Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du den Monitor hast, würde ich mich freuen hier etwas über Eindrücke und Tests zu lesen
Wobei ich mir niemals 28" als TN antun würde. VA, IPS oder PLS sind Pflicht ab 25".
Hardware.info schrieb:When we then heard that these would be based on the TN technology, we were slightly disappointed. However, now that we've seen the first sample and were able to test it to our heart's content, we've adjusted our opinion: it is difficult not to be excited about the Samsung LU28D590D.
Ist das einer mit 2 kleinen, oder mit einem richtigen Panel?
In dem Test wird von "dem" 28Zoll UHD Display gesprochen, was aktuell lieferbar ist und verbaut wird. Da wird auch von Dell gesprochen aber dieses scheint sich ja zu unterscheiden. 30Hz und zwei einzelne Displays zum Beispiel. Das kann also nicht das Gleiche sein.
Noch mehr Verwirrung. Da wo ich meine Hardware bestelle gibt es die Bezeichnung LU28D590DS/EN
Die für mich zuständige Zollstelle ist etwa drei Kilometer von meinem zu Hause entfernt und sie hat bis 22 Uhr offen - das sollte ich trotz Arbeit bis 18:30 Uhr schaffen.
Selfquote, aber egal.
Und ist ein Plan auch gut gelungen - bestimmt verträgt er Änderungen.
Die Zollstelle hat scheinbar seit kurzem sehr "kundenreundliche" Öffnungszeiten. Bis 22 Uhr war einmal. Jetzt hat man einen Tag in der Woche bis 18 Uhr (heute), sonst bis 15:30 Uhr. Danke, liebe staatliche Einrichtung...
Ich fahre nun morgen früh um 7 Uhr hin, allerdings habe ich nach derzeitigem Kenntnisstand morgen und Samstag zu tun, sodass ich erst am Sonntag zu etwas kommen werde. Vorausgesetzt, ich bekomme das Paket überhaupt ausgehändigt. Denn auf dem Infobrief ist mein Nachname falsch geschrieben und der Ort ist falsch (mein Wohnort hat die gleiche Postleitzahl wie eine benachbarte Stadt). Wird bestimmt lustig...
Denke vorher werden wir hier nichts dazu lesenhabe ich nach derzeitigem Kenntnisstand morgen und Samstag zu tun, sodass ich erst am Sonntag zu etwas kommen werde
Und hast ihn schon? ;-)
Denke vorher werden wir hier nichts dazu lesen
Ja, geht mir genau so. Asus ROG Swift oder Samsung U28D590, ich weiss nicht welchen..bald werfe ich ne Münze
@MusicIsMyLife:
Auf wie viel Herz lässt sich denn der Monitor übertakten?
Kannst du mal BF4 Screenshots mit UHD+200% Resolution Scale machen bitte? Einfach just 4 fun.
Edit:
Und macht FSAA bei BF4 das Bild noch sichtbar unscharf in einer derartig hohen Auflösung?
Sicher das auf dem 200 Prozent Bild 200% Resolution Scale aktiv war?
Ich sehe da noch deutliche Kanten.
Wobei sie Szene leider auch nicht so viel zeigt. Indoor mit wenig Einrichtung und ziemlich leer dekoriert.
Machst du Screenshots immer mit dem ingame-Konsolenbefehl? Das ist doch mühselig. Mit Fraps kannst du doch per Tastendruck Screenshots machen.
Vielleicht hast du Lust ja noch paar Screens zu machen. =)
Hier paar Inspirationen von Screens die ich vor ein paar Tagen gemacht hatte:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
+
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BF 4 - Battlefield 4 - Sammelthread
+
+
+
Sind aber nur in 2560*1440+200% entstanden.
Vllt kannst du ja auch paar Videos in UHD machen und bei YouTube oder Konkurrenz in hoher Qualität hochladen.^^
Welches OS nutzt du denn? Hast du unter Win7 mit der Skalierung Probleme, ist es auch zu klein wenn du auf die 150% erhöhst? Win8.1 sollte aber besser zu skallieren sein oder? Ansonsten dicken Dank schonmal
Treten die Datstellungsfehler der Software nur in win8 auf oder auch bei win7, das sollte doch eigentlich kein Unterschied machen? Oder greift win8 mit der Skalierung so stark in die Darstellung ein?
Insgesamt ist selbst der Samsung wohl ein Kompromiss.
Für mich sind eher die Office und Arbeitsmerkmale wichtig und nicht das gaming. Das heißt ich will extrem angenehmes Lesen und Arbeiten (CAD) durch eine hohe Auflösung. Das sollte der Samsung schon gut machen.
2560x1440 auf 13" ist top ... ich denke uhd auf 28" sollte nicht viel kleiner sein
[..]
Da wäre ich aufgrund meiner Erfahrungen relativ vorsichtig. In meinem Umfeld kenne ich keinen, der mit solch kleinen Symbolen/Schriften arbeiten kann wie ich selbst. Aber selbst ich empfinde 4K auf 28" halt als grenzwertig, wenn man ohne Skalierung arbeitet. Aber das musst du, wenn du aus 4K im Arbeitsalltag Profit schlagen willst. Wenn du auf 150 % skalierst, dann hast du rechnerisch nur noch 2560x1440 - und dafür brauchst du kein 4K-Gerät.
[..]
Naja von der nutzbaren Fläche vielleicht aber die Anzahl der Pixel und damit schärfe der Schrift bleibt trotzdem sehr hoch. Die buttons und Schaltflächen werden zwar größer, verlieren aber nichts an Schärfe.
Die Darstellung von Schrift ist bei den 27Zoll 1440p Geräten schon besser aber nicht gut genug. Der direkte Vergleich mit dem 24Zoll UHD Dell, war eine ganz andere Nummer. Durch mein HTC One bin ich eine sehr hohe Pixeldichte gewöhnt und das möchte ich auch am PC haben, weil super angenehm.
Sicher 2560x1440 auf 13" ist nochmal kleiner. Aber: Sowas gibts ja nur auf einem Tablet, oder? Bist du damit auch 60 bis 75 cm mit den Augen weg vom Tablet? Oder eher die Hälfte? Und zweitens ist die Frage, ob nicht auch eine Art Skalierung stattfindet. Insofern würde ich das nicht unbedingt 1:1 miteinander vergleichen.
Ich konnte bisher übrigens auch keinen Pixelfehler beim Samsung sehen. Zugegeben, ich habe nicht extra nach einem Fehler gesucht. Aufgefallen ist mir jedenfalls keiner, sodass ich davon ausgehe, dass er zumindest keine komplett toten Pixel hat. Ich habe bei meinem HP LP2475w den Fehler gemacht und explizit nach Pixelfehlern gesucht. Mit dem Ergebnis, dass ich einige Sub-Pixelfehler gefunden habe und fortan dauernd dorthin geschaut habe, wo sie waren. Deshalb werde ich das beim Samsung nicht machen... *g*
macbook retina mit win 8.1
Das ist ja echt hart und irgendwie ziemlich blöd. 100 Prozent wäre wirklich quatsch, ich dachte Windows macht das wenigstens mit seiner eigenen Skalierung gut. Ist das unter MacOS anders?