[Kaufberatung] Sandy Bridge GamingPC (Liste und Preise aktualisiert)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hattest du nicht schon längst ein SB System? :d

Naja,dein ausgewähltes System ist ganz gut :)
Nur wozu die Soundkarte?
Denke bei den Soundgeräten würdest du keinen Unterschied hören,aber da frag mal lieber die Hifi Profis :d
Die Grafikkarte würde ich wechseln,z.b. die Asus DCII,Twin Frozr oder die Gigabyte Version mit den 3 Lüftern.

bei der soundkarte vielleicht eher diese: ASUS Xonar DG
die hat einen khv und sollte bei dem kopfhörer noch was rausholen.

Das hört sich ja intressant an und sie ist noch günstiger. Dann werd ich das wohl dahin gehend ändern. :) Oder hat da jemadn einwende ?

ah ok, ich spätestens anfang august.
wo bestellst du deine cpu? wieder bei jz?

SO frag ich hier, verkaufe meine 500Gb HDD und will mir jetz schon mal meine Komplette platte kaufen also für Games und Sys, habe ja nicht so viele Games. Stehe jetz zwischen
m4 120GB oder Corsair F120 Forceseries 3. Welche sollte ich nehmen ?

von den beiden würde ich die crucial bevorzugen.

die corsair hat nur asynchronen flash, der doch merklich langsamer ist im vergleich zu den modellen mit synchronem flash.

die leistung ist der unterschied.

bei corsair wäre es z.b. die force3gt oder die vertex3... im entsprechenden sammelthread zum controller (sf-2000) findest du eine übersicht.

die beiden kosten ja dann nochmal ne Stange mehr :O Also ich glaub da würd ich wohl doch eher die m4 wählen, die kostet nicht so viel und wird auch oft empfohlen. ^^

Sorry für DP, aber ich mache mir jetz schon die ganze Nacht gedanken drum, wie ich mein System jetz noch optimieren könnte. ^^

Jetz hab ich ein paar Sachen die mir durch den Kopf gehn:

SSD&Festplatte: Beides Raus und durch eine 120GB SSD ( Crucial m4 o. corsair F3 GT ersetzten ( reicht für mich vom Platz vollkommen)

Audio: Asus Xonar DG und ein Gutes Headset/Kopfhörer (AKG 530 etc.)

Silent um/aufrüstung: Graka anderer Kühler und ins Gehäuse 2 T.B Silence von Enermax.

Kann mich für nichts wirklich durch Ringen und hab auch über all bedenken ob sich das wirklich lohnt. Sachen wie Graka wechseln für nen leiseren Kühler ohne Garantie verlust, macht erst sin, wenn ich mir nen Monitor dazu kaufe. Also ich bin einfach unentschlossen. :fresse:

Mensch wenns so weiter geht wirst du nie Ruhe mit deinem neuen System haben :d
Allein das du die Grafikkarte wechselst ergibt für mich keinen Sinn.Hol dir stattdessen für deine jetzige HD 6950 einen besseren Kühler.

Die HD6950 hab ich schon gar nicht mehr , hab atm ne EVGA GTX460 SE SC mit Ref Kühler die HD6950, war zwar schön leise mit dem Arctic, aber zu groß für das Xigmatek Asgard. :fresse: Jetz würde sie passen, naja wollte sowieso down graden, die war voll oversized für den kleinen Kackmonitor und die GTX460 gefällt mir im vergleich zur HD6950 besser, bin eigentlich ziemlich angetahn von Nvidia und überlege mir nur noch Karten von denen zukaufen und das hat nix mit Fanboy zutun, hatte bisweilen mehr als 85% ATi/AMD Karten.

Wozu reicht dir die Leistung nicht mehr? Welche objektiven Gründe hast du gegen ATI?

So hab mich jetz dazu durch gerungen weniger geld raus zuhauen und einfach mal beim Sound anfangen: Hab mir jetz Asus Xonar DG und AKG 530-W bestellt.

nen Monitor bräucht ich vllt. mal demnächst, da hab ich keine Ahnung, was ich da nehmen soll. 24" LED für Filme,Games. :)

Das hängt natürlich auch vom Empfinden ab.
Aber für bestimmt 90% der Bevölkerung ist die Reaktionszeit nicht zu langsam.

Sagen wirs so: Wem beim Dell wirklich die 8ms spürt, sollte sich ganz ehrlich eine Röhre kaufen. Viel besser wirds nämlich einfach nicht mit nem beliebigen TFT.

Aber ich schließe mich da voll und ganz dem Tankman an, dass die allermeisten Leute garnichts merken werden.

Okay Danke für die Infos. :)

Hab heute nen Anruf bekommen das jemand nen Pc brauch zum Daddeln und nicht lang warten will. Werd ihm meinen anbieten und zu 95% nimmt er ihn auch, dann steh ich aber wieder ganz am Anfang, hab jetz mal ne Liste gemacht.

Ich hab jetz herum experimmentiert und komme auf keinen grünen zweig. :d Wenn man die SSD sparrt kann man z.B Monitor udn ne dicke Graka kaufen. Das ist alles sehr kompliziert. :fresse: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh