[User-Review] Samsung XL2370 LED *FAZIT*

vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich hatte den monitor an meiner 8800gtx per dvi angeschlossen und ein sauberes klares bild. nun habe ich den samsung per hdmi an meine neue grafka, radeon 5870, angeschlossen und bemerke vor allem an der schrift verwischungen und unschärfe. konnte auch die software von samsung nicht installieren, da nicht kompatiebel mit meiner grafka.
hatte hier jemand das selbe problem und hat es lösen können oder kennt jemand ein lösung für dieses problem? für hilfe wäre ich echt dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ihn mir gegönnt. Aber ohne Wandhalterung/ Vesahalterung. No way !
 
Hi,

habe den Monitor jetzt 3 Tage im Betrieb und bin sehr zufrieden mit dem Samsung XL2370. HD Videos sind ein echter Genuss auf den Monitor.
Was mich stört ist das der Monitor sich nicht so einfach in der Neigung verstellbar ist.
Ich habe ein paar mal versucht den Monitor nach hinten zu kippen aber ich bekomme es einfach nicht hin. Kein bock den deswegen den Monitor zu fetzen.

Über HDMI habe ich an den seiten ein Abgeschnittenes Bild, die Breite lässt aber manuel ändern.

EDIT: Das Zubehör hätte ruhig größer ausfallen können, das mitgelieferte DVI Kabel ist meines erachtens viel zu kurz und ein HDMI Kabel fehlt ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist den die schrift bei dir wenn du den über hdmi angeschlossen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich habe den Monitor nun auch seit 2 Tage im Betrieb und ich bin restlos begeistert. Dir Probleme die hier andere haben hatte ich nicht. Monitor ausgepackt zusammengesteckt angeschlossen und fertig. Auflösung war auch gleich beim ersten Windowsstart richtig eingestellt. Einzig und allein hab ich im OSD noch den Kontrast und Helligkeit um 50% reduziert. HDMI hab ich noch nicht ausprobiert. Dazu kann ich bis jetzt nicht sagen.

Das einzigste was man ein wenig bemängeln kann sind die Touchtasten um Einstellungen am Monitor vorzunehmen. Allerdings kann man den Punkt aus meiner Sicht vernachlässigen da man dort ja nicht ständig was verändern muss.

Das Bild ist super gleichmäßig ausgeleuchtet, es gibt keine Lichthöfe, keine Pixelfehler und beim Spielen kann ich auch nicht meckern. Alles einwandfrei.

So mehr kann ich erstmal nach den 2 Tagen nicht sagen. Falls ich noch etwas bemerken sollte werde ich es hier dazu schreiben ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen ein To Produkt, was meiner Meinung nach auch einfach Klasse aussieht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:33 ----------

Hi,

also ich habe den Monitor nun auch seit 2 Tage im Betrieb und ich bin restlos begeistert. Dir Probleme die hier andere haben hatte ich nicht. Monitor ausgepackt zusammengesteckt angeschlossen und fertig. Auflösung war auch gleich beim ersten Windowsstart richtig eingestellt. Einzig und allein hab ich im OSD noch den Kontrast und Helligkeit um 50% reduziert. HDMI hab ich noch nicht ausprobiert. Dazu kann ich bis jetzt nicht sagen.

Das einzigste was man ein wenig bemängeln kann sind die Touchtasten um Einstellungen am Monitor vorzunehmen. Allerdings kann man den Punkt aus meiner Sicht vernachlässigen da man dort ja nicht ständig was verändern muss.

Das Bild ist super gleichmäßig ausgeleuchtet, es gibt keine Lichthöfe, keine Pixelfehler und beim Spielen kann ich auch nicht meckern. Alles einwandfrei.

So mehr kann ich erstmal nach den 2 Tagen nicht sagen. Falls ich noch etwas bemerken sollte werde ich es hier dazu schreiben ansonsten kann ich bis jetzt nur sagen ein To Produkt, was meiner Meinung nach auch einfach Klasse aussieht.
 
Wenn ihr an der Helligkeit spielt (reduziert), entsteht auch kein nerviges Summen oder Brummen etc.?
 
danke für dein review
Bestellt habe ich bei Amazon.de für ~300€ Geliefert wurde innerhalb 2 Tagen in einem riesen Überkarton seitens Amazon, ich dachte da wird mir ein Stuhl geliefert oder sowas.
In dieser Verpackung war dann der eigentlich Samsung Karton.
ich bin recht froh, dass Amazon im Überkarton versendet - das schützt das Produkt. Und wenn der Überkarton etwas übergroß ausfällt, was macht's - war aber bei mir sowieso noch nie der Fall. Was ich eher blöd finde, ist, dass die Produktkartons so in den Überkarton gelegt werden, dass sie sich in einer Ecke des Überkartons befinden. Wenn also gerade diese eine Ecke des Überkartons mal was heftig abbekommt, dann ist trotz Überkarton Essig....
 
mhh also ich habe den nachfolger PX2370, und kann mich soweit nicht beklagen was diesen TFT angeht

Vorher: HP W2207
 
Bin am überlegen mir den PX2370 zu holen.
Wieviel cm hat der vom Schreibtisch bis Unterkante Bildschirm?
Auf den Bildern sieht es recht hoch aus

würd mal ca 10 cm schätzen?
 
ca ~10cm

mfg
 
wieder kein VESA u. die Anschlüsse stehen waagerecht raus u. nicht nach unten *thumbs down* - eigentlich schade, denn schick sieht auch der Neue aus.
 
Vesa brauche ich nicht

das mit den Kabeln ist natürlich blöd gelöst! aber mit einen HDMI-Kabel nicht so schlimm...

mfg
 
@ Raptor-X
Gibt der Monitor irgendwelche Geräusche von sich?
Weil ich brauche einen lautlosen Monitor.

Mein aktueller 2493HM hat so ein fieses Summen
ist lauter wie mein Rechner das Ding:eek:
 
Was? übel...

mein PX2370 -> 100% Stumm

gibt es mittlerweile überhaupt ein PX2370 Thread?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
seit der umstellung von 16:10 auf 16:9 bin ich mir selbst nie mehr so ganz sicher wie groß die 16:9 displays sind da oft verschiedene angaben gemacht werden also 23" 23,6" und 24"

könnten mir da bitte die px2370 und xl2370 mal den gefallen tun ihre displays nachzumessen? danke
 
PX2370 58cm (ohne rand) die Hersteller angaben stimmen
 
Hab seit heute auch den PX2370 LED. Signal kommt über HDMI. Der hat ein verdammt gutes Bild.

Jens
 
@smile2oo3

Könntest du bitte Bilder vom TFT machen.
 
Ich habe im Netz gelesen, dass der Samsung ähnlich wie die ganzen Samsung-TVs eine LED unterhalb des Bildschirms haben. Lenkt die LED vom Bildinhalt ab?
 
Man sieht es kaum. Mich stört sie nicht. Es leuchtet nur ganz schwach der Außenring zur Hälfte.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann ich bestätigen! es stört überhaupt nicht =)
 
So, hab den PX2370 nun auch bekommen und muss sagen: Spitzen-Gerät, super flach :eek: und super Bild.
Mal ne Frage: Hat jemand den Annährungssensor in den Optionen des TFT gefunden? Soll ja dazu führen, dass der TFT automatisch bei Nicht-Benutzung abgeschaltet wird.
 
du meinst "Auto-Abschaltung" ?

mfg
 
Hier wird's genauer erklärt:

Samsung PX2370: LCD-Monitor mit Annährungssensor - Samsung PX2370, LCD, Monitor, Annährungssensor

Für das zweite Quartal 2010 plant Samsung einen neuen LCD-Monitor, der über einen Annährungssensor besitzt. Dieser schaltet das Display ab, wenn der Nutzer nicht vor dem Gerät sitzt.

oder hier

Samsung SyncMaster PX2370 Test Monitor

einen Bewegungssensor. Dieser registriert, ob überhaupt ein User vor dem Monitor sitzt – wenn nicht, schält das Gerät einfach in einen stromsparenden Modus um.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh