[Sammelthread] Sandisk Sansa e200 (250,260,270,280) *PREISSTURZ* [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja klar.

Wegen den ID3-Tags, abschließend: Wenn ihr damit nicht klar kommt, ist das doch vollkommen i.O.
Nur stellt es doch bitte nicht so dar, als wäre das ein ganz großer Schock und ein "Fehler". Das ist heutzutage nunmal so...fast überall.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber was soll ich mit nem Player der mit meiner Musik nix Anfangen kann ? Ich weiß teilweiße Selber nicht wie die Lieder heißen, wie soll ich die dan bennen ?

ich musste zum teil meine musiksammlung auch neu taggen (noch bevor ich den sansa hatte). Hauptsächlich waren Künstler und Album oft falsch. Es reicht auch in deinem fall alles einen Albumnamen zu geben, das dienst dann als "ordner". Wenn du zum beispiel alels von Album "xyz" hören willst kannst du das auch machen. Gleiches gilt für Künstler. Dann kannst du gleich alles vom Künstler "123" hören.

ID3 tags bieten also mehrere und bessere Sortierfunktionen an. ;)

wenn ne MP3 kein ID3 tag titel hat wird der dateiname einfach angezeigt, so dämlich ist das system auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen. Wer sagt denn, dass du diesen Player nehmen musst?

Ich bestize bereits einen, aber die alte Version wo ich mir Rockbox drauf gemacht habe, weil ich halt die Ordnet Struktur haben wollte, und ich auch wusste dass das nur mit Rockbox geht.

Und jetzt kriege ich wohl nen neuen wo kein Rockbox läuft, und ich kann mit dem nix anfangen.

dann entweder nicht umtauschen und gleich einen anderen player kaufen, oder warten bis Rockbox auf der V2 läuft, oder umtauschen und verkaufen und nen anderen kaufen oder aber auch umtauschen und auch verkaufen, aber dann gebraucht nen V1 kaufen. ;)

Jo. Aber dass inzwischen nur noch v2-Sansas verkauft werden, auf denen Rockbox noch nicht läuft, ist ja schon lange bekannt. :)

Mir nicht, hilft ja alles nix, mein alter ist kaputt, mich ärgert es nur das es nur noch diesen Tag kramms da bringt, ich habe garnicht die Zeit die zu taggen.

V1 und V2 unterscheiden sich bedienungsmäßig null. Die Elektronik ist anderes aufgabut im V2 und hat daher nen anderen Firmware, der noch entschlüsselt werden muss.

Hat jmd die richtigen Einstellunge parat mit denen man mit "SUPER" Filme konvertieren kann ?
Bei dem Sansa Media Converter werden die Videos ja recht groß ...
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch:selbst mit perfekt getaggten MP3s hat man kaum eine Möglichkeit, auf die Abspielreihenfolge Einfluss zu nehmen, es sei denn man will alle Lieder von einem bestimmten Künstler hintereinanderhören. Wer früher gerne Mixtapes erstellt hat (oder nennt es von mir aus Sampler), mit einer bestimmten Abspielreihenfolge, hat heute kaum eine Möglichkeit mehr, eine solche Reihenfolge festzulegen. Einziger Ausweg: pro "Mixtape" quasi eine Playliste erstellen, und diese Tranferieren, umständlicher geht's wohl kaum.

eh und was ist dann der unterschied ob playlist oder nen ordner voller diverese musik? man muss in beide situationen die datein irgendwohin übertragen, ob nen ordner oder playlist ist egal, beides machen genau das gleiche... :hmm:

Hallo,

sorry, was habt ihr eigentlich für ein Problem. Ich habe mir auch vor kurzem den Sansa gekauft und bin glücklich. Für den Preis bekommt man nichts besseres. Hier zicken welche rum, weil dies oder das nicht hat. Wenn eucht das Teil nicht gefällt, schickt es zurück, anstatt das Teil miess zu machen. Es gibt ja genug MP3 Player's auf der Welt. Die einen für 10 Euro und die anderen über 200 Euro. Ihr habt doch eine große Auswahl.

Und wie heißt es doch so schon. Mit der Zeit gewöhnt man sich an alles.

oder

Tausend und abertausend Ströme fließen ins Meer, aber das Meer ist nie voll – und könnte der Mensch Stein zu Gold verwandeln, sein Herz ist nie zufrieden. (chinesische Weisheit)

mfg
master._d

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich doch aber trotzdem die Arbeit das alles selber zu machen oder machen die das Automatisch ?

Herrje...wenn du trotzdem alles selber machen müsstest, wäre das Programm ja komplett nutzlos. :rolleyes:

Setz dich doch bitte mal mit dem Thema auseinander. Meinst du, extra geschriebene Programme zum Taggen bräuchten trotzdem noch deine genauen Eingaben für jede einzelne Datei?

Hi,

also das mit den Taggen ist doch eigentlich ne seltsame Diskussion.

Ich z.B. würde NIE im Leben ein Lied wiederfinden wenn meine Lieder alle "1.mp3, 2.mp3 usw" heissen und im Ordner "Kuschrelrock 10" liegen. Selbst bei meinem uralten Sony MP3 Autoradio werden MP3 Tags angezeigt und ICH finde es enorm interessant gerade bei Samplern mal zu sehen was da gerade läuft.

Anyway...The Godfather: http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/download.html

Ihr müsste ja nicht alles neu taggen. Alternativ KÖNNTE man sich mal damit anfreunden nur die Songs auf dem Player zu taggen, heisst per Godfather drauf zugreifen und z.B. alle Lieder im Ordner "Kuschelrock" könnte man dem Album "Kuschelrock 10" zuordnen, das reicht dem Sansa doch schon um sie später anzuzeigen. Das sind knappe 10 Sekunden Arbeit - zuviel vermutlich.

Ich kenne mich ansonsten mit der seperaten Tagsoftware kaum aus. Ich glaube das auch The Godfather z.B. Albennamen online abfragen kann und dann die Tags selber raussucht und reinschreibt. Hier KÖNNTE auch noch jemand anderes mal nen Tip geben.

MFG

Bei uns sind jetzt momentan 3 Sansa im Einsatz.

Mit einem hab ich aber ein Problem und zwar zeigt es die Lieder immer doppelt an und spielt sie auch 2 mal ab. Ich weis nicht wo das Problem liegt an den Liedern kann es nicht liegen da sie auf den anderen 2 normal angezeigt werden. Neuste Firmware hab ich auch schon drauf. Weis einer einen Rat ?

Wenn ich Resete leuchtet nur das Rad blau und der Bildschirm bleibt schwarz.
Muss dan warten bis der Akku leer ist dan geht er erst wieder an.

Wenn ich Resete leuchtet nur das Rad blau und der Bildschirm bleibt schwarz.
Muss dan warten bis der Akku leer ist dan geht er erst wieder an.

Tausch ihn, viel Spaß dabei, der Sandisk Support ist der letzte scheiß.
Hinzugefügter Post:
SanDisk Response: (08/14/2008 02:13)

Hallo

wir bedauern, dass Sie Probleme mit ihrem SanDisk Produkt haben.

Sie sollen den reinen(ohne Akku, ohne USB Kabel, ohne Kopfhoerer, kein zubehoer) Player zu unseren Groesshaendler hinschicken. Weiterhin, Sie uebertragen die Postkosten.

Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeit.

Unsere Großhändler in Deutschland:

Brightpoint GmbH Deutschland - Germany
Email: info@brightpoint.de
Tel: +49 (0) 28 22 / 98 10 - 0
Fax: +49 (0) 28 22 / 98 10 - 100

Duttenhofer GmbH - Germany
Email: sandisk@duttenhofer.de
Tel: +49-931-9708-147
Fax: +49-931-9708-159

HAMA GmgH & Co. - Germany
Email: hama@hama.de
Tel: +49-9091-502-0
Fax: +49-9091-502-290

Ingram Micro Distribution GmbH - Germany
Tel: +49-89-4208-1666

Falls Sie das Produkt nicht durch unsere Großhändler umtauschen können, schreiben Sie mir bitte zurück.

Romeo O.
SanDisk Technical Support
(German - English Support)
+49 (0)69 500 72840

Ich kann nichtmal diese nummern Anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
man sollte immer zuerst den händler veruschen. Dennm da hat man ja auch 2 jahre gewährleistung. Wenn es da abgelaufen ist, oder den Laden gibts nicht mehr, fragt man dann erst beim hersteller nach. ;)

Würd ich so allgemein nich sagen .....
Wenn der Händler nicht direkt prüft /austauscht kann man sich bei direkter Abwicklung oft ne Menge Zeit sparen .....

Hi Leute, kann mir jemand erklären, was ich machen muss, um die FM Funktion zu bekommen? Welche Firmware brauch ich da? Woher?

Hab nen e260 v2. Thx!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh