[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat mir HOH doch wirklich den E280 ohne Radio geschickt, obwohl ich doch einen mit Radio bestellt habe. Hoffentlich haben sie noch welche auf Lager.
Wisst ihr, wo der E280 FM noch auf Lager/Verfügbar ist?

@Plex66: Danke, ich habs schon hinbekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ clankiller benutzt du rockbox oder die originale Firmware?

Bei der originalen muss die Musik imho in den versteckten "MUSIC" Ordner. Bei Rockbox musste dir einen neuen Ordner erstellen, denn Rockbox sieht die versteckten nicht und der Player versteckt die wieder aufs neue wenn du die in Windows sichtbar machst.

hab original drauf. den original music ordner hab ich gelöscht weil da die vorinstallierten songs drauf waren die anderen hab ich einfach ordner für ordner draufkopiert und es hat ja geklappt nur komischerweise klappts jetzt nicht mehr


mfg clankiller:wink:
 
Ich habe gerade eben meine E280 (FM) erhalten, jedoch kann ich im Hauptmenü keine Einstellung "FM Radio" finden, wie es sie laut Bedienungsanleitung hätte geben müssen.
Habe ich eine Version des Players ohne Radio erhalten oder muss ich erst die Firmware upgraden o.ä. um das Radio nutzen zu können?

Das Radio ist mir schon wichtig, auf der Verpackung steht allerdings auch nur "e280" (was nichts heißen muss). Ein "FM" Kürzel konnte ich nirgends auf meinem Produkt finden.
Wie sieht das bei euch aus, die ihr ein Radio im Player habt? Steht auf dem Player oder der Verpackung etwas von FM?

Wehe ich habe eine falsche Version erhalten und muss den zurückschicken, hatte mich schon so auf den Player gefreut :(



EDIT:

hat mir HOH doch wirklich den E280 ohne Radio geschickt, obwohl ich doch einen mit Radio bestellt habe. Hoffentlich haben sie noch welche auf Lager.
Wisst ihr, wo der E280 FM noch auf Lager/Verfügbar ist?


Deinen Post lese ich gerade erst jetzt. Ich habe auch bei HoH bestellt und auch eine Version ohne Radio bekommen... einfach ätzend.
Hinzugefügter Post:
Muss ich den Artikel bei hoh.de als RMA Fehllieferung angeben oder von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen?
Da wird bei denen differenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi WoD,
hast du ihn auch über Geizhals entdeckt? Ich glaube HOH hat da einen Fehler gemacht, denn wenn man mal schaut bei denen auf der Website, findet man nicht den e280 FM.
Ich habs als Fehllierferung gemacht, mal schauen was die schreiben...
Rücksendung ist es ja ehr net, da du ja nicht den E280 FM zurücksenden kannst (was du ja bestellt hast) sondern du würdest den E280 senden, was meiner Meinung nach nicht OK ist, auch wenn du den falschen erhalten hast.
 
Ok, alles klar. Das klingt plausibel.

Jetzt weiß ich gar nicht, welchen Player ich kaufen soll... der P/L Verhältnis war schon sehr gut bei dem Sansa... Leider ist weder der E280 FM, noch der View lieferbar.
Tendiere jetzt stark zum (teureren) Creative Zen. Radio hätte ich nämlich schon gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aus Erfahrung meiner bisherigen MP3-Player mit Radio (iRiver H320 RIP :( und iAudio X5L) kann ich sagen, dass Radio im MP3-Player keinen Sinn hat - der Empfang ist sehr schlecht, die Kopfhörer wirken als Antenne und als keine allzu gute. Beide Player die ich hatte/habe waren/sind mit die besten Geräte die man kaufen konnte und hatten trotzdem ein mistiges Radio. Versprecht euch also nicht allzuviel davon. Ich würde an eurer Stelle trotzdem zum e280 greifen, schon alleine weil er Rockbox kann, die original Firmware ist ja jetzt nicht soooo der Oberbringer und mit Rockbox kann der Player wirklich alles :d
 
@ WoD,
vor dieser Entscheidung stehe ich auch gerade. Der E280 FM scheint ja bei keinem Shop lieferbar zu sein.
 
Der Creative Zen 8GB ist bestellt. Bisher habe ich nur gutes über den Player gelesen.
Wenn er da ist, werde ich mal einen Vergleich zwischen den beiden Playern anstellen bevor der e280 (leider) zurückwandert.
 
Ich hab mir jetzt mal. dieses Kugel-Buiild installiert (Rockbox). Wie kann man einstellen das der Bildschirm nicht nach 5 Sekunden aus geht...ich finds einfach nicht :(

Update: Habs :d

Jetzt such ich wie und wo Lesezeichen verwaltet werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert bei Euch der Updater unter Vista 64Bit? Bei mir gibts immer ne Fehlermeldung, dass es ein Problem mit 64Bit gibt, wenn er die neue Firmware installieren will.
 
hilfe, ich habe ein Problem


also, bis lang hab ich mit meinem e280 noch nicht viel gemacht, weil ich mich erst mal an media monkey ewähnen wollte und so meine alben sammlung mal auf vordermann bringen wollte.
hab nur ein paar mp3 via mm11 von meinem vista laptop aufgespielt.

so, eben wollte ich dann mal ein paar alben von meiner worksation draufziehen, denn ich mit der überarbeitung der tags fertig.


ich hatte gelesen, dass man den sansa vorher entleeren sollte, wenn man ihn das erste mal an Mediamonkey anschließt.

dabei hab ich nen fehler gemacht, ich hab alles gelöscht, was auf dem sansa war, nicht nur den den inhalt der ordner.
hab auf msc gestellt, und einfach alles gelöscht.

jetzt wird er im mtp modus nicht erkannt, weder unter xp noch vista.
hab auch schon alles zurück gesetzt, klappt nicht, nur als msc wird er erkannt.

hab dann mal mit mediamonkey über msc 2,5gb rübergezogen, aber da sind jetzt keine cover dabei.

ich hab alle fanta4 alben mit rechtsklick, senden an sansa rüber geschoben.
jedes album het nen eigenen ordner, in dem auch das jeweilige cover liegt, aber der sansa zeigt die cover nicht an.

kann mir jemand sagen, wie den sansa wieder so hinbekomme, dass er auch als mtp erkannt wird?
windows sagt, es fehlen teile einer inf datei...

und warum werden die cover nicht angezeigt?
 
kann mir jemand sagen, wie den sansa wieder so hinbekomme, dass er auch als mtp erkannt wird?
windows sagt, es fehlen teile einer inf datei...

und warum werden die cover nicht angezeigt?
Vielleicht hilft das hier, ich geb aber keine Garantie.

Bezüglich der Cover: Ich glaube die Bilder müssen "Folder.jpg" oder so heißen.
 
hallo allerseits ich habe ein dicke fette problem und zwar wenn ich mit meinem Sansa e250 Musik hören will fällt immer ein kopfhörer aus mal der rechte mal der linke , bin schon mit den kopfhörern zu saturn gegangen die sagen da ist nichts kaputt mit meinen anderen kopfhörern hab ichs auch versucht aber ist das selbe problem, den sansa hab ich schon formatiert und firmware update gemacht aber das problem bleibt
bitte helft mir
 
Soweit ich weiß kommt das vor wennman angepasste Equalizer-Einstellungen benutzt. Ich hatte das auch mal, aber seit Monaten nicht mehr.

MFG
 
das Ergebniss nach einer Stunde 32 Grad mit 90% Luftfeuchtigkeit mit plötzlichem Temperaturwechsel auf 6 Grad Herbstkälte :fresse:

cimg7379oi9.jpg


naja mal schauen was der Support sagt, hoffe die sind recht schnell.
 
Radio net so toll !

So habe es mittlerweile auch erhalten (e250 FM). Alles in einem nicht schlecht aber die Radioperformance habe ich mir besser vorgestellt gehabt.

Die Lautstaerke und die Soundqualitaet ist beim MP3 hören ja ganz ok aber beim Radio st die Lautstaerke geringer und die Qualitaet des Sounds und der Emfang ist schlecht bis mittel würde ich sagen.

Da ist mein Uralter Mpio Fl-100 um Welten besser gewesen beim Radioemfang und bei der Soundqualitaet beim Radiohören.

Klein wenig enttauescht aber ich muss wohl jetzt damit leben. Wo bekomme ich am günstigsten eine Silikonhülle für das Teil ?

Laueft Radio unter Rockbox ? Ich habe es noch nicht installiert, wenn ja besser, schlechter oer gleich gut ??

Gruss hakercin
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekommt man noch einen mit Radio Funktion ? Lohnt es sich ?
welche passende kopfhörer kann man empfehlen ? die dabei sind sollen ja nicht toll sein...
 
Also ich weiss ja nicht wie das bei den neuen Sandisk Playern aussieht, aber bei meinem älteren Sandisk C150 konnte ich einfach eine amerikanische Firmware flashen und schon hatte ich ein Radio. Die Lautstärke ging dann auch höher. :)
 
Also ich weiss ja nicht wie das bei den neuen Sandisk Playern aussieht, aber bei meinem älteren Sandisk C150 konnte ich einfach eine amerikanische Firmware flashen und schon hatte ich ein Radio. Die Lautstärke ging dann auch höher. :)

also wenns nur mir flashen geht wäre das ziemlich cool :)

kann jemand was dazu sagen ?
 
hmm also nicht empfehlenswet dieFM funktion ?

wie schaut es mit videos aus ? laufen die in 25 bilder pro sekunde ? sieht das noch ok aus ?
 
leute evtl könnt ihr mir helfen

was ist der unterschied zwischen e260,270 und 280
und welche haben eine fm funktion

bei amazon liest man immer wieder was dap bei den geräten was ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
e260,270, 280 hat glaube ich mit der grösse was zutun.

Dap würde ich jetzt auch mal gerne wissen ;) wie sieht es jetzt aus mit videos ? ist das noch ok ?
 
leute evtl könnt ihr mir helfen

was ist der unterschied zwischen e260,270 und 280
und welche haben eine fm funktion

bei amazon liest man immer wieder was dap bei den geräten was ist das

SanDisk Sansa e280 8GB (SDMX4-8192)
SanDisk Sansa e260 4GB (SDMX4-4096)
SanDisk Sansa e250 2GB (SDMX4-2048)
SanDisk Sansa e250 FM 2GB (SDMX4R-2048)
SanDisk Sansa e260 FM 4GB (SDMX4R-4096)
SanDisk Sansa e280 FM 8GB (SDMX4R-8192)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh