[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Ich hab ein Problem mit meinem T240, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Also ich habe seit gestern wie so RGB-Streifen am rechten Bildrand. Die Farbe wechselt ab und zu, gestern war ein roter Strich quer durchs Bild und heute sind die es mehrere Striche in grün und blau...

Am PC liegt es nicht, weil wenn ich den Monitor alleine anmache sind die Streifen auch da.

Habe schon an den Einstellungen rumgespielt, aber kann keinen Erfolg verzeichnen :(

Weiß jemand, was der Fehler sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich habe zwar den T260HD aber das dürfte bei meinem Problem keinen Unterschied machen.

Wenn ich meinen Rechner per DVI anschließe meldet mir der Monitor "Kein Signal".
Über HDMI und VGA klappt alles.

Habe schon verschiedene Rechner und Kabel ausprobiert und immer das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee?

Die Samsung-Hotline sagt das wohl der DVI - Eingang defekt sei und will den Monitor entweder abholen und reparieren (Dauer ca. 14 Tage) oder aber sofort gegen ein Austauschgerät (neuwertig) tauschen.

Mein jetziges Gerät ist pixelfehlerfrei (Test machen lassen) aber wer weiß ob das neue keine Pixelfehler hat und wer garantiert mir das da der DVI - Eingang funktioniert?

Zeit zum Ausprobieren hat man auch nicht da der Tausch per GLS vollzogen wird und die Fahrer immer unter Zeitdruck stehen.

Am liebsten würde ich den Monitor behalten weil ich den DVI - Eingang wahrscheinlich eh nie brauchen werde.

Was würdet ihr machen?
 
Freunde des T 240....

Was für DVI Kabel habt ihr angeschlossen ?
Das mitgelieferte ?

Es gibt tatsächlich evtl. ein Problem...:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12658397&posted=1#post12658397

Beitrag #259 bitte ansehn....
Was meint ihr ist es Sinnvoll ein Dual Link DVI Kabel zu nutzen ?
Werd mir eins Zulegen und testen, kann ja eigentlich NICHT SEIN, daß nicht ALLE pins der Graka belegt sind oder ?

So jetzt wird auch bei mir Digital angezeigt im Moni menü...
Hatte falscherweise 700 mv bei Pci Voltage im Bios gewählt xD
Das war nicht so gut ROFL...
Die Anschlüsse sind zwar kein Messing oder Gold, nur metall oder alu aber hauptsache es läuft jetzt...und gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert alles mit dem mitgelieferten DVI-Kabel.
Hatte da bis jetzt noch keine Probleme mit.
 
Hi. Will mir auch evtl. nen T240 nehmen. Wie ist der so. Verkratzt er schnell? Sieht man schnell Gebrauchsspuren dran? Ich sitze mitm Schreibtisch direkt neben nem Fenster, d.h. direkt 90 Grad rechts von mir isn Fenster wo die Sonne reinscheint. Hab bisschen Angst dass das Gehäuse dann zu sehr spiegelt und blendet/irritiert. Kann einer da mal Erfahrungen posten^^?
MfG
 
hallo jungs ,, gibs den noch andere monitore in der klasse?

ich such einen der gute interpolation kann sprich das ich auch mal 1024 oder 1280.. auflösung bei spielen spielen kann .. ohne das er unscharf wird..

wie sieht das bei dem t240 den so aus ?
 
Wie schneidet der T240 in Verbindung mit einer PS3 ab?

Und wie sieht es mit Full HD Filmen aus? Wird rechts und links etwas abgeschnitten oder kommen Balken?


Habe gelesen, dass das Bild gestreckt wird (rechts/links fehlt etwas), da die volle Auflösung des T240 höher ist als die Full HD der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts denn den T240HD zu kaufen zu einem vernünftigen Preis? Lieferengpässe?
 
Hallo zusammen,
ich habe zwar den T260HD aber das dürfte bei meinem Problem keinen Unterschied machen.

Wenn ich meinen Rechner per DVI anschließe meldet mir der Monitor "Kein Signal".
Über HDMI und VGA klappt alles.

Habe schon verschiedene Rechner und Kabel ausprobiert und immer das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee?

Die Samsung-Hotline sagt das wohl der DVI - Eingang defekt sei und will den Monitor entweder abholen und reparieren (Dauer ca. 14 Tage) oder aber sofort gegen ein Austauschgerät (neuwertig) tauschen.

Mein jetziges Gerät ist pixelfehlerfrei (Test machen lassen) aber wer weiß ob das neue keine Pixelfehler hat und wer garantiert mir das da der DVI - Eingang funktioniert?

Zeit zum Ausprobieren hat man auch nicht da der Tausch per GLS vollzogen wird und die Fahrer immer unter Zeitdruck stehen.

Am liebsten würde ich den Monitor behalten weil ich den DVI - Eingang wahrscheinlich eh nie brauchen werde.

Was würdet ihr machen?

warten und kurz bevor die garantie ausläuft das ding zu einem neuen machen, da es das modell dann nicht mehr gibt, bekommst du ein neueres, bessers...
 
HDMI überträgt auch den Sound an den Monitor.
Maximale Auflösung beträgt dabei 1920 x 1080

DVI überträgt kein Sound an den Monitor.
Maximale Auflösung beträgt dabei 2048 x 1536
 
HDMI überträgt auch den Sound an den Monitor.
Maximale Auflösung beträgt dabei 1920 x 1080

DVI überträgt kein Sound an den Monitor.
Maximale Auflösung beträgt dabei 2048 x 1536

Das DVI eine geringer Bandbreite als HDMI hat ist dir bewusst?
Außerdme sind auf dem Monitor generell nur maximal 19202x1200 möglich.
(Und theoretisch über die beiden Schnittstellen noch einiges mehr)
 
Hi,
hat wer Erfahrung mit dem T240HD+Xbox360???
Ich muss sagen (da ich diese Konfiguration habe) das Bild suckt bei mir extrem
im Vergleich zu meinem HD ready TV. Ist das "normal" oder kann man da was dagegen machen??? (natürlich mit HDMI angeschlossen)
 
hab auch ein problem mit dem monitor.

wenn der monitor alleine an meinem system hängt, macht der 1920x1200... sobald ich aber meine hd ready beamer (1280x720) an die grafikkarte anschließe, stellt sich der dämliche monitor auf 1920x1080 ein.

liegt das an windows 7 oder am ati control center?!

so ein schwachsinn... hoff einer von euch kann mir helfen.
 
eher an der Grafikkarte, wenn die's aber bringen sollte, dann muss es zwangsläufig am Treiber liegen.

Ich hatte schon beobachtet, dass sich Windows und ACC in die Quere kanem.

In diesem Fall empfiehlt sichh eine Deinstallation des ACC, inkl. Grafik-Treiber.

Danach dann die Treiber neu montieren und hoffen, es richtet sich von selbstt.

PS: Schau mal,ob in den jeweiligen Treibereinstellungen nicht die jeweiligen möglichen Auflösungen des anderen Monitors aufgezeigt sind. (Also auf ne Art ne Verwechslung, die zu Unstimmigkeiten führen kann.)
 
Habe mir den Monitor im Internet bei arlt bestellt. Ich kann ihn in der Filiale abholen.
Leider habe ich nicht gesehen, dass es ein Einzelstück bzw. Ausstellungsstück ist.
Somit würde ich gerne wissen, wie lange der schon gelaufen ist.

Kann ich mir die Betriebsdauer beim T240 anzeigen lassen?

Wenn ja, wo?
 
Weiß jemand wann der "Samsung SyncMaster T260" wieder gut verfügbar ist, für Preise < 300€?
 
Hey Leute,

hab meinem Vater ende letzen Jahres nen System zusammengeschustert.
Bestehend aus:

Samsung T240
Q8300
MSI Neo 2
WD Blue 640GB
4GB G-Skill 1066
GTS 250
Enermaxx Modu82+ 450 oder 500 weis ned mehr genau, jedoch völlig ausreichend!

Jetzt hat er das Problem dass der Bildschirm sporadisch ausgeht, allerdings nur wenn dieser per DVI angeschlossen ist. Der Monitor wird schwarz und fängt nach nem kurzen Moment an nach einem Signal zu suchen, geht also die Schnittstellen durch... HDMI, DVI, VGA(bzw ANALOG) bis er dann irgentwann die Fehlermeldung: "kein Signal" ausspuckt. Wird der Monitor Analog also per VGA angeschlossen funktioniert alles perfekt! War bereits mehrmals, mehrere Stunden bei ihm am Rechner ingame und beim Surfen/Officebetrieb, konnte den Fehler jedoch nicht reproduzieren.

Erste Vermutung evtl Anschlüsse nicht richtig dran --> im und auserhalb des PC Gehäuses an Graka und Monitor überprüft, sitzt alles bombenfest.

OK, zweite Vermutung, Kabel hat nen Wackler. --> Kabel getauscht, selbes
Problem.

Das einzige was mir noch einfällt wären die Anschlüsse an sich, sprich der DVI Anschluss an Graka oder Monitor oder nen Treiberproblem.
Werde das nächste mal die Treiber Updaten, aber das erscheint mir recht unwahrscheinlich da per VGA ja alles funktioniert. Ist ja prinzipiell dasselbe Signal mit dem Unterschied, dass es bei VGA noch von Digital in Analog umgewandelt werden muss.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
Dark
 
> Und Du hast auch schon die Energieverwaltung zurückgesetzt? Eventuell ist dort was verändert worden.

> Ich nehme ja nicht an, dass der Monitor selbst ein Aufwachproblem hat, da er nach Input sucht. Anderseits in diesem Moment den Mon.aus- und wieder einschalten.

> Kann's ein GrafikTreiberKonflikt sein? In diesem Fall alle Treiber deinstallieren und neu installen. Du hast ja, nehme ich an, keine BiosMods gemacht.

Aber es kann schon sein, dass einfach das Aufwachsignal nicht mehr kommt, also würde ich mal auf ne veränderte Einstellung oder eben nen TreiberBug tippen.
 
Danke für die Antwort Arkos

Also ich hab das System selbst aufgesetzt in der Energieverwaltung sollte nichts verändert sein werds mir aber ma im Hinterkopf behalten und nachschaun

Aufwachproblem is so ne sache da der Monitor während dem normalen Betrib einfach ausgeht, sprich beim surfen oder Mail schreiben ... ZACK Monitor aus ^^

Grakatreiber werd ich ma aktualisiern. Hoffe mal dasses dadran liegt, wäre am einfachsten ...

PS: BIOS Mods wurden keine verwendet lediglich ein Update da die 45nm CPU nicht von vorneherein aus verwendet werden konnte.

mfg
Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Während dem alles aktiv ist, ... das ist aber wirklich komisch.

Kann es sein, dass nicht erkannt wird, dass da Aktivität ist?

Ist es immer nach der gleichen Zeit seit demm Aufstarten, oder verändert sich das?
 
Das ist ja das, es tritt völlig sporadisch auf. Manchmal gehts nach ner Weile wieder, manchmal auch nicht und funktioniert erst nach nem Neustart wieder. Wobei selbst das einmal nicht geholfen hatte.

Bezüglich der Aktivität, hab ich mir auch schon überlegt, aber an was könnte das dann genau liegen?
Wackelkontakt an den Steckplätzen is auch i-wie unlogisch da ja alles steht und die Kabel sich nicht bewegen... Von dem abgesehn hab ich als ich letztens da war auch an den Kabeln "gewackelt" um den Fehler zu reproduzieren, welcher jedoch nicht auftrat.

Nun ja, am Wochenende bin ich wieder bei ihm und probier nochmal alles durch. Kollege von meinem Vater hatte auch gemeint, dass es evtl an den Temps der Graka liegen könnte, was meines Erachtens Schwachsinn ist da mit VGA ja alles perfekt funktioniert.

Gruß und nochma Danke für die Mühe :)
Dark
 
Am Besten misst Du mal die Zeit, damit Du feststellen kannst, egal bei welcher Aktivität, also ob Windoof bloss dahindümpelt,oder Du spielst, zu sehen, ob das Abschalten immer zur gleichen Zeit kommt. Wenn ja, dann muss es zwangsläufig damit zu tun haben, dass die Grafikkarte nicht bemerkt, dass Aktivität ist.

Gleichzeitig ist's aber gleichwohl nicht schlecht,innerhalb der Zeit, wo Du sicher bist, dass der Monitor, (Grafikkarte) noch nicht abstellt, die Temps des Chips zu überprüfen.

Btw. Wenn Du dann die Zeit bestimmt hast, dann deaktivier doch mal ganz den Bildschirmschoner, bzw. das Standby des Monitors, aber erst, wenn Du das mit der Zeit nachgeprüft hast, um dann eben nachweisen zu können, ob das direkt was mit dem Standby des Mons, also demnach einfach daran liegt, dass das Aufwachsignal nicht zum Monitor kommt.

Desweiteren könntest Du mal in Google unter Verwendung Deines MonitorTyps und dem Parameter "Problem Standby" oder "Aufwachen" suchen. Ev. gibt's da ja was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh