[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

So hab jetzt den 240er auf meinem Schreibtisch ist schon nen ganz schöner Klopper :fresse:
Fiept leider wenn Helligkeit unter 100% und die Lichthöfe unten sehen etwas hässlich aus aber ich muss mich jetzt auch erstmal an die Einstellungen machen.

Ja die Lichthöfe sind etwas störend aber man kann halt nicht alles haben. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin drauf und dran mit den t240hd zu kaufen, taugt der ?
 
Servus Leutz!
Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit meinem. Ist die beste Entscheidung seit langem gewesen. Trotzdem sind mir jetzt ein paar Sachen aufgefallen. Und zwar zb bei CoD 4 und bei Fear extrem bei CoD 5 oder Crysis auch aber nicht so stark. Bei Games wie Tomb Raider oder Dead Space hatte ich das gar net. Und zwar kommt es bei relativ viel Textur auf einem Haufen vor!
Wenn man zügige schwenks nach links und nach rechts macht, gibts so Querstreifen, Linien Ruckler. Einfach manchmal auch zweifach. Ist als würde das Bild einfach nicht hinterher kommen und sich zerteilen. Ist das in gewissem Masse normal und eventuell auf die naja ich will mal sagen "nur" 5ms Reaktionszeit zurückzuführen.

Dankeschön für Eure Hilfe
 
Sallü
Ne eben hab ich aus. Habs auch über Catalyst komplett ausgestellt.
Ja Welle kann man es schon nennen!
Kommt auch bei Videosequenzen vor aber ansonsten hab ich ich ja keine Probleme
 
höhö Tatsache. Ich habs mal ausgestellt weil genau das der Fall war und es geheissen hat man soll es ausstellen. Da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden!
Na dann danke bushwacker:coolblue:
 
Als ich heute die Media Markt Werbung auflschlug, sprang mir folgender Monitor ins Auge, welcher von den Technischen Daten dem T240 doch sehr ähnelt, jedoch ohne HDMI anschluss daher kommt und... wenn mich nicht alles täuscht deutlich dünner ist als der T240. Vom Design her sieht er eigentlich so aus wie der t240 nur dass die Leiste unten silber anstatt rötlich ist...

KLICK: http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230935240&sr=8-1

Und wie einer Rezension zu entnehmen ist... (angeblich) "keinerlei Geräusche wie bei anderen Samsungmodellen" , der bessere T240 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei gerade einmal einer Bewertung,wäre ich mit solchen Aussagen noch sehr vorsichtig.;)
Jedoch ist auch klar,dass Samsung die Probleme der Vorgänger-Version versucht hat auszubessern und somit der "neue" wirklich besser ist als der "alte".
Aber da muss man erstmal auf weitere Meinungen und Tests warten.:wink:
 
Hm mein 240 summt wenn ich in manchen Foren vom luxx bin. Hört sich an wie eine Spule oder so. In Threads besteht das Problem nicht. oO
Helligkeit ist auf 100.
 
hallo,
ich hätte noch eine Frage. Hat der T240/T260 eine Funktion zur pixelgenauen Darstellung?
D.h. wenn man 800x600 einstellt, dass auch 800x600 am Bildschirm angezeigt werden (dann mit schwarzen Balken außenrum) bzw. ohne das es gestreckt wird?
 
Das kannst du im Treibermenü deiner Karte so einstellen.
Hat also nichts mit dem Display zu tun.;)
 
Wieso den Bildschirm einschicken. Haben die nicht 3 Jahre Onsite Garantie bei Euch?

Da kommt doch einer bei Dir zuHause vorbei und wenn er's nicht richten kann, lässt er Dir nen ErsatzBildschirm da und bei Deinem wird dann das NT ersetzt. So kannst Du aber danach sicher sein, dass alles i.O. ist.

Der wird da sicher besser Qualitätsgeprüft, als da wo er neu war.

hallo,
ich hätte noch eine Frage. Hat der T240/T260 eine Funktion zur pixelgenauen Darstellung?
D.h. wenn man 800x600 einstellt, dass auch 800x600 am Bildschirm angezeigt werden (dann mit schwarzen Balken außenrum) bzw. ohne das es gestreckt wird?

Ja, das geht. Interpolarisation. Es gibt doch da mehrere Einstellungsmöglichkeiten.

Wieso sollte man das im Treibermenu der Grafikkarte machen? Das ist vielfach nur ein Knopfdruck. Hat Samsung auch vom Bildschirmtreiber eine OSD Software, wie LG es hat. Das ist doch recht praktiisch, weil man mit der Maus viel schneller ist, als mit Knöpfen.

Andererseits gibt's TFT's, die dafür nur 1 Tastendruck benötigen.

Aber einstellen kannst Du das sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann mal danke für deine hilfe
wo kann man das denn einstellen bei ati grafikkarten.
im catalyst control center habe ich eine derartige funktion nirgends gefunden
mein momentaner bildschirm (samsung 931bw) hat eine solche funktion auch nicht?!
 
Schau mal auf www.prad.de > Monitortests... Oder war's MonitorKaufempfehlung.

Hier http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Da ist der 260-er aufgelistet und getestet. Ich nehme an, dass auch @redhummer da im Test nachlesen kann, wo die Interpolation-Funktion genau ist.

Also der 245-er hatte des doch auch. Oder nicht?. Schau doch mal bei Prad. die Menus werden wohl nicht so verschieden sein. Wenn's beim 260-er was gibt, wirst es doch beim 240-er auch finden.

Ich meinte, des ginge automatisch... sobald man eine kleinere Auflösung eingestellt hat.

Man kann diese Funktion aber auch deaktivieren. Soweit ich weiss.

PS. Hast Du denn kein Kandbuch und ne CD bekommen? Schaust mal, ob's da ne Software drauf hat. Funktioniert aber nur midestens per DVI

Hier und auf der nächsten Seite steht was über die Interpolation. Eventuell sieht's bei Dir ähnlich aus.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-t220hd-teil10.html#Interpolation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dann mal danke für deine hilfe
wo kann man das denn einstellen bei ati grafikkarten.
im catalyst control center habe ich eine derartige funktion nirgends gefunden
mein momentaner bildschirm (samsung 931bw) hat eine solche funktion auch nicht?!

Unter Eigenschaften des Monitors .;)
Dort gibt es dann 3 Auswahlmöglichkeiten:
  1. Seitenverhältniss beibehalten
  2. Vollbild
  3. Zentriert
Dort musst du dann nur die 3. Option wählen.:wink:
 
Also mein T240 geht immer mehr kaputt :(
Hatte erst auf einmal eine total defekte pixelreihe um unteren viertel und jetzt untern rum streifen. Die Glaßummantelung ist mir auch schon oben links abgeplatzt, durch wirklich leichten kontakt mit der wand...
der bildschirm ist grad mal 1 1/2 wochen alt :(
 
Du hast doch auuch 3 Jahre OnSite Garantie. Die holen den bei Dir ab und bringen den Dire auch wieder. Inzwischen bekommst Du nen Ersatzmonitor, wenn er nicht gerade schon nen Austausch dabei hat.

Also hier werden die günstig mit 3 Jahren Onsite angeboten. Ddas ist doch bei Dir auch so.
 
Okay, danke für den Tipp mit dem "Auto Source", ich versuche das mal :)
Wegen dem Fiep-Problem: Lässt sich das irgendwie ausstellen? Bei mir fiepts ja unter 85 Helligkeit :(
 
Ich habe samsung schon kontaktiert, allerdings habe ich bisher noch nie erlebt, dass ein eingeschickter monitor heil wieder zurück kam :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh