[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

habe ich einen qualitätsvorteil, wenn ich den t240 mit hdmi mit meiner Grafikkarte verbinde? Ich habe eine HD4850.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Verhältnis zu welchem anderen Anschluß?

HDMI und DVI sind Signalkompatibel, nur der Anschluß ist anders. Deshalb kann man auch einen HDMI->DVI Adapter verwenden.

Auf HDMI werden nur noch zusätzlich Audio Daten übertragen, das ist aber wohl eher unwichtig für Dich.

Also, wenn Du heute schon DVI hast, dann wird es keinen unterschied geben.

Ser

Ich habe noch ne Info zu, T240. Ich weiß nicht, ob es hier schon mal irgendwo stand:

Der T240 beherrscht auch 1080p24, also die direkte ruckelfreie Wiedergabe von BD Material. Ich habs mit der PS3 getestet ... sehr hübsch. Wenn auch im Verhältnis zu meinem Beamer mit 2,45 Bildbreite etwas klein :)

Ser

So jetzt komm ich auch zum posten ^^
Habe nun seit 26 Std und 20 Min :fresse: meinen T240 und bin Begeistert!!!!

Der Sprung von einem gammligen 17" CRT auf einen 24" TFT is doch recht groß :shot: Aber ich glaube das ich nicht der 1. bin der diesen TFT angeschlossen hat :( oder liefert Samsung ihre TFT´s ohne Schutzfolie auf dem Display aus??? Aber glücklicher Weise habe ich keinen einzigen Kratzer feststellen können und auch keinen Pixelfehler!!! (Bestellt habe ich bei DriveCity für 311 € und kostenlosem Versand :bigok: )

Mechanik: -
Die Mechanik (Standfuß) ist eine richtig wacklige Angelegenheit! Zwar fummelt man nicht ständig dran herum aber bis ich den aufgestellt hatte wie ich ihn gebraucht habe, da dacht ich schon der sackt mir gleich zusammen ... Naja da hatte ich mir etwas stabileres erhofft. Und ein einfaches drücken auf den AN/AUS Schalter geht auch nicht da sich sonst der Moni dreht man muss also den TFT festhalten um ihn einschalten zu können. Aber das ist alles nicht sooo schlimm wie es vll klingt. :banana:

Bild: +
Ich wusste gar nicht das ein TFT so ein geiles Bild machen kann! Ich bin beeindruckt man kann gar nicht mehr wegschauen :lol: Hatte schon einen Filmabend auf dem TFT hinter mir und alle fanden das Bild sehr gut! Auch im Office-Bereich ist der T240 super man kann alles klar und deutlich lesen Ich musst nur die Helligkeit von 100 auf 60 reduzieren und dann wars das schon ;)
Zum intensiven zocken bin ich noch nicht gekommen aber eine kleine Runde Crysis(1920x1200 & 1280x1024), Supreme Commander(1920x1200), Call of Duty 4(1920x1200 & 1280x1024) und CounterStrike 1.6(1280x1024) waren schon drin und ich muss sagen das ich keine Schlieren oder Ghosting festellen konnte. Auch die Interpolation ist super: Die Auflösung 1280x1024 wurde erstmal gestreckt. Aber eine kleine Einstellung im OSD (Von Breit auf Auto) bracht mir schwarze Balken rechts und links und somit wurde nichts mehr gestreckt und es wurde eine ganz normale Auflösung dargestellt. Meine Graka (siehe Sig) hat allerdings bei Crysis in 1920x1200 geschwächelt und es war sehr rucklig. Da werde ich wohl in nächster Zeit nachrüsten (Jetzt lohnt sichs ja :shot:) Mein erste Eindruck: Absolut spieletauglich!!!

Also ich bin rund um Zufrieden und kann jedem der einen guten 24" TFT kaufen möchte den Samsung T240 empfehlen!!! :banana::banana:

greetz SsAan

Was der Unterschied zum 245BW ?

Finde den 245BW bisschen Stylischer

zum einen die vesa-halterung des 245 udn die zusätzlichen anschlüsse des t240 und naja das design

Der T240 hat dann noch HDMI und einen höheren Dynamischen Kontrast, und wie schon gesagt ist der T240 hübscher

Der dynamische kontrast ist meiner meinung nach nur werbemüll und unrelevant.dennoch ein hübsches ding und mit vesa wär er lang schon miener passend zum laptop

Die fehlende Vesa Halterung ist das einzige das mich auch stört, allerdings bietet Samsung eine passende Halterung zur Wandmontage an (ca. 30€). Mich würde jedoch mal ein Bild davon Interessieren, bin bis jetzt im Internet nicht fündig geworden

Guten Morgen!

Also ich habe den T240 auch seit einigen Tagen bei mir daheim stehen. Das Bild ist ein Traum, HD Trailer kommen einfach super rüber, das Bild ist wirklich sehr sehr gut. Zu Spielen kann ich noch nicht wirklich was sagen, nur ganz kurze Tests gemacht und da war alles i.O.

Das Brummen konnte ich bei meinem nicht wahrnehmen, obwohl ich ein wirklich sehr gutes Gehör habe.

Leider habe ich jedoch einen anderen Fehler, wie schon von 2-3 Personen hier beschrieben wurde.

Nach Applikationen oder Spielen passiert es öfter bis sehr oft, dass der Bildschirm NACH beenden des Spiels einfach schwarz bleibt. Hab ja zwei Schirme im Einsatz (einen zweiten 19") und am zweiten Schirm bin ich wie üblich gleich wieder am Desktop. Hab natürlich bei der Konfiguration manuell angegeben, aber es geht nicht darum, wie hier von einigen verwechselt, dass beim hochfahren des Systems kein Bild kommt (das kommt sofort), sondern darum, dass einfach der Schirm schwarz bleibt, wenn ich Spiele oder andere Anwendungen beende. Schalte ich dann den Schirm aus und wieder ein, geht alles wieder normal.

Kann hier vielleicht wer etwas dazu sagen oder näher drauf eingehen? Kann man en Fehler beheben, oder muss der Monitor einfach zurückgeschickt werden?

Danke

wo finde ich den die wandhalterung?ich habe die samsung seite durchforstet aber nix gefunden...wenns die wirklich gibt is er gekauft und ich joine dem club der glücklichen...:haha:

kann es sein, dass da noch eine plastikfolie aufm bidlschirm ist? wenn ich ihn mit dem tuch putze kommt mir das immmer so vor und oben am rand sind auch kleine teile. stimmt das?

Was ist denn der Unterschied zwischen dem T240 und dem 245B plus und dem 2443NW. Angefangen vom T240 kosten sie jeweils ca 20€ weniger.

Kannst du evtl wens ankommt mal ein paar Fotos der Wandhalterung machen?

Wäre wirklich nett

.....Nach Applikationen oder Spielen passiert es öfter bis sehr oft, dass der Bildschirm NACH beenden des Spiels einfach schwarz bleibt. Hab ja zwei Schirme im Einsatz (einen zweiten 19") und am zweiten Schirm bin ich wie üblich gleich wieder am Desktop. Hab natürlich bei der Konfiguration manuell angegeben, aber es geht nicht darum, wie hier von einigen verwechselt, dass beim hochfahren des Systems kein Bild kommt (das kommt sofort), sondern darum, dass einfach der Schirm schwarz bleibt, wenn ich Spiele oder andere Anwendungen beende. Schalte ich dann den Schirm aus und wieder ein, geht alles wieder normal.

Kann hier vielleicht wer etwas dazu sagen oder näher drauf eingehen? Kann man en Fehler beheben, oder muss der Monitor einfach zurückgeschickt werden?

Danke
Damn... genau denselben mist hab ich auch, obwohl ich DVI eingestellt habe:fresse:

Aber vorerst mal ignoriert, hoffe mal ich krieg das hin.
Zurückschicken musst ihn nicht, eher DVI fix als bildquelle angeben was bei mir offenbar noch nicht wirklich funktioniert;)

So auch eben das teil abgeholt...
vorher zu Mediadoof nen Benq G2400WD zurückgebracht der ansich auch geil wa aber ich 70 tacken mehr bezahlt hab als geizhals usw steht.. also echt edles teil der t240 aber was mich ja grad bischen ankotzt is der rand vorm Panel mit Klavierlack da spiegelt sich ja der rand vom bild drin.. sah beim booten scho merkwürdig aus grad aber evtl sitz ich auch mitm halben meter zu nah davor :d
:edit: wegen dem brummen was hier alle schreiben bei mir is das mehr son knistern oder ganz leises rattern das man hört wenn man mit den ohren an die schlitze geht.. hatte ich bis jetzt auch nochnet bei nem tft Oo aber zum glück is die grafikkarte so laut und in games und filmen eh sound aufgedreht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

unterstützen der T240 und T240 HD eine 1:1 Skalierung?

Will einen HD Sat-Receiver (Dreambox 800) direkt am HDMI des Monitores anschließen ohne Eierköpfe und Qualitätsverluste.

Welche Unterscheidungsmerkmale hat der T240 zum T240 HD. Mir ist nur bekannt, daß der T240 HD zusätzlich noch einen DVB-T Anschluß, einen weiteren HDMI Anschluß & eine Fernbedienung hat!

Gruß

jackie67

Wenn das wirklich der einzige Unterschied ist, würd ich mir evtl auch den HD kaufen

hab bildrisse beim absielen der trailer vor den games miten im lcd bei crysis und warhammer z.b hatte das auch schon mal weg weiss nur nicht mehr wie !?muss ich was im treiber umstellen? kabel hab ich auch schon gewechselt dvi-hdmi..
im spiel hab ichs dann nicht mehr

Ich habe den T220 (22", 2ms, 20000:1) aber bei den Einstellungen sollte es eigentlich keine Unterschiede geben:

http://www.insidehw.com/Reviews/Displays/Samsung-T220.html schrieb:
Image can be stretched or it can be displayed in original size, which is very helpful if you want to play older games without stretching of picture to width of wide resolution.
Wie kann ich das Bild strecken um es an eine 4:3 Einstellung anzupassen?

im neuen mediamarkt prospekt is er für 299€ zu haben !

grübel noch ob ich zuschlagen sollte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh