[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu gibts ID3-Tags? :d Das Menü ist exakt dasselbe wie beim iPod.

Wer braucht da noch Ordnerfunktionen???

ich benutze mp3-player überwiegend für hörspiele. und da haben sich ordner als sehr praktisch erwiesen. aber ich bin sicher nicht lernresistent ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, kann ich selbst nicht sagen. meine alten mp3-player hatte alle ordner-funktionen. fand ich zum navigieren eigentlich immer ganz sinnvoll. wie macht man das beim sandisk?


So wie beim Ipod. Entscheidend sind die ID3Tags. Heisst.
Order 1 beinhaltet Album: Ringelblümchen und besteht aus 20 Liedern unterschiedlicher Interpreten

im Sansa kannst Du dann durch alle Alben navigieren oder Du sucht einen Interpreten raus (danach wird Dir dann das oder die Alben angezeigt in denen der zu hören ist). ID3 Tags sind z.B. mit TheGodfather sehr schnell berichtigt oder eingetragen.

Ach ja, für Hörspiele ist der Player nur bedingt geeignet da er keine Bookmarks in den Files unterstützt.
 
Ach ja, für Hörspiele ist der Player nur bedingt geeignet da er keine Bookmarks in den Files unterstützt.
das ist normalerweise weniger ein problem, da die hörspiele meistens kapitelweise unterteilt, selten mehr als 10min pro kapitel. das würde schon gehen.
 
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum die Ordnerfunktion so wichtig ist. Kannst du nicht einfach per ID3-Tags alles korrekt bezeichnen und ordnen lassen?

Hier bin ich nämlich ahnungslos, weil ich kaum Hörspiele auf meinem Sansa habe :)
 
Hi,
kenne mich damit nicht aus :d ICH fände es nur ärgerlich wenn ich 3 Hörspiele quer höre und nach 2 Tagen nicht mehr weiß wo ich beim ersten aufgehört habe :d (kenne mich Schussel doch). Dieses audible dingens kann er nicht ;)
 
Das heißt ich schmeiße meine Musik einfach kreuz und quer auf den Sansa und er ordnet das automatisch für mich nach den ID3-Tags?

Sprich ich schmeiß ein Album von HammerFall drauf, eins von Blind Guardian und eins von Sonata Arctica.
In den ID3-Tags steht dann Interpret, Titel, Album etc. und der Sansa ordnet das dann perfekt ein und zeigt mir die diversen Alben, Interpreten oder Songs an? Letzlich also genauso perfekt organisiert wie bei iTunes?

Wenn ich bei iTunes dann ein Lied auswähle und dort "Informationen" anklicke sehe ich dann die ID3-Tags? Also sind das die ID3-Tags?

my.php

Hinzugefügter Post:
my.php

Hinzugefügter Post:
iTunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du kannst alles in einen Order werfen oder die Ordner einzeln anlegen...entscheidend sind die Tags in Ordner, Genre und Interpret (evtl noch was aneres, k.a. bin@Work ;)
MFG
 
@RaX45: Alles vollkommen richtig :)

Du kannst also (vorausgesetzt, du hast alle Songs mit Tags versehen) einfach Drag&Droppen, oder eben über Media Monkey oder iTunes oder WMP synchronisieren. Ist mit MediaMonkey imho sogar noch komfortabler, weil man dort direkt auch die Tags bearbeiten kann (wie bei iTunes auch).
 
so hab seit heute auch den player. msc modus ist ja quasi der modus sodass er als hdd erkannt wird,
so da sind jetzt verdammt viele ordner drauf, ein paar auf "versteckt" kann man zB den music ordner einfach löschen, geanuso wie die bilder? weil ich will da eigenlich nur meine musik drauf haben und nicht den andern müll :) merci
 
? Wieso die Ordner löschen? Die brauchst du für den MTP-Modus ;)

Außerdem ist es doch viel übersichtlicher, wenn du für alle Dateien eigene Ordner hast.

Leere einfach den Bilderordner (also die vorinstallierten Bilder) und lösche das Demovideo. Danach einfach alles in den Music-Ordner rein. Auch wenns nicht zwingend ist, aber irgendwie ist es doch ordentlicher.
 
hab atm probs mit dem sansa

anscheinend kommt iwo dreck rein und der schiebt sich aufs LCD aber unter dem deckel

:( weis nicht WIE und WO der da reingekommen ist aber das nervt voll

sieht aus wie kaputte pixel
 
Dann schick ihn vorsichtshalber mal ein. Nicht, dass es hinterher noch heißt, du wärest nicht pfleglich damit umgegangen...

Oder du nimmst die Hülle selbst ab. Hab ich auch schon gemacht, geht eigentlich ganz gut.
 
ah wenn man die abnehmen kann mach ich das mal :)
dachte man kann nur hinten das abnehmen
 
Afaik wird er somit von fast allen gängigen Musikprogrammen als MP3-Player erkannt. Ebenfalls werden bei der Synchronisation dann automatisch Ordner (Interpreten) und Unterordner (Alben) erstellt.

Ansonsten: http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=9

Da steht alles :d

Naja, wenn ich meine Musik aber schon in Ordnern etc. geordnet hab macht es dann ja keinen Unterschied mehr, oder? Obwohl... er hat ja keine Ordnerfunktion... was heißt das? Wenn ich meine MP3s in Ordnern draufziehe wird er sie nicht erkennen? Dann ist es doch erst recht egal ob ich die Software oder Drag'n'Drop nutze, wenn ich ID3-Tags schon sauber vergeben hab...
 
Es ist für das Abspielen und Erkennen vollkommen(!) egal, wo sich deine Musik auf dem Player befindet und in welchen Ordnern.

Der MTP-Modus legt einfach nur aus Gründen des Komforts (wenn du z.B. Musik von dem Player auf eine andere Festplatte kopieren willst) Ordner und Unterordner an. Unter Windows lässt sich also einfacher durch die Verzeichnisse navigieren.

MTP oder MSC ist also keine Frage der Vollständigkeit von ID3-Tags, sondern eine Frage der "Ordnung" auf dem Player als Laufwerk. Die Sortierung im Menü des Players ist von dieser "Ordnung" aber völlig unabhängig.


Für all diejenigen, die auf die Ordnerfunktion dennoch nicht verzichten können: Nehmt ein Programm zum Überspielen, welches automatisch Ordner für Interpreten und Alben erstellt, z.B. Media Monkey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Ordner aber nun von MediaMonkey, iTunes oder manuell von mir erstellt werden is doch vollkommen egal, oder?
 
Ich habe einfach drei Ordner raufgeschoben: Sonata Arctica, HammerFall und In Extremo, in diesen Ordnern sind alle Lieder, die ich von demjenigen Interpreten habe. Vorher habe ich alle IDE Tags bearbeitet. Der MP3 Player sucht nun nach MP3s - egal wo - und zeigt sie automatisch in den richtigen Verzeichnissen an ( Interpreten, Alen, Genre... )
 
Danke Gaffer... das hilft mir jetzt wirklich :d

was ich noch anmerken möchte... sehr guter Musikgeschmack den du hast :bigok:
 
Mal kurz mehr oder weniger Offtopic:
Hab meinen Sansa am Mittwoch abend bei Alternate bestellt (Lieferstatus war grün) und am selben Abend noch das geld überwiesen.
Auf der Alternate HP habe ich jetzt gelesen das insgesamt 3 E-Mails geschrieben werden (Bestellungsbestätigung, Geldeingang und Versendung) Habe aber bisher nur die Bestellbestätigung bekommen und die kam auch erst am Samstagmorgen...

Ist da was schief gelaufen seitens Alternate oder bei mir? Normalerweise ist das Geld innerhalb von 2 Tagen da :(
 
Hab meinen am Freitagabend bestellt. Im Emailfach ist die Bestellbestätigung und in einer 2ten Email die heute gekommen ist die Information über welche Nummer die Bestellung läuft. Jetzt fehlt nur noch, dass der Artikel aus dem Lager raus und zu mir unterwegs ist oder? (Nachnahme)
 
ich hab das mit alternate völlig verpennt. hab am wochenende zufällig gesehen, dass alternate den das e250 modell für einen kampfpreis von 88 euro anbietet. als ich dann heute morgen bestellen wollte, waren es bei alternate dann leider wieder 111 euro. in der preisklasse würde ich aber wahrscheinlich eher zum samsung yepp yp-z5fq greifen.
 
Ja, da kannte ich ihn leider noch nicht :(

ICH KANN NICHT MEHR WARTEN!!! ICH BIN VERRÜCKT NACH DEM TEIL :shake:

:rolleyes: ich denke ihr könnt das verstehen, wenn man das Paket nicht erwarten kann^^
 
hey mein vater will auch einen mp3 player
dachte auch an den sansa oder den samsung yepp z5fa
was er haben sollte: fm tuner (nicht unbedingt) taugt das denn überhaupt was?bleiben die sender auch wenn man sich fortbewegt?, am liebsten will er 8gb (fragt mich nicht wofür weil ich darf nachher alles von cd auf n pc ziehen und dann drauf schaufeln). wie siehts mit mder kratzempfindlichkeit aus zw den beiden?
der klang is ja bei beiden gleich hört ausschließlich klassik.
kann es sein dass der samsung noch lauter ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh