[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie habt ihr eigentlich den equalizier eingestellt?
wäre nett wenn mal wer posten könnte

mfg philp
 
Wie wäre es denn so einzustellen das er DIR gefällt und nicht das er uns gefällt?
 
vl gefällts mir ja so besser wie es wer anderer eingestellt hat.
man kanns ja probieren
 
Du wirst doch wohl an 4 oder 5 Dingern rumfummeln können um rauszubekommen wie es Deinen Ohren am besten gefällt? Oder hast Du die 10 Minuiten deines Lebens nicht? Außerdem ist es auch abhängig von der Musik wie man dort Präferenzen setzt.

MFG
 
Gibts nun schon was neues zum Sansa View? Ich hab schon überlegt mir nun doch ma nen ipod zu holen, aber ich habe schon vor 2 Jahren einen iRiver vorgezogen, der is nun auch schon seit nem Jahr Geschichte, da ich mir nen W800i geholt hab, nun hab ich wieder nen neues Handy und will wieder nen MP3 Player, am besten einen mit ~8GB, 1-2GB is mir deutlich zu wenig und alles >20GB deutlich zu viel
 
Angeblich soll der neue View im Oktober kommen...!

Ich warte auch schon drauf - allerdings soll diesmal der Akku nicht getauscht werden können und die Alternativ-Firmware Rockbox wird mit ihm anfangs auch nicht laufen - da muss erst was Neues entwickelt werden!
 
Angeblich soll der neue View im Oktober kommen...!

Ich warte auch schon drauf - allerdings soll diesmal der Akku nicht getauscht werden können und die Alternativ-Firmware Rockbox wird mit ihm anfangs auch nicht laufen - da muss erst was Neues entwickelt werden!

Das wird sicher kommen, hab bei meinem alten iRiver H320 auch ewig auf dir Rockbox Firmware warten müssen...
 
Ich bin mit meinem ipod mini nicht so ganz zufrieden, deshalb bin i auf der suche nach einem neuen player. Wollte eigentlich etwas von creative nehmen aber bin nun auf den SanDisk Sansa e280 gestoßen und habe ein paar Fragen:

1. Der Sandisk ist nun ja schon recht lange erhältlich, gibt es inzwischen zu dem preis bessere alternativen oder etwas auf das es sich zu warten lohnt?
2. Gib es bei dem player neue revisionen die besser sind, oder ist das eigentlich egal?
3. Wird der Player als normales wechsellaufwerk erkannt, also kann ich meine mp3s einfach rauf ziehen? Was mich beim ipod am meisten stört ist das itunes, will es lieber etwas unkomplizierter.
4. Wie lange ist die Akkulaufzeit? Kann ich die akkus auswechseln bzw. sind auch
Wechselakkus erhältlich?
5. Habe gehört das der Player anfällig für schmutz usw ist, gibt es für den Player taschen mit denen ich ihn schützen kann?
6. Warum ist der e280 so günstig (ist ja günstiger als die 6Gb Variante), macht mich etwas misstrauisch.
7. Habe gehört das manche große probleme mit abstürtzen haben und der player oft probleme macht, kann das jemand bestätigen?

Sorry sind sehr viele Fragen, die ich wohl auch beantwortet bekäme wenn ich mir den thread durchgelesen hätte (aber 60seiten sind mir zu viel ;) ). Jedenfalls sind 100€ für mich viel geld und der player soll mich auch sehr lange begleiten, deshalb will ich auch sicher gehen das ich einen guten kauf mache.
 
Ich bin mit meinem ipod mini nicht so ganz zufrieden, deshalb bin i auf der suche nach einem neuen player. Wollte eigentlich etwas von creative nehmen aber bin nun auf den SanDisk Sansa e280 gestoßen und habe ein paar Fragen:

1. Der Sandisk ist nun ja schon recht lange erhältlich, gibt es inzwischen zu dem preis bessere alternativen oder etwas auf das es sich zu warten lohnt?
2. Gib es bei dem player neue revisionen die besser sind, oder ist das eigentlich egal?
3. Wird der Player als normales wechsellaufwerk erkannt, also kann ich meine mp3s einfach rauf ziehen? Was mich beim ipod am meisten stört ist das itunes, will es lieber etwas unkomplizierter.
4. Wie lange ist die Akkulaufzeit? Kann ich die akkus auswechseln bzw. sind auch
Wechselakkus erhältlich?
5. Habe gehört das der Player anfällig für schmutz usw ist, gibt es für den Player taschen mit denen ich ihn schützen kann?
6. Warum ist der e280 so günstig (ist ja günstiger als die 6Gb Variante), macht mich etwas misstrauisch.
7. Habe gehört das manche große probleme mit abstürtzen haben und der player oft probleme macht, kann das jemand bestätigen?

Sorry sind sehr viele Fragen, die ich wohl auch beantwortet bekäme wenn ich mir den thread durchgelesen hätte (aber 60seiten sind mir zu viel ;) ). Jedenfalls sind 100€ für mich viel geld und der player soll mich auch sehr lange begleiten, deshalb will ich auch sicher gehen das ich einen guten kauf mache.

1. Es gibt den neueren Sansa View, ob der für dich besser ist musst du entscheiden.
2. Es gibt Unterschiede bei der Qualität des Scrollrades, näheres dazu steht hier im Thread.
3. Wird als normales Wechsellaufwerk erkannt.
4. Offiziell hält er 20 Stunden, Akkus kann man nachkaufen.
5. Ich kann zwar jetzt nicht bestätigen dass er besonders anfällig für Schmutz ist, Taschen findest du aber Im Internet (eine kleine ist sogar beim Player dabei).
6. Vor ein paar Tagen wurden die Preise drastisch gesenkt, der e270 wurde wohl einfach nur vergessen.
7. Selten hängt er sich mal auf, mit einem Neustart ist das Problem dann aber schon gelöst.
 
Der View kann anscheinend mehr formate und die akkulaufzeit ist länger. Den FM-Tuner brauch ich nicht wirklich. Ist er größer/kleiner als der e280? Gibt es Unterschiede in der qualität?
Die Formate kann der e280 doch auch wenn ich rockbox verwende oder? Behebt rockbox auch das aufhängen des players?

Auf den ersten Blick scheint der View den aufpreis für mich nicht wert zu sein. Das geld könnte ich mir sparen oder zubehör für den e280 kaufen (bessere kopfhörer, tasche, akku)

Edit: Soweit ich es mitbekommen habe is der akku bei view nich austauschbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der View kann anscheinend mehr formate und die akkulaufzeit ist länger. Den FM-Tuner brauch ich nicht wirklich. Ist er größer/kleiner als der e280? Gibt es Unterschiede in der qualität?
Die Formate kann der e280 doch auch wenn ich rockbox verwende oder? Behebt rockbox auch das aufhängen des players?

Auf den ersten Blick scheint der View den aufpreis für mich nicht wert zu sein. Das geld könnte ich mir sparen oder zubehör für den e280 kaufen (bessere kopfhörer, tasche, akku)

Edit: Soweit ich es mitbekommen habe is der akku bei view nich austauschbar oder?

Falls du erwägst Rockbox zu nutzen, würde ich sowieso vom View abraten, da es wohl noch dauert bis das darauf läuft. Die Formate die Rockbox unterstützt siehst du hier.
Es kann mal vorkommen dass sich Rockbox aufhängt, das passiert aber eigentlich nur wenn man an den Einstellungen rumspielt oder so. Du brauchst also nicht zu befürchten dass das ständig beim Musikhören passiert ;)

Das der Akku des Views nicht austauschbar sein soll habe ich auch schon gehört.
 
Das hat meine entscheidung dann doch erleichtert. Wird dann wohl der e280 werden, es sei denn es kommen andere vorschläge ;).

Danke
 
habe seit vorgestern den Sansa 8GB und gleich probleme:

1. Itunes agent stürzt ab sobald der Sansa angesteckt wird
2. wenn ich rockbox installiere dann kann ich nicht mehr die originale firmware booten. wenn ich beim starten <<| drücke dann hängt sich der sansa auf

hat jemand vllt einen tip für eines dieser beiden probs?
 
Gibts hier eigentlich jemand, der mit den mitgelieferten Kopfhörern nichts anfangen konnte und sich deswegen gleich neue gekauft hat und die beigelegten nun rumliegen hat? Meine sind nämlich kaputtgegangen, aber ansonsten war ich damit eigentlich recht zufrieden.

Also falls sie jemand über hat und sie mir gegen kleines Entgelt abtreten würde, Mail/PM an mich!
 
Mal ehrlich, für die Versandkosten inkl Entgelt bekommst Du doch in jedem kleinen Geschäft Kopfhörer
 
Klar, irgendwelche schon, aber die vom Sansa passen mir im Vergleich zu den meisten anderen relativ gut. Also warum nicht die gewohnten nehmen, die jemand andres übrig hat. Da weiß man was man hat. Und 20-30€ für teurere ausgeben, die bei mir erfahrungsgemäß eh nicht seh lange halten, ist mir dann doch zu viel.

Es hat sich übrigens auch schon jemand gemeldet, hat sich also schon schön schnell erledigt. Ich melde mich, wenn sie wieder kaputtgehen sollten, die werden bei mir immer ziemlich beansprucht :)
 
Ich bin vllt. morgen auch Besitzer eines e250 oder e260.
Habe mich nun endlich dafür Entschieden.
 
Ich bin vllt. morgen auch Besitzer eines e250 oder e260.
Habe mich nun endlich dafür Entschieden.

gute entscheidung! habe lange überlegt mir vllt einen ipod zu holen aber als der E280 dann um 95€ zu haben war, habe ich einfach zugeschlagen.
Top player und mit rockbox gehts dann auch richtig ab ;)

btw kann man den Sansa mit Itunes füttern. man braucht nur das programm ITunes Sync...
 
gute entscheidung! habe lange überlegt mir vllt einen ipod zu holen aber als der E280 dann um 95€ zu haben war, habe ich einfach zugeschlagen.
Top player und mit rockbox gehts dann auch richtig ab ;)

btw kann man den Sansa mit Itunes füttern. man braucht nur das programm ITunes Sync...

Mein Arbeitskollege hat sich letzte Woche sein zweiten IPod gekauft :kotz: (er hat mein Rat nicht befolgt).

Hab ihm sogar den Test aus einer HLuxx printed gezeigt, wo der Sansa besser als der IPod abgeschnitten hatte gezeigt, aber wer wollte nicht hören.
Nach noch einem Test in einer anderen Zeitschrift (auch Testsieger) und Berichte im Netz hab ich mich nun für den Sansa entschlossen, würde aber gerne die 4GB FM Version nehmen, mal kucken was unser Media Markt noch so hat außer die 2GB Version für 69€.

Ich Berichte dann morgen nach Erfolgreichen Kauf.

Jap Rockbox is nicht übel, hab ich ich einem anderen Kollegen empfohlen und gleich aufgespielt.
 
Wie ist die Radioqualität vom Sansa?


Edit: Hab mir jetzt den e260 FM bestell und viel Geld gespart, MM war zu teuer und auch noch ohne Radio.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute zum ersten mal versucht den sansa an der steckdose aufzuladen.
mit dem teil hier http://www3.hardwareversand.de/8VhQ4MBj32g13R/1/articledetail.jsp?aid=10596&agid=733

hat leider gar nicht gut funktioniert. als er vermeintlich fertig war mit dem laden sachte er mir trotzdem noch lowbattery. erst nachdem er wieder am usb port hing und einen deftigen "database refresh" machen konnte, sprang er wieder an.
und dann zeigte er mir auch noch an, dass der akku nur zu 40% aufgeladen sei :-[

kennt jemand das problem ? bzw kann mir jemand einen charger empfehlen mit dem der player umgehen kann ?
 
hab auch en problem und zwar wenn ich musik auf meinen player kopiere zeigt er mir an dass der ordner wirklich auf dem player gespeichert ist aber wenn ich den player dann anmachen und gucke ob die musik wirklich drauf ist steht das nicht in der liste. hoffe ihr hab ne idee
danke


mfg clankiller:wink:
 
Sind die Songs getagt? also sind MP3 Tags vorhanden? Ohne wirds IMHO kaum gehen.
 
was auch immer getagt heißt aber es sind mp3 dateien und ich hab ja schon musik drauf aber die will der partout nicht speichern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh