[User-Review] Samsung XL2370 LED *FAZIT*

Also normaler weiße muss man keinen Treiber installieren.

Bei mir war es immer so - TFT angeschlossen und jede Auflösung funktionierte.
 
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ja normalerweise...aber wie du ja die posts auf meinem post siehst, bestehen die leute ja drauf...ich versichere euch beiden Rabbi & MatrixMulder es ist nicht mein erster rechner oder mein erster TFT...also nicht davon ausgehen das jeder der hier was postet null ahnung hat...ich wollte halt nur meine erfahrung über den Bildschirm nur mitteilen...:coolblue:
 
Hey, immer locker durch die Hose atmen. Keiner hat behauptet das du keine ahnung hast. Ich habe dir nur mitteilen wollen was bei mir geholfen hat...dafür sind die Foren ja da.
 
aber wie du es gesagt hast, hatte mir leider nicht gefallen gehabt...sofort vorurteilhaft...als ob ich es ausgepackt hätte, es angeschlossen und das gerät sofort als defekt deklariert hätte...
 
Samsung xl2370

Also, nur um Missverständnisse mal aufzuklären!!! Bei dem Samsung xl2370 handelt es sich um einen RGB Backlight. Das heisst es sind LEDs mit den Farben Rot Gelb Blau. Das sind die Grundfarben, aus denen sich alle anderen mischen lassen.
Zum anderen möchte ich den Fehler klarstellen, dass er sich nicht in der Höhe verstellen lässt. ER IST HÖHENVERSTELLBAR!!!! Es geht am Anfang etwas schwerer aber es geht! Dachte auch erst, dass es nicht geht wegen dem Design. Lässt sich aber gut verstellen.

Hoffe konnte euch helfen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:22 ----------

Des weiteren möchte ich noch hinzufügen, dass auch die Auflösung direkt nach dem Anschließen voll funktionierte. Musste nur den mitgelieferten Treiber installieren und es lief unter Windows 7 64 bit wunderbar. Noch läuft es über DVI, demnächst, wenn ich mir einen HDTV Receiver gekauft habe, über HDMI. Bisher keine Probs gehabt und alles wunderbar. Sehr guter Monitor. Was mich allerdings stört ist bei einem Blank-Bildschirmschoner (Bildschirmschoner mit blankem Screen) müsste das Schwarz eigentlich tief dunkel dargestellt werden. Jedoch kann man Licht schimmern sehen. Sollte das mit den RGB LEDs nicht anders sein? Egal!
 
Ähm der hat kein RGB LED Backlight sondern white LED Backlight die am untersten Rand vom TFT angebracht sind + TN Panel was die Farben liefert.

Dadurch hast du auch dieses schimmern(Lichstreifen) wie du es auch in deinem unteren Beitrag schreibst.

UND Höhenverstellbar ist der auch nicht. Nur Neigbar! Ich glaub du hattest einen anderen TFT ODER die haben eine verbesserte Version rausgebracht. :confused:


Offi. Seite:

Als Besonderheit kommt bei diesem Modell ein TN-Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz.
 
TFTs mit RGB-LEDs sind im Moment bei Geizhals für rund 1600€ gelistet und sind bisher jedoch noch nicht verfügbar.
 
guter bericht! vielen dank!
aber da gefaellt mit der Dell G2410 dann doch besser und der kostet auch ca das gleiche :P
 
Hi,

find das Review gut, man bekommt über den TFT sowieso sehr wenig Infos übers Netz. Ausserdem ist der XL2370 der einzigste LED-TFT mit 2ms (Dell und der kommende BenQ haben 6ms bzw. 5ms), der NICHT schon vorab wo ne schlechte Bewertung bekommen hat (wie z.B. der LED von LG)! Und was die ein oder anderen Probs bei manchen angeht, sind die bei den neuen Geräten die jetzt ausgeliefert werden mit Sicherheit nicht mehr gegeben, is ja sehr oft so bei "Erst-Generationen".
Wollt ihn mir wahrscheinlich nächste Woche zulegen und hätte noch ein paar Fragen:

Wieviel Hertz hat der XL2370 denn in den höchsten Auflösungen, sind es da die 60Hz oder doch nur 50Hz? Und weiß jemand zufällig was für ein NTSC-Farbraum er abdeckt? Bis jetzt hab ich auch keine genauen Infos über das Input-Lag gefunden (ausser das es gering sein soll), kann man das bestätigen?

thx
 
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1. 1920x1080@ 60Hz

2. weis ich net

3. konnte keinen feststellen (CSS, CoD usw. )
 
Danke für die schnelle Antwort! Eins hatte ich noch vergessen:
Wie sieht's denn mit der Interpolation aus, also wenn der TFT nicht in seiner Standardauflösung betrieben wird (was ja beim zocken mal vorkommen kann), ist das Bild dann weiterhin gut und wird angepasst?
 
Interpolation fand ich gut, man kann Einstellen ob es 1:1 oder gestreckt (Vollbild) dargestellt werden soll.
 
Hi,

wie bereits besprochen, habe ich Samsung mit den "Eigenheiten" dieses TFTs konfrontiert und bin zugegebenermaßen mehr als wütend.

Ich habe den Support angeschrieben, nachdem ich eine besonders großkotzige Mail eines Mitarbeiters erhalten habe. O-Ton: "Was können wir dafür, wenn sie sich solche Hardware anschaffen"

Darauf hin schrieb ich folgendes:

Hallo,

ich möchte die Mail von Herrn XXX nicht unkommentiert stehen lassen.

Bevor Sie, verehrter Herr XXX, mir sagen das meine Vorwürfe entschieden zurück gewiesen werden, sollten Sie sich mal die Umstände in Zusammenhang mit diesem Produkt anschauen.

Ich habe bestimmt 5 Mal mit der Hotline telefoniert und unzählige Mails geschrieben. Darüber hinaus verstehe ich es als Arroganz, wenn entsprechende Mails nach 14 Tagen ungelesen gelöscht werden. Oder hat Samsung es nicht nötig, Mails von Kunden sachgerecht und schnell zu bearbeiten? Sehen Sie sich gern in Anhang die entsprechende Mail an.

Schade, dass ich dieses Problem nur der Serviceebene mitgeteilt habe. Bei anderen Problemen hatte ich bisher keine Schwierigkeiten damit den Geschäftsführer in den Fall mit einzubeziehen und das werde ich mir aufgrund Ihres uneinsichtigen und unbefriedigenden Verhaltens nochmal genau überlegen.

Bei allem Verständnis, was hat die ordnungsgemäße Funktionstüchtigkeit mit individuellen Präferenzen zu tun? Kommen Sie mal von Ihrem hohen Ross herunter, bringen Sie erstmal funktionsfähige Produkte auf den Markt (das das Problem nicht nur bei mir herscht, dürfte anhand der Ihnen weitergeleiteten Links klar und deutlich ersichtlich sein) bevor Sie dem Kunden irgendetwas vorwerfen!

Und genau das meinte ich mit Arroganz - die eigenen Fehler nicht einsehen und dabei noch großkotzig werden. Wunderbar!

Mit freundlichen Grüßen
XXX

Und daraufhin erhielt ich heute die folgende Stellungnahme:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedanken uns vielmals für höchst blumige Kritik und schlagen vor wieder zur Sachebene zurück zu kehren.

Gestatten Sie uns noch den Hinweis, dass Sie (E-Mail Adresse @t-online.de leider vertippt und @t-obline.de angegeben) als Ihre E-Mailadresse angegeben haben, welches der Kommunikation sicherlich nicht dienlich ist.

Wir haben lediglich gesagt, dass wir Ihre Vorwürfe zu mangelnder Produktqualität und Kompatiblität zurück weisen und um Verständis dafür bitten, dass nicht jede Kombination von Grafikkarten, Kabeln und sonstiger Hardware eines PCs (individuelle Präferenzen) bei der Entwicklung berücksichtigen und somit unterstützen können. Dies ist lediglich eine Bitte.

Auf Ihre weiteren, teils beleidigenden Äußerungen werden wir nicht eingehen.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
XXX

Die denken wirklich sie könnten sich alles erlauben. Bei entsprechender Suche im Netz gibt es unzählige Threads in Foren, bei denen über Probleme in Zusammenhang mit diesem Monitor gesprochen wird. Und nun versuchen die Leute von Samsung dem Kunden weiß zu machen, dass es an seiner Hardware liegt.

Eine Unverschämtheit!

Kennt jemand von euch evtl. Magazine, die solche Erfahrungen mit dem Kundensupport abdrucken und veröffentlichen?

Darüber hinaus würde ich gerne eine Stufe höher gehen, aber der GF erscheint mir für diesen Fall zu hoch. Kennt jemand zufällig den Leiter der Computersparte von Samsung Deutschland?

P.S.: Vor allem, was war an meiner Mail beleidigend, es ist nichts als die reine Wahrheit die ich denen geschrieben habe!

Grüße,
cybasurfa
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Vor allem, was war an meiner Mail beleidigend, es ist nichts als die reine Wahrheit die ich denen geschrieben habe!

Ist die Frage ernst gemeint?

...Und genau das meinte ich mit Arroganz - die eigenen Fehler nicht einsehen und dabei noch großkotzig werden. Wunderbar!

Sei mir nicht böse - aber Dein Brief liest sich wie der eines Frühpubertierenden der mal richtig einen auf dicke Hose machen will:

...Bei anderen Problemen hatte ich bisher keine Schwierigkeiten damit den Geschäftsführer in den Fall mit einzubeziehen und das werde ich mir aufgrund Ihres uneinsichtigen und unbefriedigenden Verhaltens nochmal genau überlegen...

da haben sicher alle mal ne Runde gelacht. Wäre ich dort Servicemitarbeiter, würde eine Mail wie von Dir in der Kantine hängen und jeder würde sich drüber lustig machen.

Mögen Deine Beschwerden einen ersthaften Kern haben (kann ich hier nicht beurteilen) - die Art & Weise wie Du kommunizierst disqualifiziert Dich einfach. Ich rechne es dem Samsung Support hoch an, auf sowas überhaupt zu antworten.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ja, die Frage war erst gemeint ansonsten würde ich mir sicherlich nicht die Zeit nehmen, um der Community das ganze zu erläutern.

Vielleicht war die Wortwahl nicht auf dem freundlichsten Niveau, das gebe ich zu - jedoch ließ die Ausdrucksweise am Telefon von den Leuten auch zu wünschen übrig. Ich persönlich denke mir da: Wie du mir, so ich dir.

Was findest du daran so lustig oder unüblich, den GF direkt anzuschreiben? Sollte ich auf der normalen Serviceebene unbefriedigende Antworten erhalten und / oder sich das ganze ewig in die Länge ziehen, so habe ich den GF bisher nach einigen Wochen immer direkt angeschrieben oder auf Cc gesetzt.

Der GF ist in vielen Fällen an zufriedenen Kunden interessiert und tut daher auch alles mögliche, um einen Kunden zu halten.

Bestes Beispiel: Ich bin Student und habe daher Anspruch auf verbilligte Konditionen bei meiner Bank. Um diese zu erhalten, habe ich die entsprechende Immatrikulationsbescheinigung dort abgegeben. Die Filiale meinte jedoch, mir 4 Quartale in Folge (sogar nach mehrmaliger Beschwerde per Telefon und Mail bei meinem Bankberater) Nutzungsentgelte einziehen zu müssen obwohl das garnicht berechtigt war. Daher habe ich anschließend den Regionalleiter der Bank angeschrieben und erhielt dafür eine persönliche Entschuldigung und eine schicke Kreditkarte :-)

Manchmal lohnt es sich eben, nicht den Mund zu halten und sich zu ärgern, sondern offensiv mit der Sache eine Ebene höher gehen!

Im Nachhinein betrachtet war meine Wortwahl vielleicht nicht perfekt, aber noch lange keinen Grund, um solche Statements wie deine zu rechtfertigen.

Gruß,
cybasurfa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, die Frage war erst gemeint ansonsten würde ich mir sicherlich nicht die Zeit nehmen, um der Community das ganze zu erläutern.

verwundert halt ein wenig, dass Du auf der einen Seite den Support direkt in einem Brief als großkotzig bezeichnest und im nachhinein fragst, wo Du bitte beleidigend warst? :rolleyes:

Was findest du daran so lustig oder unüblich, den GF direkt anzuschreiben? Sollte ich auf der normalen Serviceebene unbefriedigende Antworten erhalten und / oder sich das ganze ewig in die Länge ziehen, so habe ich den GF bisher nach einigen Wochen immer direkt angeschrieben oder auf Cc gesetzt.

Würde mich wundern, wenn Du die Email Adresse des Herrn oder der Dame bei Samsung bekommen würdest. Ist es überhaupt ein Geschäftsführer oder ein Vorstandvorsitzender den Du da meinst? Samsung dürfte in Deutschland mehr als eine Mrd. Umsatz machen, ich gehe davon aus, dass Du von der Dame oder dem Herrn weder Email noch Tel. Nr. bekommst. Und das ist ja auch gut so. Der passende Weg wäre im Support einen Level höher zu gehen und sich mit dem Vorgesetzten dort zu unterhalten.

Gruß
Peter
 
Ist eine GmbH und hat daher einen GF und keinen Vorstand. Lies dir nochmal meinen Thread durch, da steht genau das, was du meinst.

Darüber hinaus würde ich gerne eine Stufe höher gehen, aber der GF erscheint mir für diesen Fall zu hoch. Kennt jemand zufällig den Leiter der Computersparte von Samsung Deutschland?
 
Folgendes gerade im Computerbase-Forum gelesen:

Also, habe mit Samsung gesprochen - das problem war bekannt, deshalb die Rückrufaktion. Die vor kurzem neuen Modell haben dieses Problem nicht mehr - so viel kann ich sagen (laut Samsung).

Wollte mir den Monitor auch holen, von daher hört sich das doch ganz gut an :).
 
Okay, vielen Dank. Anscheinend liegt das Problem an dem mitgelieferten Kabel, so wie die anderen Leute sagen.

Mir wurde nach langem Hin und Her angeboten, dass ich ein neues Kabel auf "Kulanz" erhalte. Naja, Kulanz ist für mich nicht gegeben wenn eine Sache nicht ordnungsgemäß funktioniert, in meinen Augen ist das Schlicht und einfach ne Nachbesserung. Dann hat sich das ja erledigt, dachte die Nachbesserung bezieht sich auf den TFT an sich.

Deswegen hab ich auch das großkotzig und arroganz in meiner Mail erwähnt, die versuchen den Fehler auf andere zu schieben obwohl anhand vieler Threads in Foren klar ersichtlich ist, dass irgendetwas mit dem Gerät nicht stimmt.

Naja egal, Samsung war jahrelang meine Standardmarke (mehrere TFT, mehrere LCD, mehrere Handys, Kühlschrank, DVD-Recorder, Waschmaschine etc) - aber das war aufgrund deren eigensinniger Servicehaltung definitiv einmal gewesen.

Vor allem, weil die ja sehen können wie viele Sachen ich von denen habe (alles registriert).
 
Ich habe den Monitor seit gestern und bin bis jetzt sehr zufrieden. Anscheinend habe ich einen der 2. Charge mit dem richtigen Kabel bekommen (der Monitor war längere Zeit nirgends lieferbar), da ich keine Probleme mit dem DVI-Kabel habe. Zur Zeit spiele ich noch etwas mit den Einstellungen herum, da ich damit noch nicht ganz zufrieden bin, aber das werde ich sicherlich auch noch hinbekommen :).
 
Habe ihn mir gerade bestellt, ich berichte dann auch mal wie er sich schlägt etc.
Woran erkennt man die 2. Charge? Evtl an Serien Nummern?

MFG Jubeltrubel
 
Hmm wenn ich das so lese muss ich wohl doch mal bei Samsung zwecks Umtausch anrufen. Bei mir lässt sich der Monitor nämlich nur noch Analog anschliessen, egal welches DVI Kabel ich nutze.
 
So hier mal ein sehr kurzes Review von mir.
Ich besitze den Monitor jetzt 3 Tage demnach fällt es mir schwer langzeitangaben zu machen und meine Empfindungen sind alle subjektiv(was anders auch nicht möglich ist)

1)Versand&Kosten&Verpackung

Bestellt habe ich bei Amazon.de für ~300€ Geliefert wurde innerhalb 2 Tagen in einem riesen Überkarton seitens Amazon, ich dachte da wird mir ein Stuhl geliefert oder sowas.
In dieser Verpackung war dann der eigentlich Samsung Karton.
Habe intuitiv angefangen das Ding aufzubauen da alles sehr trivial war, bis auf einen Punkt wo ich dann doch mal in die ANleitung geschaut hab(eher eine Art zusammengefalteter DinA4 Flyer der das Aufbauen in 7 Schritten erklärt) Der Fuß der ein Stück Plastik ist, welches verdächtig stark nach D*ldo aussieht^^ Diesen Dil...erm Standfuß muss man SEHR SEHR fest in das dafür vorgesehene Loch aka Halterung drücken, dass man fast Angst hat das Panel macht jetzt einmal knack :/ Ging aber gut soweit. Dort hätte man das eine Blech welches den Fuß einklemmt ruhig etwas entspannen können.
Noch Fix den unterteller drangeschraubt was sehr einfach ging. Dort musste einfach eine SChraube durch den Teller an den Fuß geschraubt werden.
Der Monitor stand also schonmal und sah sehr wertig und flach aus. Soweit so gut.
Ich habe dann meinen alten FP93GX(19"BENQ) abgebaut und das DVI Kabel direkt genommen und ihn angeschlossen, nachdem ich diese blöde extrabox namens Netzteil im Kabelwirrwar versenkt hatte...Das Netzteil hätte man echt gut im Standfuß integrieren können, da es sehr leicht ist und so der Standfestigkeit des Monitors zugute gekommen wäre.

2)Treiber/Software/etc.
Nach dem Anschließen bot sich mir direkt ein Bild, wunderbar. Habe erstmal akribisch nach Pixel und Subpixelfehler ausschau gehalten aber Gott sei Dank nichts sehen können. Dann fiel mir auf das er den Monitor in 1680*1050 ansteuert(die selbe Auflösung wie mein 22"er) das sah garnicht gut aus unscharf und verwaschen alles. Ich also ins NV CP und auf 1920 stellen WOLLEN. Gut das dort nichts stand aber dank diesem Thread wusste ich das ich erst einen Treiber brauchte. Gesagt getan geladen. Installiert neugestartet und es ging auch 1920er. Die CD die beilag hab ich garnicht reingeworfen, da ich zu faul war mein DVD Brenner im Bios zu aktivieren (dieser verschwindet ab und zu und nervt sowieso :d)

3)Bildqualität/Interpolation/EInstellungen/Gaming
Jetzt musste ich noch den Monitor umstellen also den Samsung rechts, den HP Links. In der Praxis machte dies keien Probleme nur meinte dann mein Nvidia Controlpanel ständig die Monitor zu vertauschen und mein Vorschlag das die Monitor doch andersrum stehen stehts zu verweigern. Nach gefühlten 20 maligem Versuchen und zur Hilfe nahme von dem Tool Ultramon wo man zusätzlich noch den ersten Monitor auswählen kann, ging es dann.
Mir fielen sofort einige Sachen auf:
-Matte Oberfläche auf dem Panel, sehr gut da ich auch mal das Fenster aufmachen kann ohne nur mich im Monitor zu sehen(der HP mit Schminkspiegeloberfläche stand vorher dort)
-Blinkwinkelstabilität nich so super wie ich es mir erhofft hatte. Das macht sich bemerktbar, da ich nun einen 22" und 23" nebeneinander stehen habe. Ich sitze genau in der Mitte beider und wenn ich auf den HP schaue ist die äußere Seite wenig bis garnicht Farbig verändert, beim Samsung hingegen sieht man dies schon deutlicher, im Firefox zb oben die Leiste welche eine Farbe besitzt wird nach außen hin leicht ins orangenen gefärbt. Die Blinkwinkelstabilität von oben nach unten ist deutlich besser, bzw ausreichend für mich. Dort gibt es nichts zu beanstanden.

Ich habe mich nun dran gegeben ein WENIG die Einstellungen welches mir das OSD bietet anzuschauen denn die von Werk aus eingestellt Helligkeit von 100% war mir viel zu krass. Ich habe dann einen Wert von 30~40 als gut empfunden. Kontrast hab ich Magicblubb überlassen.

Zum Thema Gaming:
Ich habe zuerst eine Runde Quake Live getestet welches für mich eine sehr gute Basis bot um die Tauglichkeit zu testen (FP93GX war oder ist einer der schnellsten Gaming Monitore für 19"....)und war sehr SEHR positiv überrascht! Gutes Bild und keine schlieren oder Ghostingeffekt zu erkennen. Eine mehr als nur zu messende Verbesserung gegenüber dem 93GX und klar auch dem HP Monitor.
Auch bei L4D2 macht der Monitor direkt 1920 mit und sah gut aus und ebenfalls keine input Lags, Ghostings etc zu verzeichnen.
Ich dachte mir das ich doch gleich mal die AUflösungen testen sollte. Das erschien nicht so gut gelungen denn leider musste ich feststellen das die AUflösungen unter seiner nativen Auflösung nicht so gut dargestellt werden wie das zb der HP kann auch sind seine Einstellmöglichkeiten nicht so gut. Hier können nur 2 Optionen verstellt werden welche mich aber beide nicht wirklich überzeugen konnten oder nur teilweise.

Alles in allem wirkt die reine Bildqualität gut, ich bin in Sachen Farben und lebendigkeit der Farben ein Fan von Glossy Panels ich find einfach das die Farben dadurch lebendiger wirken als mit einem matten Display(natürlich nur solang keine Sonne vorhanden ist oder im mobilen Bereich!)
Die LED Technologie erziehlt dort jedoch einen kleinen nennenswerten pluspunkt, die Farben wirken gegenüber anderen matten Panels frischer und kontrastreicher!

4) Fazit
-Fürs Gamen absolut uneingeschränkt zu empfehlen!
-Für Photobearbeitung eher nicht so (grade wen man 2 große Displays nebeneinander hat)
-Treiber von Samsung runterladen nicht vergessen!
-Super Design, kann sich wirlkich sehen lassen
-Design hat Nachteile: etwas wackelig, aber wnen man nicht ständig mit seinen Füßen gegen den Tisch rennt sollte das nicht zu Problemen führen.
-Der äußere transparente Rand des Monitors sieht alleine zwar ganz schön aus, missfällt mir allerdings da er eine sichtbare Lücke zwischen meinem HP und dem Samsung schafft und es aussieht als würden diese nicht nebeneinander stehen, somit entsteht eine Lücke von gut 3CM zwischen den beiden Desktops was grade noch so OK ist.
-Die Ergonomie kann man schlichtweg in der Pfeife rauchen, bei mir tut sich da nix, weder neigbar noch höhenverstellbar! Das wusste ich vorher und mir macht es nicht soviel aus, da mein HP dies alles perfekt beherrscht und ich somit diesen an den Samsung anpassen konnte.
-An meinem Notbook (XPS1530 per HDMI) angeschlossen lässt sich bisjetzt nicht 1920er Aufläösung einstellen, nur per HD TV Einstellung, was jedoch nur mit 30HZ geht und nicht aktzeptabel ist!

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen eine Entscheidung zu treffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten und übers Bett hängen ;)

MFG Jubeltrubel
 
schönes Review!

soll das mit in den 1. Post nehmen ?
 
Wenn du willst kannst du dies gerne machen. Habe nichts dagegen.

MFG Jubeltrubel
 
Mich überzeugt dieser Monitor vom Bild.
Keine Schlieren, satte Farben, gute Leuchtkraft, nettes Schwarz.

Negativpunkte sind die mangeldnde Ergonomie und das etwas billige durschichtige Plastik über dem Klavierlack.

Alles in Allem etwas überteuerter aber insgesamt überzeugender Monitor!
 
Hallo,

funktioniert der Bildschirm jetzt auch ohne Treiber mit 1920 x 1080?

Ich benutze Ubuntu und hab keine Lust auf "Treiberfrikeleien" ^^
 
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