[Sammelthread] Samsung T240 Sammelthread (Inkl. Review)

Hallo,
dank diesem Thread, den Tests und der Empfehlung habe ich mir Heute den Monitor bei Atelco gekauft. Sogar einen Pixelfehlertest gabs und das ganz Umsonst! Spitzen Service in der Filialie West in Frankfurt am Main. Ich weis schon warum ich in letzter Zeit lieber zu Atelco als zu KM Elektronik gehe..die hätten dafür wieder 20 Euro gewollt.

Heut Abend gehts ans Testen des Monitors.

Bis jetzt kann ich rein von der Optik sagen, HAMMER das Teil.
Ohne den Thread wäre ich da nicht drauf Aufmerksam geworden und hätte jetzt den BW Plus hier stehen....

Vieln Dank also an Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir helfen gerne.:wink:

So..
jetzt kommt der Knackpunkt am Monitor....

Öffne Photoshop und bekomme "Fehlerhaftes Monitorprofil Samsung Natural Color Pro 1.0 ICM" Ist das bei Euch auch? Wie habt ihr das gelöst?

Auch Bilder im Windows Eigenem Vorschau-Prog werden mit nem Gelbstich Angezigt. Also Somit kein Weiß mehr wählbar/anzeigbar

Da stimmt was nicht ich würde das mal mit dem Samsung Support absprechen!

Wenn moni neu bekommst du sofort einen neuen auch im geschäft per sofort austausch!

Hast du in Windows den Monitor treiber installiert? Welche Grafikkarte nutzt du?

Windows XP oder Vista?

Es liegt zu 100% an dem Monitorprofil nicht an der der Hardware, dem Monitor selbst....
Hardware steht in der Sig ;)

Lösen konnte ich es, indem ich das profil gelöscht habe und weiter das Standart Vista Profil nutze. Das ist zwar erstmal eine Lösung, jedoch hätte ich gerne bedingt für Photoshop das Samsung Natural Color genutzt!

Kann jemand was dazu sagen, der den Monitor hat und Photoshop + Natural Color nutzt?

hey,

hab mir den jetzt auch bestellt xD...hoffentlich wird er was ganz feines

Leute habts ihr nen Tuch? :drool:
Ich bin schon richtig am Sabbern hier... :fresse:

Hab mir jetzt dank Srider & Co. mal den Monitor bestellt,
habe mir heute als Vergleich mal einen Fujitsu Siemens ScaleoView L24W-2 gekauft.

Mal schauen wer wen hier aussticht,
ich sehe gute Chancen für den T240, ich bin so gespannt ich hoffe Mindfactory liefert flott. :)

Grüße und Danke noch mals,
Michael

Hab den Monitor auch bestellt (über Amazon) und er müsste morgen früh kommen:)
Kanns auch kaum noch erwarten :d

So hab nen neues Gerät von MF bekommen, naja und das brummt wieder.
Ich glaube das ist wohl bei den Samsung Dingern so. :(
Vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich.

Irgendwie ... hör ich da FAST nichts.
Komische Sache, mal schauen ob ich bei meinen morgen etwas höre.

(Wobei es mir ja eig. egal ist da mein Teufel F alles übertönt^^)

Ja vielleicht bin ich da wirklich etwas empfindlich. :d
Naja nach einer Woche warten auf nen neuen tausche ich den jetzt auch nicht mehr um.

Hoffentlich kommt meiner dann.
Ich muss aber auch gestehen, ich habe zwar ein 110 % Gehör, aber irgendwie höre ich einfach nicht dieses Brummen...
Es standen 19 Monitore im Regal von Saturn - hab bei jedem mächtig das Ohr drangehalten hinten (Leute schauen wie blöd -) aber nicht wirklich was gehört...

Mysterös - vlt. untersucht Aiman Abdallah das brummen der Monitore bald... :d

Ich mach euch dann mal Fotos wenn meiner da ist.

Naja wenn der Monitor auf 90% Helligkeit oder darüber ist hört man auch nichts.
Srider könnte ja mal sein Ohr an die Oberen Lüftungsschlitze halten und testen ob er da was hört. Vielleicht ist das ja auch wirklich normal, denn 2 Monitore und beide das gleiche Problem. ;)

N'Abend,

so heute Abend ist der letzte Tag, an dem ich den Monitor zurückbringen könnte. Leider war ich 3 Tage unterwegs, so dass ich erst heute wieder testen kann.

Leider ist keiner auf mein Problem eingegangen.

UPDATE 1
Gerade mal auf onlinekosten.de gesurft. Unter "Aktuell" sind verschiedene Themen. Die Überschriften sind blau hinterlegt.Wenn ich nun die Überschrift mit dem Cursor berühre wird sie rot. Wechsle ich dann auf einen anderen Tab (z.B. hierher) und dann wieder zurück sind alle Überschriften wieder blau.
Wenn ich über alle Überschriften wandere und sie alle ins rote transformiert sind und ich dann das Fenster runterscrolle und dann wieder hoch scrolle, sind die Überschriften wieder blau. WTF.

UPDATE 2
Jetzt mal flucks den Internet Explorer ausprobiert. Der hat nicht diese Anwandlungen. Ist der Firefox nicht mehr zu gebrauchen?

Der Internet Explorer macht diese komischen Dinge nicht. Ich wollte aber schon weiter mit Firefox surfen. Ich habe vor kurzem auf die Version 3.x geupdated. Vorher wie nachher das gleiche oben geschilderte Phänomen. Kann ich da irgendwelche Einstellungen ändern? Farbprofile oder so?

Please help guys.

Greetings
GermanKraut77

Das hängt aber nicht mit dem Monitor zusammen!

Bei mir tritt dieses Problem auch auf - mit dem alten 19 " und mit dem Fujitsu.

Opera und IE normal!
Sei also nicht besorgt, das scheint wohl aktuell ein Problem(?) zu sein!

Bzw. onlinekosten.de ist ein komisch grade eh - bei mir hats mal wieder das Seitenlayout zerlegt.

Hast du eig. NoScript oder Adblock installiert?
NoScript die Seite erlaubt?

Howdy,

jau ... NoScript und Adblock sind aktiv.
Erlaubt habe ich die Seite.

Greetings
GermanKraut77

Gleich mal gemacht. Vom Layout schaut es gut aus. Nervig ist nur, dass er wieder beim Berühren mit dem Cursor die Headlines von blau nach rot verfärbt.

Greetings
GermanKraut77

Also ich bin auch mal auf die Seite rauf und bei mir sind die Headlines auch alle Rot. Bei Themen verfärben sie die Headlines von Schwarz nach Rot wenn man drüber geht. Habs mit Opera , Internet Explorer und Firefox probiert.

Der PHP / HTML Code von der Seite ist veraltet.
Von daher nicht wirklich konform mit den neuen Browsern.
(Hoffentlich rede ich keinen Müll vor mich her, wenn schon: Sorry!)

Aber bei mir sind eh alle Zeilen rot bzw. die Headlines!
Mit dem FF 2 ist aber das Seitenlayout etwas besser zu lesen als mit dem FF3.

Grüße,
Michael

Naja wenn der Monitor auf 90% Helligkeit oder darüber ist hört man auch nichts.
Srider könnte ja mal sein Ohr an die Oberen Lüftungsschlitze halten und testen ob er da was hört. Vielleicht ist das ja auch wirklich normal, denn 2 Monitore und beide das gleiche Problem. ;)

Also wenn ich mein Ohr direkt über dem Lüfterschlitz halte,dann höre ich auch ein leichtes brummen.Jedoch höre ich das im Normalbetreib nicht.

Also wenn ich mein Ohr direkt über dem Lüfterschlitz halte,dann höre ich auch ein leichtes brummen.Jedoch höre ich das im Normalbetreib nicht.

Genau das mein ich , nur empfinde ich das nicht als leise sondern deutlich hörbar. Naja was solls , sollen sich die Leute von Samsung den Kopf darüber zerbrechen. :d

Also ich habe auch nen Brummen aber wie bei srider muss ich genau mit dem Ohr ranngehen um es wahrzunehmen.... also es gibt schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte..... denn laut ist das definitiv nicht....

Also ich habe auch nen Brummen aber wie bei srider muss ich genau mit dem Ohr ranngehen um es wahrzunehmen.... also es gibt schlimmeres, worüber man sich aufregen könnte..... denn laut ist das definitiv nicht....

Das ist auch Ansichtssache, vielleicht ist das bei meinem einfach wirklich so laut ,oder es ist halt Mein Gehört was so empfindlich ist. Fakt ist das andere Hersteller das Problem nicht haben. Obs einem stört muss natürlich jeder selber für sich ausmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh