - An


hoffe das hilft euch ein bisschen, vll. kann Srider dies mal testen un berichten
 
HAllo zusammen,

wollte mir jetzt auch den Monitor kaufen und hab mal eine Frage ob jemand erfahrungen mit der Finanzierung über Mindfactory hat? Würde den nämlich gerne über 6 Monate Finanzieren!

Ach und wenn ich bei Mindfactory den Pixelfehlercheck mache, habe ich dann einen Umtauschgrund wenn der nach ein paar Wochen erst auftaucht?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ist jetzt nochmal der unterschied zwischen T240 und T240 HD ? weil der HD hat anschlüsse die für mich auch wichtig wären.. !
 
wo ist jetzt nochmal der unterschied zwischen T240 und T240 HD ? weil der HD hat anschlüsse die für mich auch wichtig wären.. !

Der T240 HD hat noch einen Scart Anschluss usw, damit man auf ihm TV gucken kann.
Ansonsten gibt es keinen Unterscheid!
 
So ich hab den T240 jetzt auch bestellt. ;)
Ach ja war da jetzt nen HMDI Kabel oder ein Adapter dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup wegen den OVERDRIVE frage ich .. aber ich kann nichts finden darüber ..
was ist das ? was macht es ? ist es gut oder böse ? ^^
 
Hallo!

Ich habe nun auch den T240HD!

Wer bezüglich des Monitors noch bestimmte fragen hat kann sich gern melden!

@ PCFREUND89 deine Frage kann ich dir gern beantworten!

Folgende anschlüsse bietet der Monitor

1. Kopfhöhrer anschluss
2. DVI
3 VGA
4. Toslink für Digital Audio
5. Optischer Digital Anschluss IN and Out
6. HDMI
7 Chinsch für Audio
8. Comon Interface
9. Scart

Integrierter DVB-T empfäger geht nur mit Zimmer oder Dachantenne je nach Region!

Full HD 1080p habe ich noch nicht getestet sobald ich einen Receiver habe werde ich dies tun!

Sonnst ist alles gleich zum T240, das On Screen Menü ist natürlich noch erweitert!

mfg mark
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir den T240 Monitor ebenfalls bestellt.Wird morgen geliefert werde dann berichten.
Hoffe der hat keinen Pixelfehler ;)
Vom Design her finde ich den Top.

Mfg
Knuffi
 
Hi

Gibts für den Samsung 240 eine Wandhalterung?

Kann ich den Fuss komplett entfernen das ich nur noch das Panel habe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh