[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern auf meinem sansa rockbox installiert und bin ja schwer begeistert! so soll eine firmware aussehen meiner meinung nach. hab mich schon gut reingefunden und will die originalfirmware garnicht mehr anfassen.

war ja nie so begeistert von meinem sansa aber jetzt ist er endlich so wie ich ihn mir immer vorgestellt hab.

mfg
 
Was für eine "Erfahrung" mit Playern hast du denn? Solang du "nur" mit MP3-Dateien hantierst anstatt mit FLAC o.ä. und solang du auch keine Kopfhörer hast, deren Preis die 50€ übersteigt Bereich liegt, reicht der Sansa vollkommen aus.

naja, wenn beim sansa die tiefen ein wenig dünn kommen sollten, wäre mir das zu wenig. dh. nicht, dass ich große erfahrung mit mp3 playern habe. bisher nur mit nem ipod (4.generation) , dessen hdd den geist aufgegeben hat. das ist auch der grund für den neukauf. und jetzt will ichs wirklich wissen. :)

in sachen kopfhörer habe ich sennheiser hd 280 für den häuslichen gebrauch und für unterwegs wollte ich mir irgendwelche "in ear's" zulegen.

mit flac hatte ich bis jetzt nichts am hut. aber wenn ich mir den cowon holen sollte, ist es das erste was ich in angriff nehme. allerdings ist der player dann bei 4 gb speicher sicherlich sehr schnell voll. ist natürlich auch nicht das wahre.
 
Also die Tiefen beim Sansa sind definitiv besser als die (imho gar nicht vorhandenen) Tiefen beim iPod.

Beim Sansa hast du leider keine ogg-Unterstützung. Das wäre natürlich top...die einzige Sache, die ich beim Sansa auch richtig vermisse. Um das zu kompensieren, brauchen die MP3s immer 64kbps mehr. :hmm:

Willst du klanglich in der iPod-Klasse bleiben, darin dich allerdings etwas verbessern, dann nimmst du den Sansa.
 
Hat eigentlich jemand diese 50 Free Music Downloads von eMusic wahrgenommen. Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
 
sehe ich das richtig das dieses Rockbox eigentlich nur ne absolut einfache Textoberfläche ist?

Features hin oder her...wir nutzen den gemeinesam und meine Frau gibt mir gewissen Features nicht wenn der Player nicht mehr einfach genug ist :d :d :d
 
isses nicht.. mehr text als bei der originalen firmware aber trotzdem deutlich ansehnlicher!
musst halt ein theme installieren.

mfg
 
Hab mir heute mal wieder Rockbox draufgeklatscht und festgestellt: Es hat sich einiges getan...:bigok:

-> jpeg-Album Art Unterstützung
-> seperater Sansapatcher
-> mehr Themes
-> deutlich mehr Patches

Bin jetzt mit dem Black Glass Skin unterwegs und total zufrieden. :)
 
Hmm, seitdem ich Rockbox auf meinem e280 habe sind die ersten drei Zeilen der Pixel kaputt bzw werden nicht richtig dargestellt.

Genauso funktionieren alle heruntergeladenen Skins für Rockbox nicht richtig. Nur die, die schon dabei waren (Rockboxed, Uniblabla).

Weiß jemand wie man das beheben kann?
 
Mal ne Frage ich habe mir das jetzt gerade mit Rockbox mal angesehen. Finde das sehr interessant und würde das glatt mal ausprobieren. Nun stellt sich mir aber die Frage ob und wie man die Original SW wieder drauf bekommt.
 
Hast du Rockbox mit Hilfe des Sansapatchers draufgespielt?


Diese sehr neue und idiotensichere Step-to-Step-Anleitung hat mir auch geholfen ;)

http://www.pcmasters.de/forum/consu...er-den-sansa-sandisk-e200-e250-e260-e270.html

"Sansapatcher.exe" habe ich verwendet, ja. Aber ich werde Rockbox nochmal mit deinem Tutorial installieren, vielleicht hilft das.

Mal ne Frage ich habe mir das jetzt gerade mit Rockbox mal angesehen. Finde das sehr interessant und würde das glatt mal ausprobieren. Nun stellt sich mir aber die Frage ob und wie man die Original SW wieder drauf bekommt.

Ja, erstens kann man wenn Rockbox drauf ist die originale FW starten indem man während man den Power Knopf drückt die Links/zurück Taste ( I<< ) gedrückt hält.
Ausserdem kann man Rockbox völlig einfach deinstallieren und hat dann wieder die originale FW drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. So eine Aussage wollte ich haben. Dann weiß ich ja was ich mache, wenn ich von der Arbeit heim komme ... Danke für die schnelle Antwort.

Achso und ich fehle noch in der Liste im ersten Post. Habe nen e250 ;-)
 
Mal eine anderes Thema: mittlerweile gibt es ja schon 4GB-Micro-SD`s zu kaufen... Hat die jemand schonmal probiert? Werden die vom Sansa erkannt?
 
Also ich habe auf meinen e250 jetzt Rockbox drauf. Bin so schonmal sehr zufrieden. Nur zeigt er mir die Themes nicht an. Also beim abspielen ... ^^ Ihr wisst schon welchen Bildschirm ich meine
 
Also ich habe auf meinen e250 jetzt Rockbox drauf. Bin so schonmal sehr zufrieden. Nur zeigt er mir die Themes nicht an. Also beim abspielen ... ^^ Ihr wisst schon welchen Bildschirm ich meine

Das Problem habe ich auch, ich habe dazu noch keine Lösung gefunden. Bei mir gehen jedoch die Standard Skins wie Rockboxed oder Uniblabla
 
Ich habe gelesen das man den Album_Art Patch aufspielen soll. Nur finde ich nirgends nen DL ... Keiner sonst hier der weiß warum das net geht?
 
Im Rockbox-Forum ;) Ich such mal eben nach dem Link ;)

€dith: http://www.rockbox.org/tracker/task/3045?getfile=13811


Die Themes wählt man vom Hauptmenü aus aus. Sollte eigentlich klappen.

Wichtig! Sofern ihr keinen Album Art Patch habt, könnt ihr nur Themes laden, die keine Albumcover anzeigen. Das steht bei den Downloadbeschreibungen allerdings immer dabei.

PS: Albenanzeige kostet mächtig Batterie :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok soweit habe ich das jetzt verstanden. Wie würde ich den diesen Album Art Patch einbinden? Nur mal so rein interesse halber. Würde es zwar warscheinlich eh nicht benutzen aber ich bin nunmal ein Spielkind ... ;-)
 
Ich hab etz auch rockbox drauf. Hut ab was der player nun alles kann mit der software :)
(sansa e280)

Allerdings hätte ich rechnerisch noch über 3gb frei aber der player zeigt nur 1,6gb freien speicher an öÖ
gibt es denn eine möglichkeit das gerät komplett in die werkseinstellung zurückzusetzen?
 
Im Rockbox-Forum ;) Ich such mal eben nach dem Link ;)

€dith: http://www.rockbox.org/tracker/task/3045?getfile=13811


Die Themes wählt man vom Hauptmenü aus aus. Sollte eigentlich klappen.

Wichtig! Sofern ihr keinen Album Art Patch habt, könnt ihr nur Themes laden, die keine Albumcover anzeigen. Das steht bei den Downloadbeschreibungen allerdings immer dabei.

PS: Albenanzeige kostet mächtig Batterie :hmm:

Achso, so läuft der Hase. Man benötigt einen Album Art Patch. Dann haben sich meine Fragen geklärt :fresse:
Du sagst das kostet mächtig Batterie? Mann, dann benutze ich doch lieber die original Firmware und warte auf weitere Versionen, denn das ist mir ziemlich wichtig ;)
 
Probier es einfach mal aus. Im "System"-Menüpunkt bei der Rockbox gibt es den Reiter "Info". Dort findest du die verbleibende Batterie in Prozent und Stunden/Minuten. Kannst ja einfach mal vergleichen...ist ja kein Umstand.
 
Probier es einfach mal aus. Im "System"-Menüpunkt bei der Rockbox gibt es den Reiter "Info". Dort findest du die verbleibende Batterie in Prozent und Stunden/Minuten. Kannst ja einfach mal vergleichen...ist ja kein Umstand.
Bei mir stimmt die Anzeige nicht. Meiner geht immer bei ca 30% aus. Ich habe das Gefühl, dass Rockbox einiges an Strom mehr braucht :hmm:
 
Hab mir nun heute (nachdem ich wochenlang am Sansa meines Sohnes "Blut geleckt" habe) selbst so ein Teil bestellt (e280).

Nun wird`s Zeit mein MP3-Sammelsurium auf meinem PC in den Griff zu bekommen.
Frage dazu: wer kann mir ein komfortables Tool empfehlen, um doppelte (oder 3...4fache MP3) auf HDD aufzuspüren und entsprechend zu löschen??

Speziell an Bertel: habe mich meanwhile auch sehr mit dem MediaMonkey angefreundet. Die FREE-Version ist ja teilweise doch beschnitten (z.B. direkter CD-Ripp). Ginbt`s hier irgendeine Lösung? Oder führt kein Weg an Kauf der GOLD-Version vorbei? Wenn ja, wo am günstigsten?
 
Nein, nur die GOLD-Version bietet den vollen Funktionsumfang.

Doppelte Dateien löschen (aus dem Archiv oder direkt von der Festplatte) geht allerdings auch in der FREE-Version. Für doppelte Songs gibts ne eigene Playlist, zu finden unter dem Reiter "zu bearbeitende Dateien".

Viel Spaß mit dem Sansa :wink:
 
@Bertel

Tatsächlich!! Hatte ich noch nicht gesehen im MM diese Funktion! TOLL! Ich lieb das Proggi immer mehr!!!

Mein Sohn hatte übrigens mit dem MP10 immer wieder Prob`s bei der Übertragung von Playlisten. Mal funzte es, mal schien es so, als hätt`s gefunzt und Tage später waren die PL`s wieder verschwunden...

Mit dem MM gab`s die Probleme nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh