[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heul: ich koennte heulen:heul:

seit gestern ist ein langer riss in der scheibe vor dem displays meines e280

hatte den doch nur 10 min in der hosentasche...:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas ohne Schlüssel hinbekomt. Immerhin Ist das Ding doch schon sehr stabil...

MfG
 
Hey ich habe ein Problem, gerade ist mein Player gekommen und ich habe ihn auch gleich an den PC angeschlossen.

Nach ca. 5 Minuten habe ich ihn abgesteckt, habe ihn auf Deutsch und auf den MSC Modus umgestellt. Dann habe ich ihn gleich wieder angesteckt um ihn voll zu laden.

Jedoch ist nun der Bildschirm weiß (leuchtet also) aber er reagiert auf garnichts mehr, ausschalten geht auch nicht... :(

Bitte helft mir

//EDIT: Wenn ich ihn an den PC anstecke, wird er kurz erkannt, jedoch ist nun ein Fenster offen "USB-Gerät wurde nicht erkannt"

//EDIT2: So nun geht es wieder, ich musste den Power Knopf für 10 Sekunden gedrückt halten... Mann hat mir der einen Schreck eingejagt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab nen Gewitterwürmchen im Player, Mist! Er lebt noch, wie krieg ich den am Besten wieder raus? Hab jetzt den Player ausgeschalten und ne Lampe darauf gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@flintzen 123:
Hier gibt es eine Anleitung wie man den Sansa aufmacht (jedoch auf englisch):
http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?p=54147#post54147

Ich hätte auch noch ein paar Fragen offen:
  1. wie kann ich den Player im MTP Modus auswerfen bzw sicher deaktivieren?
  2. gibt es eine Möglichkeit den Player im MSC Modus mit einem Mausklick zu deaktivieren? Denn sonst muss ich immer unten rechts in der Taskleiste mit einem rechtsklick auf "Hardware sicher entfernen" drücken, dann das Gerät auswählen und dann nochmal ok.
    Gibt es da einen Trick wie das schneller von der Hand geht?
  3. kann ich das Ladegerät von meinem iPod mini für den Sansa verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu. 1.Guck im handbuch auf der CD:fresse:
glaub aber nicht das man den im MTP modus sicher entfernen muss^^ geht ja auch schlecht!
zu 3. Denk schon?!
 
zu. 1.Guck im handbuch auf der CD:fresse:
glaub aber nicht das man den im MTP modus sicher entfernen muss^^ geht ja auch schlecht!
zu 3. Denk schon?!

Nunja, als ich meinen Sansa im MTP Modus nach dem beschreiben abgezogen habe, wurde wieder auf dem Display von dem Sansa angezeigt "Schreiben" und er reagierte solange nicht mehr bis ich ihn ausgeschaltet habe... Im Handbuch steht soweit zum MTP Modus nichts näheres :fresse:

und zu 3. dachte ich weiß Bertel vielleicht nähreres, der hatte auch schon einen iPod mini. Würde eigentlich die Gefahr bestehen den Sansa kaputtzumachen wenn das Ladegerät wirklich nicht kompatibel wäre?

Nun ist jedenfalls noch die 2. Frage offen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das denn nicht funktionieren? es muss doch die normale usb Spannung ausgeben oder nich?
 
Es PASST nicht. Versuch doch einfach mal, den iPod-Adapter in den Sansa zu stecken. :fresse:

No go!

Wollt ihr mich für dumm verkaufen? :fresse:

Hier bebildert:

1)
aq69nig6nwno0iy5r.jpg

2)
aq69nl8h9zbds1awf.jpg

3)
aq69nn60k7yatt6y7.jpg

4)
aq69nog5qzdj83ka7.jpg


Das Ladegerät von dem iPod hat einen stinknormalen USB Anschluss, da passt also auch das Sansa Kabel rein.

Meine Frage ist, ob es von der Spannung passt, also net putt geht :asthanos:
 
Achsooo :lol:

Sorry ;) bin schon etwas müde.

Sollte passen. Ruf doch mal beim Sansa Support an.

Kein Problem.

Aber ich glaube nicht dass der Sansa Support da eine Antwort geben kann.
Erstens wollen die ihr eigenes Zeug verkaufen (BaseStation etc.)
Zweitens können die das doch net wissen, da müsste ich bestimmt beim Apple Support nachfragen was das für eine Spannung hat und der Apple Support ist mir zu doof (Zwangsregistrierung usw)
 
Zusammen mit den Schlüsseln :fresse: ?

nein ohne schluessel...hatte mich aber ausversehen ein bisschen draufgesetzt...ich dachte aber das das bei einem weichen sitzt ( autositz) nicht so stark auf den sansa gehen wuerde...

AT topic: man kann sich bei jedem conrad stinknormale billige usb lader kaufen...steckdose > usb..

was ich aber komisch finde ist das dein ipodlader nen usb anschluss hat...meiner hatte damals firewire
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich ja nicht mit Apple aus, würd mir auch nie was von denen kaufen, aber gibts da nicht 2 verschiedene? Einer USB und ein Firewire? Kommt halt drauf an, wie man ihn ansteckt.
 
also in der Regel ham die doch alle die selbe Spannung
gibt es kein Heft oder Zettel auf dem die Spannung steht?
 
Wie ich schon sagte, eigentlich wollte ich nicht das Versuchskaninchen sein ;)

Aber ich glaube ich probier es dann mal aus :fresse:
 
achsooooooooooooo

ja klar funzt das

100% da geht auch nix kaputt^^
 
LOL ihr habt probleme...

da Alle USB 2.0 Anschlüsse nen Max Output von 500mA haben wird das teil für die Steckdose auch genau diese Leistung haben...

Wiki

edit:
so hab meinen 0815 Steckdosen-Usb "Adapter" rausgekrammt und was steht drauf

Output: DC 5.2V 500mA
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sansa Gemeinde. bin der neue:)

Ich verfolge Denn Sammeltread schon ne weile und kenne dank euch meine Sansa e 280 in und auswendig. Nun hab ich ein Großes Problem.
Und zwar habe ich Ihn in meinen Rucksack gepackt und der Rucksack landet im Überfüllten Kofferraum. Enden vom Lieb, mein Display ist Kaputt:wall:
Nun ist die Frage (die mir hoffentlich einer beantworten kann) Wo bekomme ich ein neues Display her? Ebay und co schaut schlecht aus. Die Idee mir einen 200´er zu kaufen um das Display auszubauen finde ich auch etwas zu teuer.

PLZ HELP ich kann einfach nicht ohne ihn:hail:

Ps: er funktioniert noch voll und die Schale hat auch nix abbekommen. Nur Sehen kann ich leider nix mehr.
 
Willkommen im Forum.

Hast du schon mal beim Support nachgefragt ob es dafür eine Bezugsquelle gibt?
 
Hmm nein hab ich noch nicht. Werd ich gleich mal eine mail hin senden und hoffen das es was bringt und nicht zu teuer wird.

Edit: Ich hab gerade beim Support in USA angerufen. Leider werden keine Reparaturen gemacht und wo ich ein neues Display herbekomme konnte mir leider auch keiner sagen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung ob das Display auch in Handys verbaut wird? Vielleicht komme ich ja darüber zum Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch bei Ebay Sansas für bastler suchen.
Oder du suchst da gleich das Display, die haben doch sonst auch für viele Sachen Ersatz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh