samurized hilfstread :D

Max0505

Enthusiast
also, nachden PoWerBaR seinen desktop ins forum geladen hatte, war ich erstmal erstaunt, wie geil die oberfläche von windoof aussehen kann...

naja, er hat mich dann "aufgeklärt", welche progs er dazu genuzt hat.
ich hab sie mitlerweile alle.
und sie funktionieren auch alle....

nur mit samurized komm ich noch net ganz klar :(

powerbar hat da sone coole anzeige rechts auf seinem desktop. und ich habnur son paar blöde texte dastehen.

also, wie bekomm ich auch solche schönen displays auf meinen desktop??

mein desktop jetzt:
20003Desktop.JPG

(nicht aufs hintergrundbild achten, sondern aufs andere....)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Möglichkeiten bei samurize scheinen unerschöpflich zu sein. Habe mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass ich zu doof bin :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :shot: :shot: :grrr: :grrr:

ja ganz einfach.. ich hab da einfach ne grafik, die ich gefunden haben, udn die tlw. durchsichtig ist, dahinter gepackt als bild!

und ein teil der werte noch zusätzlich zum textwert als "progressbar" anzeigen lassen!
und das hättest du mir jetzt eben nicht per ICQ mitteilen können :stupid: :wall:

dann hat sich der ganze tread eigendlich schon ganz erledigt :bigok:

aber eine frage hab ich noch:
was könnt ihr so für so für plugins empfehlen???

Im Großen und Ganzen steige ich da nicht durch. Voll NOOB

Das Hintergrundbild ist kein Problem für mich :hail: :fresse:

Habe mir einige AddOns von der Samurize Homepage gezogen und ausprobiert (z. B. Asusprobe).

Hilfreich wäre schon zu wissen, wie man Projekte einbindet (beispielsweise Speedfan) integriert und zwar nicht nur als reinen Text, sondern auch als Grafik.

Wenn man einmal das Prinzip gerafft hat, dürfte die Erstellung Desktops leichter fallen.

ne hätte ich schon, wenn du gefragt hättest. aber ich kann des bild im icq net sehn! ok?

plugins: des speedfan plugin haste schon!, des smart plugin ist gut, für hdd temp... aber haste ja dank speedfan eh schon.

dann bei wmi zeuch, die cpu auslastung, des netzwerk zeug, usw. suchen.

und dann die restlichen nehemn

also ich hab noch gar keine plug ins gezogen.

ich hab alles schon dabei gehabt, was jetzt dabei ist....

Wo liegen denn die probleme hier? hab mittlerweile auch viel mit Samurize gemacht.
Wenn einer konkrete Fragen hat.

also die probleme liegen darin, dass ich nicht solche desktopanzeigen hab wie powerbar :heul:

ich will auch solche coolen anzeigen und nicht solche texte...

Hä, das geht doch ganz einfach?!?!?

Wen du mit Samurize einen neuen Wert erstellst, gibts da dann bei "Anzeige" oder so heißt das eine Drop-Down-Box wo du die Darstellungsart wählen kannst. Entweder Text oder Fortschrittsbalken oder Kuchendiagramm oder....

Dann kannst du z.B. von so eine Balken noch den Maximalwert festlegen und schon haste so eine schöne Anzeige... :hmm:

Ich hab schon tausende teilweise richtig geile Configs mit Samurize erstellt, also es ist echt einfach. Wenn du weitere Fragen hast: Her damit, ich könnte dir helfen. Im Moment bin ich halt noch @ work, aber in 1 Stunde kannste mich auch per ICQ kontakten...

Edit: So sieht's bei mir gerade aus. Und das ist alles mit Samurize erstellt...

Edit 2: Mir fällt gerade auf, dass das Hintergrundbild inzwischen ein anderes ist, aber das tut ja nix zur Sache... :fresse:

Greetz

Stay_Tuned

Zuletzt bearbeitet:
ja, aber ich glaub die plug ins von samurized fehlen mir :fresse:

also dass, womit man sone anzeige wie bei auto bekommt :stupid:
mir fällt grad das wort nicht ein)

aber ich werd mich morgen mal per ICQ bei dir melden.

ich bin düri, falls dich jemand in die kontaktliste eingetragen hat...

Max0505 schrieb:
ja, aber ich glaub die plug ins von samurized fehlen mir :fresse:

also dass, womit man sone anzeige wie bei auto bekommt :stupid:
mir fällt grad das wort nicht ein)

aber ich werd mich morgen mal per ICQ bei dir melden.

ich bin düri, falls dich jemand in die kontaktliste eingetragen hat...

ne plugins gibts nur für werte, fast keien für die optik! des balkendiagramm ist schon immer dabei!

Ok, du willst also so Anzeigen machen wie im Auto. Das ist auch easy...

Du fügst ein neues "Meter" hinzu, wählst dann rechts unter "General" bei "Draw Type" "Analog" aus. Dann hast du mal deinen Zeiger. Unter Display kannste dann noch Farbe, Durchsichtigkeit, Startposition etc. einstellen. Da musste bisschen ausprobieren. "Start Angle" ist die Position wo der Zeiger mit dem Wert 0 steht. Das ist standardmäßig bei Viertel, also rechts, also bei 15 Minuten auf der Uhr... :fresse:

Da kannst du dann Gradzahlen eingeben um wieviel du eben die Startposition nach links also gegen den Uhrzeigersinn verschieben willst. Und "Sweep" ist dann eben der Maximalwert und die Richtung um den sich der Zeiger bewegen können soll. Bei den Werten im negativen Bereich, bewegt sich der Zeiger mit steigendem Wert im Uhrzeigersinn, bei Werten im positiven Bereich eben gegen den Uhrzeigersinn. Das geht also von -360 bis +360. Bei -360 bewegt er sich (wenn der Wert von 0 nach 100 geht) mit dem Uhrzeigersinn einmal ganz rum. Bei -180 bewegt er sich ebenauch im Uhrzeigersinn, aber nur ein halbes Mal um die "Uhr" sozusagen...

So, damit hast du deinen Zeiger, eigentlich recht easy. Die Skala dazu müsstest du natürlich entweder woanders holen oder in einem Grafikprogramm selbst entwerfen... :bigok:

Hoffe dir hat das erstmal geholfen...

Greetz

Stay_Tuned

jup, sehr ausführlich, aber ich hab das jetzt eben schon alleine hinbekommen ;)

aber trotzdem danke für die genaue erläuterung. wird strika sicher weiterhelfen. (gruss an ihn ;))

gibts eigendlich n plug in, dass ich das ganze proggy auch mal auf dtsch hab??

gibt auch tutorials für samurize...man muss aber leider bisschen englisch dazu können.

http://www.samurize.com/modules/sections/

ein kumpel von mir hat sich mal einen verdammt geilen desktop mit samurize eingerichtet, war aber verdammt viel arbeit bis alles so war wie er es wollte. das ergebnis war aber wirklich verdammt gut.

mit ist samurize auch irgendwie eine stufe zu hoch :fresse:

Hä, was macht keinen Sinn? Das Bild in deinem Post sieht doch 1A aus!

Greetz

Stay_Tuned

Dann schau dir mal das jeweilige Datum an...:heul:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht doch cool aus....

ich muss mich dann heut oder irgendwann auch mal dran setzten...

will auch mal was gescheites....
nicht nur die texte oder anzeige ohne skala :fresse:

Benutze Samurize auch, hab aber schon länger nicht weitergebastelt. Hier mal n Screen..........die Temp. Anzeigen links hab ich erstellt, dann die Leiste rechts, und die Foobar-Control-Bar:

globalplayer schrieb:
Dann schau dir mal das jeweilige Datum an...:heul:

Also ich versteh dein Problem immer noch nicht... :hmm:

Das Datum passt doch wie die Faust auf's Auge! Freitag war doch der 22. Juli! Was haste denn?

Greetz

Stay_Tuned

Richtig, nur sollte dann unter "Heute" nicht der 17. Juli stehen...

globalplayer schrieb:
Richtig, nur sollte dann unter "Heute" nicht der 17. Juli stehen...

von wann ist des bild? ich mein, da passt halt einfach die zeiten net zu den abgerufenen daten... dann änders halt!

€: ach so, des ist so, dass er die daten nimmer aktualisiert meinste?
habs grad geschnallt... da gibts ne variable, heißt
PHP:
 "your weather expression: <update>
Location ID: GMXX0034
Unit Type
English, Metric or Both: Metric
Show degree symbol: 1
"
beim currentweather, da steht dann des datum von wann die daten sind... vlt ist ja der server temp down?

Zuletzt bearbeitet:
moin

kann mir mal jemand erklären warum meine optischen HDD/RAM balken nicht anständig funktionieren ? Die sind immer auf voll, anstatt die prozentzahl anzugeben :stupid:
hier en bild: http://netzen.ath.cx/cbc/desktop.jpg

samurize version ist 1.62
ich kann keinen fehler in der config finden - source ist die jeweilige platte, und fertig ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh