Hey,
Ich hab' hier nun schon viel rumgelesen, allerdings auf meine Fragen keine direkten Antworten gefunden. Bitte verzeiht, falls ich was überlesen habe, aber 24 Seiten sind echt heftig
.
Also ich würde mir den Samsung T240 gerne holen um eine Xbox 360 über HDMI anzuschließen und habe diesbezüglich zwei Fragen:
1.) Die xbox läuft ja über 16:9 - der Samsung aber mit einem Bildverhältnis von 16:10.
Nun habe ich in anderen Foren gelesen, dass es nicht möglich ist den Bildschirm auf 16:9 einzustellen, sodass links und rechts Balken entstehen und nichts gestreckt wird.
Ist das wirklich so?
Also gibt es keine Möglichkeit auf eine native 16:9 Auflösung zu skalieren, sodass beim xbox spielen immer was gestreckt und interpoliert wird?
2.) Angeblich kann das nur die HD-Version (umschalten auf 16:9) - ist das richtig?
Und wenn ja; der Unterschied zwischen HD und normal sind ja in erster Linie die Anschlüsse. Bei Amazon wird die HD-Version allerdings auch mit einem anderen Kontrastverhältnis (10.000:1 gegenüber 20.000:1) gelistet. Wie groß wiegt dieser Unterschied? Worin macht er sich bemerkbar?
Gibt es ne gute Monitor-Alternative fürs reine Xbox spielen?