Samsung X11 Ceseba oder Samsung X11c Calest

kfusel

Neuling
Hallo,

ich habe vor mir eins der oben gennanten Laptops zu kaufen. Diese haben folgenden wichtigen Eigenschaften.

X11-T5500 CeSeba

Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5500 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB

Grafik
max. 512MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400 (128MB + 384MB)

Akku-Laufzeit
bis zu 3,5 Stunden

X11c-T5600 Calest
Prozessor
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600, 1,86 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB

Grafik max. 256 MB TurboCache Nvidia GeForce Go 7400

Akku-Laufzeit bis 2 Stunden

Welchen würdet ihr empfehlen? Ich würde auch ein Hochleistungsakku kaufen. Im Prinzip müsste doch der Calest besser sein, jedoch verwirrt mich, dass der CeSeba teurer ist.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Laptops?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Calest gibts ne 120 gb Festplatte, bei CeSeba 100 gb. Desweiteren bietet Calest Win XP Prof und Ceseba Win XP Home.

CeSeba wäre aber ne bessere Entscheidung nech?

Würd ich auch sagen. Wie siehts da preislich aus?

CeSeba würde ich bei Saturn für 1000 Euro bekommen, und Calest kostet bei Media Markt 1090 Euro.

Ich würd das CeSeba nehmen. Längere Akkulaufzeit und ein zusätzlicher USB-Anschluss, dafür kaum weniger Leistung und bisschen weniger HDD. Das für 90,- weniger.

Hi,

wenn es wichtig ist für Dich und Du Dir die Geräte vor Ort ansehen kannst: Es wurde hier schon öfter geschrieben, das das Calest keinen X-Dock Port hat, das Ceseba hingegen schon. Vielleicht einfach mal nachgucken und hier bescheid geben!

Gruß
Peter

Hat nun schon jemand das gerät oder kennt nen Review ? Würde gerne etwas über die Quali des gerätes wissen.

Klick mich .. halte ich für nen super angebot, oder ?

Ja,

ich besitze das X11c Calest seit Anfang April. Kann Dir also paar Fragen zu dem Teil beantworten :)

Habe mir das X11 hauptsächlich wegen dem Gewicht und der Größe gekauft. Hatte vorher nen 15,4" und ich hatte einfach keinen Bock mehr laufend 3,5Kg durch die Gegend zu schleppen.

Das Book hat den T5600 mit 1,83GHz drin, was vollkommen ausreicht, Videoencoding usw. geht wirklich sehr flott und fürn kleines Spielchen reichts auch. Dann sind 2x512MB DDR2 Ram drin, und die GeforceGo 7400 mit 128MB fest+384TC genauso wie im Vorgänger Ceseba. Die Grafik reißt zwar keine Bäume aus aber C&C3 läuft ordentlich mit und mir war die eigene Grafik wichtig weil ich öfters CAD Programme nutze und da macht sich das schon bemerkbar.
Ansonsten halt 120GB Platte, a/b/g Intel Pro Wireless 54MBit WLan, Bluetooth 2.0, Kartenleser usw. alles an Bord.
Die Verarbeitung ist in meinen AUgen wirklich gut, alles sehr stabil und die Mechanik macht auch einen guten EIndruck.
Der CPU Lüfter ist im Officebetrieb überhaupt nicht zu hören und wird erst hörbar wenn man zockt oder andere CPU/Graka lastige Sache laufen lässt. Was mir auch gefallen hat, das man dazu noch WInXP Prof. bekommt und kein Vista, wie derzeit üblich. Noch zum Gewicht, mit Akku knapp über 2Kg :banana:

Zu den Sachen, die mir nicht 100% gefallen:

-das spiegelnde Display, die Darstellung ist soweit ganz gut, allerdings erscheint das Bild wenn man genau hinschaut etwas grobkörnig, aber ich hab für mich entschieden, das ich damit leben kann bzw. mich rel. schnell daran gewöhnt

-die Akkulaufzeit beträgt wirklich maximal 2h, dazu muss man aber wirklich nur Office betreiben, WLAN aus und Display dunkel, normal sind eher 1:30 bis 1:45h, der Akku ist halt echt klein wegen dem Gewicht. Überlege mir auch noch den Hochleistungsakku zu kaufen.

-nur 2x USB und kein Firewire, komme aber damit zurecht, Unterwegs brauch ich selten mehr als 2x USB

-keine X-Dock Möglichkeit, brauch ich aber auch nicht, sollte aber erwähnt werden

Ich habe Anfang April 1099Euro dafür bei Alternate bezahlt und fand/finde den Preis voll gerechtfertigt für die Ausstattung und die gebotene Qualität auch wenns im Moment schon für 899Euro zu haben ist, so is das nunmal bei Elektronik ^^
Ich bin mit dem Teil wirklich zufrieden, von den paar negativen Punkten abgesehen, würde mir es aber sofort wieder kaufen.

Gruß,

mafde

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh