samurized hilfstread :D

woher bekomme ich die ntv news und das wetter???

plug ins oder??? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, ich such grad... wie heistn das????

und am besten noch das mitm NTV.

aber wie wird das aktualisiert????
muss man da auf ne bestimmte seite gehen oder geht das automatisch, wenn ich online bin???

Mal zwei fragen an Powerbar:

wieviele Prozesse beansprucht dein Style bzw. Samurize mit deiner 'grünen Konfig'?

Und jetzt die wichtigste:
Hast du dir selbst beigebracht wie man Styles mit Samurize erstellt oder auch so blöd gefragt wie die anderen hier? Wenns ersteres ist, sag ihnen das nochmal ... würde mir zumindest keinen Spaß machen so blöd fragen zu müssen und sich net selbst helfen zu können. Wozu gibts Google?

masu90 schrieb:
Mal zwei fragen an Powerbar:

wieviele Prozesse beansprucht dein Style bzw. Samurize mit deiner 'grünen Konfig'?

Und jetzt die wichtigste:
Hast du dir selbst beigebracht wie man Styles mit Samurize erstellt oder auch so blöd gefragt wie die anderen hier? Wenns ersteres ist, sag ihnen das nochmal ... würde mir zumindest keinen Spaß machen so blöd fragen zu müssen und sich net selbst helfen zu können. Wozu gibts Google?

naja, also erst ma: des ist 2geteilt, desd wetter einzeln und der rest.

wetter: 2mb, nix cpu auslastung
rest: 6mb, ~2%cpu dauerhaft.

wie ichs gelernt habe? so wie ich sowas immer lern: erst ma bsichen eingelesen, dann erste megaeinfache styles erstellt, dann 2 einfachere runtergeladen, so angepasst, dass sie bei mir liefen, dann selber den gebaut!
und vlt mal eine frage im samurize.org forum gestellt, aber nie so zeug hier.. da merkt man wohl, dass ich zu hilfsbereit/sozial bin. ;)

hast erkannt was ich damit ausdrücken wollte - bestens .. ;) war halt ne retorische frage.

Na ja, jedenfalls hat mich das eine Bild (weiß net mehr von wems war), wo 63 Prozesse liefen, ganzschön abgeschreckt. :eek: Ich hab ohne Anwendungen 18 Prozesse und das hat auch gute Gründe und da bin ich froh drüber, dass es so ist (hatte auch längere Zeit 'Forschungsarbeit' betreiben müssen, damit der Rechner nach dem Start nicht mehr als 17-18 Prozesse offen hat und ich alles damit machen kann, sogar nen Style aufm Desk hab und paar schöne Icons reingeknallt hab. :d

Achja, wenn ihr mal meinen ansehen wollt, sieht auch ohne Symurize schick aus .. :d (find ich)

dirty

clean

PoWerBaR schrieb:
naja die wild verteilten icons.. net mein ding.
und samurize ist für mich weniger informatives design, sondern eher nett-anzusehende INFORAMTION
jadie icons sollten eigentlich auch net wild verteilt sein, hatte später aber einfach keine lust mehr aufzuräumen - sieht man auch dass nicht überall die schrift entfernt ist.

das mit der information verstehe ich, allerdings bin ich net der typ der die ständig aufm screen haben muss .. ich hab meine tools mit denen ich temps auslese, gucke wieviele prozesse ich hab, wieviel speicher belegt und wieviel platz auf den hdds noch ist und gut .. komm bestens damit klar

> jedem das seine .. :)

Nein die dll ist automatisch dabei einfach rechtsklick auf Taskleiste Symbolleisten und dann Serious Samurize auswählen und dann die config.
Oder meinst du unten das mit den ganzen icons?
Das ist nämlich Objectdock.

Zuletzt bearbeitet:
LAW-Mastermind schrieb:
Nein die dll ist automatisch dabei einfach rechtsklick auf Taskleiste Symbolleisten und dann Serious Samurize auswählen und dann die config.
Oder meinst du unten das mit den ganzen icons?
Das ist nämlich Objectdock.

nene schon da wo die Uhrzeit usw stehen, object doc hab ich auch ;)

Du musst dann nen rechtsklick bei dem Serious Samurize machen dann kommt so ein Menü wie bei dem Tray icon von Samurize.
Da kannst du dann alles weitere auswählen.

Was kommt denn bei dir wenn du drauf klickst?
Das mit den Titel anzeigen und so?
Dann mach mal den Titel weg und klick in die leere Symbolleiste.

also neue version ist druf, etz mal ganz langsam.

ich hab alles aus, gehe auf die symbolleiste, dann reklick, symbolleisten --> häcken vor "serios sam..." machen/auswählen. danach ist des sofort weg des menü, und auf der taskbar steht: "Serios Sam... v1.62" und sonst nix... so ähnlich wie ein order nur ohne rahmen, einfach da.

da kann ich aber net drufklicken, da kann man net reinschreiben, des verhält sich beim klicken so, als wäre des gar net da? (PS: da ich grad erst von gehört habe, hab ich auch noch nix im editor oder so gemacht)

€: ok hab die taskbar.dll gefunden, muss man die vlt bearbeiten? mit was denn bitte?

Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Schaut selbst, den Shot hab ich eben gemacht.
Aber so macht das ja keinen Sinn...
Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

attachment.php

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12738&stc=1

Es sieht übrigens heute (25.07.) immer noch genau gleich aus...
da stimmt doch was nicht... :hmm:

ja ich mein wenns des gleiche ist, dann aktualisiert er nimmer oder? --> er hat keine verbindung zum server --> entweder ist der server down? oder du hast nen neuen router o.ä.. weil ich denk net dass samurize den 80er zum aktualisieren nutzt oder?

€: taskleiste???

Zuletzt bearbeitet:
Anfangs gings ja wunderbar, Router, o.ä. hab ich auch nicht getauscht. :(

hmm komisch... kenn mich mit dem wetterplugin net aus, hab n andres, wie geasgt... aber ab dem zeitpunbkt, wo nimmer ging haste da etwas gemacht in letzter zeit?

und gug mal in die config files, da wo auch der code von deiner stadt drinsteht. da setht meist auch der server.. den würde ich erst ma angugn ob er noch läuft, und wenn ja auf dem server gugn, ob der noch die daten fürdeine stadt hat. kann nämlich auch sien, dass wenn du aus ner kleineren stadt, die daten einfach nicht mehr kommen... probier halt auch mal berlin o.ä. aus. (noch besser: NY - as ausm amiland)

und dass die alten daten noch da sind ist erklärbar: er zeigt immer auch nachm restart die alten danten an, bis man sie aktualisiert... also net wundern :fresse:

wenn ich die Symbolleiste auf den Desktop ziehen will, bekomm ich immer diesen fehler :( Kann mir jemand weiterhelfen..

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    7 KB · Aufrufe: 65
domsch schrieb:
wenn ich die Symbolleiste auf den Desktop ziehen will, bekomm ich immer diesen fehler :( Kann mir jemand weiterhelfen..

kannst du mir mal kurz erklären was des mit der taskbar/symbolleiste auf sich hat? ich kann da nix verschieben,... hä?

so geschnallt gleicher fehler.. wie ändert man da die grundlgende config?

Zuletzt bearbeitet:
@Powerbar hast du vielleicht deine Taskleiste fixiert? Fals ja heb mal die Fixierung auf und mach dann nochmal nen rechtsklick auf das seriuos samurize dann kannste auch den Titel weg machen und so.

auf die schnelle komm ich da jetzt nicht drauf.

ich will jetzt uach wetter haben, wie kann ich mir da die wetter-icons anzeigen lassen...

ich hab das wetterxml oder wie das heißt, alo nicht die wetter2004.dll sondern das andere. da wähle ich beim script unter funktion getConditionIcon, da kommt auch die 28 als ergebnis und das ist auch der name von dem passenden icon im images ordner...ich weis bloß nicht, wie ich dann das icon auch darstellen kann...also wie ich das ergebnis vom script mit dem bild verlinke...

€: hat sich erledigt...wether2004 iss doch das einzigst wahre :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh