[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Hi!

Wenn es hier schon um große Bildschirme geht...
Kennt einer von euch den LT-32R90BU von JVC?
Hab' ihn heute bei Saturn gesehen.
Was ein Bild.
Bin am überlegen, ob ich den nicht nehme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptkritikpunkt ist die fehlende RGB-Anpassung im Digitalbetrieb. Eine Kalibrierung ist somit unmöglich. Die beiliegende Software ermöglicht zwar die RGB-Werte über die Grafikkarte anzupassen, was aber eine hardwareseitige Einstellmöglichkeit keinesfalls ersetzt. Vielleicht hat Samsung diesbezüglich ja noch ein Einsehen und korrigiert die Firmware entsprechend.

Also kann man beim t220 nicht die Stärke der Farben ROT,Grün,Blau im OSD einstellen ?
 
das sind aber auch idioten, die regler sind zwar vorhanden, aber man trotzdem nur die 3 vorgefertigten profile einstellen
 
Ich habe einen HP 2207h und überlege auf den Samsung umzusteigen ?

Wie seht ihr das ? Habe ich mit Qualitätseinbußen zu rechnen ?

Gruß und Danke, würde mir sehr helfen :)
 
Naja, der HP ist ein sehr guter bildschirm... wegen 2" umsteigen?
 
Sagen wirs mal so: wenn ich genug geld hätte, hätt ich mir den 24" von HP geholt^^

Der t240 ist ein toller bildschirm, wenn er mal funktioniert... also vermute ich mal. meiner ist schon nach 2 wochen kaputt und muss umgetauscht werden -.-
 
Das klingt nicht gut.
Zum Glück geht meiner wenigstens Fehlerfrei, bis auf die bekannten Probleme. ...
 
Habe meinen 240er jetzt auch bei Amazon reklamiert ich hoffe sie schicken mir gleich einen Einwandfreien zu und nicht das ich erst meinen hinschicken muss ich habe keine Lust ne Woche wieder auf 19" zu gucken.^^
 
Hi,

ich wollte euch mal fragen zu welchem Monitor ihr mir eher raten würdet.

HP 2408h

oder

Samsung T240HD

Der Monitor würde größtenteils zum Xbox 360 zocken, Filme schaun, Internet und bischen Office verwendet.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hatte mal den HP 2408h. Der war sein Geld nicht wert.
Der T240HD hat mir im Laden besser gefallen.
Außerdem hat er noch nen TV onboard und mehr Anschlüsse.
 
Ich bin drauf und dran mir den Samsung SyncMaster T240

oder HP Pavilion w2228h zu kaufen

Was meint ihr o_O
 
ja das würde mich auch mal interessieren, suche auch ein gescheiten 24 zoll zum zoggen, für ne kleinen tip wäre ich echt dankbar.
 
Ich bin drauf und dran mir den Samsung SyncMaster T240

oder HP Pavilion w2228h zu kaufen

Was meint ihr o_O

In einen Laden gehen,sich die Geräte anschauen,vergleichen und sich für einen Entscheiden!!;)
Mal ehrlich,ein bisschen Eigeninitiative schadet nicht.
Zudem kann man sich hier 1.das Review durchlesen:coolblue: 2.sich die Meinungen der anderen User durchlesen und 3.feststellen,dass eigentlich alle mit dem Samsung zufrieden sind.(auch wenn dieser ein paar kleinere Macken hat)
 
Ich habe gerade angefangen den Thread von vorne durch zu lesen.

Es gibt ja wohl häufiger dieses Brummern ab einer Helligkeit unter ~88.
Ist denn diese Helligkeit immernoch zu hell, oder ist das ok?
Denn dann würd ich einfach auf 88 stellen und dafür kein Brummen haben, falls mein etwaiger T240 denn brummen sollte.
 
Das ist jetzt aber keine Info die ich hören wollte^^

Ist das so schlimm? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Bei meinem alten 960BF brummt nämlich auch nichts.
 
tut mir leid das jetzt sagen zu müssen, aber mein t240 brummte bei fast allem, was ich manuell einstellte... kontrast = brummen ; helligkeit = brummen ; migicbrigt oder wie das heißt = brummen. Selbst wenn man zwischen den kanälen herswitchte brummte er zwischendurch^^ naja... er ging mir sowieso kaputt, bekomme jetzt einen neuen. vielleicht klappts bei dem besser... hoffentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein brummen, sondern ein hochfrequentes fiepen! aber halt über die graka runterregeln ->problem gelöst :bigok:
 
wenn man mit dem t240hd fern guckt, da sind bei machen sendern 2 dicke fette schwarze balken unten und oben (in welchem format strahlen die eingetlich aus?). kann amn des i-wie auf 16:9 oder 16:10 machen ohne das was abgeschnitten wird? wenn ich auf breitbild stelle dann wird an den seiten was abgeschnitten. kann man des auch einstellen das sich des einfach streckt ohne abgeschnittenes bild?
 
Also ich schwanke mittlerweile zwischen dem T240 und dem 2493HM.

Es hat nicht zufällig jemand beide mal getestet?
 
Wollt mir meinen T240 jetzt nach gründlicher überlegung bestellen :fresse:

Jetzt brauche ich nur noch einen Shop wo ich ihn einigermaßen günstig bekomme und...noch viel wichtiger: wo er auf Pixelfehler überprüft wird...Ich habe nämlich keine Lust >280 € zu bezahlen und dann einen Bildschirm mit Pixelfehler(n) auf dem Schreibtisch stehen zu haben :fire:
Wollt ihn ja eig beim Atelco bei mir um die Ecke kaufen aber da ist der mir mit 319 € nen tacken zu teuer :motz:. Wäre zwar bereit das zu zahlen aber wenns günstiger geht ... Kennt jemand nen Shop ? :confused:
 
das isn billiges und zu 99,9% pixelfehlerfreies panel, also mut! btw -> geizhals :shot:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...99 % Pixelfehlerfrei dass ich net lache hier im Forum war doch mindestens einer der Pixelfehler hatte...
Wie siehts eigentlich bei Amazon aus? lässt der sich zurückschicken wenn der Pixelfehler hat die in der Norm liegen ?
Der Preis ist mittlerweile ja recht annehmbar 296 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh