Samsungs erster OLED-Gaming-Monitor Odyssey OLED G8 ist smart

Ja, der Ärger stammt vor allem von der Tatsache, dass ich ob der Bildqualität nun halt extrem angefixt bin, es aber scheinbar kein Produkt gibt was frei von Mängeln erscheint. Außer man hat Glück. Ich werde jetzt erstmal beide Geldrückgaben abwarten und mir dann gut überlegen, ob ich vielleicht noch ein paar Mal am Glücksrad drehe. Ja sowas ist scheiße für die Onlinehändler, aber ganz ehrlich, für diese Preise MUSS es stimmen. Hab ich schon bei der Grafikkarte so gemacht, ich hatte insgesamt 3 RTX 4080 und erst die letzte dann behalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier kann ich dir den Dell 3423 DWF
für 874 Euro Bestellen

Ist wieder Aktion bei Dell.it
und wirst doch nicht Gewinnen beim Gücksrad möglicherweise :-(

 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie ein ton von meinem monitor gehört😅 bzw. Darauf geachtet. Ich finde ihn Klasse🤝

In meinen Augen definitive besser als ein Monitor mit einem Lüfter.
 
Totenstille bei meinem OLED G8. Nur das Netzteil fiept minimal. Und ich gehöre da auch zu der eher empfindlichen Sorte und hab fünf 4090 wegen rasseln und fiepen zurückgeschickt bis ich eine akzeptable gefunden habe.
 
Hier kann ich dir den Dell 3423 DWF
für 874 Euro Bestellen

Ist wieder Aktion bei Dell.it
und wirst doch nicht Gewinnen beim Gücksrad möglicherweise :-(


Danke, aber an den komme ich selbst zu einem guten Preis. Bzw. kam, er ging ja wegen mittelstarken Dauerfiepen auch zurück. -.-
 
ob ich vielleicht noch ein paar Mal am Glücksrad drehe
Da musste wohl lange drehen,weis nicht bei TVs gibts nicht solche Prob.

Bei Monitore bekommste graue haare,und ich hab 6Jahrelang +- nen sack voll Monitore getestet.
 
So, nun gebe ich auch mal kurz hier mein temporäres Stelldichein: Ich komme vom Alienware DWF, der durch dauerhaftes, gleichbleibendes coil whine leider nicht meine Zustimmung fand und landete beim Samsung Odyssey G8 OLED.

Und den verpacke ich gleich und schick ihn zurück.

Der Monitor hat zwar kein dauerhaftes mittelstarkes coil whine wie der Alienware DWF, aber je nachdem was gerade angezeigt wird hat er EXTREM LAUTES coil whine. Ändert sich der Bildinhalt, ändert sich die Frequenz oder es geht ganz weg. Es ist quasi wie ein Glücksspiel.

1050€. Ich kapier's nicht. Ich bin echt sauer und hab mit dem Thema OLED am PC erstmal abgeschlossen.

Von der Konfigurationsseite her war alles okay. 175Hz mit G-Sync compatible von der Grafikkarte her und die neueste Software Version war auch aufgespielt. Ich könnte heulen, weil ich sah wie geil das Bild mit QDOLED aussieht, aber es ist mir leider einfach nicht vergönnt wie's scheint, weil die Hersteller einen Scheißdreck auf die Qualitätskontrolle geben. :(
Ich hatte 3 Modelle des G8. Aus 2022 und aktuell aus 2023. Nichts zu hören. Null. Der Alienware dagagen war deutlich warnehmbar. Woher soll das Coil Whine kommen. Das NT ist doch extern ? Ich habe hier auch öfter wechselnde FPS. Ich höre nichts. Und da bin ich wirklich pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 3 Modelle des G8. Aus 2022 und aktuell aus 2023. Nichts zu hören. Null. Der Alienware dagagen war deutlich warnehmbar. Woher soll das Coil Whine kommen. Das NT ist doch extern ? Ich habe hier auch öfter wechselnde FPS. Ich höre nichts. Und da bin ich wirklich pingelig.

Naja also ausgedacht hab ich's mir halt nicht:


Lautstärke 100% und Kopfhörer, dann hört man es deutlich. Freilich hat es das Mic meines Handys auch deutlich leiser wahrgenommen also meine Ohren.

Es war wirklich laut und es gab auch verschiedene Nuancen davon, je nachdem welches Fenster oder welche OSD-Anzeige ihm gerade nicht gepasst hat...
 
gentlemen how does anyone have problems waking up the monitor after sleep , or how mine doesn't turn on with system startup , on reddit I found a solution , at least it works for me :
you have to hold down the power key on the remote until the monitor restarts , then restart the system and the monitor already turns on with the system or after sleep

sorry it worked only 2 , 3 times then the same again :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Be meinem G8 Oled ist auch nichts zu hören, würde ihn austauschen.
 
Hast nun fix den G8 nach den ganzen DW /und DWF Abenteuern?
Und wirklich besser al der DW /F
Habe auch nach vielen hin und her nun den G8 nun mehrere Wochen im Betrieb. Keine weiteren Probleme. Keine Standby Pronlbleme beim Aufwachen. Keine Geräusche. Keine Pixelfehler. Keine Verarbeitungsmacken.
Bin zufrieden. Das Menü ist natürliche ch extrem laggy, aber ich Auen es selbst tdem ich es eingerichtet habe ein bis zweimal benutzt. Für 999€ bin ich happy 😁👍
 
Habe auch nach vielen hin und her nun den G8 nun mehrere Wochen im Betrieb. Keine weiteren Probleme. Keine Standby Pronlbleme beim Aufwachen. Keine Geräusche. Keine Pixelfehler. Keine Verarbeitungsmacken.
Bin zufrieden. Das Menü ist natürliche ch extrem laggy, aber ich Auen es selbst tdem ich es eingerichtet habe ein bis zweimal benutzt. Für 999€ bin ich happy 😁👍
hat der g8 eigentlich eine burn in Garantie wie Alienware?
 
hat der g8 eigentlich eine burn in Garantie wie Alienware?
Zwei mal den Support-Chat angeschrieben und 2mal die Antwort bekommen das die Garantie auch Burn in abdeckt.
Andere haben im Chat aber auch mal das Gegenteil gehört. ¯\_(ツ)_/¯

 
They also confirmed it to me, except that they stipulated that the technician will check whether the monitor was used properly, when I sent a return e-mail asking "what does it mean properly or not properly", I did not receive any more answer. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch nach vielen hin und her nun den G8 nun mehrere Wochen im Betrieb. Keine weiteren Probleme. Keine Standby Pronlbleme beim Aufwachen. Keine Geräusche. Keine Pixelfehler. Keine Verarbeitungsmacken.
Bin zufrieden. Das Menü ist natürliche ch extrem laggy, aber ich Auen es selbst tdem ich es eingerichtet habe ein bis zweimal benutzt. Für 999€ bin ich happy 😁👍
"No problems with standby mode after waking up" on display port no more problems ? what firmware You have ?
 
Ja ich bin mit dem G8 sehr zufrieden aber mit der Antwort vom Support bezüglich Burn in bin ich nicht zufrieden :d Man wird es wohl erst erfahren, wenn ein Burn in einschlagen sollte und man sich dort meldet.
 
They also confirmed it to me, except that they stipulated that the technician will check whether the monitor was used properly, when I sent a return e-mail asking "what does it mean properly or not properly", I did not receive any more answer. :unsure:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"No problems with standby mode after waking up" on display port no more problems ? what firmware You have ?
No problem at all. Using
the latest FW 15.04 with HDMI 2.1 connected to a RTX 4080
 
"No problems with standby mode after waking up" on display port no more problems ? what firmware You have ?
1504 Displayport: Monitor wacht nach dem Sleep des Rechners nicht von alleine auf, sondern erst nachdem ich eine beliebige Taste auf der Fernbedienung gedrückt habe.
 
@Johnarkin

Hast du noch deinen G8 OLED? Ich bin bis jetzt ganz zufrieden, angeschlossen über Mini DisplayPort.
Hab mir meinen wieder erstatten lassen.

Das 12bit 175 hz Problem ging mit bei dem Preis nicht rein.

Ausserdem hatte ich ja auch bei 10 bit 175hz Blacksceens.

Mit dem Monitor an such war ich sonst auch sehr zufrieden.
Besonders mit der Bildqualität (Gaming)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin jetzt mit dem c3 unterwegs und bereue nichts.

Spiele wie Forza oder auch Diablo sind auf dem c3 unschlagbar
 
@Berni_ATI

Ja klar, was soll ich mit diesem Fiepen, ich wollte mir einreden das ich es ignorieren kann aber leider ging es nicht. Ich hätte noch einen Tinnitus bekommen. Der einzige was keinen Pieps von sich gibt, ist der G8. Hat halt ein sehr großes Netzteil aber verschwindet unter dem Tisch.
 
So, nun gebe ich auch mal kurz hier mein temporäres Stelldichein: Ich komme vom Alienware DWF, der durch dauerhaftes, gleichbleibendes coil whine leider nicht meine Zustimmung fand und landete beim Samsung Odyssey G8 OLED.

Und den verpacke ich gleich und schick ihn zurück.

Der Monitor hat zwar kein dauerhaftes mittelstarkes coil whine wie der Alienware DWF, aber je nachdem was gerade angezeigt wird hat er EXTREM LAUTES coil whine. Ändert sich der Bildinhalt, ändert sich die Frequenz oder es geht ganz weg. Es ist quasi wie ein Glücksspiel.

1050€. Ich kapier's nicht. Ich bin echt sauer und hab mit dem Thema OLED am PC erstmal abgeschlossen.

Von der Konfigurationsseite her war alles okay. 175Hz mit G-Sync compatible von der Grafikkarte her und die neueste Software Version war auch aufgespielt. Ich könnte heulen, weil ich sah wie geil das Bild mit QDOLED aussieht, aber es ist mir leider einfach nicht vergönnt wie's scheint, weil die Hersteller einen Scheißdreck auf die Qualitätskontrolle geben. :(

Die Erfahrung kann ich teilen.
Hatte zuerst den G8, das Spulenfiepen war aber unerträglich (je nachdem was für ein Bildinhalt angezeigt wurde). Im Fenstermodus war es ganz schlimm, bei weißem Vollbild erträglich bis nicht wahrnehmbar.

Bin nun auf den AW3423DWF umgestiegen. Spulenfiepen kann ich nur noch sehr leichtes wahrnehmen (dafür dauerhaft). Deutlich besser als beim G8.

Wäre gerne beim G8 geblieben, das Design finde ich deutlich gelungener. Für den Alienware ist mein Tisch fast zu klein.
 
Die Erfahrung kann ich teilen.
Hatte zuerst den G8, das Spulenfiepen war aber unerträglich (je nachdem was für ein Bildinhalt angezeigt wurde). Im Fenstermodus war es ganz schlimm, bei weißem Vollbild erträglich bis nicht wahrnehmbar.

Bin nun auf den AW3423DWF umgestiegen. Spulenfiepen kann ich nur noch sehr leichtes wahrnehmen (dafür dauerhaft). Deutlich besser als beim G8.

Wäre gerne beim G8 geblieben, das Design finde ich deutlich gelungener. Für den Alienware ist mein Tisch fast zu klein.

Kannst dich ja nach einer alternativen Tischhalterung oder Monitorarm umschauen. ^^ Schätze ein Ergotron LX oder das Amazon Derivat (praktisch der gleiche Arm, nur günstiger weil durch Amazon subventioniert) sollten es locker tun für die Größe.
 
Bei Amazon steht:

LOL !

1694173774881.png
 

Meistens meckern sie da aber über die Software, was man ja aber auch nicht vernachlässigen darf. Ich hatte den Samsung ja nur kurz, aber schon in der kurzen Zeit war es ein Krampf den einfach auf Monitorbetrieb zu stellen. :d

Auch nett, die Fernbedienung hat ständig meinen Samsung TV an - oder abgeschaltet. Oder die vom TV hat den Monitor an- / abgeschaltet. Beim LG Ultragear gab es eine Option im OSD, dass dessen UFB nur den Monitor regelt, weil LG hat ja auch TVs. Kann man nur hoffen, dass sowas auch in den Einstellungen vom Samsung QD-OLED steckt. Falls nicht...aber gut, Samsung kann ja kaum damit rechnen, dass die Kunden Samsung TVs besitzen. Ist ja total Nische. :d :d
 
Das Samsung TV-OS ist wirklich sehr schlecht zu bedienen in meinen Augen, alleine dass das Home-Menü den kompletten Bildschirm abdeckt und man nichts mehr vom Bildsignal sieht und man erst gefühlt ein dutzend Klicks machen muss nur um die Helligkeit zu verstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh