@ CeeJay
Windowsseitig und auch bei Chrome konnte ich keinen Unterschied was die Schriftgröße etc. angeht zu meinen 1440p Monitoren erkennen. natürlich ist alles wesentlich schärfer
Nur gibt es diverse Programme die dann echt extrem klein dargestellt werden. Aber arbeiten kann man wunderbar.
Der Asus hat auch 60Hz bei seinem TN-Panel. Der Samsung ebenfalls bzw. haben das gleiche Panel verbaut.
Schon klar, allerdings hat der Asus ganz andere Elektronik/OSD als der Samsung, was ja ohne Frage auch für Unterschiede in der Overdrive Schaltung sorgen kann und damit eben auch für anderes Input Lag. Ich meinte mit meinem Satz dass der Asus im gleichen Bereich wie ein Gaming FHD 60hz Moni mit TN liegt was den Input Lag angeht; bei UHD ja offensichtlich keine Selbstverständlichkeit.
Auch gespannt bin ich auf den Scaler, da ich natürlich nicht noch 1,5k € in Grakas drauflegen will; Für den Moment würde mir ordentlich gescaletes FHD zum Zocken reichen. Nur heute noch nen ordentlichen FHD Moni der gleichen Größe für 400 zu kaufen is halt dann auch irgendwie sinnlos.
Schade finde ich immernoch den fehlenden USB Hub, aber naja ein wirklicher KO Grund ist das auch nicht. Bestellt hab ich den Asus nun übrgens für ~ 630 bei Comtech über Meinpaket (8% Gutschein)
Zuletzt bearbeitet: