[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • info.jpg
    info.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön, grad eben mein e280 wieder angemacht und in rockbox nurnoch read errors bekommen....

hoffe, ich bekomm den wieder hin, sonst musser wohl oder übel zurück zu amazon
 
Wenn ich bei mir Videos Konventiere und sie anschließend auf den Player ziehe, zeigt er mir keine an :(

Kann es daran liegen das der Sansa (250) bei mir am PC nur als Wechselndatenträger erkannt wird? Musik, Bilder etc.. gehen jedoch..

Sind die Videos vllt zu groß? (800mb) Aber die werden dann ja in kleinere Teile gesplittet.
 
Wenn ich bei mir Videos Konventiere und sie anschließend auf den Player ziehe, zeigt er mir keine an :(

Kann es daran liegen das der Sansa (250) bei mir am PC nur als Wechselndatenträger erkannt wird? Musik, Bilder etc.. gehen jedoch..

Sind die Videos vllt zu groß? (800mb) Aber die werden dann ja in kleinere Teile gesplittet.

Hast du denn schon einmal versucht, kleinere Videos zu konvertieren?
 
Bei mir auch als Wechseldatenträger dran; 699 MB Videodatei wurde korrekt konvertiert und gleich vom Mediaconverter auf den Player übertragen.
 
Hei, ich kann meinen Sandisk Sansa E250 nicht mehr anschalten und wenn ich ihn an den Laptop anschließe, reagiert er auch nicht mehr. Heute morgen ging er aber noch und ich hab noch mit dem Mediaplayer Musik syncronisiert, dann als es fertig war aktuallisierte es auch und dann hab ich ihn normal ausgeschalten und seitdem geht er nicht mehr an :(

Was kann das sein?

EDIT

Hat sich eben erledigt. Hab das Teil wieder in Gang gebracht:

Menütaste lange gedrückt halten und dann hab ich ihn an den Lappi angeschlossen und plötzlich sprang er wieder an o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperto, wird das Video bei dir auch in kleine Teile gesplittet?

Und nein mit kleineren Videos habe ich es noch nicht versucht.

Nach bisschen Googeln habe ich aber gesehen das mehrere das Problem haben!
 
Nehmt ihr denn alle den Sandisk Media Converter zum Erstellen der Videos, oder gibt es schon funktionierende Alternativen? Im Thread wurde ja schon ein Alternativprogramm genannt, leider aber keine Einstellungen wie das Video genau aussehen muss, damit es der Sansa nachher auch akzeptiert.
 
Da kann man kaum was einstellen - und man kann die Bitrate mit "Super" noch n Stück drücken ohne Qualitätsverluste - das spart schon einiges an MB.
Suche aber auch noch nach den passenden Einstellungen.

mfg

Dito, falls du funktionierende Einstellungen findest, bitte schreiben, Danke :)
 
Hallo Leute,

Habe gestern auch einen Sandisk Sansa e260 bekommen (ist zwar für eine gute Freundin, aber da sie sich nicht so auskennt, hat sie mich beauftragt was schönes zu besorgen, so im Preisrahmen von max. 70€).

Finde das Teil echt genial, habe mich auch sehr intensiv belesen zu dem Thema MP3 Player, da sie ja einen wollte, der „ähnlich“ einem iPod Nano ist, aber nicht so viel kostet.

Also ans Zeug gemacht und auf den Sandisk „gestoßen“ (kenne ihn ja schon aus div. Tests und Kaufberatungen hier und in anderen Foren/Magazinen) und mal geschaut was der mom. kostet.

34,95€, dachte das kann nicht sein für so ein Top Gerät, aber es geht anscheinend doch.

Gleich bei Amazon bestellt und gestern ist er gekommen.

Habe dann auch gleich abends etwas rumprobiert um ihn später dann natürlich gut erklären zu können und auch aus Neugier (will ja wissen, was er im Vergleich zu meinem Nano 3G so bietet).

;)

Ausgepackt und gleich mal Musik und einen Film aufgespielt und dann mal getestet.

Muss sagen das Gerät steht dem Nano in fast nichts nach, außer im Design und ein bisschen im Klang und beim Display, aber nur ganz minimal.

Qualität ist Hammer, nichts „knackt“ oder „knarrt“, alles sehr robust und ohne unterschiedliche Spaltmaße oder sonstiges.

Auch die Klavierlackoberfläche scheint sehr Kratzfest zu sein und auch angenehm finde ich, dass die Rückseite nicht verchromt ist ala iPod, da das nur „nervig“ ist da solche Flächen gerne sehr leicht verkratzen.

Verarbeitung schonmal 1+!

Ansonsten finde ich das Gerät gelungen, Steuerung sehr intuitiv, schon fast genauso wie beim iPod, kam aufjedenfall sofort zurecht und meine bessere Hälfte auch.

Steuerung 1- (sehr gut durchdacht, aber man muss sich die Menüs erstmal genau anschauen um alles zu finden, deshalb ein -)

Klanglich ist das Gerät überraschend gut für den Preis, wie schon gesagt kaum ein Unterschied zum iPod (habe mit meinen Beyerdynamics DTX50 Probegehört).

Klang 2+ (hab eben schon bessere gehört, aber auch schlechtere, deshalb 2+ mit starker Tendenz zur 1)

Display ist auch sehr gut, schön hell, Auflösung ist auch gut, nur finde ich, dass man die Matrix doch sehr sieht, also in den Menüs zumindest, bei Filmen ist es aber vollkommen OK.

Da sind wir auch schon bei den Filmen, also das macht auch richtig Spaß auf dem Gerät, alles sehr scharf (nicht ganz so wie auf meinem iPod, aber dennoch besser als z.B. auf vielen Handys oder anderen MP3 Playern) und mit guten Kopfhörern kann ich mir gut vorstellen das da öfter mal ein Film drauf geschaut werden könnte (im Zug/Bus, auf der Terasse, gut dafür gibt’s auch Notebooks ;), im Flugzeug, etc.).

Display 1-

Alles in allem bin ich sehr positiv überrascht von dem Gerät, v.a. was man für eine Qualität und Leistung für den Preis bekommt, deshalb wurden schon wieder 2 geordert, einer für meine kleine Cousine zum Geburtstag und einer für meine kleine Schwester.

:d

Zusammengefasst ergibt sich folgendes Fazit:

Verarbeitung: 1+

Steuerung: 1-

Klang: 2+

Display: 1-

Und für den Lieferumfang sowie Software etc. nochmal eine 1-

Macht zusammen: 1,2

Für das restliche Geld kann sie sich jetzt noch ein paar bessere Kopfhörer besorgen, weil das das einzige ist, was nicht so gut ist, aber bei dem Preis voll und ganz verständlich.

Kopfhörer werden dann wohl die beliebten und günstigen Creative EP 630.


MfG
 
Guten Morgen :d

hab den Sansa e260 ebenfalls für 34,95€ geordert (für meine Schwester), und muss DeathmanRS vollkommen Recht geben :) das einzige was mich bis jetzt gestört hat ist die etwas eigenartige Steuerung, die ist beim Clickwheel im Ipod etwas besser gelöst,

ansonsten top bis jetzt, muss noch ein bisschen rumprobieren bis meine Schwester kommt :fresse:

gruß
 
Ja, Steuerung wie gesagt noch nicht ganz so gut wie beim iPod, aber denke ist eher eine Gewohnheitssache.

;)

MfG
 
Ich bin da eh etwas verwöhnt mit meinem Sony NWZ Player. :d

Kommen wir jetzt eigentlich auf deine goldene Liste @ Bertel? :fresse:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht in den msc mode :(

hold cheat zeugs in 4 verschiedenen variationen (was google halt so auswirft) jeweils über 10 mal probiert.... es wird nichts in windows erkannt..

auch auf dem player steht nur nach einem neustart des pcs "verbunden", sonst nie.

auch nur dann ist es möglich musik per wmp auf den player zu ziehn, diese wird dann im player allerdings nicht angezeigt und ist nicht abspielbar(nur die 19 standard anfangs lieder drauf)...
der speicherplatz hat sich aber verringert um die grösse der musikdateien die ich aufgespielt habe und die auch im wmp auf dem player sichtbar sind...


putt? oder habe ich was elementares vergessen... vielleicht mal usb treiber updaten?




######Edit:

gut ich entschuldige mich hier offiziell bei meinem sansa, es lag wohl an windows...
hab mir gedacht wenn der player schon nur beim windows neustart verbindet, dann muss die hold-select-dings funktion doch genau dann funktionieren....
pcneu gestartet und select den ganzen startvorgang gedrückt gehalten (das dauert bei der alten kiste hier ....)

---> wird erkannt..

thx an alle die sich die mühe gemacht haben meinen beitrag zu lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Zubehör jetzt mal mitgeschickt außer die SchutzHülle nicht.

Den Rest brauch ich eigentlich eh nicht hab ja noch 2 lade kabel und 1 steckdosenladekabel.
Werde es dan mitteilen ob ich nur den Player zurück bekomme.
Paket geht morgen raus.



Hab heute das Päckchen von Sandisk erhalten hat also alles 1 Woche gebraucht und außerdem hab ich nicht den Sandsik Sansa e250FM bekommen sondern den SanDisk Sansa Fuze 2GB schwarz und das Ding ist verdammt gail besser als der Sandisk e250 aufjedenfall :hail: Zubehör war auch alles dabei und neue Rechnung. Bin also vollkommen zufrieden mit dem Service von Sandisk ;)
 
Ok danke für die Info- nett das du den Fuze bekommen hast - aber komplett ohne Rückfrage oder?

Mein Sansa Clip mit defektem Akku ist gestern beim Großhändler eingegangen - mal gucken wann der wiederkommt.
 
Ja ohne Rückfrage. Der Fuze wurde übrigens von Sandisk bei Technikdirekt bestellt und kam von dennen direkt zu mir.
 
Bzgl. der SUPER-Settings:

Die Bildschirmgröße muss auf 176*224 oder 160*208 eingestellt werden. Da einfach mal experimentieren.
Direct Show anschalten.
Bild um 90° oder 270° drehen wg. Breitformat. Erneut gilt: ausprobieren.
DivX-Codec verwenden.
20fps oder 29,88fps ausprobieren.
Mp3 als Audioformat verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bitte von "Sanftleben" habe ich den Beitrag hierher kopiert :bigok: :

Sansa e200 V2 billig kaufen und Radio gratis upgraden!

Viele wissen sicher schon bescheid, dass man seit Kurzem verschiedene Sansa Player bei Amazon zu sehr günstigen Preisen erwerben kann (50% Ersparnis!)

Hier wurde darüber schon genug darüber berichtet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=301079

Wenn man sich für den Kauf entscheidet, sollte man auf jeden Fall, den ohne Radio kaufen, denn bei den V2-Modellen (wird von Amazon verkauft) kann man die Radio-Funktion selber upgraden!!!

Bei mir handelte es sich um den SanDisk Sansa e260 (4GB) V2 OHNE Radio für 35€ (statt 55€ -> Geizhalspreis)!

Mit der richtigen Firmware lässt sich nun der Radio gratis updaten (FUNKTIONIERT NUR WENN AUF DER HINTERSEITE "V2" STEHT! - ist aber zu 99% so - V1 ist veraltet).
Evtl. verliert man dadurch die Garantie...

Hier die Anleitung:

1. Man lädt sich die Firmware von der Radio-Version runter.
2. Player anschalten
3. Den Select Button (großer Button in der Mitte) drücken.
4. Den Player mit dem PC verbinden, bei gedrückter Select-Taste.
5. Kurz 10 Sekunden warten bis der Player als Massenspeicher erkannt wird.
6. Dann einfach nur entpacken und die BIN-Datei in das Hauptverzeichnis vom Player verschieben.
7. Den Player abstecken und wieder einschalten (ohne Select-Taste).
Der Player wird dann sagen das die neue Firmware installiert wird und schaltet sich dann selbst aus.
8. Daraufhin wieder einschalten, Sprache auswählen und siehe da: Ein Radio Symbol ist vorhanden!

Ich habe es selber schon vor einigen Wochen gemacht und hat supereinfach funktioniert!

Amazon Links zu den Modellen (Stand 26.Aug.08):
SanDisk Sansa e 250 für 59,90€ (Normalpreis!)
SanDisk Sansa e 260 für 34,97€ (Schnäppchenpreis)
SanDisk Sansa e 280 für 69,97€ (Schnäppchenpreis)

Fragen werde ich blos auf dem Original-Thread beantworten... Sry.
 
hallo,

ich habe seit heute den e 260, allerdings kann ich ihn nicht umstellen, das er als wechseldatenträger erkannt wird. In der ANleitung steht das zwar drin, aber den Menüpunt gibt es bei mir nicht.

Kann mir jemand helfen??

Gruß Tim
 
hallo,

ich habe seit heute den e 260, allerdings kann ich ihn nicht umstellen, das er als wechseldatenträger erkannt wird. In der ANleitung steht das zwar drin, aber den Menüpunt gibt es bei mir nicht.

Kann mir jemand helfen??

Gruß Tim

Firmwareupdate, danach war er bei mir drin (und Radiofunktion ebenfalls :))
 
Ein freundliches Hallöchen!!

Bin seit einer Woche Besitzer eines E260 und muss sagen bin echt beeindruckt von dem
Gerät. Firmware Update und das mit dem Radio hat alles geklappt. Habe den E260 über
Media Monkey laufen und hab da noch eine Frage.

Ich hab das Gerät noch mit einer 4GB microSD Karte erweitert die aber bei Media Monkey
nicht angezeigt wird kann sie nur über den Arbeitsplatz füttern. Gibt es irgend eine
Einstellung die bei Media Monkey um sie anzeigen zulassen oder brauche ich die GOLD
Version.

Gruß Gilligan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die SuFu hat jetzt bei diesem Thread nix ausgespuckt, sind 8 GB MicroSDHC-Karten unterstützt?

(Gedankenexperminent: E260 + http://geizhals.at/deutschland/a283605.html für ~55 € mit demnach 12 GB :fresse: Skaliert sehr schön mit der zunehmenden Anzahl von SDHCs *gg*)
Mich stört aber, dass der Player kein ogg kann. Schade das. FLAC is mir nicht so wichtig, aber ogg wäre einfach gut. Rockbox für die V2 dauert ja wohl noch ein Weilchen :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh